Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25219 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2880 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch Bi-Männer an Bi-MMF zusammen mit einer Frau?100
Nachdem schon gefragt wurde was Frauen an Bi-MMF reizt, möchte ich…
zum Thema
3er / 4er /.... wenn die frau die pille nicht nimmt ?126
Mich würd mal folgendes interessieren: würdet ihr gruppensex / bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier Mann-Frau-Mann ... und Kondom

Benutzt du ein Kondom, wenn du fickst? Dreier Mann-Frau-Mann ...

Dauerhafte Umfrage
********iver Mann
230 Beiträge
Zitat von *******8687:
Gesundheit geht vor, da gibt es keine Kompromisse!

Absloute Zustimmung! Der Arzt resp. das Labor fragen nachher nicht, ob man sich gegenseitig vertraut hat... Und ich persönlich halte es so, dass ich lieber einmal zuviel ein Gummi überziehe als mir irgendwas einzufangen. Klar, man kann alles behandeln und vieles auch heilen, aber man (also wie gesagt, meine ganz private Meinung als Mann) kann da auch sehr gern drauf verzichten, sowohl auf den Termin beim Arzt als auch ggf. banges Warten auf einen Laborbefund und das Einnehmen von Medikamenten. Meine Meinung!
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich glaube, dass ist so´n Generationen-Ding. Während die ab 1980-Geborenen die "AIDS-Angst" quasi mit der Muttermilch eingetrichtert bekamen (ehemalige DDR-ler etwa 10 Jahre später), können sich die Älteren noch gut an die NPVA-Phase erinnern (Nach-Pille-Vor-Aids).
Da wurde in Deutschland nämlich nur mit Gummi gevögelt, wenn es um Verhütung ging. Manch einer hat sich nen Tripper eingefangen (bekam man aber mit Penicillin gut wieder weg, WENN man zum Arzt ging), aber ansonsten war das eine sehr frivole Zeit.

Von daher gehen die Älteren da wohl etwas aufgeklärter, vernünftiger, verhältnismäßig und somit entspannter um.
********iver Mann
230 Beiträge
Zitat von *******2000:
Emotionales Thema... War klar das es sich so entwickelt.

Ist offensichtlich sehr schwer zu akzeptieren das jeder Mensch für sich entscheiden kann und darf welches Risiko er tragen will.

Wobei zur Zeit gilt das mit der freien Entscheidung ja leider nicht mehr...

*Popcorn*

Das Problem ist ja, daß es eben meist doch eine gewisse Anzahl X ist, die davon betroffen ist, wenn einer was hat und das nicht merkt/sagt.... Also ist das mit dem Risiko da doch ein anderer Schnack als ihr das sagt
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von *******2912:
Echt schon wieder diese Thematik ?
Langsam nervt es einfach nur noch und ich überdenke meine Mitgliedschaft hier.

Anbei noch: die beste Verhütung ist Corona als Single - da bleibst du keusch und der Weg von Joy ins Kloster ist nicht mehr weit.
Wahrscheinlich war es jemand zu ruhig hier und mit dem Thema kriegst Du wieder Leben in die Bude *zwinker*

Aber noch ist es hier relativ ruhig, das kann sich aber jede Sekunde ändern.
*****itx Paar
11.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Beitrag wurde entfernt.

Bitte achtet auf die Wortwahl und die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

*modda*
Nur mit Condom.
******art Mann
122 Beiträge
Öh, was?
Kondome?

Ich dachte, in diesen unsicheren Zeiten reicht Mundschutz.

*ironie*ende

Ich stehe voll auf Gummis und nutze sie gerne, denn es gibt sie auch in meiner Größe.

Sie schützen in erster Linie vor ungewollter Empfängnis.
Und vor ein paar Krankheiten - wenn, ja wenn sie ordnungsgemäß genutzt werden. Vollumfänglichen Schutz gibt es nicht.

beim Wifesharing:
Beobachtet mal die Jungs, die gerade nicht dran sind. Wie sie sich wichsen und auf die Finger spucken, nachdem sie in der Erdnusschale an der Bar waren.

