Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
blödste, billigste anmache die ihr je erlebt habbt92
Durch einen anderen threat ist mir folgender gedanke in sinn gekommen…
zum Thema
Anmache - der Supergau-Thread!174
Ihr Lieben, wieder einmal bin ich dank weiblicher Indiskretion Zeuge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blöde Anmache

Blöde Anmachen
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal was loswerden:

Ist es euch schon passiert dass ihr aufgrund eurer Ernährungsweise hier im Joy oder auf anderen Partner/Single Börsen blöd angemacht wurdet, evtl. sogar in der ersten Mail schon?

Und wenn ja was musstet ihr euch anhören und wie reagiert ihr darauf?

Ich komme darauf weil es jetzt schon mehrmals vorkam dass ich zum allerersten Mal angeschrieben wurde, ohne Hallo, ohne wie gehts, sondern einfach nur

1. "ich mag keine Massengemüsehaltung!"

2. "ICH LASS MIR MEIN SCHNITZEL NICHT VERBIETEN!!"

..auf meine Frage hin wer das denn täte, und im übrigen Hallo erstmal...kam nur wer so was schreibt MÜSSE wohl Vegitarier (VEGIIITARIER) sein!!!


Klar ist mir bewusst dass es dumme Menschen gibt. Aber ich werd ja nicht fertig drüber dass alles andere in meinem Profil ansonsten scheinbar überlesen wird oder alles andere scheinbar keine Rolle mehr spielt in dem Moment, wo da steht dass ich Massentierhaltung ablehne oder Vegetarierin/Veganerin bin.
Warum kriegen immer nur Frauen blöde Anmachen? Ich will auch mal lustige Mails haben!

Aber ernsthaft: Ich glaube, das ist einfach nur eine ganz schlechte Aufmachung, die zumindest zu einer Antwort reizen soll. Als wenn ich im Club zu dir kommen würde und dir für deinen fetten Arsch gratulierte. Wenig Sinn und auch nicht sonderlich sensibel, aber wenn ich von vornherein Sympathie bei dir hatte - als ich auf dich zugelaufen bin - dann ist es wohl relativ egal, was ich sage, solange es nicht so etwas ist wie "Schönes Wetter, nicht?".

Worum es mir geht, ist, dass man als Mann ja immer einen Eröffnungs-Spruch braucht und an solch einer Stelle würde ich mir eher so etwas aus den Fingern saugen wollen als ";-)", "*stups*" oder "Du, ich, ficken?".
Gleichzeitig könnte es aber auch eine Herausforderung dafür sein, zu erfahren, wie du zu solch einer Aussage stehst. So könnte es dir ggf. nicht auf die Nerven gehen sondern zeigen, dass du auch über dich selbst lachen kannst. So wäre eine angemessene Antwort eher "Deswegen kaufe ich nur glückliches Gemüse, das bei Vollmond von einer jungfräulichen Bäuerin aus der Staude gestreichelt worden ist". <- Das ist zumindest immer die Antwort, die ich bringe, wenn mich jemand fragt, ob ich als Sozialarbeiter wohl einen Sprechstein hätte. Vom Himalaya. Bei Mondschein. Von der Scherpa aus dem Fels gestreichelt.

Alternativ könnte man darauf doch so reagieren, wie man auch bei Leuten reagiert, die jeglichen anderen blöden Spruch bringen: Ignorieren, löschen. Fertig.

Und um dieses merkwürdige Geschreibsel noch einmal in eine gerade Linie zu bringen: Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: Du antwortest darauf mit einer angemessenen Antwort oder du läßt es bleiben. Was hast du denn am Ende davon, dich darüber aufzuregen? Nischt.
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir
generell und grundsätzlich abgewöhnt, auf blöde Anmache zu reagieren. Es gibt sie immer und überall, die Leute, die meinen sie müssten uns ihr Urteil über unsere Lebensform unter die Nase reiben.

Sei es, weil mensch vegetarisch/vegan lebt, Tierschützer ist, gern nackt badet... oder dies ablehnt, weil BDSM, Polyamore oder oder oder als Lebensweg mit im Profil integriert wurde.

