Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5255 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating schwieriger als Reallife ?

****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Online Dating schwieriger als Reallife ?
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen - gerne Männer und Frauen.

Und zwar hatte ich im „echten“ Leben kaum Probleme eine Frau kennenzulernen, ich werde als hübsch und charmant bezeichnet. Meistens in meinem Alter.

Nur habe ich halt die Vorliebe für „Rubensdamen“ sowie ältere Frauen als ich(35+). Deswegen habe ich mich hier angemeldet, da ich mich nicht „traue“ im echten Leben so eine Frau anzusprechen, da ich irgendwie immer davon ausgehe das ich zu jung wäre für diese Person.

Aber hier habe ich kaum Aussicht auf Erfolg. Selbst mit Gesichtsbildern im Profil😄. Mittlerweile habe ich das Gefühl das leider kaum Rubens Frauen, besonders die etwas älter sind als ich, auf jüngere, „trainierte“ Männer stehen also das ich nichts ins Beuteschema passe. Sehr schade.

Oder liegt bin ich hier einfach falsch im joyclub?
Hi pancos, mir geht es leider ähnlich.
Ich glaube auch online wollen die wenigsten die Initiative ergreifen...
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Oft wird jungen Männer auch vorgeworfen das sie den „Schwanz“ einziehen bevor es zu einem Treffen kommt. Bei mir wäre das nicht der Fall.

Eben wurde ich nach hin und her schreiben geblockt nachdem ich ein gesichtsfoto gesendet habe, von einer 45 jährigen Dame 🤦🏽‍♂️
*******sley Frau
181 Beiträge
Hey,

ich bin älter und rund. Ich mag eher jüngere Männer und gern schlanker.

Bei mir hapert es eher an der Größe. Ich bin 1,83m und kann mit kleineren Männern nix anfangen.

Ich habe es probiert aber ich fühl mich nicht wohl damit.
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
@****os

Das liegt weder am Joyclub noch an den Damen.
Die Frauen haben hier sehr viel Auswahl und du bist einfach auf den ersten Blick vielleicht nicht hot genug.
Ich persönlich verstehe unter sportlicher Figur etwas anderes.

Aber für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine geeignete Dame findest
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Damen haben sehr viel Auswahl, und der Mann muss sich gegen viele Männer durchsetzen. So ist das halt im online dating 😄
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
@****os

Wenn du nach dem Gesichtsbild geblockt wurdest, hast du ihr halt nicht gefallen.
Klar muss man nicht gleich blockieren, aber viele Männer betteln nach einem "Nein Danke" noch rum.
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Das wird wahrscheinlich der Fall gewesen sein. Aber blockieren hat für mich was mit Respekt zu tun. Geht gar nicht.

Einfach sagen ne sorry nicht mein Typ und gut ist
**********67_sh Frau
3.874 Beiträge
Es gibt viele Kriterien, nach denen "aussortiert" wird.
Die sind so individuell wie die User*innen als solche.

Blockiert wird hier sehr oft. Und sei es nur, um für sich selbst einen Haken an die Person zu machen. Wer blockiert wird, taucht bei der Suche nicht mehr auf. So einfach ist das.
Nimm es nicht persönlich. Passt dann für dein Gegenüber nicht.

Iwann wird das eventuell klappen. Und wenn nicht, dann musst du das so hinnehmen. Nur nicht frustrieren lassen.

Wenn du im realen Leben gut "versorgt" bist, gibt's ja auch keinen "Notstand" *zwinker*
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
Das Blockieren machen viele Frauen auch, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Du glaubst ja nicht wieviele Männer nach einem Korb noch rumdiskutieren.

Ich persönlich bin auch schnell am Blockieren, weil ich auch nicht möchte, dass diese Männer sich weiterhin mein Profil anschauen können
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Alles klar. Dann ist das natürlich verständlich. Trifft dann natürlich auch nette Männer die eigentlich nicht diskutieren möchten. Ghosten ist nie schön
*********rn87 Frau
23 Beiträge
Ich persönlich mag junge, schlanke bis muskulöse Männer sehr, allerdings wohnen viele weit weg D: und ehrlich gesagt muss mir auch das Gesicht gefallen
Ich finde das mit dem Gesicht ist so eine Sache man will ja nicht für alle auf der Welt hier erkennbar sein. Deshalb habe ich auch keins direkt in meinem Profil, sondern nur auf Anfrage. Schade das diese Privatsphäre soviel " Probleme" bereitet...
*********rn87 Frau
23 Beiträge
Oh, ich erwarte nicht, dass es im Profil sichtbar ist. Ganz und gar nicht. Ist bei mir ja auch nicht der Fall. Es war von mir nur allgemein gemeint. Ich denke viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich mag z.B. Machos und zu dominante Männer nicht 😅 ist halt nicht das, was ich suche. Aber nie die Hoffnung aufgeben
*******6_76 Frau
1.599 Beiträge
Also ich mag junge Männer sehr gerne. Bei mir klappt es recht gut mit dem Kennenlernen. Mal mehr, mal weniger 😉 Ich blockiere auch manchmal Männer, weil einige ein "nein danke" oder "für mich passt es nicht" nicht akzeptieren. Auch heute wieder. Das hat mit ghosten nix zu tun. Ich hab dann einfach kein Interesse und brauch denjenigen nicht dauernd auf meinem Profil.
Und ja, das Gesicht muss mir auch gefallen.
*****ady Frau
91 Beiträge
Real life ist wesentlich einfacher, einen Mann kennen zu lernen.
Da kann er sich nicht wirklich verstellen und man sieht direkt, was man bekommt oder eben auch nicht bekommt. Bis jetzt musst du allerdings ich immer ansprechen mich traut sich irgendwie keiner anzusprechen. Scheinbar habe ich ein sehr dominantes Erscheinungsbild, was die Männer abschreckt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Trau dich einfach mal eine Frau anzusprechen.
Zitat von ****os:
Online Dating schwieriger als Reallife ?
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen - gerne Männer und Frauen.

