Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
732 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
388 Mitglieder
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

guten morgähhhnnnnn :-)
Ja hallo erstmal,....

Danke erst mal an den lieben Mod für die schnelle Bearbeitung des Formulars A38, das zur Bewerbung notwendig war (vielleicht auch nur bei mir *twist* ).

Ja ich heisse David, wohne in Essen (einem der nicht so schönen Ortsteile, dafür günstig.... hätte mir vielleicht zu denken geben sollen *gruebel* ).
Nichts desto trotz bin ich ein absoluter Neuling auf der Seite und bitte um Nachsicht sollte ich den gegebenen Gepflogenheiten noch nicht entsprechen *liebguck*

Grundsätzlich mag ich fast alles an Gesellschaftsspielen, vom Klassiker Monopoli bis zu Neuerscheinungen.
Ich mag es sehr mit Menschen etwas gemeinsam zu unternehmen, meist sahen unsere Spieleabende so aus das man sich am Nachmittag getroffen hat, zusammen gegessen und dann den gemütlichen Teil des Abends eingeläutet hat. Essen beim spielen ist meist nicht so toll (kennt jeder der Siedler oder andere Brettspiele mit viel Pappeanteilen besitzt).

Leider ist das sehr eingeschlafen, da die Bekanntschaften gewechselt haben, oder Spieler keine Zeit mehr hatten. Gern stelle ich meine Küche mit großem Tisch für tolle Spieleabende zur Verfügung. Bis zu 8 Spielern/innen bekomme ich gut unter.
Es dürfen auch Musikwünsche geäussert werden..... bringt halt nur nix *aetsch*

Kurzum, es wäre echt toll auf diesem Wege ein paar neue Spieler/innen kennen zu lernen.

liebe Grüße aus Essen
David
*********inNRW Paar
3 Beiträge
Pinky und Brain
Schönen guten tag zusammen,
danke für die schnelle aufnahme *g*

Wir, das sind Christine(35) alias Pinky und Sebastian(33) alias Brain, kommen aus dem Bergigen Wuppertal. Bei Joy sind wir erst gut 4 Wochen und waren sehr Überrascht hier auf eine so tolle Gruppe zu stoßen. Denn wie bei vielen hier, mangelt es uns an Bekannten, Freunden und Gleichgesinnten um die guten alten Zeiten der Gesselschaftsspiele wieder aufleben zu lassen. *ggg*

Bei der Auswahl der Spiele sind wir sehr offen hauptsache der Abend wird schön und alle haben Ihren Spaß *zwinker*

Wir hoffen auf viele neue Bekanntschaften und vll Freundschaften+ mit denen wir schöne Gesellige Abende oder gar Tage verbringen können. *freu2*

Lg

Tine und Sebastian
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Moinsen :D
Huhu,
ich bin die kleine Träumerin aus Essen, spiele seit Anfang letztem Jahr Magic und DSA, sowas wie Werwölfe wurde in meiner FSJ Gruppe immer gerne gespielt und mit na großen Gruppe finde ich das auch echt super. Ich mag auch normale Brettspiele, Schach habe ich früher auch mal gespielt (ich dürfte aber mitlerweile ziemlich schlecht sein) und ansonsten bin ich eigentlich bei allem was sich lustig anhört dabei.

Mein Hauptinteresse gilt in dieser Gruppe den Pen and Paper spielen, da es mit meiner Gruppe zeitlich immer sehr schwierig ist würde ich mich über Leute aus der Nähe freuen die ne Runde starten wollen, welches p&p genau ist mir dabei relativ egal, ich kenne bis her nur DSA beschäftige mich aber gerne auch mal mit den anderen *g*
Bezüglich einer p&p Runde freue ich mich, wenn ihr euch meldet *g*

Falls irgendwer Lust hat Magic zu spielen wäre ich wahrscheinlich auch mal dabei, ich besitze jedoch keine eigenen Decks.

Liebe Grüße
Hallo!
Wir heißen Katrin und Maik. In erster Linie spielen wir Tabletops wie Warhammer 40k und Age of Sigmar. Weitere sind blood Bowl und Project z. Aber auch andere Gesellschaftsspiele werden gespielt. Dazu gehört zB Dominion.
****oto Mann
122 Beiträge
Ich möchte mal wieder spielen....
Hallo,

ich habe in den letzten Jahren kaum noch gespielt. Irgendwie schade, aber hat sich so ergeben. Deshalb habe ich mich über die Gruppe gefreut. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Spieleabend.

