Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3241 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Mit oder ohne Bart attraktiver ?104
Mal eine ganz leichte Frage an euch Frauen!😅 Findet ihr Männer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der reife Mann, ein Mann mit Bart?

****e71 Frau
7.518 Beiträge
Themenersteller 
Der reife Mann, ein Mann mit Bart?
Ein freundliches Hallo in die Runde *huhu*

mich würde mal interessieren, ob ihr mit einem "reifen Mann" einen Mann mit Bart verbindet?

Auch auf dem Logo der Gruppe ist ein grauhaariger Mann mit Bart zu sehen.

Ein Klischee?

Jeder verbindet sicherlich einen anderen Rahmen damit, warum nicht mal den Bart. Ehrlich gesagt ist es für mich so, ich verbinde gern einen reifen Mann mit grauen Haaren und Bart.

...und um doch mal auszuholen, wie darf für euch ein reifer Mann objektiv sein, dass ihr von einem "reifen Mann" sprecht?

Ich bin gespannt *ungeduldig*
Ja Bart ist männlich - egal in welchem Alter...
Hallo, ich glaube, dass ein reifer Mann auch deshalb objektiv sein kann, weil er reif ist. In der Schule kommt die Reife nicht mit dem Abitur oder mit der Größe oder körperlichen Leistungsfähigkeit. Ich denke, wir müssen die verschiedenen Bestandteile der Reife berücksichtigen: Lebenserfahrung, der soziale Kontext, die Art und Weise, wie man sich selbst einsetzt und sich aufs Spiel setzt, unabhängig von dem Wahnsinn, der meiner Meinung nach unabhängig vom Alter getan werden muss, ändert nur die Bewertung und die Verantwortungsbewußtsein übernehmen.
****100 Mann
3.248 Beiträge
Ja, trage seit längerem schon 3- 4 Tage-Bart, natürlich grau....und habe im September letzten Jahres begonnen, meine Haare wachsen zu lassen (natürlich alle 6- Wochen von meiner Friseurin gestylt)...sind jetzt schon ziemlich lang ( dunkelblond/ überwiegend grau melliert ) ..fast alle Mädels und im Bekanntenkreis - auch meine Friseurin, die anfänglich dagegen war- sagen, dass mir das total steht und absolut cool sei...ja, eben reif... *zwinker*
*********eige1 Frau
104 Beiträge
Bart lehnte ich schon immer ab.
*****965 Frau
5.406 Beiträge
😂 mein Kobold hopst
Bart ist männliche Reife, aber Glatze muss er haben.
Bart „macht“ älter und wo der Geist kommt muss das Haar weichen.
Und richtig sexy ist‘s, wenn der Bart auf der Innenseite der Oberschenkel stikelt und man leidenschaftlich anfeuernd über die Platte streichelt und es sich anfühlt als streichelte man über Samt…
Und wenn man beim Blick in seine blitzenden Augen, die Furchen sieht, die das Leben hinterlassen hat… Uiuiui mir wird gerade warm ums Herz
*******r123 Paar
439 Beiträge
Bart hat Stil wenn er gepflegt ist
*******_by Frau
1.086 Beiträge
Richtig das wichtigste das er gepflegt ist...
Aber bitte keinen Oberlippenbart...ansonsten gerne
**70 Mann
544 Beiträge
Der Bart ist nur ein Äußeres Merkmal das nichts mit der Reife zu tun hat in meinen Augen!
Dem einen steht ein Bart , dem anderen eben nicht , dennoch sind beide Typ Mann Reif !
Ohne Bart wird es mich nicht mehr geben, der gehört zu mir, und dass schon seit langer Zeit. Und jetzt da er schon ein wenig grauer geworden ist, um so mehr. Auch wenn mich eine glatte Rasur vielleicht ein wenig jünger aussehen liesse, ohne Bart fehlt mir was.Und letztendlich muss ich mich ja leiden können!
Take it, or leave it *zwinker*
*******t70 Mann
1.025 Beiträge
Ich hatte in jungen Jahren einen Bart. Die Pflege war mir damals zu aufwendig, deshalb hab ich ihn wieder rasiert und seit dem keinen mehr. Was die Reife betrifft ... Ich hatte mit 18 Jahren die Mittlere Reife. Dann muß sie jetzt genau 200 % haben.
*******961 Mann
39.355 Beiträge
Ich kann Bart nicht an Reife festmachen!
Ich sehe und kenne viele junge Männer mit Bart!
Ich sehe und kenne viele reife Männer ohne Bart!
Wichtiger ist, wann fängt der Mann an ein reifer Mann zu sein!

Bart ist eine Äußerlichkeit und kann jeder Zeit abgenommen werden, soweit er nicht aus Glaubensgründen getragen wird!
Also ist es wohl eher eine Frage des Geschmacks!

