Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3307 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändert sich die Lust?

*******tch Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ändert sich die Lust?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben gerne viel und spontanen Sex, da ist die Verhütung mit Kondom oftmals ein Stimmungskiller. Oder auch gar nicht möglich, wenn man es im Pool oder unter der Dusche treiben will.

Die Familienplanung ist abgeschlossen. Deshalb beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema Vasektomie.

Zu den Themen Kosten, Risiken, Schmerzen, Dauer der Enthaltsamkeit usw. findet man relativ viel.

Wozu ich nichts gefunden habe:
Ändert sich danach das Sexualverhalten? Hat man(n) weniger Lust als vorher? Fühlt sich die Lust/Erregung anders an als vorher? Ist der Orgasmus (vom Gefühl) anders?

Und zweite Frage:
Die Samenleiter werden dabei ja durchtrennt. Aber die Hoden produzieren ja trotzdem Sperma… fühlt sich das nicht irgendwann so an, als hätte man Wochen lang nicht mehr abgespritzt? Also dieses typische „Druckgefühl“?

Danke euch in Voraus!

Viele Grüße
ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass der Sex entspannter und somit geiler wird, da niemand mehr Angst vor einer Schwangerschaft haben muss; Lust habe ich sicherlich nicht weniger als vor der Vasektomie und Druckgefühl oder so kenn ich nicht.

to make the long story short: ich kann nur positive Punkte aufzählen
*********d_74 Mann
481 Beiträge
Keine Sorge! Bei mir hat sich nichts verändert. Ich hatte noch mehr Lust. Liegt aber eher daran, dass der Kopf frei ist dafür. Wo soll sich denn Druck aufbauen? Schwimmt alles weg.

Für mich die beste Entscheidung die es gibt.
*******nder Mann
2.103 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, auch bei mir hat sich das Lustverhalten nicht geändert, aber die Entspannung ist viel größer geworden, weil einfach schwangerschaftstechnisch nichts mehr passieren kann.

Und nein, einen Sperma-Stau gibt es auch bei mir nicht. Die Geilheit ist nach dem Abspritzen ebenso befriedigt wie vorher. Auch die Testosteron-Produktion aus den Hoden ist nicht beeinträchtigt, da die über andere Leitungen in den Körper gelangen als die Spermien in den Schwanz, sprich die Durchtrennung der Samenleiter hat aufs Testosteron keinen Einfluss.

Auch ich empfinde die Vasektomie als die beste Entscheidung.
***ch Mann
559 Beiträge
Hallo, bei mir ist der Eingriff auch schon 20 Jahre her.
Die Lust ist definitiv nicht geringer geworden.
Und wenn ihr bisher immer mit Kondom verhütet, kann ich mir gut vorstellen, das es wie andere hier schreiben, noch besser wird, weil diese Gedanken weg sind.
Auf jeden Fall machen lassen.
Wenn die Spermien nicht weg können, werden sie auch nicht mehr produziert.
*********d_74 Mann
481 Beiträge
Doch produziert werden die Spermien schon noch.
****e09 Mann
3 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Die Ganze Sache wird aus Verhütungssicht viel entspannter.
*******p711 Mann
191 Beiträge
Nach einer Vasektomie produzieren die Hoden weiterhin Spermien, aber diese können nicht mehr in die Samenflüssigkeit gelangen, die bei der Ejakulation freigesetzt wird. Die produzierten Spermien bleiben in den Hoden und werden vom Körper auf natürliche Weise abgebaut und resorbiert. Da die Samenleiter durchtrennt oder blockiert sind, können die Spermien nicht den Weg zur Harnröhre finden, um aus dem Körper ausgeschieden zu werden.

Die Spermien, die in den Hoden verbleiben, haben keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Mannes und werden auf diese Weise unschädlich gemacht.
*******p711 Mann
191 Beiträge
Wenn du das machen lässt würde ich mir einen Arzt suchen der
No-Scalpel Vasektomie (NSV) durchführt.
Bei dieser moderneren Methode wird ein spezielles Instrument verwendet, um kleine Öffnungen in der Haut des Hodensacks zu machen, anstatt Schnitte mit einem Skalpell durchzuführen. NSV gilt als weniger invasiv und kann zu einer schnelleren Genesung führen.

