Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelsurium / Labberthread

*******paar Paar
87 Beiträge
Ja , das Fahrverhalten verbessert sich sehr.
Hätte ich nicht gedacht. Habe es nicht bereut.
Und es sieht auch noch besser aus.
****33 Paar
178 Beiträge
Und großartig Probleme gehabt bei der Eintragung? Hörte das es nicht so einfach ist. Kann mich aber auch vertun
*********ns_19 Paar
412 Beiträge
Wir haben schon einen Carado... A464 ... lg
*******paar Paar
87 Beiträge
Nö alles ohne Probleme.
****33 Paar
178 Beiträge
Ducato 250 oder 290?
*******paar Paar
87 Beiträge
Ups glaube 250
****33 Paar
178 Beiträge
Was überlegen. Wenn die nötigen Bewegung bereitstehen machen wir das auch mal.
****33 Paar
178 Beiträge
Devisen meinte ich. Scheiß Diktat
******_D1 Paar
29 Beiträge
KRK
Hallo in die Runde,
Wir suchen einen guten Campingplatz auf der Insel KRK, wo man es im August 1 Woche gut aushalten kann - muss nicht FKK sein. Wer kann uns einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus 😚
*********illa Paar
4.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Ob eine Sache vermietet werden kann ist nicht davon ob man ein Gewerbe besitzt oder eben nicht. Jede natürliche Person nach BGB kann den Besitz seines Eigentums an andere Personen überlassen und dafür auch einen entsprechenden Mietzins einfordern.

Es gibt aber dazu einiges zu beachten:
• Der Vermieter sollte über eine Vollkasko Versicherung verfügen die auch eine Unterschlagung abdeckt.

Wenn ein Wohnmobil nicht mehr zurückgebracht wird, handelt es sich rechtlich nicht um einen Diebstahl sondern um eine Unterschlagung. Dies kann für den unwissenden Vermieter böse enden.



Ein Bericht zur Privatvermietung: https://www.bankenblatt.de/d … -sie-dabei-beachten-sollten/

Es gibt einiges zu beachten, bringt aber auch große Vorteile für alle Parteien.
******599 Paar
648 Beiträge
Nur das Vermietung bei der Versicherung angezeigt werden muss ,auch das ist ein Stolperstein den viele Vergessen. Verleihen darf man ohne Gewerbe ,Vermieten ist nicht ganz so einfach wie oben beschrieben.(Aber dennoch ohne Gewerbe möglich)Ein unzufriedener Mieter kann einen das Leben schon ganz schön schwer machen ohne gleich an Betrug oder Unterschlagung zu denken.Nur allein bei Bekanntwerden einer Vermietung bei der Versicherung kann schon eine Nachforderung eines Jahresbeitrages bedeuten. Im Falle eines Schadens,haben sie einen guten Grund nicht zu zahlen.
Möglich ist alles, so lange man nicht dabei stolpert......
*******en78 Mann
312 Beiträge
Warum machen hier gleich die ZWEIFLER, KRITIKER, KAPUTTREDER usw. den Mund auf, anstatt den Post einfach so zu akzeptieren, wie er dort steht???

Hier geht es um ein Angebot zur Mietung/Vermietung eines Wohnmobils, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Angebot soll Interessenten erreichen und begeistern und nicht die korrekten Alleswisser, welche schöne Dinge gern im Ansatz kaputt reden.

Ob hier alle "wichtigen" Dinge beachtet wurden oder werden, das kann ja in direkter Kontaktaufnahme mit den Angebotserstellern geklärt und muss nicht in einem Nörgelthread auf's Korn genommen werden!

Wer sich auf den Schlips (oder auch Slip) getreten fühlt...gern direkt an mich.