Insofern bin ich auch nicht mehr bei vielen Spielen im Thema, aber das lässt sich ja meistens schnell lernen.

Aber was ich immernoch drauf habe ist Carcassonne und Siedler. Oft gespielt habe ich auch Mingh, Tichu und Uno. Zug um Zug oder 1830 gefällt mir auch. Bin aber auch für vieles andere zu haben.

Ach ja, und die, die nicht auf mein Profil klicken: Ich komme aus Wuppertal
*******uki Paar
53 Beiträge
Nerd`s? Nur weil wir zocken? Na und!!!!!
Hallo ....

wir, das sind wir- der Tom und die Claudia. Wir kommen aus dem Bergischen Land und zocken schon seid.... ach Ewigkeiten. Genau das ist ja auch der Grund, warum wir diese Gruppe so interessant ist für uns.
Nun gut... was wir spielen? Wir spielen sooooooooooooooo viel. Das fängt an bei Warhammer 40.000 (GW halt), über x-wing, zombiecide, bis hin zu diversen "normalen" Brettspielen. Und wenn die Leute stimmen, eigentlich alles was Spass macht.
Was wir eigentlich gar nicht mehr spielen sind P&P und bitte auch keine "Kinderspiele" bei denen man jedesmal nen "Kurzen" trinken muss....
Zuletzt haben wir x-wing gezockt, da haben wir auch eine Gruppe zu, das war vor 4 Wochen glaube ich das letzte mal.
Wir haben auch schon das eine oder andere Erotik-Spiel ausprobiert, bzw. auch mal selber eines gemacht, aber so der Knaller war da nie bei. Meistens machen die Regeln die Stimmung irgendwie kaputt und auch muss man dann Dinge tun, auf die man momentan nicht so viel Lust hat.... da waren die Erfahrungen eher daneben!
Generell kann man mit jedem zocken, wo die Chemie stimmt. Wit können nur keine "Regelquerulanten" leiden, die jede absolute Kleinigkeit im Regelwerk nachlesen wollen... bei uns steht der Fun-Faktor im Vordergrund!
Also... wir sind gespannt, was uns hier so erwartet!

LG Tom & Claudia
Hallo aus Paderborn
Hi danke für die aufnahme in diese Gruppe.
Zu mir heiße kerim bin aus Paderborn und ein leidenschaftlicher Brettspieler.
Und bin auch dabei einige selber machen.am liebsten sind mir
Trough the ages
Descent second edition
Terra mystica
Habe aber auch noch einige mehr aber stehe eher auf die komplexeren spiele.
Habe eine feste Spielergruppe die sich jedoch alle 2 wochen einmal trofft und würde hier gerne noch eine finden.
*****ess Paar
2.279 Beiträge
Auch jetzt da....
...wir kommen aus Muggelgladbach und beide Parts haben früher gerne gespielt. Wir entdecken unsere Leidenschaft gerade wieder und sind völlig offen, wo es endet *nixweiss*

Das Highlight in vergangenen Jahen ist eine Variante der Sieder von Catan mit umgedrehtem Spielfeld usw. Aber auch Monopoly, Skipo, Phase 10, "Ansagen" oder andere Kartenspiele haben den Reiz. Wir sind gespannt, was sich in dieser neuen Gruppe, den nötigen Arbeiten und sonstigen Kontakten hier ergibt....so ganz angelehnt an die Muggelwelt und ohne unseelige Hintergedanken, die in der Szene <logischerweise> vorherschen *zwinker*

*wink*
die Dateless's
Dann stelle ich mich...
... auch mal vor:

Bin Jessi, 35 und komme aus Wuppertal. Ich spiele gern (völlig unerotische) Spiele. *zwinker*

Dabei gibt es eigentlich keine richtige Richtung in die es geht.

Anfänger-Poker kann genauso spaßig sein wie Monopoly oder Tabu. Sehr gern mag ich allerdings Spiele die in Richtung Dungeon Crawler gehen wie Maus und Mystik oder Descent. Mit einer größeren Gruppe könnte ich mir auch werwolfen vorstellen. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt!

Viele Grüße

Jessi *wink*
Neu dabei
Hallo zusammen,

ich spiele gerne und viel, generell alle möglichen Gesellschatsspiele, gerne auch Klassiker.
Werwölfe und ähnliche Sache, da bin ich sofort dabei.

