Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
116 Mitglieder
zum Thema
Anregend: Nacktwandern?410
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Das warme Wetter lockt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nacktwandern
Eine etwas aktivere Variante der kleiderlosen Körperkultur scheint sich aber gerade bundesweit 2019 als Freizeittrend durchzusetzen.

Bisher gibt es in ganz Deutschland nur zwei offizielle Naturisten-Wanderwege, wo das Nacktwandern völlig normal und auch erlaubt ist. Der eine davon lässt sich im Harz finden, der andere auf der Lüneburger Heide.

Mehr unter:

https://www.baden.fm/nachric … 8IBO_kpnIGvFTVUuHKEeBfYsSONU
***py Mann
15.747 Beiträge
Nacktwandern...
ja das ist schade, dass es in unserer Region (Süd-West-Deutschland) da noch keine Area's gibt. Hier mal noch ein Thread aus einer anderen Gruppe, wo es um das selbe Thema geht.

Wandervögel: nacktwandern in gruppen

Dann hier noch ein Nacktwandertermin im Pfälzerwald:


16. Pfingstwanderung im Rothaargebirge
Montag, 10. Juni
11:00AM

Pfingstmontagswanderung im Pfälzerwald
Wann
Mo, 10. Juni, 11AM – 5PM
Wo
Pfälzerwald, 66994 Dahn (Karte)
Beschreibung
Liebe Freunde des textilfreien Wanderns,
auch am diesjährigen Pfingstmontag werden wir wieder im Pfälzerwald wandern. Wer an unserer Tour teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Die im südlichen Pfälzerwald gelegene, ca. 15,4 km lange und fast mittelschwere Strecke bietet teils auf kleinen Felsen gelegene Aussichtspunkte, einige sehr schöne Pfade sowie ansprechende, teils wildromantische Talpassagen mit Weihern und Bachlauf. Neben einigen kürzeren sind zwei längere, jedoch nicht steile Anstiege, zu bewältigen. Es wird also kein ausgedehnter Spaziergang, sondern eine Wanderung, die auch wegen ihrer Länge eine gewisse Grundkondition erfordert, auch um einigermaßen pünktlich wieder am Ausgangspunkt anzukommen.
Wir treffen uns ab 10:30h und starten um 11:00h, Rückkehr ca. 17:00h. Wer möchte, kann anschließend an unserer Einkehr in einem nahegelegenen Restaurant mit Biergarten teilnehmen.
Bei nacktwandertauglichem Wetter werden wir auch an Pfingstdienstag im Pfälzerwald wandern. Wer auch daran teilnehmen möchte, möge dies bitte bei seiner Anmeldung angeben.
Anmeldungen zur Wanderung sind möglich über meine Email
Gebt dabei wegen der notwendigen Reservierung bitte auch an, ob ihr an der Einkehr teilnehmen möchtet oder auch nicht.

Aus folgender Webside:

https://natury.de/index.php/ … nacktivitaeten/nackt-wandern
***py Mann
15.747 Beiträge
Geht jemand von der Gruppe hin am Montag?
*****her Mann
2.949 Beiträge
Hallo,

Habe mich soeben zu pfingstmontagswanderung im pfälzerwald angemeldet und bin mal neugierig was mich da erwartet... *zwinker* *nachdenk*

vielleicht hat ja noch jemand lust mitzukommen?

lg egon
****10 Mann
189 Beiträge
In Textilen wandern kenne ich schon. Jetzt möchte ich diesen Sommer gerne mal das Nacktwandern ausprobieren. Wer hat Lust mich zu begleiten. Meine Überlegung derzeit Lichtheideheim und der Undeloh-Naturistensteig.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mich begleiten will.
*******cret Paar
311 Beiträge
Prinzipiell würde es mich ( M) ja schon mal interessieren wie es so ist, wie es sich so anfühlt
Aber halt nicht dort wo man auch "normale" wanderer trifft....
*******cret Paar
311 Beiträge
Zitat von *****her:
Hallo,

Habe mich soeben zu pfingstmontagswanderung im pfälzerwald angemeldet und bin mal neugierig was mich da erwartet... *zwinker* *nachdenk*

vielleicht hat ja noch jemand lust mitzukommen?

lg egon
hallo egon, wie war deine erfahrung?
*******brio Mann
572 Beiträge
Es gibt in Deutschland glaub 3 oder 4 Nacktwanderwege, glaub neu auch im Schwarzwald...
***py Mann
15.747 Beiträge
Nun ja, wenn man in einer Gruppe etwas organisiert, dann könnt man auch einfach so auf "normalen Wanderpfade" mal Nacktwandern. Aber es sollte eine gemischte Gruppe sein und so ab ca. 10 Personen. Und falls die Strecke durch Ortschaften führt kann man sich ja auch dafür kurz was überziehen. Bzw. wenn man irgendwo Einkehrt würde ich das dann auch lieber bekleidet tun.