Und dann, wenn sie endlich dran sind:
Wo gehen da die Fingerchen am liebsten direkt ohne Umwege hin?
Das Desinfektionsmittel und das Tüchlein wird nicht bedient - soviel kann ich verraten.

Gummis werden dann von den Jungs wahrscheinlich nur noch zum Selbstschutz drüber gezogen, wenn sie sich vorher derart respektlos, dumm und falsch verhalten.

Scheint ein bisschen verroht, die Kultur.
Die Älteren gehen entspannter damit um, sagte @****on. Ich glaube, dahinter stecken einfach ganz simpel: bewusste und unbewusste Bedürfnisse. manchmal aber einfach auch nur Unwissenheit oder Ignoranz.

Ich lobe mir die aufgeklättere, achtsamere und respektvollere Jugend.
Da wird achtgegeben aufeinander, Rücksicht genommen und Bedürfnisse artikuliert, weil reflektiert.

Vllt. ist das aber auch nur meine - in diesem Falle wundervolle - Filterblase.

Alle seid ihr alt genug, klar.
Macht, was ihr wollt.
Aber kommt damit zurecht, wenn andere mal nicht damit zurecht kommen, womit ihr kein Problem habt.
Und wenn sie sagen: "stop, so nicht!"

take care guys.

knallzart
*******mars Paar
297 Beiträge
Wir nochmal...
Motorrad fahren...mit Helm
Auto fahren...mit Gurt
Einkaufen gehen...mit Maske
Vögeln mit Anderen...mit Gummi

Wer's lieber riskanter will...einfach die Maske weglassen *haumichwech*

💋 chen aus dem wilden Süden und freut Euch auf den Mai
Anne & Micha
********iver Mann
230 Beiträge
Zitat von *********ll57:
Man sollte halt auch immer sehen, dass ein Kondom zwar vor HIV schützt, aber eben nicht bzw. nur bedingt auch vor anderen Geschlechtskrankheiten. Insofern bleibt auch mit Kondom ein Restrisiko. Und sei es nur, dass es runterrutscht oder kaputt geht. Wenn man jegliches Risiko ausschalten wollte dürfte man genau genommen mit keinem Fremden Sex haben. Da wundert es mich dann immer, dass viel ohne Gummi geblasen wird (Geschlechtskrankheiten sieht man nicht zwangsläufig) aber eine Besamung abgelehnt wird und so getan wird als ob ganz Deutschland HIV positiv wäre. Und selbst ein vorgelegter Test hätte keine Aussagekraft, wenn er nicht unmittelbar vor dem Date gemacht worden wäre. Insofern bewegen sich aus meiner Sicht alle hier Aktiven, in der ein oder anderen Art, immer im Bereich des Restrisikos.


Also das ist nun mal ziemlicher Nonsens, was ihr/ du da schreibst! Kondome schützen sehr wohl auch vor anderen STI und nicht nur vor HIV! Ich empfehle da bei Fragen zu STI und Kondomen die Broschüren, die man zB bei der Aidshilfe kostenfrei beziehen kann. Da stehen die wichtigsten FAQ drin. Was nun die "Gummiallergiker" betrifft, so empfehle ich das RKI und die aktuellen Zahlen zur Infektiologie von STI. Und dann kann jeder für sich entscheiden, ob er noch immer "vertraut".
So, das ist nun wohl hoffentlich "spieglregelkonform" formuliert!
****on Mann
7.954 Beiträge
Die Älteren gehen entspannter damit um, sagte @****on. Ich glaube, dahinter stecken einfach ganz simpel: bewusste und unbewusste Bedürfnisse. manchmal aber einfach auch nur Unwissenheit oder Ignoranz.

Bitte nicht aus dem Kontext reißen. Ich schrieb, dass die Älteren damit meist entspannter umgehen, weil sie...

da wohl etwas aufgeklärter, vernünftiger, verhältnismäßig

...sind. Also aus der Folge heraus.

*zwinker*
********iver Mann
230 Beiträge
Ich glaube, daß diese Frage eigentlich altersunabhängig sein sollte...
**********_Paar Paar
47 Beiträge
Bei Genuss mit dritten ist Gummibenutzung ein absolutes Muss für uns, auch beim Blasen.

