Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
557 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Frage an die Damen: Clubbesuch ohne GV/OV?348
Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Damen: Wer von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie = Suche nach ungeschütztem GV?

Vasektomie = Suche nach ungeschütztem GV?

Dauerhafte Umfrage
*********ayAT Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie = Suche nach ungeschütztem GV?
Hy ihr Lieben.

Wir hätten da mal eine Frage an die Allgemeinheit, da wir da gerade in einer kleinen Diskussion waren.
Nun würden wir uns über eure Einschätzung dazu freuen.

Wenn nun eine Dame oder ein Paar explizit angibt, dass sie einen Mann der eine Vasektomie durchführen hat lassen bevorzugt, ist das für euch gleichbedeutend, dass diese automatisch ungeschützten GV suchen?


Für uns sind das zwei grundverschiedene Dinge. Das eine schützt rein vor ungewollter Empfängnis, während das andere auch vor Krankheiten schützt. Heißt für uns, dass sich eine Frau die einen Mann der sich einer Vasektomie unterzogen hat lediglich sicherer fühlt was die ungewollte Empfängnis betrifft und nicht, dass dieses Dame einfach ungeschützten GV möchte.
Wir sehen hier lediglich den Vorteil im „fallen lassen“ und „abschalten“ weil ja sicher nichts passieren kann.

Wie seht ihr das?


Herzlichen Dank für eure Antworten bereits im Voraus!
**********ner1a Mann
622 Beiträge
Ich sehe das genauso, für mich hat die Vasektomie nichts damit zu tun was ich hier treibe, sondern rein einen privaten Zweck. Für mich hat sich da rein garnichts geändert. Sex nur mit Gummi. Alles andere ist fahrlässig
*********ayAT Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Wir persönlich sehen das ebenso!
Wir denken nicht, dass irgendeine Frau oder ein Paar einen potentiellen Mitspieler mit Vasektomie sucht mit dem Vorwand, ungeschützten GV zu haben. Denn wenn’s da rein um die Empfängnis geht, dann gäbe es ja zig andere Möglichkeiten 🤷🏻‍♂️.

Für uns ist es einfach das gewisse Maß an zusätzlicher Sicherheit was eben dieses Thema angeht. Mit dem Gummi kann ja immer was passieren. 🤷🏻‍♂️😉 das ist für uns quasi die „Zusatzsicherung“ und lässt die Dame einfach viel entspannter an solche Dates herangehen.

Und „by the Way“, soll doch jeder wie er will. Wenn jemand wirklich ungeschützten GV sucht und möchte, dann ist das wohl ohnehin die Sache der beiden Beteiligten (gehören ja zumindest zwei dazu). Wir denken nicht, dass man unbedingt erwachsene bei allem bevormunden muss 🤷🏻‍♂️
*****018 Paar
21 Beiträge
Nein, es gibt nur ein sicheres Gefühl falls doch Mal was mit dem Gummi schiefgehen sollte....
******lay Frau
772 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man beim Sex permanent daran denkt, dass das Kondom platzen und man ungewollt schwanger werden könnte...dann hat das eine wohl eher nichts mit dem anderen zu tun. Denn diese Angst existiert bei einem vasektomierten Mann nicht. Und zumindest bei mir ist die Angst vor einer Schwangerschaft deutlich größer als vor einer Krankheit im Kondomplatzerfall. Das liegt wohl auch viel daran, dass bis auf wenige Ausnahmen Geschlechtskrankheiten gut behandelbar sind und man dabei weder ein Leben nimmt noch mit sich selbst moralische Kämpfe austragen muss. Ganz anders bei einer Schwangerschaft. Diese bedeutet im Falle des Austragens eine lebenslange Verpflichtung und im Falle des Abbruchs ggf. eine schwere Entscheidung für die eigene Seele. Eine Krankheit zu behandeln ist nur selten eine schwere Entscheidung *zwinker*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Ich denke, mit dem Posting von @******lay ist alles gesagt 👍
*******nder Mann
2.083 Beiträge
Nein, auch für meine Begriffe ist Vasektomie nicht gleich Freibrief für ungeschützten Verkehr. Es gibt nur beiden Seiten eine zusätzliche Sicherheit für den Fall, dass ein Kondom wirklich mal platzt. Und in meinem speziellen Fall habe ich es auch gemacht, um sicherzustellen, dass meine Blindheit nicht weitervererbt werden kann. Ich komme zwar selbst gut damit klar, habe aber schon vor langer Zeit beschlossen, dass ich nicht das Recht habe, diese Behinderung einem potentiellen Kind aufzunötigen. Daher bin ich überzeugt kinderlos und habe durch meine Vasektomie dafür gesorgt, dass egal was passiert alle Seiten entspannt diesbezüglich sein können.
*******chen Mann
8 Beiträge
Sehe ich auch so.... Nur weil man DAS Thema Verhütung geklärt hat, bedeutet das nicht das man ungeschützt Sex haben kann...

