Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1577 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gab es früher NoGo's, die Ihr heute aber anders bewertet?

***sy Mann
3.144 Beiträge
Themenersteller 
Gab es früher NoGo's, die Ihr heute aber anders bewertet?
Vieles in der Sexualität entwickelt sich erst im Laufe der Jahre und was man sich in jungen Jahren nicht hat vorstellen können, hat im Lichte der Erfahrung, die man machte vielleicht heute einen anderen Aufmerksamkeitsgrad. Nicht dass man es unbedingt leben der ausleben will, aber man denkt schon anders darüber.

Geht es Euch auch so? Gibt es heute Neigungen oder Interessen, die Ihr mittlerweile auch ganz anders bewertet?

Strafbare oder verletzende Praktiken sind hier ausgenommen !!

Früher wäre BI für mich ein NoGo gewesen, heute Teil meiner Sexualität. Früher waren NS und auch weitere versaute Neigungen nicht vorstellbar, heute liebe und lebe ich sie.

Vomit beim Deepthroat ein NoGo, dann habe ich es irgendwann mal erlebt und hatte einen Mega Abgang *zwinker*

Bin hier mal auf eine Frau gestossen, die mir ihre Tierliebe gestand. Mittlerweile auch ein Thema, mit dem ich viel entspannter umgehe und es nicht verteufele, nur weil Menschen darin ihre Lust gefunden haben.

Sehe heute vieles toleranter und manches ist eben Teil meiner Sexualität geworden.

Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
**********r_766 Mann
797 Beiträge
Ich bin definitiv toleranter geworden und auch meine eigenen Grenzen sind weiter geworden.
******age Mann
171 Beiträge
Ja hat sich auch bei mir verändert und als bestes Beispiel wären da Mollige Frauen. Früher war das für mich abtörnend und heute Liebe ich sie dafür. Meinen Horizont im laufe des alters erweiterte sich mit den Gegebenheiten auf die ich so getroffen bin. Viele Dinge aber schlummerten in mir und traten erst zu tage als ich einmal die Möglichkeit hatte das auszuprobieren.
Heute bin ich auch um ein vielfaches toleranter was die Sexualität anbelangt, es ist immer ein spannendes Thema und gefühlt endlos vielfältig und individuell.
Ich erinnere mich noch gut an den Moment als ich mit Erschrecken feststellen musste das Facesitting eigentlich in den SM-Bereich gehörte. Ich wuchs in einer kleinen Dorfgemeinschaft auf mit allerhand Vorurteilen...
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Ich würde das auch so sehen - vielleicht gar nicht mal die Toleranz, die wächst mit dem Alter, sondern mehr den Mut, etwas auszuprobieren und gleichzeitig über den Dingen stehen zu können. Ich hätte mir am Anfang meiner SM-"Laufbahn" eine andere Frau zu schlagen als meine eigene (einvernehmlich versteht sich). Jetzt sehe ich das anders und habe die Freiheit, mich ausleben zu können, was ich mir so auch nie habe vorstellen hätte können. Es ist immer ein Prozeß und gut, wenn manscht stehen bleibt oder aus gegebenen Umständen verharren muss.

Und ich bin mal wieder gespannt, ob sich zu diesem Thema auch mal eine Frau äußert *zwinker*
***sy Mann
3.144 Beiträge
Themenersteller 
@**********4Rgbg Danke.

Ein nicht unwichtiger Aspekt, den ich vielleicht falsch beschrieben habe. In der Tat, wächst meistens die Toleranz in solchen Dingen, aber wie Vincent geschrieben hat, es ist vielleicht auch mehr der Mut, der gewonnen wurde, um sich auch Themen zu stellen oder zu widmen oder sogar zu leben und zu lieben, die eben früher nicht denkbar waren. Fehlender Mut, Konventionen, Unerfahrenheit, die eigene und die der jeweiligen Partner.
***is Paar
45 Beiträge
(er) Größtenteils ist meine Erfahrung eigentlich, dass Dinge in der Gesellschaft falsch oder verkürzt dargestellt werden.

