Wanderfreunde Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Wanderfreunde". (****l67)

>> 10 REGELN FÜR WANDERER<<

Öffentlich - Wähle sorgsam Dein Ziel, weniger ist mehr als viel! Gib auf Wanderzeichen acht, denn sie sind für Dich gemacht! Schutzgebiete musst Du meiden, darfst auf anderen Wegen schreiten! Folge nicht den Trampelpfaden, Du vermeidest Pflanzenschaden! (****l67)

Zugspitz Gebiet, diesmal auf der bayrischen Seite

Dieses Wochenende waren wir wieder unterwegs, zur Abwechslung nicht nach Ehrwald, sondern zum Estergebirge, bei Garmisch Partenkirchen, zum Winterraum der Weilheimer Hütte. (***ch)

Am Fuße der Staumauer - Forbach (14.04.2024)

Öffentlich - Wanderung zur Talsperre nach Forbach - Die in Raumünzach beginnende Wanderung führt, vorbei am ehemaligen Steinbruch am Schneiderskopf, hinauf zur weithin bekannten Schwarzenbachbach - Talsperre. (****l67)

Besichtigung und Wanderung danach - Sankt Martin (07.04.2024)

Öffentlich - Führung durch einen Bunker - Der NATO-Bunker aus der Zeit des „Kalten Krieges“ wurde in den Jahren 1964-72 erbaut und ist seit der Jahrtausendwende im Besitz der Ortsgemeinde St. Martin. (****l67)

Vorstellungsbereich
Neue Mitglieder erzählen von sich...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Vorstellung..

Hier dürft Ihr Euch den anderen vorstellen, erzählt uns wo ihr gerne unterwegs seid... (****l67)

Veranstaltungsbereich
Hier dürft Ihr Eure Wanderung eintragen
Erste-Hilfe Outdoor Kurs für Interessierte - Mannheim (09.03.2024)
Für Nicht - Mitglieder!
Gruppenfest - Neuburg am Rhein (13.07.2024)

Öffentlich - Grillfest für unsere Mitglieder und Wanderfreunde 2019 - Auch dieses Jahr wollen wir ein gemeinsames fest mit unseren Mitgliedern machen TERMIN: 13.7. (****l67)

Tipp um eine neue VA zu erstellen

Um eine neue VA zu erstellen muss man ganz hinunter scrollen und dann das rot untersetzte Wort Formular anklicken dann geht es ganz einfach wie gewohnt. Wir schicken ganz einfach mal den Link dazu mit Liebe Grüße an Alle in der Gruppe spasska (****ska)

Unsere Wander - Regeln in der Gruppe....

Öffentlich - Die Größe der Wandergruppen sind 2-20 Personen Das Wandertempo richtet sich nach den Schwächsten der Gruppe, d.h. ungefähr 3 bis 4 km/h werden im Wanderplan berücksichtigt. Je nach Möglichkeit wird alle 2 Stunden eine größere Rast eingelegt. (****l67)

Begleitung für eine Veranstaltung.
Ihr sucht Begleitung /Date dann bitte hier! Damit die Übersicht besser ist und man bei Veranstaltungen die Übersicht behält.
Dates

Hier könnt ihr Dates und Gesuche posten... NENNT FOLGENDE Infos : Wann Wofür Wer wird gesucht!? (****l67)

Wanderbegleitung gesucht

Öffentlich - Hier dürft Ihr gerne in diesem Threadt anfragen ob jemand Lust hat Euch zu begleiten beim Wandern …. (****l67)

Infos-Vorschläge-Tipps-Planen
Neue Ideen und Vorschläge für Wanderungen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Planung von Treffen & VA's
Tipps / Ausrüstung fürs Wandern...

Öffentlich - Schuhe: Es empfehlen sich auf allen Wanderungen knöchelhohe Leichtwanderstiefel mit kräftiger Profilsohle. Feste Bergstiefel werden bei uns am häufigsten getragen. (****l67)

Die Größe der Wandergruppen bei uns .......

Öffentlich - Die Größe der Wandergruppen sind 2-20 Personen Das Wandertempo richtet sich nach den Schwächsten der Gruppe, d.h. ungefähr 3 bis 4 km/h werden im Wanderplan berücksichtigt. Je nach Möglichkeit wird alle 2 Stunden eine größere Rast eingelegt. (****l67)

Region Odenwald/Kraichgau - Was wollen wir Wandern?

