Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2005 Mitglieder
zum Thema
Brainfuck179
Diesmal fragte sich unsere Kolumnistin Sophie Andresky, was Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Paletten Sache!

****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Paletten Sache!
Aus einem kleinem hin und her in einem unserer Täglichen Thread´s *grins*
hat es nun mal wieder ein Thema ergegeben.
Hier möchte ich diesem eine Chance geben.*ja*
Denn wie ich finde könnte man die verschiedenen Sichtweisen und auch Handhabungen in Sachen Paletten hier mal von sich hören lassen.
Ob es nun gute oder schlechte sind...lasst es uns wissen!

Viel Spaß
Murphy
GUTES BRENNHOLZ auf jeden fall *smile*
***ha Paar
361 Beiträge
danke für alle die mit paletten arbeiten!!!! dank euch gibt es reichlich personal in der palettenverwaltung*ob das sein muss oder nicht will ich offen lassen*

lg
hajot
*******ume Mann
1.358 Beiträge
Ja das ist richtig aber lass dich nicht dabei erwischen
Darf man nicht weil die paletten mit pestiziden und Chemikalien getränkt sind *klugscheisser*
deswegen brennen sie so gut muhaha
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun ich habe mir schon erhofft hier ein wenig mehr zu lesen was auch einen gewissen Sinn ergibt!
Das mit dem Personal ist wirklich solch eine Sache die es in sich hat.
Denn wenn ich sehe was alleine bei uns an Rechnungen im Kasten liegen
was Paletten betrifft die nicht berechtigt sind....*angsthab*

Was Chep betrifft dazu habe ich auch eine Meinung.
Nur bin ich mir nett sicher ob die wer wissen will!?

*wink*
*wein*
Murphy
ich kann leider nix dazu sagen, da ich nix mit paletten zutun habe. zumindest im moment - wer weiß was die zukunft bringt...

und genau aus dem aspekt hatte ich mir erhofft hier wieder reichlich zu lesen aus dem ich vielleicht auch etwas lernen kann.

****Mur:
Was Chep betrifft dazu habe ich auch eine Meinung.
Nur bin ich mir nett sicher ob die wer wissen will!?
ich finde jede Meinung interessant

LG Samson
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********iffi:
und genau aus dem aspekt hatte ich mir erhofft hier wieder reichlich zu lesen aus dem ich vielleicht auch etwas lernen kann.
So in etwa habe ich gehofft könnte dieser Thread jedem etwas bringen....außer Brennholz welches gut brennt!*zwinker*

Nun ich halte viel von dem Chep System!
Viel nutzen für wenig Arbeit.
Doch muss diese bezahlt werden und da liegt das Kind im Brunnen.

Paletten....können suuuper nützlich sein.....aber auch sooooo lässtig!*grins*

*wink*
*******paar Paar
96 Beiträge
chep
stimme dir da voll und Ganz zu Chep ist aus unserer Sicht als Fahrer, einer der wenige optimalen Lösungen.
Bedauerlich das die wenigsten Unternehmen begreifen, das über die Masse der Teilnehmer auch ein besserer Preis zustande kommt.

Aber wen wundert es, das sind ja die selben BW-ler, die auch sonst soviel geistigen Müll verzapfen.
********eddy Mann
7 Beiträge
Paletten alt gegen neu ???
ich frage mich immer, wieso es Firmen gibt, denen muß du wenn du sie mit Ware belieferst diese auf nagelneuen Paletten bringen. wenn du dann Tauschpaletten bekommst, versucht man dir den letzten Dreck unter zuschieben..

wenn du dich dann mokierst, bekommst du keine Paletten getauscht, bzw es wird auf dem Lieferschein " Palettentausch verweigert "" eingetragen.
ja das ist normal die drehen manchmal durch