Es gibt vor allem Sicherheit und innerhalb einer Beziehung ist es wohl auch jene Methode mit den wenigsten Nebenwirkungen
**********ner1a Mann
622 Beiträge
Vorallem wenn man sich nicht sicher sein kann, was das Gegenüber sonst noch treibt.....oft bleibt da die Ehrlichkeit auf der Strecke
*********ayAT Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Mal am Rande.
In einer anderen Gruppe wurde dieses Thema bereits gelöscht, da „Zitat“
Die Suche nach bzw. das Wort Vasektomie in einem Kontext bereits eine Aufforderung zu ungeschütztem GV darstellt!

In welcher Welt leben wir bitte ?
**********ner1a Mann
622 Beiträge
Außerdem ist die Vasektomie reiner Selbstschutz, mir kann niemand trotz Gummi ein Kind andrehen wollen 🤷🏼‍♂️
**********ner1a Mann
622 Beiträge
Zitat von *********ayAT:
Mal am Rande.
In einer anderen Gruppe wurde dieses Thema bereits gelöscht, da „Zitat“
Die Suche nach bzw. das Wort Vasektomie in einem Kontext bereits eine Aufforderung zu ungeschütztem GV darstellt!

In welcher Welt leben wir bitte ?

Ach deshalb konnte ich dort nichts mehr schreiben, was für ein Schwachsinn ist das denn?!?!? So zum Thema freie Meinungsäußerung 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
*********edig2 Paar
35 Beiträge
So sehen wir das auch
Vasektomie gleich Schutz vor ungewollter Empfängnis
Kondom Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten
Wobei….gerade in Clubs oder mit Personen die Mann/frau nur „flüchtig“ kennt, sollte GV „ohne“ sehr gut überlegt sein. Wenn speziell nach „ohne Schutz“ gesucht wird, würden wir „Danke nein“ sagen
lg
**********arooe Paar
123 Beiträge
Vasektomie habe ich schon vor 34 Jahren machen lassen, als meine Frau zum vierten mal Schwanger war.
Aber ich als Mann würde da niemals von einer Frau verlangen das sie bei einen PT ohne Kondom das machen muß.
GV mache ich grundsätzlich nur bei einer Aufforderung von der Frau und das auch nur mit oder ohne, wie sie es eben will.
Rest kann man immer besprechen
*********_Goat Mann
59 Beiträge
Wenn es sich findet, dass ungeschützter Verkehr von beiden Seiten und keine Schwangerschaft gewollt sind, dann bitte Vasektomieren.
Ich finde den Sex mit meiner Nestingpartnerin wunderbar unbelastet - das würde deutlich komplizierter, wenn mehr Personen involviert sind,
da das gegenseitiges Vertrauen aller Beteiligten erfordert.
Und bis jetzt ist mir keine andere ähnlich sichere Verhütungsmaßnahme bekannt, die so leicht zu bekommen ist.