Liebe Mitglieder, hier darf/werden Vorschläge gepostet was man,Wander" möchte Ich, bitte Euch" hier nur Vorschläge - falls es geht mit GPX - zu Posten Es soll nicht dazu dienen hier zu Plauern dann wird es unübersichtlich Gerne auch mit Termin… (****l67)

Fotobereich Eurer Touren
Wir wollen Bilder sehe über die Art Eurer Wanderung
Winter, Frühling, Sommer, an einem Tag in den Alpen

Ich war wieder unterwegs in Ehrwald, Zugspitze Gebiet. Im Tal sommerliche 25 Grad, viele in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs. Oben in den Bergen eine winterliche Umgebung bei 11 Grad, es ist so schön eine längere Pause machen zu können, ohne zu frieren. (***ch)

Weg der Liebe 💘

Wandern für die Liebe... es gibt sogar Wege-Bier mitten im Wald... (********Girl)

Sonniges Traumwochenende in Alpen

Das Wochenende war wieder eine Schneeschuhtour zum Winterraum der Coburger Hütte, in Ehrwald, angesagt. Traumwetter, Sonne pur, kein eisiger Wind, aber seht selbst (***ch)

Hier ein weiteres schönes Schneefoto, Allgäu

Öffentlich - Weil's so gut passt, ich war am Wochenende im Allgäu, der Samstag war zwar zuerst klirrend kalt, aber später super sonnig mit einer schönen weißen Schneeschicht überall. (****l67)

Schneeschuhtour in den Alpen, erneut ein unerwartetes Ende

Dieses Wochenende war wieder eine Schneeschuhtour, zur Coburger Hütte mit Übernachtung im Winterraum, geplant. (***ch)

Wanderungen nach PLZ
Wird noch genauer angelegt!
Welche PLZ wird gewandert?
Wandertouren in PLZ-Bereich 71

Ich werde am Montag! 13. März 2023 eine Vorbereitungstour, für eine in diesem Jahr geplanten Wanderung von Böblingen zum Katzenbacher Hof ) machen, falls jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich über eine nette Begleitung freuen. (*****967)

"Wandertouren in PLZ-Bereich 72"

Hier könnt Ihr alle Eure Wandertouren, -geschichten, Bilder und sonstiges aus dem PLZ-Bereich 72 einstellen. (***py)

"Wandertouren in PLZ-Bereich 67"

Hier könnt Ihr alle Eure Wandertouren, -geschichten, Bilder und sonstiges aus dem PLZ-Bereich 67 einstellen. (***py)

"Wandertouren in PLZ-Bereich 97"

Hier könnt Ihr alle Eure Wandertouren, -geschichten, Bilder und sonstiges aus dem PLZ-Bereich 97 einstellen. (***py)

Veranstaltungen außer Wandern!
Hier kann man sich auch locker treffen und beschnuppern.
Bowling Runde - Karlsruhe (01.04.2023)
Funnygolf Ettlingen 3D Schwarzlicht Minigolf - Ettlingen (25.02.2023)
Sonstige Treffen & Veranstaltungen

Wir wachsen weiter in der Gruppe und somit gibt es bestimmt auch mal VA oder Treffen die nichts mit Wandern zu tun haben. Dieser Threat darf hierfür benutzt werden und ich fang gleich mal damit an: Letztes Jahr das 1. (****l67)

Plauderecke
Hier darf sich ausführlich Unterhalten werden über Gott und die Welt
Wie realistisch sind die Chancen auf ein Wander-Date?

Ab und zu lese ich in unserem Forum oder bei dem Thread "Wander-Dates", dass ein Herr eine Dame als Wanderbegleitung sucht. Umgekehrt habe ich es noch nicht gesehen, das muss aber nix heißen). (*********me791)

Wander-Dates...

Hier könnt Ihr Euch verabreden für Corona-Konforme Wanderungen zu zweit oder mit entsprechenden Abstand auch mehr... (***py)

Plauder - threat

Hier können wir uns über verschiedene Themen austauschen, Tipps geben und mehr Das hört man doch gerne Warum Wandern glücklich macht? Wanderer sind die glücklicheren Menschen. (****l67)

Alleine Wandern

Hallihallo in die Wandergruppe. Hier kommt die nächste Frage zum Austausch: Wer von euch wandert alleine. Was fällt euch zu dem Thema ein. Ich gehe ab und zu alleine, anfangs um mir zu beweisen, dass ich es kann. (*********me791)

Was nehmt ihr mit zum Wandern?

Meine heutige Frage richtet sich an alle. Was nehmt ihr im Rucksack beim Wandern, zb einer Tagestour, mit? (*****t64)

Bilderthemen
Bilder das daß Thema Wander betrifft
Unsere Tausender im Südwesten

Sage und schreibe 102 Gipfel überragen im Schwarzwald die 1.000-Höhenmeter-Marke. Tausender, von denen jeder seinen eigenen Reiz und seine eigene Geschichte hat. https://www. joyclub. de/link/42116666. html (****l67)

Wutachschlucht - Gefahren

Beispiel für eine Hinweistafel im Bereich der Schluchten. (****rKA)

Entdeckt....

Öffentlich - Im Wald beim Wandern (****l67)

Archiv
Vergangene Themen.
Besenfelder Murgtalrunde - Seewald (29.12.2019)
Weihnachtsmärkte....
Wanderung Schweinfels Felsenweg - Gossersweiler-Stein (16.06
Plaudergruppe....

Für Gespräche und Fragen der Gruppe / Wanderungen Hier könnt Ihr über alles möglich quatschen ohne das es jemand stört Unsere,Grüne Gruppe2 dient ja hauptsächlich für Infos oder spontane Wanderungen Sonst ist es schwer die Infos zu finden wenn viele… (****l67)

Interesse!?

Öffentlich - Dann bitte bei mir melden... (****l67)