Für mich war es BDSM. Das kannte ich früher nur aus irgendwelchen pseudo-aufklärerischen Dokumentationen als unmotiviertes Geklatsche auf nackte Haut am Andreaskreuz und gelegentliches Gestöhne.

Wie tief die tatsächliche Erfahrung gehen kann, wie entspannend und beruhigend es sein kann und wie viel Dinge außerhalb des mechanischen "Vermöbelns" dazu gehören, wird nicht transportiert. Aber das ist eigentlich der ausschlaggebende Faktor.

Und das ist auch mit anderen Bereichen (NS und gerade auch KV) so.

Über diese gesellschaftlichen Grenzen zu springen traut sich halt nicht jeder. Dabei kann es so erfüllend sein.
*******_man Mann
4.402 Beiträge
Zitat von ***sy:
Tierliebe

Ich weiß nicht, ob du wirklich nur "Liebe" meintest. Was darüber hinausgeht, ist verboten, und sei es "nur" als Tierquälerei.



Zum Thema:

Ein weites Feld wurde durch eine Person geöffnet. Indirekt im Anschluss noch viel mehr. Bis ins Alter von 47 war mein sexuelles Universum sehr fest umrissen. Heute ist die erotische Welt für mich wesentlich größer, zum Teil noch unerforscht, weil die Zeit oder Gelegenheit sich noch nicht ergeben hat.

Ich war früher homoavers, heute bin ich bi und freue mich über die gelebte Vielfalt da draußen.

Ich konnte über Fetisch oder BDSM nur (hilflos) lachen, heute kenne ich eine Domina, habe Gefallen an gewissem Lustschmerz und Fetischen entwickelt, verstehe die Welt der Dominanz und des Devoten, auch von sehr guten Freunden.

Ich war monogam und aus Verlustangst hochgradig eifersüchtig, heute kann ich Liebe von Sex trennen, sehe Sex als Hobby, das man mit Freunden betreibt, vertraue in Bezug auf die Liebe der Partnerin und sehe gerne, wenn sie mit einem anderen Mann zugange ist, wie auch ich gerne mit anderen Personen mich vergnüge.

Früher kannte ich keinen Swingerclub, wusste nur, dass Bordelle existieren. Heute gehe ich gerne in einen Club.

Früher war ich schüchtern, wusste nicht, dass man - auch mit manchen Fremden - offen über Sex sprechen kann. Heute wundere ich mich, dass die anderen das nicht können.

Meine Nippel waren asexuell, heute bewirkt es etwas, wenn man sie reizt.

Anale Spiele bei mir, bei anderen, einen Schwanz blasen, Sperma schmecken und schlucken, AV (auch passiv), rimmen, NS + KV (auch Aufnahme)... All dies war bis 2011 undenkbar, selbst die Intimrasur und insbesondere, einen Mann zu küssen.

Also, ja, da kam schon was zusammen. Und es wird immer mehr...
******pig Mann
505 Beiträge
Ja, bestimmte Dinge verändern sich über die Zeit
****ace Frau
337 Beiträge
Ja das kann ich auch absolut bestätigen,einige meiner Vorlieben hätte ich vor Jahren noch strikt und ziemlich schockiert abgelehnt. Man wird offener, mutiger, und lässt sich nicht mehr so von den Dogmen der Gesellschaft kontrollieren
***sy Mann
3.144 Beiträge
Themenersteller 
@****ace 👍

Natürlich ist die Sexualität und deren Entwicklung sicherlich auch durch eine mediale Einflussnahme über die Jahre entstanden. Man sieht (ob der Verfügbarkeit) heute vieles öfter, wird immer wieder damit konfrontiert und gfs getriggert auch Dinge mal auszuprobieren. Ich muss aber sagen, dass bei mir die Einflussnahme durch meine Sexualpartnerinnen immer schwerer wog, weil ich die Dinge einfach erlebt habe. Also nicht nur eine immerwährende Phantasie, sondern die Realität. Gerade bei den aussergewöhnlichen Neigungen. Wenn ich nur an meine Natursektneigung denke oder auch das erste spontane Rimming bei mir und was dann noch geschah, das hat mich schon nachhaltig geprägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.