Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5137 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder-Lounge

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Plauder-Lounge
Hallo liebe Gruppe... *huhu*

Da wollen wir doch gleich einmal einen neuen Thread eröffnen, denn hier fehlt ja noch eine Plauderecke, wo man sich über ganz banale und alltägliche Dinge austauschen kann.

Ich weiß ja nicht, wie Euch das so geht, aber wenn ich einen guten Whisky genieße, dann werde ich ja immer ganz redselig. Manche werden ja vielleicht auch schreibselig.

Wenn Ihr also dringenden Schreibbedarf habt, dann könnt Ihr Euch hier gerne austoben. Dabei kann es um ganz alltägliche Dinge gehen, die Euch interessieren.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
**********ierde Mann
29 Beiträge
Welches Glas?
Hi,

ich trinke heute mal den Laphroaig Quater Cask aus dem mitgelieferten Glas.

Da frage ich mich, ist das ein richtiges Wiskyglas?

Was meint Ihr, aus welchem Glas man einen Wisky trinkt.
Wisky mit Glas
****hs Paar
67 Beiträge
Glas
Hi...das Glas passt...der Whisky auch....
Haben so ähnliche Gläser und bei div. Verkostungen sind sie auch von der Art...

LG
Er von den Morphs
Drin was drauf steht....lach
*******010 Frau
33 Beiträge
Glas
.. also ich mag ja die Tumbler lieber... die fallen nicht so leicht um nach dem 3. Whisky oder wenn sie sonst irgendwo zwar lecker gefüllt aber ungünstig rumstehen.... wo ist denn eigentlich der Whisky-Smiley hier...??? *gruebel*
*ja*
...jawoll....
...ein perfektes Glas für's Nosing....
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Ach du Schreck!!! Bei Euch fallen nach dem dritten Whisky immer die Gläser um. Na das ist ja mal ein Ding. Nach dem dritten Whisky falle ich immer um. *haumichwech* Da muss ich wohl noch an meine Standhaftigkeit feilen.

Was ist Schatz? Du würdest es begrüßen, wenn ich an meiner Standhaftigkeit arbeite? Frechheit!!! *freundchen* Ich muss mal kurz einen körperlichen Verweis erteilen… *undwech*

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*******010 Frau
33 Beiträge
Umfall
Nein, die fallen NICHT um, die Gläser, DIE sind ja Standhaft... So lang Schatz Dich nicht gegen einen Tumbler austauscht, ist alles in schönster Ordnung, lieber Herr Dream *zwinker*
*********r_sh Paar
896 Beiträge
Für jeden Zweck ´s richtige Glas...
Also ein einfaches Nosingglas ist schon O.K. . Interessant ist der Bowmore Thumbler... sonne Art Zwitter zwischen Thumbler und Nosingglas.

Die beiden rechten sind Ehrenzeichen für errungene Regattasiege... weiß der Geier wie man auf die Idee kommt einen Thumbler dafür zu nehmen.

Gemeinsam ist allen, dass sie das Aroma ganz gut über die Zunge und in die Nase bringen... wobei das zweite Glas von Links mein Favorit ist.

Der Bowmore - Thumbler liegt bei ´ner Stehparty gut in der Hand.

Das Teil rechts ist der Hammer... wiegt über ein halbes Kilo! Fast massiv aus Glas mit etwas Platz für Whisky... Das Gerät kommt aus Norwegen- bei den Alkoholpreisen dort soll es dem Benutzer wohl suggerieren, dass er reich ist, wenn er ihn in der Hand hält. Umfallen tut das Ding jedenfalls nicht mit dem Gewicht.

LG
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Winterzauber
Hallo liebe Whisky-Freunde. *huhu* Viele Teiche und Seen sind zugefroren und es steht uns ein winterliches Wochenende bevor. *freu2* Bei uns im Norden lockt das Alstervergnügen viele tausend Hamburger auf die Außenalster.

Ich bin ja sehr neugierig, was in anderen Teilen des Landes so los ist und wer mag, kann ja mal von seinem Winterwochenende berichten. *tipp* Gibt es bei Euch auch einen großen zugefrorenen See wo am Wochenende der Schlittschuh-Wahnsinn tobt? Vielleicht trefft Ihr Euch ja sogar mit ein paar Joylern aus Eurer Region, um eine frivole Schlitter-Party zu feiern. *geheimtipp*

Wenn man sich dann durchgefroren, mit einen lecker Whisky, vor den Kamin setzt, kann es bestimmt auch sehr gemütlich werden. *anmach* Euer Whisky-Modteam wünscht Euch ein tolles winterliches Wochenende... *bussi*

Hi,

eines unserer Lieblingsgläser
Winterwhisky
Hi,

kann man vielleicht hier unterbringen; Ein absoluter Kracher was Torf betrifft. Man beachte die Malts, die hier vereint wurden, und, dass Port Ellen seit 1983 geschlossen ist, also ein ganz Alter seinen Weg in diese Flasche fand. Ist übrigens eine Abfüllung von Douglas Laing.