Schönes Wochenende allen und den Angebotserstellern viel Erfolg bei der korrekten Vermietung! *top*
******ons Paar
336 Beiträge
HRZ Reisemobile Hausmesse bis einschl. 19.1.20
Hallo zusammen,
falls jemand HRZ auf der CMT vermißt - hier ein Link zur Info:
Wohnmobile: Firmen für Individualausbau gesucht.
lgw
wenn man nichts zu sagen hat:
einfach mal klappe halten!!!
*********mer47 Paar
806 Beiträge
Ist schon oK. Aber wenn man hier Tipps einstellt, sollten sie schon einen realistischen Informationsinhalt haben. One way und Kosten für Hin und zurück sind keine Vergleichsbasis.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
@*********mer47 ......mir unverständlich warum du so angegriffen reagierst und von Fakenews schwafelst.....2400 Oneway bei 6 m ist jawohl sehr eindeutig und die Flüge kommen bei euch schließlich auch dazu.
Der TE sagt übrigens nix zur Länge seines Womo.........
Wichtiger für den TE wäre es zu erfahren, was er Gas und Elektrotechnisch am Womo ändern sollte!!!
*****ste Mann
94 Beiträge
Hmmmm...
Anscheinend kann ich (da nur Basismitgliedschaft? ) kein Foto anfügen *traurig*
Zitat von *****ste:
Hmmmm...
Anscheinend kann ich (da nur Basismitgliedschaft? ) kein Foto anfügen *traurig*

Nein, daran kann es m.E. nicht liegen. Versuch es mal mit einer kleineren Auflösung oder einem anderen Browser. Bei mir geht's mit Firefox und größeren Bildern auch nur selten.
*******ann Paar
36 Beiträge
Viel Erfolg 😉
****e54
209 Beiträge
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage. Shunbin bietet Lifepo4 Batterien an 300ah für 1099,00 Euro. Wo ist da der Haken?
Es gibt 16 Bewertungen, wie glaubhaft sind diese.
********Live Paar
87 Beiträge
Ich würde immer eine Duocontrol empfehlen, der Schlauch mit der separaten Schlauchbruchsicherung kann man auch bei einer Trumaanlage montieren, ist ja DVGW zugelassen, ein Trumaschlauch mit Schlauchbruchsicherung kostet 45€, ein Hochdruckschlauch ohne Schlauchbruchsicherung um die 25€, ob der Preisunterschied alle 10 Jahre relevant ist das muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls habe ich auf Kundenwunsch schon einige Multimatik verbaut, mir gefällt sie nicht, aber muss zugeben das es ein Top Regler ist, lässt auf die Duocontrol keine Wünsche offen. Momentan ist diese unter 300€ inkl. Zubehör zu haben (leider nur mit Ein-Aus Schalter), ohne Heizung und ohne Fernanzeige. Da bekommt man eine Duocontrol mit Hochdruckschläuchen und 2 Filter knapp über 300€. Würde man dort die Filter weg lassen (was ich nicht empfehle) wäre die Duocontrol samt Hochdruckschläuche um eineiges billiger. Aber wenn jemand mit Truma nix zu tun haben will, dann ist das die Alternative. Muss jeder selbst entscheiden, da gibt es keine Bedenken!
***ns Mann
15 Beiträge
Hallo IngoHB,
Ich habe gerade mir selber eine DuoControl eingebaut und dabei gelesen das da immer Schläuche immer mit Schlauchbruchsicherung eingebaut werde müssen, denn Die sind in der Druckseite vor den Druckminderer, und der zweite Vorteil ist das du sie währen der Fahrt die Flaschen offen lassen kannst. Das steht im Gesetz. Ich kann dir bestimmt auch einen gute preis machen.

LG
****HB Mann
407 Beiträge
Lieber @***ns , um eine Duo Control geht es in diesem Beitrag aber leider nicht sondern um die TGO Anlage. *g* Über Aufbau und Funktion einer Duo Control bin ich informiert. Das ist nett das du mir eine guten Preis machen möchtest, aber ich arbeite in einer Wohnmobil Werkstatt da könnten wir die selber kaufen. In diesem BNeitrag ging es um ERFAHRUNGEN mit eine TGO Anlage.
@*******maus
Warum empfiehlst du unbedingt Filter? Ich fahre jetzt schon seit 1999 Wohnmobil. Mein jetziges ist 12 Jahre alt und ich habe noch nie einen Filter verbaut und noch nie Probleme gehabt.
*******620 Frau
19 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.