*wink*
**********ftler Mann
97 Beiträge
Besser spät als nie
So - dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Thomas aus Aachen und bin was Spiele angeht relativ breit aufgestellt denke ich. Karten-, Brettspiele bis hin zu Pen&Paper spiele ich gerne. Videospiele auch, aber ich denke das ist hier nicht der Fokus. Höchstens bei Trading Card Games bin ich raus - habe als Jugendlicher was Magic mit Freunden gezockt, aber das war es dann auch schon. Interessantes Spielprinzip, aber Papierkärtchen für teuer Geld sammeln begeistert mich langfristig dann doch nicht so sehr bzw. wenn genügt es mir zwischendurch mal die PC Fassung von Magic anzuwerfen...

Am Liebsten werden in unserer Spielerunde Sachen mit ein wenig strategischem Tiefgang gezockt. Der eiserne Thron, Die Legenden von Andor, Dominion, Carcassonne, 7 Wonders und noch ein paar mehr. Wizard ist bei uns ebenfalls ein Dauerbrenner der immer geht und es wird zwischendurch auch immer gerne was Neues ausprobiert. Ich finde auch Dungeoncrawler spannend, aber die sind für meine Gruppe wohl etwas zu langwierig bzw. ich hatte mal Descent gekauft, aber ohne Add-Ons stimmt meiner Meinung nach das Balancing nicht (der Overlord ist zu schwach bzw. bestimmte Heldenfertigkeiten sind ein wenig OP), weswegen das nach 2-3 Runden wieder eingemottet wurde...

Beim Thema P&P bin ich bei DSA (4.1) zu Hause, das ich nach Beginn in der Jugend kürzlich nochmal für ein knappes Jahr im Zuge der G7 Kampagne gespielt habe. Habe auch D&D mal angespielt, wobei mir DSA vom Regelwerk da wesentlich lieber ist. Ansonsten habe ich auch mal für eine Weile W40k Dark Heresy gespielt. Auch ganz nett - das Setting muss einem halt gefallen, ist aber auf jeden Fall mal was Anderes. Interessieren würden mich Dinge wie Cthulu und ich habe auch schon mal einen Oneshot von Nights Black Agents gespielt was ebenfalls mal erfrischend anders ist mit wenig Augenmerk auf großartige Spielregeln, sondern einfach ein wenig (abgehobenen) Spaß haben und Sachen machen anstatt zu grübeln wie man das jetzt auswürfelt...

Bin auf jeden Fall stets an neuen Spielen interessiert und die eine oder andere Spielerunde der man sich anschließen kann könnte ebenfalls interessant sein. Auf jeden Fall schön hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen... *g*
Ich bin...
...bekennendes Spielkind!
Ich liebe Kartenspiele, wie z. B. SkipBo, Uno, Dumm gelaufen, Phase 10, Elfer Raus, etc., aber auch Brettspiele wie Hase & Igel, Siedler, Torres, u. ä.
Was mich überhaupt nicht reizt, sind Risiko, Monopoly, Computerspiele...

Wenn Ihr also in der Nähe von Bonn wohnt, dann schreibt mich doch einfach mal an...
Grüßle und bis bald?
Sun
*********wann Paar
26 Beiträge
Hallo zusammen 😊
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe 😊👍.
Wir sind Anika und Stephan.
Bei uns ist es so dass nur ich, Stephan, mich gerne Gesellschaftsspiele hingebe.
Und es würde mich freuen hier Leute zum mitspielen zu finden 😊.

Ich spiele eigentlich alles. Und lasse mich auch gerne zu neuen Spielen begeistern 😊.
Wobei mir Strategie und Aktionsspiele lieber sind als spiele, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt.

Leider hatten wir Ärger mit öffentlichen Bildern, weshalb wir sie jetzt in einem extra Album haben. Ich schalte sie aber gerne frei. Fragt einfach 😊

Ganz liebe Grüße und uns allen gesellige Spielestunden 😊
*********wann Paar
26 Beiträge
Ups 😅
Ich meinte Geschwindigkeit, nicht Geschicklichkeit 😂. *sorry*
Grüße vom Niederrhein
Hallo zusammen

Ich stelle mich dann auch Mal vor und mache direkt eine neue Region offen 😒.
Ich komme von schönen Niederrhein (Kreis Kleve). Leider scheint es hier nicht so viele Leute geben die spielen...

Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden. Fahre gerne auch ein paar Kilometer für nette Spieleabende.
Biete aber auch gerne mein Esszimmer für Spieleabende an.

Mein Spiele Vorrat ist noch Recht bescheiden aber er wächst stetig.

Im Moment Spiele ich sehr gerne...

Village, Zug um Zug ( beide aber nicht im Besitz )
Die Säulen der Erde und die Tore der Welt, Räuber der Nordsee...

Elfenland, Alhambra...

Robinson Crusoe

Aber auch gerne Kartenspiele

Halt Mal kurz, Hornochsen, Schwupps, dumm gelaufen

Und alles traditionelle natürlich.

Freue mich schon den einen oder anderen von euch kennen zu lernen.

Gruß
Stefan
*****rro Mann
25 Beiträge
Ein herzliches Hallo aus Duisburg
Hallo ihr Lieben!

Mit offenen armen wurde ich hier in dieser Gruppe empfangen und so will ich mich dann auch einmal bei euch vorstellen.

Mein Name ist Martin, auf dem Alterskonto stehen 30 Punkte und ich komme aus Duisburg.

Spiele haben bei mir schon immer eine große Rolle gespielt. Vor allem die klassischen Gesellschaftsspiele haben es mir angetan. Die Siedler von Catan, Carcassonne aber auch die wirklichen Klassiker, wie sie in den Spielesammlungen vorkommen.

Aber auch für neuere Spiele bin ich zu haben. Da kommt es bei mir nicht drauf an, ob es ein ruhiges Spiel ist, ein Spiel was mehr für Partyzwecke entworfen wurde oder aber auch Gruppenspiele für die Konsole.
Was eher weniger bis gar nicht auf der Liste bei mir stht sind Rollen- und erotische Spiele. Doch auch hier bin ich offen für alles Neue. Verstecken will ich mich vor solchen Dingen nicht.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass es noch viele Spieleabende in dieser Gruppe geben wird um Spaß zu haben. Und natürlich um neue Leute kennenzulernen, da ich auch erst seit sehr kurzer Zeit hier bei Joy bin und daher auch auf der Suche nach netten Menschen bin, mit denen ich zukünftig gerne Zeit verbringen kann :).

Ich freue mich auf euch und wenn ihr noch etwas wissen möchtet, dann lasst es mich wissen *g*
*********inds Paar
826 Beiträge
Hallo Alle zusammen
Wir sind 38 und 43 ..... führen eine Fernbeziehung Sie aus Dortmund und er aus Raum Frankfurt .... Wochenende immer in Dortmund wir spielen für unser Leben gerne .... Momentan Pandamie ..... ...Castle Panic oder Carcassonne.... sind aber für vieles offen ....
Danke für die Aufnahme.

LG Twodirtyminds
*****e07 Frau
26 Beiträge
Hallo, ich wohne in Köln und treffe regelmässig Freunde zu Spielerunden. Zuletzt haben wir Agricola und Wizzard gespielt. Ich mag Spiele mit einer guten Mischung aus Glück und Strategie. Spielen macht Spass - darüber neue Leute kennenzulernen auch.
Ich würde auch gern mal Doppelkopf spielen, wenn sich drei bereit finden, mich in die Regeln einzuweihen und mich Anfängerin dann zu ertragen.
Schönes Wochenende!
Liz
******fan Mann
8 Beiträge
Neuling in der Gruppe
Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe...

Wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich absoluter Neuling im Joyclub und suche auf diesem Wege interessante Menschen, mit denen man zusätzlich zu Bett (Couch, Küchentisch, etc.) eine Menge Spaß haben kann.

Seit kurzem wohne ich in Köln und bin motorisiert. Gesellschaftsspiele begleiten mich eigentlich seit meiner Kindheit, nur leider finden sich in meinem Freundeskreis nicht besonders viele Spielebegeisterte... ich bin generell interessiert an allen Spielen (egal ob Klassiker oder neu) - Strategie finde ich immer gut... Zug um Zug (die USA Edition), Keltis und Die Säulen der Erde sind in meinem Besitz...

Es wäre schön, wenn sich hier nette Kontakte entwickeln und freue mich auf Post... ich antworte garantiert...

