Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekommt man was...

**********wings Frau
11.334 Beiträge
Toll
einen Kaufland haben wir auch... ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Vielleicht hab ich ja Glück, dann kann ich den endlich mal probieren *g*
München
• im Winter eröffnet (wann immer das dann sein mag...) der Veganz-Laden in der Baldestraße 21, Ecke Auenstraße
• Radix in der Thalkirchnerstraße 88, aber den finde ich insgesamt zu dürftig sortiert (Ausnahme: Sojagranulat in allen Größen)
• Schmatz, Holzstraße 49; eigentlich vegetarisch, aber mit vielen veganen Artikeln
• Denn`s Biomarkt; im Untergeschoß der Hofstatt - super Sortiment, leider ist das Personal nicht geschult ;-(
• die Vollcorner-Märkte; auch vegetarische Läden, aber mit viel veganem Angebot - das Personal weiß über alles Bescheid - kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen! *zwinker*
Ich gehe entweder in den DM oder direkt zu Alnatura ( Ludwigsburg ganz nah am Bahnhof), in diverse Reformläden, Edeka hat eine kleine ganz nette Ecke mit vegetarischen Produkten, teils auch vegan. Ansonsten noch Asialäden und zum Türken.
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Die
Discounter bieten auch immer mehr vegetarische Nahrung an. Sie ist dann nicht unbedingt bio und wenn... man weiss ja leider, dass Bio nicht gleich Bio ist.

Unser Netto hier im Dorf hat tatsächlich alles vegetarische wieder rausgeschmissen, hat sich nicht gelohnt *oh*

Dafür hat Aldi ein kleines Angebot und Rossmann stockt auch immer mehr auf.

Bioladen bedeutet für mich, dass ich in die Stadt fahren muss. Und leider bedeutet es auch immer einen kleinen Einbruch in meinem Budget *snief*

Liebe Grüße Wings
Ist das eigentlich überall auf dem Land so, dass man zwar gut an Gemüse/Obst kommt, aber andere vegane/vegetarische Lebensmittel eher schon schwierig zu bekommen sind.

Hier in Stuttgart ist es ja vom Angebot her recht gut, aber bei Freunden auf dem Land in der Nähe hat Netto und Aldi auch kein vegetarisches Sortiment, selbst der grosse Edeka hat nur eine Miniabteilung.

Klar rein vegane Läden ziehen eher an Orte, wo viel Kundschaft ist, dass aber auch die Supermärkte da so sind, finde ich schon irgendwie merkwürdig.
*********einer Mann
11 Beiträge
Vegane / Vegetarische Lebensmittel
Hallo Nyamy,

...ja das ist mit Sicherheit ein Problem auf dem Lande an solche Lebensmittel ran zu kommen... wie Du schon geschrieben hast...

...da bin ich doch auch froh hier bei mir im Ort gut versorgt zu sein... oder man bestellt sich einiges im Internet über Namenhafte Adressen...
Ja, das Netz ist da meistens wirklich der beste Ansprechpartner, muss ich immer nur aufpassen, nicht
in den Bestellwahn zu verfallen. *ggg*
********ll64 Mann
45 Beiträge
Nur mal eine Info ...
... fals noch nicht bekannt.

Vegane Produkte im Internet bestellen.

http://www.joyclub.de/link/34424651.html!/home

Liebe Grüße und gute Gedanken Guido
Bremen
Abgesehen von den Standarddingen, wie Alnatura, Aleco.

Veganissimi im Viertel (hinter der Schauburg)
Lestra in Horn (riesige Auswahl an veganen Produkten)
******ler Frau
4 Beiträge
VeganWonderland
Hier gibt es auch super Sachen, nicht nur Lebensmittel/leckre Fleischersatz- und Pflanzenprodukte, auch Textilien, Kosmetik etc. :

http://www.vegan-wonderland.de/
Wir fahren meistens zu Alnatura oder Basic oder Denns.
Was ich so gar nicht in Läden finden kann, wie z. B Kala Namak bestelle ich im Internet.

