Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1383 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr auch ab und zu im Auto?27
Bei den Temperaturen im Moment denken wir mit Wehmut an die schönen…
zum Thema
JOY on Car - Der JOYclub-Aufkleber auf dem Auto!13
Ihr steht zu Joy, Ihr lebt Joy? Dann zeigt es und lasst euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches US-Car

********1965 Mann
18 Beiträge
Das stimmt. ABS Block habe ich schon repariert. Türmodule repariere ich selber. C5 ist noch zu neu, die Nachfertigungen sind noch nicht überall angelaufen. Ich habe viele Ersatzteile liegen, die es nicht mehr gibt. Blinkgeber, Fernbedienung usw.
*********ecke Paar
24 Beiträge
Unser dicker
Ein '86 er K30. Er ist von Morlock und an die Menschen, welche keine gute Meinung von der Fa. aus Peterslahr haben: Wir sind voll zufrieden.
Lange genug hat der Traum gedauert und er ist noch nicht zu Ende.
6,2 Liter Detroit Diesel mit raketenähnlichen einhundertpaarunddreissig PS.
Er ist gross und innen sehr laut. Aber leider geil.
*******par Paar
213 Beiträge
Sehr schade, aber mit neue Amis muß man rechnen daß Ersatzteile nach 5 Jahre nicht mehr verfügbar von Herstelle sein !
Das ist die Realität
*****9Sz Mann
19 Beiträge
Meine beiden.....
Das ist der eine...
...und das der andere...
*****att Mann
15 Beiträge
Mercury Monterey Convertible von '67
Mein Baby seit 2014. Suchte damals nach nem US-Cabrio von vor 1970, das bezahlbar war. Da war die Auswahl nicht allzu groß. Mittlerweile hab ich allerdings schon ca. das Dreifache wieder reingesteckt und es gibt immer noch einiges zu machen. Fährt sich aber nach einer Motor- und Getriebeüberholung jetzt schon sehr gut und macht mega Spass. Falls jemand von euch mal mitfahren will, gerne melden! 😊
****10 Paar
98 Beiträge
Cadillac SRX,wird täglich gefahren.
Teile kommen von Rockauto,bisher alles ok.
*****911 Paar
294 Beiträge
Chevy
ChevyVan. V 8, alles was man zum autark stehen braucht. Bald gehts damit nach Skandinavien.
Chevy
*******ust Paar
150 Beiträge
Haben ein
El Camino zu verkaufen
In Teil Zerlegten zu stand
BJ 77 wer Interesse hat
Kann sich ja melden
Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit
VB 6999
******ses Mann
88 Beiträge
Black beast
Hallo zusammen

Das ist meiner
Plymouth Sport Fury 1966, 440 Big Block, handgeschaltet…

Mega Sound…
******t73 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir ging es schon mit Anfang 20 mit einem V8 los ... es war ein 70er Ford Torino mit einem kleinen 302 cui.
Seit dem hatte ich immer ein US Car. Einen 58er Pontiac StarChief, einen 57er Buick Special, eine 57er Chevy 210 Station und jetzt eine 63er Corvette Cabrio.

So, you never been late in a V8!
58er Pontiac Star Chief
57er Buick Special
57er Chevy 210 Station
63er Corvette
*******ppy Mann
10 Beiträge
Besitzer eines Dodge Ram 1500 Sport 5,7L Hemi
Dodge Ram 1500 Sport (Symbol Foto aber genau so hab ich Ihn)
*********ance Paar
3 Beiträge
Chevrolet Silverado
Ursprünglich wollte ich mir auch einen RAM zulegen. Bin dann aber durch Zufall auf den Chevy Silverado gestoßen und war schockverliebt.
Jetzt cruisen wir schon seit 13 Jahren gemeinsam durch die Gegend 😊
*****911 Paar
294 Beiträge
ChevyVan G20, Roadtrek Versatile. Wir haben dieses Jahr im August damit Norwegen und Schweden bereist. Ohne Probleme. Alles drin, was man autark braucht. Kommendes Jahr ist Irland und Schottland auf dem Plan, auch im August. Wenn man so einen Van fährt, entschleunigt das den Urlaub von der ersten Minute. Und in Skandinavien ist man mit so einem Motorfahrzeug „eingemeindet“. Die stehen auf sowas.
ChevyVan Roadtrek
****tt Paar
115 Beiträge
Und hier ist unser Smart
*top*
********1978 Paar
34 Beiträge
Zitat von *********ance:
Chevrolet Silverado
Ursprünglich wollte ich mir auch einen RAM zulegen. Bin dann aber durch Zufall auf den Chevy Silverado gestoßen und war schockverliebt.
Jetzt cruisen wir schon seit 13 Jahren gemeinsam durch die Gegend 😊