Bei "beiläufigen" Kontakten ist mindestens ein Kondom angebracht, ich habe zum immer Einmalhandschuhe dabei, nutze ggf auch Folie oder Lecktücher - gibt ausreichend fiese weitere Infektionsmöglichkeiten. Und den Gang zum Arzt braucht niemand, genauso wenig die allgemeinen damit verbundenen Unsicherheiten.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*ironie*

Achtung, da fehlt bei der Umfrage der Warnhinweis: wer "Ja" ankreuzt verstößt gegen die Joy-Regeln. *lol*


*zumthema*

Ich habe mich vasektomieren lassen, da ich keine Kinder mehr wollte und meine damalige Partnerin die Pille nicht vertrug.
********sage Mann
50 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass es ganz klar zwei Paar Schuhe sind und dass eine Suche nach vasektomierten Partnern nicht gleichbedeutend mit der Suche nach ungeschütztem GV ist. Die meisten vasektomierten Männer haben den Eingriff sicherlich nicht machen lassen, um ungeschützten Verkehr mit anderen Frauen außer der eigenen Frau zu haben ( aus Sicht eines hetero Mann ohne Vorurteile gegenüber sonstiger sexueller Orientierung ). GV mit Kondom ist trotz Vasektomie denke ich für die Meisten Pflicht, und das ist auch gut so. Der Hauptgrund meiner Vasektomie war der Wegfall der Pille bei Ihr. Alles Weitere sind positive Nebeneffekte, aber ungeschützten GV sollte meiner Meinung nach nicht dazugehören.
Denke ebenfalls das mit dem Beitrag von @******lay alles gesagt ist.

Würde aber niemals davon ausgehen dass dies eine Aufforderung zu GV ohne Gummi sein könnte. Eher sehe ich es als Türöffner für die Möglichkeit wenn sich alle einig bzw. gesund sind
*****le8 Frau
167 Beiträge
Meiner Meinung/ Erfahrung nach ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das "sich fallenlassen" betrifft wenn der Mann eine Vasektomie hat machen lassen.

Nein, ich möchte nicht mehr schwanger werden.

Danke an alle Männer, die eine Vasektomie haben machen lassen.

Sex gibt's dennoch nur mit Kondom (wegen der Krankheiten usw)
*********edig2 Paar
35 Beiträge
Zitat von *****le8:
Meiner Meinung/ Erfahrung nach ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das "sich fallenlassen" betrifft wenn der Mann eine Vasektomie hat machen lassen.

Nein, ich möchte nicht mehr schwanger werden.

Danke an alle Männer, die eine Vasektomie haben machen lassen.

Sex gibt's dennoch nur mit Kondom (wegen der Krankheiten usw)

dat ist mal eine vernünftige Einstellung !!!
Ich stimme den Vorrednern nicht zu. Ja, ein vasektomierter Mann bedeutet nicht automatisch dass er nicht zum Gummi greift. Aber die eigentliche Frage lautete: "Wenn nun eine Dame oder ein Paar explizit angibt, dass sie einen Mann der eine Vasektomie durchführen hat lassen bevorzugt, ist das für euch gleichbedeutend, dass diese automatisch ungeschützten GV suchen?"

Für die Dame oder das Paar kann das Sterilisiertsein des gesuchten Mannes nur dann von Relevanz sein, wenn mit diesem Mann ungeschützter GV stattfinden würde. Ergo bedeutet die Anforderung in einem Gesuch, dass der gesuchte Mann dazu bereit sein sollte, die Frau ungeschützt zu penetrieren.
*********pair Paar
9 Beiträge
Hallo zusammen,

für uns ist Safersex beim Geschlechtsverkehr trotz Vasektomie, selbstverständlich!

Doch trotz Kondom ist für unsere Sie das Spiel mit einem fremden Mann entspannter, wenn der Mann eine Vasektomie hinter sich hat, da sie keine Hormone nimmt. Trotzdem würden wir wegen eventueller Krankheiten, nicht auf ein Kondom verzichten!
*********sterY Mann
13 Beiträge
Zitat von *********pair:
Hallo zusammen,

für uns ist Safersex beim Geschlechtsverkehr trotz Vasektomie, selbstverständlich!

Doch trotz Kondom ist für unsere Sie das Spiel mit einem fremden Mann entspannter, wenn der Mann eine Vasektomie hinter sich hat, da sie keine Hormone nimmt. Trotzdem würden wir wegen eventueller Krankheiten, nicht auf ein Kondom verzichten!

So ist es bei uns auch. Sie wäre schon entspannter, weil wir die Vasektomie u.a. auch aus der Sicht als Paar sehen. Sie hat Hormone noch nie vertragen, deshalb herrscht beim PT auch entsprechende Vorsicht. Und ich für meinen Teil habe nichts gegen Folgetreffen, sofern sie nicht beim Facharzt stattfinden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.