Wir haben hier in vielen Läden vegetarisch/vegane Möglichkeiten einzukaufen,
Edeka, Netto,Lidl, Aldi-Süd usw. jedoch ist für uns die Gefahr z.b. Gen-Soja Produkte einzukaufen in solchen Läden größer als in den oben genannten.
Wie gesagt, unsere Meinung.

Außerdem haben wir es uns zum Motto gemacht Läden oder Ketten die z.B. Genprodukte fördern oder zulassen nicht zu unterstützen, ..puhh manchmal ein schwieriges Unterfangen und sicher nicht immer möglich, aber immer öfter *g*

Viele Grüße
Aine
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Das ist
vor allem sehr aufwendig, nicht wahr?

**ne:
Außerdem haben wir es uns zum Motto gemacht Läden oder Ketten die z.B. Genprodukte fördern oder zulassen nicht zu unterstützen, ..puhh manchmal ein schwieriges Unterfangen und sicher nicht immer möglich, aber immer öfter

Man bekommt unter Umständen ja gar nicht mit, ob diese Läden das fördern oder nicht. Das ausreichend zu recherchieren kostet Zeit und Know how, die man ja auch nicht immer hat, oder?

LG Wings
Da hilft oft...
ein (Demeter) Hofladen in der nähe....wo manches noch kontrollierbarer ist...als z.B. beim Denns oder sonstigen BioSupermarkt...wobei es da auch Grenzen bei ausgefallenen Dingen gibt..die eben solche Hofläden auch dazukaufen müssen...weil sie auch nicht alles selbst anbauen können....aber wer die "Nischen" der einzelnen Hofläden in der näheren Umgebung kennt...kann auch so recht gut..wenn auch etwas zeitaufwendiger Einkaufen....

Ich denke es ist sehr wichtig in der heutigen Zeit..besonders die Hofläden zu unterstützen....da sie sich nicht irgendwelchen Vorgaben von Konzernen und Bio-Lebensmittelketten richten müssen..sondern das machen..was ihrer Meinung nach wirklich den Kunden interessieren könnte. Frischen Grünkohl hab ich z.B. jedenfalls noch nie beim Denns in Rastatt gesehen.....so das ich froh bin...das ich nicht nur die gefrorene variante haben muss..sonders auch mal die Frische vom Feld...ohne hunderte Km aus dem Ausland hinter sich habenzumüssen....dank eines Hofladen..der sowas auch noch selbst anbaut.


Wer nicht weiss..wo es Hofläden in seiner nähe gibt..könnte googeln...(oder einen Verbesserungsvorschlag für einen Forenbereich hier in der Gruppe machen...in dem jeder so seinen Lieblingshofladen...mit seinen Besonderheiten/Spezialitäten nach PLZ Gebiete geordnet...reinschreiben kann)...

Bis dahin einen schönen Tag...mit vielen grüsslen...

vom Halben...... : )
@ wings

Ja, da hast du Recht, man weiss es oft wirklich nicht, deshalb schrieb ich ja oft unmöglich.

Aber ich bin da konsequent, als z. B. herauskam das Alpro zu Dean Foods ging, habe ich ab sofort keines der Lebensmittel von Alpro mehr gegkauft. Ein schwerer Verlust denn sie hatten/haben viele vegane Produkte....aber ich unterstütze keinen Gen - Riesen, jedenfalls nicht wissentlich. Also verzichten angesagt.
Mein Mann unterstützt da und schaut viel mit.

Ich sehe mich da meinem Körper und meiner Gesundheit gegenüber einfach in der Pflicht, neben all den anderen Gründen die es da noch gibt.

Was ich nicht weiß oder erfahre....ist es so, aber was ich erfahre und ändern kann tue ich. Oft wirklich mühsam, vor allem wenn du ein Geschäft um die Ecke hast die Produkte haben die du brauchst und dann fährst du 30 km um es dort zu bekommen wo du denkst du kannst es bedenkenlos einkaufen... *uah*

@ Halbfranzose
Ja, auch da hast du vollkommen Recht. Wir haben in Augsburg täglich einen großen Wochenmarkt, wirklich groß und trotzdem gibt es nur einen Stand, die Bio-Emma, die regional ein und verkauft. Meist etwas teurer als die anderen, weil auch Demeter dazu gehört, aber das unterstütze ich auch sehr gern. Das Problem ist auch hier, es wird nicht gespritz und dadurch sehen Obst und Gemüse manchmal ein wenig ramponiert aus uns sie sind nicht lange haltbar......aber sicher gesünder.