Bis dahin, liebe Grüße
Andy
Catching Fire
*********hotos Mann
87 Beiträge
Spieler
Guten morgen ihr Spieler.

Ich möchte mich/uns erst einmal vorstellen.
Wir sind ein Paar das aus dem Rhein-Erft-Kreis kommt und Interesse
an den verschiedensten Gesellschaftsspielen hat. Um es mal in Genre zu fassen wären es Co-Op, Strategie, Karten und Brettspiele. Wir suchen Menschen die mit uns diese Spiele spielen denn unsere Sammlung und wir langweilen uns.

Gruß Daniel
*****890 Paar
16 Beiträge
Hi from Trier area.
Thank you for entry. We speak little German as we are from America and England. We hope to meet some new friends, play games and maybe more ....*cheers*

We like to play Pandemic, Photosynthesis, and Unlock games. We recently purchased Ethnos and Fog of Love. We still have not played Ethnos. We also have PAndemic Legacy Season 1 & 2.

Hoping to find some players!!!
Kölner Paar sucht Brettspieler
Hallo,
wir sind Julia und Sascha aus Köln und leidenschaftliche Brettspieler.


Wir spielen so gut wie alles - von kleinen Würfel- und Kartenspielen bis hin zu langen und komplexen Strategiespielen.
Als Vielspieler spielen wir mehrfach in der Woche.

Wir spielen meist im privaten Kreis und jeden 1. und 3. Samstag im Monat beim "Brettspiel Picknick" mitten in Köln.

Haben auch eine Boardgamegeek Liste mit unseren Spielen sowie Wünsche, was wir gerne mal spielen möchten:
https://boardgamegeek.com/collection/user/sanilo81

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler, um so unseren Bekannten- und Freundeskreis zu erweitern *g*
**********sycat Paar
97 Beiträge
Hi @ all
Wir spielen gerne alle möglichen Formen von Gesellschaftsspielen, von Carcassonne über Ligretto bis Swinger 2000 *zwinker* und würden uns freuen, nette Mitspieler aus unserer Nähe kennen zu lernen. Aus Zeitgründen bleibt bei uns meist nur das Wochenende da wir beruflich und sportlich unter der Woche zu stark eingespannt sind.

Beim Spielen an sich sind wir zwar ehrgeizig, aber uns ist auch die Gesellschaft dabei sehr wichtig.

Wir hatten auch einmal eine "Sexting"-Erfahrung mit einem Paar, was unglaublich erotisch war. Das würden wir sehr gerne wiederholen (und uns ist klar, dass dieses Thema nicht unbedingt in diese Gruppe gehört *zwinker* ). Eher lustig und ein wenig erotisch war das Strip-Looping-Louie Spiel mit einem befreundeten Paar, aber sowas würden wir auch gerne noch einmal erleben *g*

Liebe Grüße!
****dib Mann
2 Beiträge
Neu hier
Guten Abend zusammen,

ich bin der Neue und komm jetzt öfters. Ich heiße Daniel, bin 36 Jahre und fande früher Brettspieleabende immer sehr lustig. Kenne jetzt an sich zwar nur eher "Klassiker" wie "Siedler von Catan", "Carcassone" und so, hab aber immer auch gerne "Abalone" oder "Munchkin" gespielt. Speziell letzteres konnte ich zuletzt an Silvester in feucht-fröhlicher Runde spielen, immer wieder witzig.

Ich würde gerne mal wieder einem Spieleabend beiwohnen. Ich hab selbst dieses große Game of Thrones Strategiespiel, wo man am besten 6 Mitspieler und jede Menge Zeit braucht. Ich fände aber auch Pen&Paper lustig. Hab das zwar erst einmal gemacht, aber war eine tolle Erfahrung.

Ach ja, ich wohne in Essen, bin aber mobil.

Auf eine gute gemeinsame Zeit. *g*
*******nrw Frau
3.567 Beiträge
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für die Aufnahme!

In meiner "Bewerbung" schrieb ich ->
dass ich vor meinem Sohn mal super gerne DOKO gespielt habe,
dass ist aber total eingeschlafen - leider *traurig*
Vielleicht finden sich hier noch "Re´s & Contra`s"
mit Lust und Laune auf regelmäßige Spieleabende.
Ich würd mich freuen.
Bin übrigens aus Bochum und bin mobil
Liebe Abendgrüße
G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.