Vielleicht kann @*****her mal einen kleinen Bericht hier einstellen wie es denn an Pfingsten war mit der anderen Gruppe.
*******brio Mann
572 Beiträge
Nacktwandern auf normalen Wanderwegen ist verboten
*****her Mann
2.949 Beiträge
Nacktwandern
Hab kürzlich mit einer größeren gruppe an einer 15km langen nachtwanderung im pfälzer wald teilgenommen, wir sind auf der strecke an vielen gekleideten leuten vorbeigelaufen und es hat sich niemand daran gestört...im gegenteil, mit manchen sind wir auch ins gespräch gekommen die es schön fanden wie frei wir uns bewegen.
Lg egon
Bild ist FSK18
*******cret Paar
311 Beiträge
Zitat von *****her:
Nacktwandern
Hab kürzlich mit einer größeren gruppe an einer 15km langen nachtwanderung im pfälzer wald teilgenommen, wir sind auf der strecke an vielen gekleideten leuten vorbeigelaufen und es hat sich niemand daran gestört...im gegenteil, mit manchen sind wir auch ins gespräch gekommen die es schön fanden wie frei wir uns bewegen.
Lg egon
wie wurdest du auf diese Wanderung aufmerksam?
*****her Mann
2.949 Beiträge
Nacktwandern. de

Die wanderungen sind bestens organisiert mit erfahrenen wanderführer...aber alles ohne sexuellen hintergrund, es geht einfach nur um freizügiges wandern und rasten unter gleichgesinnten.

abschließend geht es nach dem wandern noch gekleidet in ein restaurant zum ausklingen essen und die kameradschaft zu pflegen.
*******brio Mann
572 Beiträge
Trotzdem ist es verboten und man kann Angezeigt werden wegen erregung öffentliches ärgernises...das ist fakt,
darum gibt es ja spezielle Wege für das...
🙈
*****her Mann
2.949 Beiträge
Deshalb verlasse ich bzw. wir uns auf wanderführer und gruppen die damit schon über jahre erfahrung haben. *oh2*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich?
Ich brauch das nicht und möchte ich auch nicht sehen. Da geh ich an den FKK etc.
In meiner Gruppe wird es das mit mir nicht geben *floet*

Auf den Wanderführer - würde ich mich da nicht verlassen denn unwissendheit schütz nicht vor strafe!
Du bekommst sie und bist haftbar dafür *smile*
*****her Mann
2.949 Beiträge
Ja das muß jeder mit sich selbst ausmachen und ich möchte damit hier auch keine werbung betreiben...ist nur für diejenigen wo es möchten, und das muß jede, jeder mit sich selbst ausmachen...Sorry ich wollte hier nur mal meine erste erfahrung weitergeben mit dem nachtwandern.
*****her Mann
2.949 Beiträge
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
datscher Dafür ist der Thread da:

Zum Austauschen und Diskutieren *hand*

Alles gut und kein Problem datscher
*****her Mann
2.949 Beiträge
Ok, sorry tut mir leid..
***py Mann
15.747 Beiträge
Zitat von *******brio:
Nacktwandern auf normalen Wanderwegen ist verboten

Und wo steht das? Ich habe noch nirgends, an keinem Wanderweg ein derartigen Hinweis gelesen. Und im übrigen gibt es z. B. auch Wanderwege, die durch bzw. über Privatgrund gehen, da kann man machen was man will.

Nochmal Nacktheit in der Öffentlichkeit ist keineswegs verboten, was aber verboten ist sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit.
***py Mann
15.747 Beiträge
Nature4us
Wir machen regelmäßig Nacktwanderungen im Südschwarzwald. Das ist unproblematisch, weil der Schwarzwald noch viele einsame und wunderschöne Ecken hat. Leider gibt es hier für dieses Thema keine Community . Es wäre schön, wenn man das ändern könnte. Wir würden dann auch Nacktwanderungen (bei Interesse auch erotische *zwinker* ) organisieren. Schreibt uns einfach mal.

In einem anderem Wander-Forum hier im Joy gefunden.
**11 Frau
2.752 Beiträge
Hoi , bin so hin und her gerissen...
Irgendwie trau ich mich nicht...angezogen besser...?
Aber Interesse hab ich schon
Grüsle
Profilbild
******Guy Mann
465 Beiträge
Ich war schon Nacktwandern, alleine auf Wangerooge... *zwinker*
War spannend. War aber auch nicht viel los auf den Weg und hatte auch nur 1 Begegnung. ☺️
Nichts für uns, da sind wir etwas zu prüde für. Wir lieben FKK und Nacktschimmen aber dort wo es ausgewiesen ist.
Zum Wandern und Radfahren sind wir lieber passend gekleidet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.