Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1106 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtig wegen Cashless Payment seit letztem Jahr, GELD WEG!

*******you Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig wegen Cashless Payment seit letztem Jahr, GELD WEG!
Eine Neuerung gibt es. Seit letzten Jahr zahlt man überall auf dem Gelände mit dem Chip, der im Armband verwoben ist. Das sogenannte Cashless Payment.
Am besten vorher Online aufladen oder die Terminals nutzen. Zwei Arten von Terminals gibt es. Die mit EC-Funkion, da wird Geld 1:1 übertragen.

Achtung:
Nicht bei den Terminals mit Bargeld-Aufladung wechseln. Denn da werden 3 € pro Geldschein fällig. Wer also mit einem 100 € - Schein sein Guthaben auflädt, hat zum Schluss 97 € gutgeschrieben bekommen.
Wer aber stattdessen 20 x 5 € - Scheine einzahlt, der hat am Ende 40 € Guthaben.
*panik* Böse Falle!
*********am_Sh Mann
7.783 Beiträge
Gut zu wissen.... *top*
*****urt Mann
301 Beiträge
Herzlichen Dank für Dein Tip. *top*

Hatte ich letztes Jahr nicht beachtet, da ich per PayPal aufgeladen habe. Erscheint mir als gute Option.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Jo, das Geilste am Cashless-Payment war, dass ich am Ende bis auf 6 Euro nix mehr aufm Armband hatte und fürn Bus nur 15,-- Euro CASH gingen. Die haben am Servicehäuschen kein EC-Gerät gehabt. Musste dann mit allem schittschweren Gepäck nach Wacken ins Ort nur um an der Bank feststellen zu dürfen, dass der GAA nicht funktionierte. Ein freischaffender Fahrer hat mir gegen Kopie meiner EC-Karte die Kohle bar vorgestreckt, die ich ihm dann später überwiesen habe und ich wieder zurück mit meinem Luggage zum Busabfahrtsplatz und natürlich geflucht, wie Sau. Die Jungs im Servicehäuschen haben mir vollauf Recht gegeben und fanden das, dass sie kein EC-Gerät dort hatten Oberkacke. Ich wusste das nicht, dass da 15 Euro fällig sind, weil ich am Anreisetag dank Bahn viel zu spät ankam und mir mit ein paar Anderen ein Großraumtaxi geleistet hatte, um nach Wacken zu kommen und bin so voll in die Falle gelaufen. Hatte nochmal Glück mit dem guten Engel, der mir die 15 geliehen hatte.

Also schön 20-30 Euro bar zurückbehalten, falls die Leutz im Servicehäuschen trotz das sie gesagt haben, dass sie das für 23 bei der Orga dringend anfordern wollen wieder kein EC-Gerät kriegen!
So wie ich das auf einem Video bei YouTube erfahren habe wird nur bei der ersten Bareinzahlung eine Gebühr von 3 Euro fällig jede weitere ist kostenfrei.

Wie funktioniert das mit Paypal?
Am Automaten oder dann online?
*****urt Mann
301 Beiträge
Zitat von *********pete:
Jo, das Geilste am Cashless-Payment war, dass ich am Ende bis auf 6 Euro nix mehr aufm Armband hatte und fürn Bus nur 15,-- Euro CASH gingen. Die haben am Servicehäuschen kein EC-Gerät gehabt. Musste dann mit allem schittschweren Gepäck nach Wacken ins Ort nur um an der Bank feststellen zu dürfen, dass der GAA nicht funktionierte. Ein freischaffender Fahrer hat mir gegen Kopie meiner EC-Karte die Kohle bar vorgestreckt, die ich ihm dann später überwiesen habe und ich wieder zurück mit meinem Luggage zum Busabfahrtsplatz und natürlich geflucht, wie Sau. Die Jungs im Servicehäuschen haben mir vollauf Recht gegeben und fanden das, dass sie kein EC-Gerät dort hatten Oberkacke. Ich wusste das nicht, dass da 15 Euro fällig sind, weil ich am Anreisetag dank Bahn viel zu spät ankam und mir mit ein paar Anderen ein Großraumtaxi geleistet hatte, um nach Wacken zu kommen und bin so voll in die Falle gelaufen. Hatte nochmal Glück mit dem guten Engel, der mir die 15 geliehen hatte.

Also schön 20-30 Euro bar zurückbehalten, falls die Leutz im Servicehäuschen trotz das sie gesagt haben, dass sie das für 23 bei der Orga dringend anfordern wollen wieder kein EC-Gerät kriegen!

Gute Tipps. *top*TOP

Letztes Jahr war ich zum WOA. Bei mir hat Glückwünsche alles funktioniert. Auch das Auflaufen und Nachladen per Smartphone so wie mit den Terminals vor Ort.
Dennoch, ne EC-KARTE und etwas Bares zurückhalten ist immer gut.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *****urt:
und etwas Bares zurückhalten ist immer gut.

Auf jeden Fall, wie meine "Erfahrung" 2022 ja gezeigt hat. Am besten 20-30 Euro bunkern, denn man weiß ja nicht genau, wie die Preise dann sein werden, wegen der Inflation.
****in Frau
43 Beiträge
Danke für den Tipp!
Wofür genau waren jetzt die 15€ - ich war noch nie da und werde voraussichtlich allein fahren, bin noch etwas "lost" 😅
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von ****in:
Wofür genau waren jetzt die 15€ - ich war noch nie da und werde voraussichtlich allein fahren, bin noch etwas "lost" 😅

Für die Busfahrt nach Itzehohe Bhf. Von da aus bin ich dann nach Hamburg HBF und von dort mit dem ICE nach Mainz HBF, um von da dann heim zu kommen.
****in Frau
43 Beiträge
Ah achso, danke dir! Ich habe vor mit dem Auto anzureisen, dann fällt das weg, aber wer weiß wo und wofür man ggf doch Bargeld braucht.
Auf jeden Fall ein super Tipp, denn ich bin eine absolute EC Eule 😅
Vielleicht freut Sichuan der ein oder andere der da für ein paar piepen im Regen steht oder in der *sonne* über den ein oder anderen Taler Trinkgeld daran denkt nämlich keiner bei der ganzen Bargeldlosen Abwicklung.

*klugscheisser*


Hier erzählt der Typ sehr viel wissenswertes
Auch das ihm beim ersten aufladen 3 Euro abgezogen wurden etwas weiter hinten dann sagt er aber auch das ihm Bein nachladen nichts mehr abgezogen wurden.

Ich habe mir sagen lassen das die die keine Kreditkarte haben oder benutzen können auch über Paypal abbuchen lassen
können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.