Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Was sind Eure Erfahrungen mit "neutralem Boden" ?108
Wir sind noch nicht lange dabei, hatten aber dennoch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Treffen auf neutralem Boden?

********ince Mann
75 Beiträge
Ich hatte schon einige Treffen auf neutralem Boden, meistens in netten Cafés, aber auch erste Treffen bei mir oder ihr zu Hause. Es sollte immer eine Option bleiben, denn dies ist für beide Seiten ohne jegliches Risiko. Wenn es nicht klappt, hat man wenigstens einen interessanten Abend gehabt und jemand neues kennen lernen dürfen.
Lg
*******llo2 Mann
27 Beiträge
Ein gegenseitiges kennenlernen auf neutralem Boden ist Grundvoraussetzung. Passt da die Sympathie schon nicht, brauch man auch nicht mit nach Hause 😅
*****_73 Frau
2.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gegen private Treffen hatte ich nichts einzuwenden und in den meisten Fällen war es immer unterschiedlich und ein "Bauchgefühl" ob man sich privat oder auf neutralem Boden getroffen hat. Kannte man sich schon vom Club oder einer Party, waren private Treffen okay. Lag das Date auf dem Weg, so hatte ich mit privaten Treffen auch keine Probleme. Bin ja schließlich alt genug um mich entsprechend zu äußern, ob es passt und man sich näher kam oder ob es bei einer Tasse *kaffee* und einem kurzen Smalltalk blieb. Da leider zum Bauchgefühl jedoch auch öfter die "bittere" Wahrheit kam, dass die Tür auf ging und Profilbilder vom Joyclub nicht viel mit der Realität zu tun hatten, habe ich dann auf Treffen in meiner City bestanden und man hat sich auf einen Drink getroffen oder ist eine Runde spazieren gegangen.

Bei längerem Schreibkontakt und diversen Telefonaten war es für mich auch okay mich privat zu treffen und habe dafür auch weitere Anreisen gemacht. Dann ging das Date aber auch übers Wochenende.
****e7 Frau
502 Beiträge
Dank längerem Schreibkontakt, diversen Telefonaten und einem guten Bauchgefühl habe ich mich tatsächlich auch vor kurzem auf ein Hoteldate über's Wochenende eingelassen... und zum Glück war es ein sonniges und wirklich schönes Wochenende zu zweit. *happy*

Grundsätzlich bin ich jedoch auch für das erste Treffen auf öffentlichem Boden. Treffen, unterhalten und einfach schauen, wie es sich entwickelt. Drängeln und hetzen bewirkt sowieso eher das Gegenteil!
Ist einfach Sympathieabhängig. Es gibt kein richtig oder falsch. Würde natürlich niemals darauf bestehen sich direkt in einer persönlichen Umgebung zu treffen. Das wäre ziemlich unhöflich. Aber wenn es passt, dann passt es halt und ist dann auch in Ordnung.
Natürlich, man muss ja schon vorher schauen ob das menschliche stimmt. Wenn das aber passt, dann gerne direkt auch mehr *g*
*****886 Mann
3 Beiträge
Ich glaube bei „Internet-Bekanntschaften“ sollte das erste Treffen immer auf neutralem Boden stattfinden. Es ist einfach sicherer, für beide Seiten wohlgemerkt. Das Zuhause sollte ein Safe-Space sein, wo man dann eben auch nur Personen einlädt, denen man vertraut. Und ich tue mich schwer, dieses Vertrauen einer zuvor nie gesehenen Person aus dem Internet entgegen zu bringen.
Ein Treffen auf Neutralem Boden ist immer besser. 🤝
*******yder Mann
34 Beiträge
Zitat von *****_82:
Ein Treffen auf neutralem Boden?
Angelegt für @********9102

"Ich habe mal eine Frage an euch Jungs: seid ihr bereit dazu, uns ältere Damen erstmal auf neutralem Boden zu treffen? Ich erlebe es oft, dass die Jungs gleich bei mir vorbeikommen wollen bzw. ich soll gleich in deren Wohnung kommen. Und wenn ich das verneine, hör ich oft nix mehr. Freue mich auf euer Feedback.🙃"

An sich mach ich persönlich das sehr gerne. Mir gefällst es auch viel mehr die Frau auf einem Date zu verführen, anstatt sofort Sex zu haben.

Kann dir aber erklären, wie das Dilemma zustande kommt: Ursache ist, dass, wir Männer psychologisch ganz anders funktionieren als ihr Frauen. Vereinfacht lässt sich das aus evolutionspsychologischer Sicht so erklären:
Der Mann hat beim Sex nahezu kein Risiko und gewinnt immer (Er gibt seine Gene weiter.). Sex hat für den Mann per sé keine negativen Konsequenzen, außer STD’s etc. Daher haben Männer auch keine Hemmungen mit einer fremden Frau zu schlafen.

Die Frau geht beim Sex ein sehr großes Risiko ein: Schwangerschaft und ihre Folgen. Daher muss sich die Frau sicher fühlen etc. -> Will nicht sofort fremden Mann vögeln, der evtl eine sehr schlechte Partie ist.

Ja, es gibt heutzutage Verhütung etc, aber emotional funktionieren wir Menschen noch wie in der Steinzeit.
*******fuxx Mann
3 Beiträge
Erstmal auf neutralem boden ist doch völlig ok
*******uen Frau
376 Beiträge
Ich bestehe immer auf neutralem Boden für's erste Treffen ( Clubs mal ausgenommen) .
Sympathie und Chemie müssen stimmen ... mit wem ich nicht reden und lachen kann mit dem kann ich auch nicht ficken *zwinker*
Dazu kommt natürlich auch das " Frau " ihre Adresse nicht einfach preisgeben sollte .

LG rasengruen
Definitiv offen dafür!
*****ld1 Mann
464 Beiträge
Ich finde es ist ein Muss, gerade wenn man sich noch nicht gut kennt/ausgetauscht hat.
*****ico Mann
58 Beiträge
@*******uen stimme ich voll zu! Es muss auch irgendwie erst einmal auf einer menschlichen und intellektuellen Ebene passen, bevor ich mit jemandem ins Bett hüpfe!
*****ill Mann
244 Beiträge
Alleine wegen der Sicherheit für die Frau immer auf neutralem Boden. Denke es sollte da erstmal vertrauen gewonnen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.