Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Was hat Sex mit Liebe zu tun?449
In der Video-Reihe "Let's talk about Sex" haben wir unsere Talkrunde…
zum Thema
Video und Beleuchtung21
Wir haben sehr viel Spass daran mit unsere Kamera den einen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Whisky-Videothread

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Der Whisky-Videothread
Hallo liebe Whisky-Freunde *wink*

Durch die Möglichkeit hier Videos zu verlinken, ergeben sich für unsere Gruppe ja auch viele informative Möglichkeiten. So können wir hier vielleicht noch die eine oder andere Neuigkeit erfahren.

Da es ja nun schon in fast jeder Gruppe einen Thread gibt, wo man sein derzeitiges Lieblingslied posten kann, sollten wir in der Whisky-Gruppe vielleicht auch so einen Video-Thread eröffnen. Sinnigerweise natürlich um Informationen über Whisky zu erhalten und "nicht", um das 100.000ste Musikvideo einzustellen.

Es gibt da so einen netten sympathischen Herren, dem ich eigentlich ganz gerne zuhöre, wenn er sein Fachwissen unter die Whiskyliebhaber bringt. Vielleicht könnt Ihr dem ja auch etwas abgewinnen. Ich denke da in erster Linie an die Whiskyliebhaber unter uns, die sich über das "Wasser des Lebens" informieren möchten und noch nicht über ein fundiertes Hintergrundwissen verfügen.

Hier nun also ein kleiner Bericht über die Eckpfeiler der schottischen Malt Whisky-Kultur.

(Bin sehr gespannt, ob die Verlinkung funktioniert...)

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
hi
die Videos von her Lüning verfolgen wir schon seit über 1 Jahr , bis jetzt haben wir nichts Vergleichweiße gutes im Netz gefunden ,die tasting notes sind sehr zu treffen , viele gute Flaschen haben wir nach so einen Video gekauft und bis jetzt haben wir nichts beräumt
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Whisky Store
Ich kann mich da nur dem Vor-Poster anschließen. Mit Flaschen, die ich aufgrund eines Videos von Herrn Lüning gekauft habe, gab es bisher nie einen Reinfall. *g*

Es gibt hier in der Nähe allerdings auch einen gut sortierten Laden, der außerdem auch Tastings (zu festen Terminen oder für geschlossene Gruppen nach Vereinbarung) anbietet. Ich habe dort mal mit einer geschlossenen Gruppe ein Tasting gehabt, was mir richtig gut gefallen hat.
Für Interessierte - insbesondere wohl aus dem Raum H, HI, CE, PE und BS) - hier mal der Link zur Hompage:

http://www.malt-whisky-company.de/

Ach übrigens: Die bieten sogar Rum-Tastings an.
*****non Frau
3.551 Beiträge
Da ich meinen Whisky nach dem Inhalt und nicht auf Grund der Verpackung kaufe, kann ich persönlich mit den Videos von Herrn Lüning nicht sonderlich viel anfangen.

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.