Zu Anfang, als ich hier im JC war, habe ich noch versucht mich zu erklären oder die anderen (Doof-Anmacher) zu belehren *lach. Heute ist das wirklich anders, da bin ich ganz pragmatisch. Wenn mir jemand blöd kommt, dann schreibe ich nichts. Ich drücke auf die Lösch-Option und gut is *smile*

Warum sollen wir uns das Leben unnötig erschweren?

Liebe Grüße Wings
****ra Frau
2.916 Beiträge
Ich halte es da wie Wings. Einfach nicht mehr reagieren. Es sei denn, es wird mir zu blöd, dann sag ich noch ganz lapidar: ich mag es nicht, ein anderes Lebewesen in mir verwesen zu lassen.
Das bringt meistens mein Gegenüber zum Schweigen.

Ansonsten bin ich ja eh eine ganz böse: ich steh auf BDSM, bin gepierct, trage Tattoos, hab schwarze Haare und ab und zu schwarz lackierte Nägel, lebe vegan, rauche nicht, trinke nicht - vögel nur unheimlich gern und steh total auf Sex.

(also fress ich auch kleine Kinder, nehme Drogen, schwinge schwarze Katzen bei Vollmond auf dem Friedhof am Schwanz dreimal um meinen Kopf, bete den Teufel an, während ich auf nem Besen reite und bin natürlich auch Terroristin * IRONIE WIEDER AUS *!!! )

wer damit ein Problem hat, wie sich andere Menschen ernähren oder welche Sexualität sie ausleben, hat wohl eher ein mega Problem mit sich selbst und seinem sehr engen Weltbild, in dem sie kaum über den Tellerrand hinwegsehen wollen und können. Intoleranz.

Warum sollte ich solch engstirnigen Mitmenschen meine Lebensweise erklären müssen, während sie glauben alles richtig zu machen?

Nö, das nenn ich nur Erklärungssresistenz gepaart mit abwesender Intelligenz *g*
Wht other people think of you...
... is none of your business *zwinker* Das ist das Motto was ich mir halte. Aber mehr oder weniger als eine blöde Anmache ist es nicht.

Und von denen gibt es viele in jede Richtung. Schließlich gibt es in " unserem" Club ja auch Mitglieder die es für vollkommen ok halten, wenn man anders Denkende und Essende mit sinnlosen Sprüchen zu textet, weil dem einen der andere nicht in den Kram passt.

Also wäre es keine Frage die man sich noch stellen muss : einfach nicht beachten und fertig.
Is
ja ne bekackte Angelegenheit. Mir auch (noch) nicht passiert. In der 1. Cm gleich so'n shit ... Wie arm.
Im Ernst, da stellt sich das Unwohlsein, das schlechte Gewissen der Schreiberlinge aufgrund deinem Bekenntnis zur Veganen/Vegetarischen Ernährungsweise auf die Hinterbeine.
Ich musst ja direkt dein Profil checken und hab - soaufden1.Blick- gar keine so eindeutige Aussage gefunden. Minimalismus is bei mir hängengeblieben.
Mir ist das über/im JC seltenst überhaut als Thema aufgetischt worden und wenn dann wurde es von mir als ernsthaftes Interesse aufgefasst.
Dagegen bei Leuten mit denen ich so Peripher zu tun hab (MitProbeberaumer) stellt es sich ähnlich nervig dar. Diese Leute fühlen sich eben kalt erwischt, haben den Drang den Spiegel -deiner Ernährnugsweise- in dem sie sich selber nur unvorteilhaft erkennen zu attackieren, also ihr "Scheisse-Sein" nicht reflektieren oder gar verändern zu müssen. Abwehrhaltung eben. Meine Erfahrung = meistens XY-Chromosmenträger die vollpfostige Abwehr-Nicht-Argumente ausspacken.
Scheint das jetzt nur so das diese Erfahrung hier EHER Frauen machen, die so dämlich angeschrieben werden oder geht das männlichen Vegetarieren/Veganern hier auch so ?