Das war die bessere Wahl. RAMs gibt es mittlerweile so viele und die werden genauso mitleidig belächelt auf US Car Treffen, wie Mustangfahrer.
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********1978:
Zitat von *********ance:
Chevrolet Silverado
Ursprünglich wollte ich mir auch einen RAM zulegen. Bin dann aber durch Zufall auf den Chevy Silverado gestoßen und war schockverliebt.
Jetzt cruisen wir schon seit 13 Jahren gemeinsam durch die Gegend 😊

Das war die bessere Wahl. RAMs gibt es mittlerweile so viele und die werden genauso mitleidig belächelt auf US Car Treffen, wie Mustangfahrer.

Ich fahre weder einen Mustang, noch einen RAM - aber muss dieses Getue "Wir sind die echten US-Car-Fahrer und ihr nicht" wirklich sein? Wir haben doch alle ein Hobby und ich finde sowas schade!

Und ganz ehrlich: solche Aussagen finde ich maximal unsympathisch, da ist mir das "Fehlverhalten" von manchen Mustang- oder RAM-Fahrern deutlich lieber. Noch dazu: komisches Verhalten gibt es bei Fahrern aller Marken - nur weil Mustang und RAM eben bekannter sind und man in Europa besser rankommt, werden diese Marken eben auch viel von Einsteigern gekauft. Und ist es nicht schön, wenn sich auch weitere Menschen für US-Cars interessieren? Muss man da gleich die Nase rümpfen, nur weil Neulinge die "Gepflogenheiten" in der Szene noch nicht kennen?

Mir sind Neulinge oftmals lieber, als die tollen Kenner, die mitleidig von oben herabschauen...

Sorry fürs *offtopic*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin
Du hast ja recht mit dem was du schreibst.
Doch denke ich das es so nicht gemeint war. Eher das man lächelt weil es halt nicht mehr ganz so etwas besonderes ist (weil oft zu sehen). Mit dem Thema US Car oder nicht….hat das nichts zu tun.
Da geht es in der Aussage nur um die Häufigkeit der Fahrzeuge.

Hat aber mit dem Thema nichts zu tun (bevor wir hier zu sehr ankommen)!

LG
Murphy
********nrir Paar
70 Beiträge
Hier ein paar Bilder vom 74er Camino 😎
*******d68 Mann
984 Beiträge
Mal so grundsätzlich:

Das ist eine Gruppe für US-Car-Fahrer. Und ich muss ja kein Fan von dem oder dem Fahrzeug sein. Und mir ist es auch sowas von Schnuppe ab da ein V8 unter der Haube ist oder nicht. Fahrzeug wird in Amerika gebaut; US-Car.
Da sollte die Akzeptanz für ALLE gleich groß sein.

Mein erster Ami war ein Blazer K5, V8. Schön.
Mein zweiter Ami war viele Jahre später ein PT Cruiser (der mit dem MB Diesel); ich habe ihn geliebt.
Dann kam ein Cherokee (V6), coole Karre.
Anschließend und bisher am längsten (9 Jahre) der Stratus (mit einem jap. Motor), aber die Kombi hat für mich gut gepasst. Hätte ich NIE verkaufen dürfen.
Jetzt ein PT Cruiser GT, sehr lustig. Aber Schalter. Das ist das einzig blöde an der Karre.
Und ein 65er Galaxie.
Also, ich 4, 6 und 8 Zylinder und in dem einen oder anderen Club ist das eine oder andere Mitglied für den ein Ami nur ein Ami ist wenn er 8 Töpfe hat (oder 10).
Das ist mir so Latte, da stehe ich drüber.

Wer Toleranz haben will muss erstmal selbst tolerant sein. Also, alles tolle Autos mit zumeist tollen Menschen am Lenkrad.
Habe fertig *g*
********1978 Paar
34 Beiträge
Ich stecke bei RAM überhaupt nicht drin, schon gar nicht bei den Aktuellen. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das die aktuellen RAM hier in Europa nie amerikanischen Boden gesehen haben? Die werden in Italien zusammengebaut?

Mir ists Latte wer da zum Amitreffen kommt. Aber man darf als RAM Fahrer oder Mustangfahrer eben nicht die große Bewunderung erwarten, sofern einem dies wichtig ist.