Und zwar hatte ich im „echten“ Leben kaum Probleme eine Frau kennenzulernen, ich werde als hübsch und charmant bezeichnet. Meistens in meinem Alter.

Nur habe ich halt die Vorliebe für „Rubensdamen“ sowie ältere Frauen als ich(35+). Deswegen habe ich mich hier angemeldet, da ich mich nicht „traue“ im echten Leben so eine Frau anzusprechen, da ich irgendwie immer davon ausgehe das ich zu jung wäre für diese Person.

Aber hier habe ich kaum Aussicht auf Erfolg. Selbst mit Gesichtsbildern im Profil😄. Mittlerweile habe ich das Gefühl das leider kaum Rubens Frauen, besonders die etwas älter sind als ich, auf jüngere, „trainierte“ Männer stehen also das ich nichts ins Beuteschema passe. Sehr schade.

Oder liegt bin ich hier einfach falsch im joyclub?

*****ida Frau
17.002 Beiträge
Die Frage @ TE , die sich mir aufdrängt: wenn es bei dir offline so gut klappt mit dem Flirten, was machst du dann hier anders, bzw woran denkst du, liegt es, daß du hier weniger "Erfolg" hast?
Denn die Erfahrung zeigt, egal ob on- oder offline, die richtigen Menschen finden sich immer. *omm*
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
Ghosting ist was ganz anderes.
Natürlich habe ich das Recht zu blockieren.
Schon allein wenn ich nicht möchte, dass derjenige auf mein Profil kann.
Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit Selbstbestimmung.

Da ich ausschließlich junge Männer für Sex date, steht natürlich das Aussehen an erster Stelle.
Und ich mag halt schöne Gesichter und einen trainierten Körper und ich habe auch keine Probleme diese jungen Männer kennenzulernen.
Weder online noch offline.
***ro Mann
79 Beiträge
Ein in Threadform gepresster Versuch von fishing for compliments.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Ich schreibe durchaus an, wenn ich ein Profil finde was mir gefällt. Allerdings sind sie in einer gewissen Entfernung sehr selten. Wenn es ein extrem tolles Profil ist missachte ich auch mal die Entfernung.

Allerdings muss das Profil für mich was transportieren... wer ist das, was oder wen sucht er... was macht er in der Freizeit etc... ich brauche Ansatzpunkte und konkrete Infos.

Leider sind immer häufiger die Profile von jungen Männern sehr knapp gehalten, wenn man denn überhaupt Inhalt findet. Viele ruhen sich auf ihren zumeist sehr schönen Körpern aus, das reicht mir nicht.
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@***ro

In keinster Weise habe ich mir von diesem Thread Komplimente erhofft.

Das hier ist ein Forum, in dem man sich austauschen kann.

Danke an alle für die Tipps, ich hätte nicht gedacht das der Profiltext so viel Wirkung hat.

Ich habe mein Profil überarbeitet.
*******ves Frau
2.331 Beiträge
Nach 2 Jahren Joyclub treffe ich mich am Liebsten im Club und auf Parties und da treffe ich auf junge Männer, die mich auch anziehend finden. Realer geht's nicht. Wenn man sich gefällt, kann man privat in Kontakt bleiben und sich auch treffen.
Dieses Hin-und Her- Schreiben kostet mich zu viel Zeit und wer sich alles hinter den Profilen weiterhin "verstecken" mag...
*****_82 Frau
5.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gebe dir vollkommen Recht @*******ves .

So halte ich es auch.
******ift Mann
23 Beiträge
Hello Hello

Ich kann mich da vollkommen anschließen, ich bin jetzt das 4te mal auf Joy (Insgesamt seit 5 Jahren) und es hat sich nie wirklich etwas ergeben. Bis auf 2 Dates, ist hier nie etwas zustande gekommen.
Das Problem an Joy und sämtlichen Datingapps, ist die Tatsache das die alle sehr oberflächlich aufgebaut sind, hier zählt, wer am besten aussieht, nicht wer Charakter hat. Du weißt nicht, wie die Person im realen Leben darauf ist und über Texte ist es auch sehr schwer das herauszufinden. Deswegen orientiert man sich am Anfang nur am Aussehen was wieder zu dem „Problem“ führt, dass die Auswahl hier sehr groß ist. Kleine Kerle mit Babyface, so wie ich *aua* Haben es hier besonders schwer gegen die großen Kerle mit Muckis und können sich dagegen nicht durchsetzen. Keine Antwort zu kriegen, ist dann schon zu 99 % vorprogrammiert.
Da hilft nur eins, geh ins reale Leben, Besuch die Events und Lern die Leute kennen. Mit einem gewissen Charm und Charakter, findest du sicher eine Frau die dir gefällt *zwinker*

Ich habe mich bisher auch von Events ferngehalten, da ich anfangs sehr schüchtern bin und mein Selbstbewusstsein ziemlich kaputt ist. Es wird aber auch nicht besser dadurch, weswegen ich jetzt versuche öfters zu solchen Events zu gehen.
ja da wird sehr viel wahres dran sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.