Wie schon in obigen Beiträgen geschrieben, ignorieren oder wählen wie du antwortest.
Wenn dir danach ist dann spuck ruhig Gift, lass dich bloß nicht tangieren von so Deppen. Veggie/Vegan = LEIDER GEIL
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Die können lesen ???
Das war nur ein Joke !!!

Dahingehend hatte ich erst eine Begegnung der drtitten Art.
Ein Jäger,der vergaß sich das Profil durchzulesen, mir sagte,das Trophäen auch in seinem Wohnzimmer hängen *pfui* und mir auch mitteilte,das er das Fleisch auch sehr gerne selbst auf den Teller bringt.
Riesen *wuerg2*
Ich sah dann von einem Treffen ab.
Mit dem
hätte ich mich doch auf jeden Fall zumindest auf einen Kaffee getroffen, einfach um zu sehen, wie seine Reaktion darauf sein würde!
*******atos Mann
670 Beiträge
Nicht nur Fleischesser
.. finden es offenbar total angebracht, sich sich über Veggies zu mokieren, .... selbst eigentlich Gleichgesinnte bringen es fertig, als Eröffnungspost solche Einzeiler wie "Bist Du etwa auch so einer, der trotzdem noch Fisch und Käse isst?!" hinzubekommen.

Ganz großes Fail.

Was ist nur deren Problem? Vielleicht, weil es teilweise auch "modisch" ist, sich als Veggie zu geben, wenn man halt sonst kein Alleinstellungsmerkmal hat ... C._C. Ja, die kann ich auch nicht leiden. Fleischlose Ernährung macht Abwesenheit von Manieren aber auch nicht wett.
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Themenersteller 
Danke,
da sprichst du mir aus der Seele.

Ich finde es immer wieder sehr schade, dass das Motto "Leben und leben lassen" so sehr an Wert verloren hat.

Wir haben das grosse Glück, weitgehend so zu leben, wie wir wollen. Wir müssen die Kartoffeln nicht mehr selber ausgraben, keine Fallen stellen oder Beeren sammeln, wir haben den Luxus zu entscheiden, was wir essen wollen und was nicht... und wir können kaufen, was wir wollen (ob das nun so richtig ist, ist wohl ein eigenes Thema).

Ich habe es woanders schon geschrieben, wer Fleisch isst, hat diese Entscheidung selbst getroffen und wird damit leben. Jeder sollte vor sich selbst (und nur vor sich selbst) rechtfertigen müssen, wie er lebt. Ich möchte mir (in dieser Hinsicht) nicht anmassen, darüber zu entscheiden, ob es deshalb ein schlechter oder ein guter Mensch ist.

Und so, wie wir diese Entscheidungen selber fällen, können wir doch auch entscheiden, mit wem wir Kontakt haben und mit wem nicht.

Wenn mir also wegen meiner eigenen Lebenseinstellung (wie auch immer diese aussieht) jemand an die Karre fahren will, dann lasse ich das einfach nicht zu.

Liebe Grüße Wings

P.s. Und es ist ja nicht nur, dass Menschen in übergriffiger Art meinen, andere bewerten zu dürfen, allgemein hat der Respekt gegenüber dem Individuum schwer nachgelassen. Das ist das, was ich am Schlimmsten finde.
*******you Frau
331 Beiträge
"Blümchensex ist was für Vegetarier" durfte ich letztens lesen.
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Themenersteller 
Nun...,
seh es mit Humor.

Abgesehen davon, dass der Ausdruck Blümchensex eh bescheuert ist (so wie auch der Ausdruck Vanillas oder Stinos im BDSM Bereich)...

WAS ist überhaupt Blümchensex? *zwinker*
Sex auf der Wiese, mitten zwischen lauter wohlduftenden Blumen? Schöööön, dann steh ich als Vegetarier auch auf Blümchensex *smile*

Versuch einfach, das, was dich ärgert zu ignorieren. Nur die Menschen, die dich auch verstehen (wollen), haben ein Recht darauf, dich auf deinen Lebensstil anzusprechen. Und die, die das nicht anerkennen wollen, auf die reagiere am Besten gar nicht.