LG

Traudl und Hermann
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr lieben…
Die Techniker vom Joy-Club schwitzen schon seit heute Mittag, *schwitz* weil wohl ein paar Serverprobleme aufgetreten sind. Wenn es also heute mal ein bisschen „ruckelt“, dann habt einfach ein bisschen Geduld. *liegestuhl*

Vielleicht liegt es ja an diesem merkwürdigen Tag, denn eigentlich gibt es den 29. Februar ja gar nicht. *nachdenk* Da kann so ein Server ja schon mal den falschen Knotenpunkt treffen.

Dann hoffen wir mal auf einen ruckelfreien netten Joy-Club-Abend…

http://www.joyclub.de/hilfe

********er70 Paar
56 Beiträge
Gläser
Bei der letzten Talisker-Lieferung kamen diese Gläser mit...witzigerweise haben die einen stark abgerundeten Boden, so dass die Teile nicht umfallen können, sondern sich immer wieder aufrichten...

LG douxbaiser70
KOmisches Glas
Leute is das euer Ernst?
Mysteriöses Schmunzeln über ein Nosingglas??
Au weia, ich empfehle die Teilnahme an einem Whiskyseminar bzw. einem gutem Tasting, da bekommt man das erklärt.

Ich bin schockiert und brauch etz erscht amol an Torf!

Slainté
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Wartungsarbeiten
Am Mittwoch, den 28. März, wird der JOYclub ab 13:00 Uhr aufgrund Wartungsarbeiten für etwa zwei Stunden nicht verfügbar sein.

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Wir wünschen allen Whisky-Liebhabern ein schönes und aufregendes Wochenende. Bei uns im Norden ist eher wieder Glühweinwetter, denn es ist saukalt. *flenn* Da sind ein paar wärmende frivole Gedanken bestimmt sehr hilfreich. *zwinker*

Frau Dream hat Mädelsabend und wird ordentlich auf den Putz hauen, *party* während ich ganz bürgerlich bei Freunden eine Pizza verleckern werde… *essen*

*****non Frau
3.551 Beiträge
Ein neuer Whisky hat heute Einzug gehalten ... geliefert in einem unscheinbaren braunen Karton *zwinker*

Lochranza von TWC (The Whisky Chamber)
15 Jahre, aus einem ex refill Sherry Hoghshead mit 54,9 %

Ein wunderbares Aroma mit Kräutern und einer leichten Sherry-Süße ... *wiegeil*

Ein zweiter Dram geht dann heute noch ... den Abend ganz relaxed ausklingen lassen *smile*

Slainte
Anon
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
So ein Mist!!! *motz* Warum gibt es eigentlich noch kein Geschmacks-Internet? *dafuer* Dann würden wir mal ein Schlückchen probieren.

*****non Frau
3.551 Beiträge
Ach ja, Herr Dream ... vermutlich, weil dann keiner mehr was kaufen würde ... aber wenn es das gäbe, dann würde ich schon ein Schlückchen teilen *ja*
Sherry... das war mein Stichwort - aber Kräuter, nee das is doch vieel zu gesund *zwinker*
Wobei das Stöffchen doch recht interessant daher kommt und äußerst delikat beschrieben ist.
Ich bin für ein Treffen, jeder bringt was Feines mit und dann wird fleißig angestoßen - mit den Tastinggläsern natürlich!

Slainté
*******nger Mann
582 Beiträge
spitze Zähne machen
Hallo ihrs,

um Euch spitze Zähne zu machen, möchte ich Euch die Galerie zeigen, die wir bei unserm letzten Tasting verkostet haben.
Einige waren zum Vergessen, einige ein Traum.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall

lg Photofinger
Galerie des guten Geschmacks
@photofinger
Hi,

das war aber bestimmt ein Stück "harte Arbeit" *wow*

Den Kilchoman haben die Tage auch mal verkostet. Für einen jungen Whisky absolut super. ...Lass den mal in die Jahre kommen...

LG

Hermann
*******nger Mann
582 Beiträge
schöne Arbeit
das war aber bestimmt ein Stück "harte Arbeit"

Hi,

die Arbeit war keine harte, sondern eine schöne, zumindestens bei den meisten. Drei der Whiskys waren zum Vergessen, es passiert selten, daß ich nach dem ersten Probieren den Rest wegkippe, aber hier war es so.
Zwei waren irgendwelche Proben, die einer der Teilnehmer lose gekauft hatte, die kleinen Fläschchen ganz rechts. Brrrrr.
Der andere ist der ganz links, irgend ein Whisky aus der Serie 'the maltman'

Der Rest war aber zumindestens gut, einige ausgezeichnet, dazu gehörte auch der Kilchoman.

Mal sehen, was wir nächstes Jahr zusammentragen *zwinker*

lg Photofinger
Alter,

spätestens nach 6 Stück schmeckst Du eh keinen Unterschied mehr -
sorry aber definitiv zu viel...
*******nger Mann
582 Beiträge
Geschmäcker
@*******er80,

wie kommst Du darauf, daß man nach sechs Whiskys nichts mehr schmeckt?
Hast Du jemals ein Tasting mitgemacht?
Wenn ich im Laufe von sechs bis acht Stunden von 15 Whiskys je maximal 10 ml trinke, dann sind das 150 ml und entspräche etwa 1,5 Liter Bier.
Zudem trinken wir dazwischen immer Wasser und essen Weißbrot.

Als letzten Whisky probieren wir regelmäßig den ersten noch mal und der schmeckt dann genauso wie zu Begin.

lg Photofinger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.