Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1098 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführt vom "schnöden Mammon"

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
******dia:
Mammon ist ursprünglich ein unredlich erworbener Gewinn oder unmoralisch eingesetzter Reichtum, wenn er etwa zur lebensbestimmenden Maxime wird. Heute wird mit dem Begriff abschätzig das Geld im Allgemeinen bezeichnet („schnöder Mammon“). Im weiteren Sinn bedeutet Mammon: „das, worauf man vertraut“.

Wir lassen uns ja nicht nur von erotischen Dingen und Situationen verführen. Auch materielle Sachen können uns verführen. Das liebe Geld spielt eine große Rolle. Aber auch ein schöner schwerer Kugelschreiber, oder eine Handtasche der man nicht widerstehen kann, zieht uns in seinen Bann.

Ich bin gespannt wo wir so schwach werden *zwinker*
Gerade in der Vorweihnachtszeit wird man ja mit schönen Dingen gelockt.
******539 Paar
340 Beiträge
Oh ja *zwinker* da geb ich dir vollkommen recht. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es sehr schwierig standhaft zu bleiben. Ob es Geschenke *geschenk* für die Liebsten, oder neue Schuhe *schock*.So ein Einkaufsbummel verlangt schon sehr viel Disziplin von einer Frau.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ja bei schönen Männeruhren schwach. Die können mich schon mal fesseln *zwinker*
Da gibt es wirklich schon schöne Exemplare.
******i63 Frau
10.243 Beiträge
*******ell:
Gerade in der Vorweihnachtszeit wird man ja mit schönen Dingen gelockt.

Oh ja das stimmt.
Aber meist muss ich doch den Verlockungen widerstehen
Allerdings lasse ich mich eher von den kleineren Dingen locken.....wie Bücher, Zeitschriften, *lach*.....ein Päckchen Gummibärchen im Gummibärenladen, Schuhe (nein, ich hab keinen Schrank voll) oder was zum anziehen (wie schnell ist mal was bestellt)

Ansonsten macht mich Geld eher an wenn man nicht darüber spricht...aber man trotzdem mal z.B. zum essen eingeladen wird oder auf einen Kaffee.
Allerdings ist das wohl wieder ein eigenständiges Thema....wer bezahlt
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Wäsche. Schuhe/Stiefel. Leuchten.
Definitiv ein Kleinwagen im Jahr.
******539 Paar
340 Beiträge
Verführung
Ich lass mich auch gerade wieder mal verführen *ja*
Bin gerade am Plätzchen backen *koch* ......Und wie es so ist *zwinker* man muss auch jedes probieren. Aber leider reicht da nicht nur eins *haumichwech* ich lass mich nur zu gerne von süßen *muffin* verführen *grins*
Dessous
... bei mir sind es definitiv schöne Dessous.... die ja dann im zweiten Schritt nicht nur mich, sondern auch meinen Liebhaber verführen...
Vorweihnachtliche Verführung....
Schlimm, man geht "shoppen" - sucht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, nebenbei auch in einer Pafümerie, und was findet man? Eine tollen Herrenduft den man sich ganz spontan und fast gezwungenermaßen selber dann leistet. Verführt von dem Duft.
Und was sagt mir das ? Bin halt auch nur ein Mensch - ein Mensch der sich verführen lässt.

aber der Duft ist echt megageil ! ! !
Oh ja....
Schmuck, Wäsche, Schuhe.....hmmm, da leuchten die Augen und es wird mir nicht nur warm ums Herz
A Gentlemans pleasure...
Irgendwie ziehen mich ausgefallene, ein bisschen altmodische Accessoires magisch an, die einmal ein "Muss" für Männer waren...
Egal ob es ein Tantalus - mit Rhum und Single Malt - und geschmackvolle Tumbler ist oder ein schöner Lederkoffer, ein echtes Rasiermesser mit Riemen oder eine Hausjacke. Selbst eine Bambusfliegenrute mit Seidenschnur... total behämmert eigentlich. Der Manufactum-Katalog ist eine ständige Anfechtung und - Wow! - in Lissabon gibt es genau so wie in London ein paar Herrenausstatter, die meine Maße haben. Ein Glück für mein Konto, dass ich nicht mehr ganz so oft dort hin muss. *zwinker*
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Schwach werde ich regelmäßig in der Dessous Abteilung des Alsterhaus. Ich liebe schöne und gut sitzende Unterwäsche jeden Tag.
Ansonsten lass ich mich gerne zu einem Paar Schuhe verführen oder schöner Kosmetik.

Das Ganze natürlich am liebsten an einem freien Tag und mit ganz viel Zeit, dazwischen ein gutes Essen und zum Abschluss ein Friseurbesuch oder eine Massage.
Mammon ist auch der Dämon der Gier und Habsucht… eine der Sieben Totsünden…

Nein, ich bin bei Weitem kein bibelfester Christ noch glaube ich an die reale Existenz von Dämonen.
Aber ist es nicht so das Menschen, die der Gier und Habsucht frönen, einem vorkommen als wären sie von einem Dämon besessen?
Was tun diese Menschen nicht alles um ihrem Dämon zu dienen?
Sie arbeiten bis zum Umfallen und vergessen dabei zu leben um sich Dinge kaufen zu können die sie lieben und Wertschätzen.
Sie schrecken nicht einmal davor zurück ihre Mitmenschen zu versklaven um ihren Reichtum zu vermehren…Ja, nicht einmal davor Menschen zu töten.

Mammon will uns dazu verführen Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen.
Doch war es nicht gerade dieser Mann aus Palästina, dessen Geburtstag wir demnächst zum über zweitausensten Mal feiern, der uns sagen wollte das es genau anders herum sein sollte?

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit
LG Pan *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.