Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. JOY-CLUB-STAMMTISCH - Österreich (20.06.2013)

Profilbild
*********Wien
97 Beiträge
Themenersteller 
3. JOY-CLUB-STAMMTISCH - Österreich (20.06.2013)
Monatlicher Gedankenaustausch, plaudern, sehen, diskutieren
Wir haben die Absicht, einmal monatlich für die Joyclubmitglieder der Gruppe Wien-Umgebung und alle, welche noch Mitglieder werden wollen, unser Lokal bei freiem Eintritt zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und laden Euch zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern ein.

GRATISEINTRITT ins Mysticum.

Getränke sind extra zu bezahlen.

Kleine Speisen.


3. JOY-CLUB-STAMMTISCH
Monatlicher Gedankenaustausch, plaudern, sehen, diskutieren

Wien, Österreich
20.06.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
3. JOY-CLUB-STAMMTISCH



Kleine Speisen sind also gratis mit dabei? *zwinker*

Wäre eine interessante Sache für uns, da mal rein zu schnuppern. Schad das in dieser Art Lokalen der Nichtraucherschutz nicht grad gelebt wird *zwinker*

Gibts nen Dresscode?
Profilbild
*********Wien
97 Beiträge
Themenersteller 
@SchneckLustHaus
Zum Nichtraucherschutz sei gesagt, dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Klar haben wir ein Sackerl Joy-Promotions-Gummibärli für Euch gratis.

Dresscode angemessene Zvilkleidung oder Dessous.

Wir hoffen, all Eure Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüße
Mysticum-Team
*****ser Mann
110 Beiträge
Sags mal liebes Mysticum Team...welche Temperaturen herrschen denn in eurem Lokal? *zwinker*

Meine Lust auf "elegante Straßenkleidung" (langes Zeug?) hält sich nämlich ganz akut in Grenzen. Dafür hat mir meine Begleitung bereits ihr Outfit zukommen lassen, dass die Temperaturen wohl etwas heben wird! *g*
heutiges clubbing
wie kleidet man sich denn generell für so ein Clubbing? überhaupt wenn man das 1. mal auf sowas geht!!!

hinweise - tipps - danke
*********ienna Mann
93 Beiträge
ungemütlich, verraucht
war kurz da - empfand es persönlich eher ungemütlich - vielleicht sind die Raucher anderer Meinung...?
***oy Frau
827 Beiträge
Ich ..
als Raucherin kann dich da verstehen.
Wenns abgegrenzte Raucherbereiche gegeben hätte wär´s natürlich praktischer gewesen.
Im Normalfall würd ich sagen " man soll halt als Nichtraucher nicht in Raucherlokalitäten verweilen " - aber gerade bei solchen Treffen dann, hätt mans eventuell abgrenzen können.

Ich fand die Lokalität an sich echt toll und schon gemütlich =)
*******1100 Mann
800 Beiträge
ich mags auch nicht verraucht- aber es war grad noch erträglich- ok ich bin früh gegangen weiss nicht wies noch wurde. die location ist sonst ja nett- ich komm trotzdem nicht mehr...
Profilbild
*********Wien
97 Beiträge
Themenersteller 
@SMartmanVienna
Das tut uns leid, dass es Dir zu sehr geraucht hat.
Es wäre aber der große Saal, und der kleine Raum neben der Bar rauchfrei gewesen. Allerdings wärest da wahrscheinlich alleine drinnen gesessen,weil sich eben alles egal ob Raucher oder Nichtraucher im Barbereich aufgehalten hat.
Aber wie schon Estoy sagt, man sollte als Nichtraucher nicht in Raucherlokalen verweilen.
Wobei angeboten wurden die Nichtraucherbereiche ja, aber man will halt auch nicht alleine sitzen.
Liebe Grüße
Mysticum_Team
rauchen
früher gab es keine Raucherabgenzungen .... da störte es auch keinen ......

genau - der Mensch ist ein Wolfstier .... ist immer dort wo die Herde ist!!! und wenn dann hätte man halt was sagen müssen, dass es einen stört, dann hätte wohl der Kellner auf die rauchfreien Räumlichkeiten hingewiesen.
Profilbild
*********Wien
97 Beiträge
Themenersteller 
@Manpower11
Dem ist nur soviel hinzuzufügen, dass man es nicht jeden Menschen recht machen kann.
Aber wir wünschen dem SMartManVienna viele derartige rauchfreie Lokale in Wien.
Liebe Grüße
Mysticum-Team
Und wieder einmal die leidige und mehr als unnötige Raucherdebatte.

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Veranstaltungen und/oder threads hier im Forum, in denen niemand meint, das unbedingt thematisieren zu müssen?