Manchmal kommt man (und frau sowieso *g*) mit Gelassenheit einfach weiter.

LG Wings
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich lebe je eher nach dem Prinzip "lieber vorleben als missionieren". Von daher bekomme ich keine blöden Anmachen.
Ich hab auch noch nie jemanden "missioniert" (würde mir auch nicht einfallen) und werde trotzdem hier blöd angemacht..ohne dass einer weiss wie ich überhaupt lebe...von daher verstehe ich die Aussage nicht so ganz.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Die Aussage betraf auch nur mich. Ich werde NIE blöd angemacht. Werde im RL noch hier und ich habe die Gruppe offen in meinem Profil. Scheint nicht mal jemand zu interessieren.

Ich kenne Vegetarier (eher noch als Veganer...die scheinen da lässiger), die ihr Vegatariertum einfach ständig in den Mittelpunkt eines Essens stellen oder es einfach sehr oft erwähnen. Und sich zusätzlich auch ständig angegriffen fühlen. Oft auch einfach so, ohne dass ein tatsächlicher Angriff stattfand.

Ich erzähle es niemand auf Familienfesten, warum auch. Auch im Bekannten- Freundes - oder Familienkreis nicht. Ich bin eher peinlich berührt, wenn Menschen sich so viele Gedanken machen wie sie mich bewirten können - ich finde schon immer etwas. Meistens gibt es ja nicht nur Fleisch.

Ich sehe es eher als meine Aufgabe zu zeigen, dass man vegetarisch leben kann ohne Probleme, überall hingehen kann und überall dabei sen kann und kein Aufhebens darum machen muss.

Wenn es doch mal zur Sprache kommt, kann es schon sein, dass jemand sagt "ich möchte auf mein Schnitzel nicht verzichten"...ich sagen dann nichts und zucke nur mit der Schulter...und DANN kommt meist "ich weiß....es ist nicht sehr gesund und Massentierhaltung...ich sollte einfach weniger essen".

Und wie gesagt, ich ganz persönlich habe noch nie einen blöden Spruch gehört.
*******you Frau
331 Beiträge
"Warum können Vegetarierinnen beim Orgasmus nicht schreien?
• Sie können nicht zugeben, dass ihnen ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet."

Wie dämlich ist das denn bitte?
Näääääääää! *g*

Ja Mist, wie mach ich das jetzt in Zukunft, jetzt wo ich dem Fleisch entsagt habe ? *ggg*
@boundtoyou
der is von Jürgen vor der Klippe, oder ? Der kennt auch keine Frauen die A) squirten können und B) (Plastik/Holz/Metall) Spielzeug benutzen.. double f comedian

@***gs
ob der Respekt allgemein nachgelassen hat kann ich nicht beurteilen. Ob Respekt eine wirklich hilfreiche Eigenschaft sein kann auch nicht. Die Fähigkeit sich inhaltlich kritisch auseinander zusetzen jedenfalls will sich gar nicht erst durchsetzen, mMn.
Das aber schliesst unangebrachtes Polemisieren und übergriffiges Verhalten -bewerten- aus.
Es gibt Situtationen wo Missverständnisse entstehen können und ein blöder Spruch unangebracht ist - zumindest bis man sich besser einschätzen kann .. Wie du schon richtig schreibst braucht man sich trotzdem nicht an den Karren fahren zu lassen. Meine Position : Bloss weil ich Veganer/in bzw Vegetarier/in bin muss ich nicht der/die VernünftigeRE sein. Auch nicht gegenüber jenen Vegan/Veggies bei denen es Ideologie-Ersatz zu sein scheint und es raushängen lassen müssen. Teenie Verhalten.

@**xy
nicht zu "missionieren" als Wundermittel gegen blöde Anmache ??
Hier sind wir auch noch nie blöd angemacht worden, weder als Paar, noch als Solo.
Im realen Leben kommt es gelegentlich vor. Wenn Menschen (teilweise zufällig) mitbekommen, dass wir vegetarisch leben, fühlen sie sich offensichtlich schuldig. Selten kommen dann "feindselige" Kommentare, gelegentlich wollen einige "witzig" sein, meistens jedoch entschuldigen sie sich, dass sie ja selber auch nur gaaaaanz selten mal Fleisch äßen...