Ist uns klar, das man sich nicht gegen alles Böse absichern kann, aber ohne läuft bei uns definitiv nichts.

Versuchte Diskussionen nach dem Motto "ich bin ganz sicher gesund und brauche daher keine Gummis" sind bei uns ein KO-Kriterium
****on Mann
7.954 Beiträge
Ist ja auch nur ein ganz persönliche These von mir, wieso die einen das so und die anderen das so sehen...
****on Mann
7.954 Beiträge
Eine weitere meiner Thesen ist, dass es auch was Psychologisches ist. Ähnlich wie das Hamstern von Klopapier.
*****itx Paar
11.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es Einige scheinbar immer noch nicht verstanden haben.

Für AO Aufrufe ist hier kein Platz!

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli

***********************************O/POG-Praktiken):
Aufgrund der damit verbundenen erheblichen gesundheitlichen Risiken sind im JOYclub keine Aufrufe zum ungeschützten Geschlechtsverkehr gestattet. Dies gilt für direkte und indirekte Aufrufe.
Einschlägig sind ausschließlich Vorlieben, bei denen es um ungeschützten Verkehr geht. Nicht betroffen sind Vorlieben wie Bukkake.

Abgelehnt werden also z.B.:
• Direkte oder indirekte AO-Aufrufe im Profil oder in anderen nutzergenerierten Inhalten (z.B. Dates, Veranstaltungen, Statusmeldungen, Homepages).
• Chat-Raumnamen, die direkte oder indirekte AO-Aufrufe darstellen.

In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht, sondern z.B. um einen Austausch über die Risiken von AO oder eine Diskussion über die Erfahrungen mit Kondomverweigerern in Swingerclubs.

*modda*
*********r7471 Paar
725 Beiträge
Immer mit Kondom
Zitat von *********_Kiki:
So ein Kondom erfüllt ja nunmal im Zweifel zwei Zwecke - den der Verhütung und den gesundheitlichen Schutz... Und da sollte man auch beide Aspekte betrachten.

Man weiß natürlich nicht, was derjenige noch so treibt, da muss man für sich die Entscheidung treffen ob man ihm vertraut anderweitig konsequent Kondome zu benutzen oder ob man ihm da nicht vertraut. Genauso wie er diese Entscheidung andersherum für uns treffen muss.
Natürlich bleibt ein Restrisiko, das lässt sich nicht ausschließen. Aber das lässt sich auch beim eigenen Partner nicht ausschliessen, der ein oder andere soll da auch schon mal fremdgegangen sein *zwinker*
Schlussendlich muss man dann für sich überlegen ob man dieses Restrisiko für sich in Kauf nimmt oder nicht.

Und unsere Abwägung sagt da eben, ja, dem vertrauen wir soweit, dass wir das Restrisiko in Kauf nehmen und nein, anderen vertrauen wir nicht soweit, dass wir da was riskieren.
Ich kann mich dem nur anschliessen !
In meinen Augen zu 100% richtige Meinung.... LG und einen schönen ersten Mai an alle ...
*********1958 Paar
370 Beiträge
Im Club immer mit.! *mmf* *ffm* *partnertausch*

*mmf* *ffm* mit best Buddy`s seit 3 Jahren ohne.!

Jetzt in "coronazeiten" gornischt . *nono*


lgr "diedipser1958" (bleibt gesund *mundschutz* *schwester* Elke)
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
Bei Genuss mit dritten ist Gummibenutzung ein absolutes Muss für uns, auch beim Blasen.

D.h. also auch Lecktücher, wenn sie geleckt wird? So konsequent sind dann nämlich nur wenige.

Das mit dem Blasen zum Beispiel ist etwas, wo wir beide sagen, dann würden wir es lieber bleiben lassen und ganz drauf verzichten. Ich finde als Mann mit Gummi geblasen werden schon nicht wirklich schön, aber sie findet den Gummigeschmack beim Blasen tatsächlich widerlich.
Da sind wir wieder an dem Punkt, was man eben als persönliches Restrisiko akzeptiert.