Ich gehöre zu jenen, die (gerne) Rücksicht nehmen. Bei militanten Nichtrauchern werde ich jedoch zum militanten Raucher.

Wie bereits erwähnt: es stand ein Raum zur Verfügung (oder besser gesagt sogar zwei), in dem (denen) nicht geraucht wurde.

Es wäre also jedem frei gestanden, die rauchfreien Räumlichkeiten zu frequentieren.
(Oder geht ihr wirklich so weit, dass alle zu rauchen aufzuhören haben, nur damit ihr euch dort aufhalten könnt, wo mehr Leute sind?)
Wenn sich der Großteil der Besucher im Raucherteil aufhält, ist das in meinen Augen genauso zu akzeptieren, wie wenn sich der Großteil im Nichtraucherteil abgespielt hätte und somit die Raucher dazu angehalten wären, das zu akzeptieren.

Verständnislose Grüße für solche "Kritik"
@strolchi69
Geben Dir vollinhaltlich recht.
Sind Nichtraucher,würd uns aber nicht einfallen, wenn wir uns gestört fühlen, dass wir uns freiwillig dann dort aufhalten.
Aber wir glauben da gehts gar net ums Rauchen, sondern es geht dem SMartmanVienna eher ums schlecht machen des Lokales und der Veranstaltung.
Aber ich denke, bevor wir auf einen rauchfreien 4. Stammtisch gehen, verzichten wir lieber auf SMarmanVienna.
Liebe Grüße
JamaikaPaar
Also ich bin Nichtraucher und für mich war's noch im Rahmen des Erträglichen. Die Gesellschaft war's mir ganz ehrlich wert, zu bleiben. Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn es vorher klar ist, dass geraucht werden darf und es mir reicht, dann gehe ich. Da hab ich dann kein Recht zu meckern... wenn's allerdings heißt, das Rauchen verboten ist und alle tun es ist es klar was anderes. Ausmachungssache. Außerdem war's ja ein Stammtisch!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Jetzt frag ...
... mich aber wirklich: *g*

Der SMarte wiener mann lässt in seinem Profil lesen, er ist zwitscher!

Warum kehrt er nicht seine Masoseite raus und genießst? *gruebel*

Der braucht wohl mal ne Domse, die ihn in einen Raucherkäfig sperrt! *freu*

Dominas ran
an den mann!!!! *spank**peitsche*
Cool wars..
Also ich fand es dort sehr gemütlich! War mein erstes mal in so einem Lokal! *g*
Allerdings gab es zu wenig sitz möglichkeiten an der Bar! *snief* und ja wäre ich in den anderen räumlichkeiten gegangen um mich nieder zu setzen wäre ich alleine gewesen, weil ja alle an der Bar saßen! *schiefguck* Aber sonst war es schön! Auch als Nichtraucher hatte ich keine probleme damit wegen dem Rauch! *g* War erträglich! ;D

Lg
Tanja
*******1100 Mann
800 Beiträge
früher gab es keine Raucherabgenzungen .... da störte es auch keinen ......

früher hats mich genauso gestört- aber da durfte man sich höchstens flapsige bemerkungen von den rauchern anhören *zwinker*
in skandinavien geht man zum rauchen vor die tür- aber das sowas bei so einem lokal nicht geht dürfte auch klar sein...

vielleicht nächstes mal auch in einem nichtraucher raum eine bar öffnen? falls es eine gibt.
oder bei der bar NICHT rauchen aber dafür in einem anderen raum?
von den angekündigten kleinen speisen (hab ich vermutlich falsch verstanden) war nichts zu sehen- falls es die mal gibt könnte man die ja in einem nichtraucher raum anbieten und dann verteilt sich alles wieder etwas.
und wenn dann mal mehr leute zum treffen kommen werden auch die anderen räume besser genutzt werden.
von den angekündigten kleinen speisen (hab ich vermutlich falsch verstanden) war nichts zu sehen- falls es die mal gibt könnte man die ja in einem nichtraucher raum anbieten und dann verteilt sich alles wieder etwas

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was glaubst Du wozu es eine Getränke und Speisekarte gegeben hat?
Aber wennst wem ersucht hättest, hätte man dir die Karte sicher vorgelesen, oder wennst gefragt hättest, hätte man dir sicher die kleinen Speisen aufgezählt.
*******1100 Mann
800 Beiträge
wie gesagt: ich habs vermutlich falsch verstanden! kein grund gleich ausfällig zu werden.
ausserdem wollte ich nur vorschläge machen, wie auch die nichtraucher ein eck finden...
Leute, ich weiß, dass das Thema Rauchen ein Reizthema ist, aber können wir das dann mal wieder ruhen lassen... Es bringt nichts, wenn jetzt da die Gefühle hochkommen und es zu einer große Streiterei kommt...