Ich bin selten auf US Car Treffen, mangels Zeit und Strecke. Aber dennoch habe ich schon verstrahlte Mitmenschen erlebt, die mit so einem Chevrolet Kleinwagen da aufgetaucht sind (Ich glaube die Marke Daewoo wurde von Chevrolet geschluckt).
****tt Paar
115 Beiträge
Ok da wir hier als " NUR RAM FAHRER" scheinbar nicht erwünscht bzw. belächelt werden verlassen wir diese tolerante Gruppe wieder und wünschen dennoch weiter viel Spass.
*******ar72 Paar
16 Beiträge
Dann habt Ihr die anderen Beiträge hier nicht wahrgenommen.
Für mich ist jeder der sich in der heutigen Zeit für US Stahl entscheidet hier willkommen.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und abhauen.
*******d68 Mann
984 Beiträge
Zitat von ********1978:
Ich stecke bei RAM überhaupt nicht drin, schon gar nicht bei den Aktuellen. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das die aktuellen RAM hier in Europa nie amerikanischen Boden gesehen haben? Die werden in Italien zusammengebaut?

Mir ists Latte wer da zum Amitreffen kommt. Aber man darf als RAM Fahrer oder Mustangfahrer eben nicht die große Bewunderung erwarten, sofern einem dies wichtig ist.

Ich bin selten auf US Car Treffen, mangels Zeit und Strecke. Aber dennoch habe ich schon verstrahlte Mitmenschen erlebt, die mit so einem Chevrolet Kleinwagen da aufgetaucht sind (Ich glaube die Marke Daewoo wurde von Chevrolet geschluckt).

Es gibt einen Haufen Menschen die RAM (auch bei uns im Club) oder Mustang grossartig finden. Auch hier in dieser Gruppe.
Ich habe einfach nicht genug Kohle um mir alle Cars zu leisten die ich geil finde.

Und nur weil ich grad Bock auf Schreiben habe, als da wären ...
Die TriChevys
der 68er Charger
der 59er Caddy
ein 67er Galaxie BB
aber auch ein Pontiac Fiero finde ich cool ...

Das schöne ist doch das wir Menschen unterschiedlich sind; jeder hat "seine" Frisur, seine Erotik mit seinen Vorlieben und Fetischen, seinen Musikgeschmack etc.

Wirklich furchtbar wäre es, wenn wir alle den selben Geschmack hätten, die selbe Frisur (ich sehe mit längeren Haaren einfach nur dumm aus) und alle Golf fahren würden.

Ich liebe Autos. Alte hauptsächlich. Aber auch neuere. Hauptsache sie haben eine Batterie nur zum starten, nicht zum fahren.

Hey, und wenn jemandem mein Galaxie oder mein PT nicht gefällt (was bei letzterem recht häufig vorkommt) dann fahre ich ihn erst recht *g*

Bei uns im Club ist Popeye (PT) fast schon verpöhnt. Na, dann poste ich in der Gruppe eher mal ein Extrabild, die können ja weggucken.

Die meisten die ich kenne mögen RAM und Mustang. Und ein paar wenige nicht, die einen den einen nicht, die anderen die anderen nicht. Es gibt auch bei den Amis Karren die nicht meins sind. Ich kann das aber sehr geschickt für mich behalten *g*

Ein Hoch auf Autos die aus Amerika kommen, selbst wenn sie in Osnabrück gebaut werden (der Fachmann weiß was ich meine; die Karre finde ich mega!)
*******d68 Mann
984 Beiträge
Zitat von ****tt:
Ok da wir hier als " NUR RAM FAHRER" scheinbar nicht erwünscht bzw. belächelt werden verlassen wir diese tolerante Gruppe wieder und wünschen dennoch weiter viel Spass.

Die Gruppe ist tolerant. Da bin ich mir sicher. Und eine Gruppe lebt von jedem einzelnen der sie groß macht.
Wie würde denn die US-Car-Szene (und die Treffen) in Deutschland OHNE RAM und Mustang aussehen?

Mal drüber nachdenken.

Danke fürs lesen und verstehen
********m_BA Paar
268 Beiträge
Zitat von ****tt:
Ok da wir hier als " NUR RAM FAHRER" scheinbar nicht erwünscht bzw. belächelt werden verlassen wir diese tolerante Gruppe wieder und wünschen dennoch weiter viel Spass.
Das hatte ich auch schon überlegt, da wir auch sofort blöd angegangen worden sind, weil wir "nur" einen Chrysler 300c fahren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.