Ich trage seit meinem 30stem Lebensjahr einen Dreitagebart! Zähle ich also seit meinem 30sten zur Kategorie reifer Mann?
Warum trage ich 3-Tage-Bart?
Aus gesundheitlichen Gründen!
Ich habe von heute auf morgen das Rasieren nicht mehr vertragen, 3 Hautärzte habe ich deshalb verschlissen, Keiner konnte mir dauerhaft Besserung garantieren! Ich habe mich nur noch als Versuchskaninchen gefühlt!
Also habe ich damals für mich entschieden, ab jetzt wird nicht mehr rasiert! Anfangs mit Vollbart, es gab Tage da habe ich es kaum ausgehalten, ab einer bestimmten Länge fängt es an wie irre zu jucken! Das ändert sich dann wieder, wenn der Bart länger wird!
Ich habe mich aber mit Vollbart nicht wohl gefühlt und ich habe außerdem nicht mehr mich im Spiegel gesehen!
Also die Entscheidung wieder ab mit dem Bart, seit dem 3 Tage Bart, der wird dann mit einem Langaarschneider auf Länge/Kürze gehalten! Damit lebe ich nun 30 Jahre und entweder ich gefalle oder gefalle nicht!
Vor 30 Jahren war ich einer der Wenigen, heute ist es altersunabhängig eine Modeerscheinung!
Hab ichs erfunden??? *nein*

Bevor jemand nachfragt, ja ich habe es in unregelmäßigen Abständen probiert wieder zu rasieren, ohne Erfolg!
Dafür werden schon ewige Zeiten, Achseln und Klein-Matze rasiert!
*****_69 Mann
240 Beiträge
Ich trage schon seit meinem 18. Lebensjahr einen Vollbart, der aber spätestens alle 4 Wochen gepflegt und frisiert wird. Mich wird es auch nicht mehr ohne Bart geben, der gehört einfach zu mir.
Ich habe keine Ahnung, was ein Bart mit "Reife" zu tun haben soll. Es ist der Entscheid, sich zu rasieren oder es bleiben zu lassen, nicht mehr und nicht weniger. Für mich mit 72, kam ein Bart nie in Frage, er ist, vor allem wenn 3-4 Tage Bart ein Zeichen von Ungepflegtheit, sorry Herr Lindner, sorry Herr Habeck.
Aber das ist meine persönliche Einstellung. Aber mit Reife hat er ganz sicher nichts zu tun.
****co Mann
1.264 Beiträge
Guten Morgen, was hat denn ein Bart mit Reife oder Männlichkeit zu tun. ??? Kann mir das jemand erklären?

Wenn Alles schön glatt ist , so finde ich es sehr schön, beim MMF kommt ein Bartträger nicht in Frage.
Liebe Grüße Jochen Brinco
*******2020 Mann
680 Beiträge
Egal wie alt oder reif , der Bart muss einfach zum Mann passen !
******o53 Mann
419 Beiträge
Manche Themen schon im wahrsten Sinne des Wortes sehr an den Haaren herbeigezogen 😜
Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden🤣🤣🤣
Barthaare und Schamhaare sind etymologisch auf das gleiche Wort zurückzuführen
Die Körper- und Gesichtsbehaarung eines Mannes entwickelt sich erst im Laufe seiner Pubertät…..tja jetzt wäre die Frage ….seid ihr überall rasiert oder nicht🥴🫣
**********ASION Mann
244 Beiträge
Die Reife eines Manns ist nicht eine Sache des Barts. Auch sonstiges Aussehen hat wenig mit der Reife des Manns zu tun. Es ist vollkommen unwichtig, ob er im Anzug oder leger gekleidet daher kommt.

Viel wichtiger ist, wie er wirkt. Wenn er Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, wenn er mit beiden Beinen im Leben steht, wenn er sich auszudrücken und zu benehmen weiß, Stil hat und man merkt, dass er Lebenserfahrung gesammelt und in sein Portfolio getan hat, er Persönlichkeit hat und diese mit gepflegt sein einher geht, dann wirkt er wie ein reifer Mann wirken soll. *top*
****51 Frau
23 Beiträge
ein Bart hat für mich nichts mit Reife zu tun. Ich persönlich mag sowieso eher keine Bärte, wenn schon sollte er gut gepflegt sein, aber nicht kratzen.
Außer dem mag ich es, wenn ein Gesicht offen ist, Bärte wirken oft uniformiert und es gibt wenig Männer zu denen ein Bart wirklich passt.
********er69 Mann
289 Beiträge
Also was mich angeht, aktuell mit Bart, aber im Urlaub kommt er wieder weg.
*****tus Mann
34 Beiträge
Die Reife eines Mannes zeigt sich - unter vielem anderem - im rücksichtsvollen Umgang mit einer Frau, Bart hin oder her (bin bartlos...)
*****350 Frau
104.486 Beiträge
Ein 18 jähriger denkt sicher ,mit ein wenig Bart(oder Flaum)auf der Oberlippe oder am Kinn,wirkt er reifer.
Ich finde,ein Bart macht schon männlich(reifer??weiss ich nicht).
Letztendlich ist es wie bei Hüten und Brillen...es muss ihm ganz einfach stehen.
********ting Mann
153 Beiträge
Peace
*frieden* *zwinker*
*******r123 Paar
439 Beiträge
Manchmal einfach so
****hon Mann
93 Beiträge
Ich verbinde einen Bart nicht wirklich mit dem Alter oder gar der Reife einer Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.