Mir ist das eigentlich relativ egal.
"Schlimm" finde ich es eher, wenn meine Kinder blöd angemacht werden wegen ihrer Ernnährung (nicht nur von Mitschülern) Sowas macht mich schon ziemlich sauer und irgendwelche "Gluckeninstinkte" in mir würden am liebsten den Gegenangriff starten *lol*.... Meistens beruhige ich mich schnell wieder

Ach jaaaa.... wenn jemand sein "Ding" als "Stück Fleisch" empfindet, weckt das in mir eh eher die Assozziation von Tod und Verwesung...
Ganz abgesehen davon ist der Orgasmus von Vegetarierinnen nicht (ausschließlich) von jenem "Stück Fleisch" abhängig *aetsch*

pörl
**********und79 Mann
218 Beiträge
Hab mal einen sehr interessanten Beitrag in der FAZ über eine Studio zu dem Thema gelesen; ist schon was her, aber unterm Strich gehen Psychologen wohl davon aus, daß gerade bei unsicheren Menschen durch Witze (unbewusstes) schlechtes Gewissen in kompensiert wird.
**********und79 Mann
218 Beiträge
..es war natürlich eine StudiE.
*********4_by Mann
100 Beiträge
Verstand ...
Verstand ist kein Herdentier. Deswegen ignorier einfach solche Mails oder lach darueber.

diese Dummheit ist in der masse total verbreitet, und denk einfach an Darwinismus ... langfristig ueberleben die Intelligenten Lebensformen
*zwinker*
ein passender artikel...
...erschien vor einiger zeit in der süddeutschen, daran musste ich sofort denken, als ich den thread entdeckte:
"warum fleischesser[_innen] vegetarier[_innen] anfeinden"
• vielleicht meintest du den, fetischfreund?

http://www.sueddeutsche.de/w … getarier-anfeinden-1.1274443

ich halte es mittlerweile mit folgender erklärung: "Schon ein stummer Vegetarier stellt einen impliziten moralische Vorwurf dar, auf den Menschen hochsensibel reagieren."

in meinem umfeld gibt es auch eine person - omnivor natürlich -, die wiederholt darauf aufmerksam macht, dass ich ja hefeflocken esse - denn hefe sei ja ein lebewesen..
selber isst er knackwürste als snack (wieso zum kranich essen menschen fleischprodukte als snack?!), jeden tag wurst aufs brot plus regelmäßig ins warme mittagessen hat er scheinbar das große bedürfnis, sein schlechtes gewissen - denn eigentlich ist er ein echt reflektierter linker - an mir auszuagieren. seit ich den artikel kenne, bin ich entspannter..


lg, ethicalslut
**********und79 Mann
218 Beiträge
@*******Slut

Ne SD kann nicht sein, ich hol jeden Morgen die FAZ aus meinem Briefkasten; waren aber wohl dieselben Studien, über die da berichtet wurde.
**********und79 Mann
218 Beiträge
Wobei; in dem FAZ-Artikel war noch deutlicher herausgestellt, daß die Abwehrreaktionen von Fleischessern nicht nur auf einen empfundenen Vorwurf in der Anwesenheit eines Fleischfrei-essenden Menschen zurückgeht, sondern eben auch und vor allem auf den inneren Wiederspruch, mit dem die meisten Menschen konfrontiert sind (am Ende des SZ-Artikels). Bestätigt meinen persönlichen Eindruck; die ganz überwiegende Mehrheit aller Fleischesser haben sehr wohl einen Bezug zu Tieren und würden es durchweg als unangenehm empfinden einer Schlachtung zuschauen zu müssen (und natürlich den fragwürdigen Bedingungen der Massentierhaltung) und können es daher nicht ertragen, sie mit dem eigenen inneren Wiederspruch auseinandersetzen zu müssen. Und logisch: mit genau dieser verdrängten Moral sehen sie sich in Gegenwart derer die ihre Ernährung nach dieser Moral ausrichten konfrontiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.