Ich habe das vor 10 Jahren machen lassen ohne jedes Problem.
*******xwt Mann
86 Beiträge
Meine Vorredner haben den Sachverhalt völlig richtig wieder gegeben. du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen, dass die Libido in irgend einer Weise durch den Eingriff negativ beeinflusst wird. Wenn es zu einem Rückgang der Libido kommt, dann liegt dieser eigentlich eher daran, dass Männer eher im fortgeschrittenen Alter sich dafür entschließen. Und das hat dann etwas mit der natürlichen Entwicklung im Alter zu tun, nicht aber mit dem Eingriff selbst.
Und es gibt auch keine dicken Eier durch den Samenstau. Das bleibt völlig auf dem von Dir gewohnten Level.
Einzig während der Abklingzeit hast Du vielleicht kurze Zeit eine Schwellung. Und die Nüsse werden für eine gewisse Zeit nich deutlich Druck empfindlicher sein. Da braucht es beim Umgang halt ein wenig Umsicht. Nach ein paar Monaten normalisiert sich das aber auch vollständig.
Ihr müsst halt einfach im Hinterkopf behalten, dass die Zeugungsfähigkeit noch eine gewisse Zeit lang nicht völlig unterbunden ist, da Rest-Spermien ja auch noch eine ganze Weile im System verbleiben. Deswegen ja auch die Tests beim Urologen. Aber das weißt Du ja sicher.
******y22 Paar
236 Beiträge
*dito*
Keine Änderungen bei der Lust.
Kein Druck etc.
Ich hatte auch nach dem Eingriff keine Probleme oder druckempfindliche Eier (also nicht mehr als sonst noch ein paar Tagen)
*****bua Mann
413 Beiträge
Grins ich bin seit dem geiler und hemmungsloser unterwegs als zuvor. Brauchst dir keinen kopf mehr machen und das mit dem gefühl das der Sack "prall" ist ist unverändert zu vorher (komischerweiße)
Also ich stelle keinen unterschied zu vorher fest ausser das die Ejakulation flüssiger ist als zuvor. Aber das ist das einzige anscheinend tut das ml Spermien das eindecken was sonst rauskommt. Aber ist egal merkt keiner der es nicht weiß.
********ngen Mann
508 Beiträge
Ich kann allen meinen Vorrednern nur Recht geben, habe es vor 24 Jahren machen lassen, und seitdem ist meine Geilheit nicht minder geworden. Eher das Gegenteil, lass es machen. Du wirst es nicht bereuen.
*******uehl Paar
74 Beiträge
Auch von mir die Bestätigung:
An der Libido ändert sich nichts. Es ist ja kein Eingriff in den Hormonhaushalt des Mannes, wie es bei einer Kastration der Fall wäre.
Und etwas „Druckgefühl“ hatte ich nur an den Tagen direkt nach dem Eingriff; war aber nicht schlimm und hörte von selbst wieder auf.

Fazit:
Wer jeglichen Kinderwunsch sicher ausschließen kann, braucht keine Bedenken zu haben.
******e85 Mann
72 Beiträge
Ich habe meinen Urologen auch auf diesen Druck angesprochen, das nennt sich anscheinend Kavaliersschmerz. Er meinte, dass er nach der Durchtrennung des Samenleiters nur die Enden Richtung Körperaussenseite verschliessen würde und die Enden Richtung Hoden offen lassen würde. So können die Spermien in den Hodensack entweichen und werden da vom Immunsystem abgebaut.
Leuchtet mir ein und fühlt sich gut an.
Mein Urologe meinte, es gäbe verschiedene Varianten, wie der Eingriff gemacht werden könne. Bei mir wurde durchtrennt, einseitig der Samenleiter verödet und zusätzlich zugenäht. Ich bin zufrieden und fühle mich wohl damit.
***nt Mann
9 Beiträge
Hallo ich finde schon, dass meine Lust weniger geworden ist nach meiner Vasektomie
*****418 Mann
1 Beitrag
Zitat von ***nt:
Hallo ich finde schon, dass meine Lust weniger geworden ist nach meiner Vasektomie

Bei mir im Gegenteil, sogar deutlich mehr!
*****bua Mann
413 Beiträge
Also ab da wurde ich sowas von unbeschreiblich gierig bekomm nicht genug und der Sex hat sich auch in das Positive verändert. bin gieriger aber kann auch meine geilheit länger aufrechthalten, und es ist einfach perfekt.
Seit dem habe ich:

Hemmungslosen fortpflanzungslosen SEX
und das mit noch nie dagewesenen Genuss

Gruß

Bayerbua
********oore Mann
3 Beiträge
Also bei mir hatte das keinen Einfluß auf die Lust. Vielleicht hat sich im Kopf bei dir was getan, dass du nun lockerer und unbeschwerter an den Sex herangehen kannst?! Aber ist doch schön, dass es diesen Effekt bei dir gibt.
*******xwt Mann
86 Beiträge
Ich denke rein physiologisch sollte es keinen Unterschied machen. Aber wie die Vorredner schon angedeutet haben, spielt der mentale Aspekt bei einigen doch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Durch den Wegfall von unterbewussten Bedenken, dass etwas dabei passieren könnte, sind viele Männer danach eben wesentlich entspannter und können sich sorglos dem Thema Erotik hingeben.
*****bua Mann
413 Beiträge
Nun das kann schon sein damals hatten wir das Gefühl das die Schwangerschaften wie eine "Seuche" um uns herum sich verbreitet haben. Und wir hatten schon 3 Kids und feststand mehr brauchen wir nicht.
Und ab da ja war der Kopf freier das kann es auch sein.
Aber egal ich werde es jederzeit wieder machen
********eMan Mann
5 Beiträge
Also bei mir hat sie sich eher etwas gesteigert. Vermutlich weil eine gewisse Anspannung zwecks ungewollter Fortpflanzung wegfällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.