@ samx76
BIGEIL52 fährt auch einen T4 TDi .. bei meinem sieht es schon ganz anders aus.
Ich habe nen 5Zyl 2,4 Ltr und der hat zwei Zahnriemen ... die in der übernächsten Woche ersetzt werden.
Und bei mir wird alles ersetzt .. halbes ist nicht mit mir ... d. h. auch die Spannrolle usw. .. und wenn mal schon allet ausgebaut hat, auch den Simmering von der Kurbelwelle.
Ich habe schon unendlich viele Motoren gesehen wo ein Zahnriemen gerissen war.
Auch einmal vorzeitig bei mir ... da hatten die Ventile gaaaanz eben den Kolbenboden berührt. Gerissen im leerlauf vor einer roten Ampel also ohne einen weiteren Schaden.
Bei ausgebauten E-Düsen kann man mit ne Sonde rein schauen und die Kolben begutachten.
BIGEIL52 fährt auch einen T4 TDi .. bei meinem sieht es schon ganz anders aus.
Ich habe nen 5Zyl 2,4 Ltr und der hat zwei Zahnriemen ... die in der übernächsten Woche ersetzt werden.
Und bei mir wird alles ersetzt .. halbes ist nicht mit mir ... d. h. auch die Spannrolle usw. .. und wenn mal schon allet ausgebaut hat, auch den Simmering von der Kurbelwelle.
Ich habe schon unendlich viele Motoren gesehen wo ein Zahnriemen gerissen war.
Auch einmal vorzeitig bei mir ... da hatten die Ventile gaaaanz eben den Kolbenboden berührt. Gerissen im leerlauf vor einer roten Ampel also ohne einen weiteren Schaden.
Bei ausgebauten E-Düsen kann man mit ne Sonde rein schauen und die Kolben begutachten.