Wichtig ist aber schlussendlich sowieso nur, dass man dabei mit sich und dem beteiligten Dritten im reinen und einig ist und eine bewusste und reflektierte Entscheidung zu dem Thema trifft. Das muss im Zweifel dann hier keiner nachvollziehen können, aber es sollte akzeptiert werden.

@****on:

Ich würde das nicht am Alter festmachen. Es gibt (auch hier im Joy zur Genüge) sowohl alte als auch junge Paare, die dauerhaft AO machen und andere die es eben nicht tun. Das könnte man dann höchstens abtun als "das ist so lange gut gegangen, das geht auch weiter gut" und "ich bin jung und fit, mir passiert schon nichts" *zwinker*
******ss2 Mann
1.410 Beiträge
Gesundheit und der Verstand sagt immer mit Gummi
*******2011 Mann
2.109 Beiträge
Der Verantwortung allen Beteigten bewußt.......immer mit. *kondom* Außer einmal, vor einiger Zeit, da war Sie zu heiß und oder ich zu langsam..... *snief* Schön war es trotzdem. *zwinker*
*********feJD Paar
348 Beiträge
Natürlich nur mit Gummi. Alles andere steht für uns nicht mal ansatzweise zur Diskussion
*********sUnum Paar
9 Beiträge
Zitat von *********ll57:
Man sollte halt auch immer sehen, dass ein Kondom zwar vor HIV schützt, aber eben nicht bzw. nur bedingt auch vor anderen Geschlechtskrankheiten. Insofern bleibt auch mit Kondom ein Restrisiko. Und sei es nur, dass es runterrutscht oder kaputt geht. Wenn man jegliches Risiko ausschalten wollte dürfte man genau genommen mit keinem Fremden Sex haben. Da wundert es mich dann immer, dass viel ohne Gummi geblasen wird (Geschlechtskrankheiten sieht man nicht zwangsläufig) aber eine Besamung abgelehnt wird und so getan wird als ob ganz Deutschland HIV positiv wäre. Und selbst ein vorgelegter Test hätte keine Aussagekraft, wenn er nicht unmittelbar vor dem Date gemacht worden wäre. Insofern bewegen sich aus meiner Sicht alle hier Aktiven, in der ein oder anderen Art, immer im Bereich des Restrisikos.

Ein anderer User hat ja schon etwas zum Thema *kondom* und Geschlechtskrankheiten gesagt, wobei ich die Aussage echt krass finde. Gleiches gilt für die Gültigkeit eines HIV-Tests... Das diagnostische Fenster beträgt 6 Wochen. Darunter versteht man den Zeitraum, in dem eine Person bereits HIV-infiziert ist, aber der Test auf die vorliegende Infektion noch nicht reagiert. Ein Test unmittelbar vor dem Sex hat absolut null Aussagekraft.
****on Mann
7.954 Beiträge
Das könnte man dann höchstens abtun als "das ist so lange gut gegangen, das geht auch weiter gut" und "ich bin jung und fit, mir passiert schon nichts"

Danke für die Beispiele. Wenn Menschen so argumentieren, ist das schlicht dumm. Und bei denen würde ich garantiert NICHT ohne Gummi vögeln. Deswegen schrieb ich ja, dass das bei mir mein "gesunder Menschenverstand" entscheidet. Damit ist gemeint, dass ich mir Gedanken mache, die Umstände abwäge und ein eventuelles Restrisiko abschätze. 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie. Aber man kann mit ein wenig Nachdenken die Risiken ziemlich klein halten. Wann die Risiken für jemanden klein genug sind, muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Fremd im Club mit dritten oder vierten immer mit Gummi. Auch wenn man sich kennt und wie bei Swingern üblich sporadisch trifft muss das Gummi drüber.
Wir haben eine tolerante Gesellschaft. Die meisten Menschen führen eine zweier Beziehung entweder fester Lebenspartner oder Ehe. Innerhalb dieser Gemeinschaft wird meist ohne Gummi gevögelt.
Es gibt aber auch Lebensmodelle wo mehr als zwei Menschen eine feste sexuelle Beziehung miteinander haben. In so einer Konstellation wird dann eben auch kein Gummi benutzt. Ja warum den nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.