Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3938 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen166
Der JOYclub hat ein liebes Maskottchen mit Herz und Schnabel…
zum Thema
Pinguin auf Reisen! PART II156
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher bekommt ihr eure Whiskys ?

Woher bekommt ihr eure Whiskys ?
Würde gerne mal wissen woher ihr eure Whiskys bezieht, also zum glück habe ich im Nachbarort einen einen großen Whisky Händler der auch Tastings sowie Schottland reisen anbietet.
http://www.getraenkewelt-weiser.de/

ist immer wieder schön dort zu stöbern *g*

Ca. 20 km entfernt haben wir noch den "Whisky Koch"
https://www.ssl-id.de/www.whiskykoch.de/

Habe aber auch schon einen bei Ebay oder Whiskyworld bestellt, aber im Internet machts nicht so spass zu stöbern *g*

Habt ihr auch einen "Whiskey Händler" um die ecke oder müsst ihr wohl oder übel auf das Internet ausweichen ?

-Patrick
*****non Frau
3.551 Beiträge
Meist kaufe ich meinen Whisky auf den Messen, direkt am Stand bei den Importeuren oder Abfüllern. Oder ich merke mir einen, den ich probiert habe und bestelle den dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Whisky auf Verdacht zu kaufen, mache ich nicht.

Und den Whisky Koch finde ich auch Klasse *g*
Die beiden haben richtig gute Ahnung von Whisky und er kann hervorragend kochen, die Dinner sind absolut empfehlenswert und fast immer sehr schnell ausverkauft.
Hi,

unsere Fläschchen bezogen wir aus unterschiedlichen Quellen; da waren Läden in Schottland, Scoma, Whisky-Store, etc. Eine sehr gute, für uns ausgefallene Adresse war und ist Celtic-Whisky in Nürnberg. Otto Steudel besorgte die eine oder andere Rarität.

LG
********E_sn Paar
66 Beiträge
wir haben
da eine anlaufstelle in bautzen, ein wundervolles lädchen mit allerlei erlesenen internationalen spezialitäten aus dem fass...

www.vomfass.de

hab aber auch schon besondere tropfen bei www.smokeanddrink.de im internet erworben und war sehr zufrieden

*smile*
in der Schweiz..
gibt es die "friends of classic malts"

unter www.classicmalts.com

findet man schöne Angebote *prost*
**********uy_mv Mann
75 Beiträge
Im Internet
www.whisky.de hat ne recht gute Auswahl
*****FUN Mann
5 Beiträge
vor Ort oder im Internet
logisch, am schönsten und stilvollsten ist es, den elden Tropfen direkt vor Ort in der Brennerei zu kosten und zu kaufen.
Aber da man dazu ja leider nur zu selten kommt, muss man sich entweder über einen der zahllosen Internet-Shops oder beim Spirituosenhändler um die Ecke versorgen.

ich kaufe fast nur noch im Internet, hauptsächlich des Preises wegen.
Die sind im Internet im Schnitt locker 10-20% günstiger als die Ladenpreise.

Und das man da die" Katze im Sack" kauft, muss auch nicht sein.

ich empfehle wie meine Vorredner "www.whisky.de" bzw. den daran angeschlossenen Shop "The Whisky store" (http://www.whisky.de/shop/).
Whisky.de ist die beste und umfangreichste Interneseite zum Thema Whisky, die ich kenne.
der Shop ist überragend gut bestückt, die Preise teilweise unschlagbar.
Wirklich gut gemacht ist auch der Blog, wo der Chef des Hauses (Horst) regelmäßig neue Texte und Verkostungs-Videos einstellt.
Insbesondere die tasting-Videos, von denen es mittlerweile unzählige gibt, haben es mir angetan.
Horst macht das richtig gut und bringt einem die Geschmacksnoten so nah, dass einem schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammenläuft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.