Also wirklich ein guter Tipp, danke.

Gruß
Aine die gerade mit frischgepflückten Erdbeeren aus dem Feld und frischem Spargel aus unserem bekannten Spargelgebiet Schrobenhausen nach Hause kommt.

Gibt heute noch frische Satzkartoffeln mit Spargel, Soße Hollandaise und Mandel-Sesam-Rauch....hm ich freu mich drauf.... natürlich alles vegan
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Aine
hast du für die Soße Hollandaise ein Rezept? Ich kenne sie nur mit einem frischen Ei anzurühren, da hätte ich gern eine Alternative.

LG Wings
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Kala Namak
auch Schwarzsalz gibt es im Internet meist zu überteuerten Preisen! Im Asialaden dagegen habe ich neulich 1,29 gezahlt *zwinker*
Kala Namak
hab heute schönen frischen Spargel gekauft und dazu nehme ich gern Kala Namak, bisher habe ich ihn immer bestellt, heute gab es ihn neu im Alnatura, manche Dinge erledigen sich von selbst...freu

durch seinen Schwefelgehalt, gibt es einen leichten Eiergeschmack, ist bei einigen Rezepten sehr vorteilhaft:
Man benötigt nur sehr wenig davon.
@ wings
@b Wings
Rezept bekommst du gerne heute abend, muss mich nun erstmal fertig machen, fahre jetzt zum Kunden.

Stelle es dann in Rezepte.
habe 2 varianten,

tschö
Eiersatz...
da gibt es die klassischen Leinsamen mit Wasser...zusammen in einem Mixer..aber es gibt jetzt seit einiger Zeit auch richtig professionellen Eiersatz..Vegan...hab ihn aber selbst noch nie probiert..kann also da nicht viel sagen. Ich hab auch mal Zuccini mit Wasser(in einen Mixer) als Eiersatz genommen..hat auch irgendwie funktioniert..aber kommt sicher auch darauf an was man machen will.


Einen schönen Abend und grüssle...

vom Halben.... : )
Der Eiersatz ist gut... für Crepes z.B. .

*katze*
Frankfurt - der Hit
Hallo zusammen,
super Sortiment, neuerdings auch "WieFleisch" aus Gemüse - und der Hammer: Michael Spahn ist eine ehemaliger Metzger, der jetzt eine Veganerei, einen Bioladen und auch noch eine Bio-Metzgerei hat, letzteres mit der Begründung, dass die, welche nicht vom Fleisch lassen wollen, wenigstens "gutes" kaufen.. und dann doch hier und da von seinem veganen Angebot probieren. Der Typ ist auch total sympathisch... leider wohn ich nicht in Frankfurt, bin nur ab und an dort zu Besuch.
http://biospahn-vegan.de/
Mein Favorit in Stuttgart ist Die Kichererbse in der Möhringerstr. 44b
Ein kleiner gemütlicher Laden der zum Plausch einlädt
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Asia Laden
Inspiriert durch den Blog "Veltenbummler" war ich heute Mal in einem großen Asia-Laden und habe mich mal so richtig (okay verhalten) ausgetobt. Bin mal gespannt wie das ganze Zeugs schmeckt!
Die Beute
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich laufe einfach nur und ausschließlich Demeter Produkte und bei denen habe ich ein halbwegs gutes Gefühl, das man denen auch vertrauen kann.
Also meinetwegen musste kein Bauer streiken *ja* *genau*
Das grade wer aus dem Joy-Team den Thread sprengt wundert mich schon etwas.

Zu Demeter: Sicherlich streiken auch wegen Demeter Bauern, sonst wäre Demeter ja gänzlich vom Kapitalismus gelöst und kein Teil des restlichen Austausch von Waren und Gütern.
Ich verstehe immer die Annahme, dass sich der Kapitalismus regulieren lasse, nicht.

Grundsätzlich: Die Vorstellungsrunde ist sicherlich der falsche Ort für derartiges.

Simon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.