Ich würde mal behaupten es gelten die Spielregeln des Lokals, in dem der Stammtisch stattfindet...

Tief durchatmen...

(Hallo mein Name ist wienertänzer und ich bin harmoniesüchtig... *g* )
*******1100 Mann
800 Beiträge
ja eigentlich hast recht- wir werdens eh nicht ändern und mir kanns ja sowieso egal sein...

*nixweiss*

ihr werdet auch so spaß genug haben beim nächsten mal
wünsche dem mysticum team noch viel erfolg bei den weiteren treffen
********8041 Paar
25 Beiträge
Stammtisch- und Kammerfeedback
Da wir beruflich in Wien zu tun hatten, haben wir auch die Möglichkeit genutzt zum Stammtisch ins Mysticum zu schauen. Uns gefällt die Location sehr gut. Wir hatten auch kein Problem damit, uns gemütlich allein in einen der größeren Räume zurückzuziehen, um auch das Ambiente so ein bisschen mehr im Stillen und Dunklen genießen zu können. *zwinker* War mal was anderes als Stammtischtreffen in einem Stino-Cafe, das sollte man schon mal wertschätzen. Leider aber konnten wir nicht allzu lange bleiben, aber den Besuch war und ist es immer wert!

Für die Führung durch den sehr interessanten und fast zu gut versteckten Kammerbereich möchten wir uns nachträglich herzlich bedanken. Wir kennen schon einige SM-Mietkammern und waren sehr überrascht über die sehr modernen Gerätschaften, die schon eine spielerische Herausforderung sein dürften. Gute Überlegungen sind vor allem auch in dem Nassbereich zu erkennen. Das in die Wand integrierte verflieste Andreaskreuz und die Feinheiten von genügend Fixierungsmöglichkeiten sind uns so auch noch nie wo untergekommen.
Ein bisschen haben wir unten in der Kammer noch eine gemütliche Kuschelauffangecke vermisst, aber wir vermuten, dafür ist die runde Sitzgelegenheit gedacht, wo man gemeinsam noch mal gemütlich zusammensitzen kann. Oder unliebe und unbrave einfach mal in den Käfig wegsperrt und alleine relaxt. *zwinker*
*******012 Mann
2 Beiträge
erzählt etwas vom stammtisch?
war eine solo dame auch dort? *g* und warum wird nur übers rauchen geplaudert ist das net etwas langweilig?
*******1100 Mann
800 Beiträge
also falls eine dame alleine da war, dann war sie nicht lange alleine- es waren auch nur 5 angemeldet glaub ich- völlig normales verhältnis also.
wenns einem liegt, sich als solist einfach wo dazuzustellen ohne wen zu kennen wirds sicher lustig und ok sein- mein ding ist das nicht- ich fühlte mich durch die sofortige gruppenbildung auch nicht dazu ermutigt- drum red ich halt nur übers rauchen.
ich persönlich hab mich gelangweilt aber das ist mein eigenes problem.
***oy Frau
827 Beiträge
ich ..
kann Michael nur recht geben.
Gut, ich kam nicht um 8 hin, sondern bissl später.
Aber es war schon so, dass sich gleich 1 - 2 Grüppchen gebildet haben und das wars dann auch.
Sicher hätte man als Einzelperson diese Gruppe ansprechen können, mitreden können oder whatever, aber irgendwie hatte es ein bissl was von " wir sind wir - ihr seid ihr " - keine Ahnung wie ich´s besser sagen soll.
Nicht unfreundlich oder so - aber halt keine Ahnung *ggg*

Im großen und ganzen hatte ich mir das ganze bissl " allgemeiner " vorgestellt, aber ich war ja auch das erste mal da und hatte keinen Schimmer wie das abläuft.


Im Endeffekt brauchen wir aber alle nicht meckern, denn nur wir selber hätten was an den " Umständen" ändern können.
Also wenns langweilig gewesen ist, hat man im Endeffekt doch selber schuld, weil man hätte doch anfangen können über irgendwelche Sachen zu sprechen, Themen vorschlagen - oder what ever.

Die Raucherdebatte ist sinnlos - wurde ja bereits mehrmals erwähnt dass es abgegrenzte Räume gegeben HÄTTE ... wenn sie niemand nutzt, selber schuld.

Man hätte ja genau so einige Nichtraucher fragen können, ob sie vielleicht mir rüber wollen - weil, warum auch immer.

tat keiner - also darf sich keiner beschweren. (=
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.