da freue ich mich doch heute abend auf meinen silo kein stress mit den paletten
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
********eddy:
wenn du dann Tauschpaletten bekommst, versucht man dir den letzten Dreck unter zuschieben..
Gerüchten zufolge soll es sogar Großlager geben, wo man fürs aussortieren der Tauschpaletten Hausverbot bekommt... *aua*
Also ich würde das als Belobigung ansehen. *smile*
Mit Paletten hab ich eh nur äußerst selten zu tun. Höchstens mal mit Innenlader-Paletten, und die sind 9m lang... *ggg*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******paar:
Gerüchten zufolge soll es sogar Großlager geben, wo man fürs aussortieren der Tauschpaletten Hausverbot bekommt... *aua*
Das höhr ich nun zum ersten mal!*nixweiss*
Aber was ich mit Sicherheit sagen kann:*klugscheisser*
Es gibt Grosslager um mal keine Namen zu nennen z.B. von E..e..a *smile*da steht hinten ein Bürger mit Imigrations Hintergrund und sotiert die Paletten schon für uns aus!
Ja,ja,nur bekommen wir von den guten nix zu sehen.*motz*
Denn die werden verkauft und wir können mit dem was gerade so
als Tauschfähig bezeichnet wird weiterziehen.*gr*

*wink*
*prost*
Murphy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das höhr ich nun zum ersten mal!*nixweiss*

Ja, gut, meine Normal-Planen-Erfahrung ist auch mind. 10 Jahre her. Damals hatte mir das beim Ameise-Schieben einer der dortigen Stammfahrer erzählt. Könnte auch das mit E und A gewesen sein. *zwinker*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******paar:
einer der dortigen Stammfahrer erzählt. Könnte auch das mit E und A gewesen sein.
*gruebel*
Also ich sage es mal so.....
dann hab ich da nun Hausverbot und weis nix davon.
Denn ich hatte das letzte mal nicht locker gelassen bis ich schöne
klasse1 Paletten bekommen habe,so wie ja auch angeliefert!*mrgreen*

Die Frage ist wohl auch da wie ja überall "wie" versuche ich was zu erreichen!

*wink*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Mur:
Denn ich hatte das letzte mal nicht locker gelassen bis ich schöne
klasse1 Paletten bekommen habe,so wie ja auch angeliefert!*mrgreen*
Ja genau, ich denke auch, wenn man ordentliche Paletten angeliefert hat, hat man auch ein Argument, das der arroganteste Lagerfuzzi nicht aus dem Raum schaffen kann.
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja das ging schon noch durch andere Etagen....
denn unten die machen ja auch nur was sie von oben gesagt bekommen in solchen Läden.
Doch wie soll ich sagen???Viele vergessen wenn sie mit uns sprechen das auch sie beim Kacken die Knie krumm machen!
Sorry für die Ausdruckweise nur finde ich es machmal einfach *wuerg*

*wink*
Freu mich auf Morgen.....kein Tausch für nix!*lol*
*******ume Mann
1.358 Beiträge
wie gesagt mein Jun. chef wollte dem Fahrer tatsächlich klasse 3 Paletten mit geben
das er die nicht wollte war verständlich !!!
jun.chef drohte im das er das als vom Fahrer nicht getauschte auf dem Lieferschein einträgt *schock* was das für den Fahrer im Zweifelsfall bedeutet wissen wir ja
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****sie:
jun.chef drohte im das er das als vom Fahrer nicht getauschte auf dem Lieferschein einträgt
Spätestens dann wäre für mich der Moment gekommen, wo ich ganz ruhig zum Telefon greifen würde, und dieses meinem Dispo oder Cheffe mitteilen würde. Sollen die das klären, ich behänge mich mit keinem Fuzzi mehr, der den Großen raushängen lassen will...
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******paar:
Spätestens dann wäre für mich der Moment gekommen, wo ich ganz ruhig zum Telefon greifen würde, und dieses meinem Dispo oder Cheffe mitteilen würde. Sollen die das klären,

Genau dies und auch das in dem nötigem Ton der die Musik macht.
Denn ich versuche diese Gespreche dann auch so zu führen das der Futzi sie eben mit bekommt.

Hatte die Tage einen der sagte ACHTUNG total klasse:
"ja die Paletten sind auf jeden fall tauschfähig,doch für den Kunden den ich darauf packen muss einfach zu dunkel".
Nach 3 Telefonaten waren eben diese dunklen Paletten die seinen und ich weiter auf meinem Weg.

LG
*kaffee*
Murphy
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlimme Sache
Wie ich finde.
Wir haben ja so etwas in der Art wie eigene Kunden aus der Chemie bei uns.
Was mich doch ein wenig geschockt hat ist die Tatsache das ein Kunde der im letzten Jahr 1.500t Salz bekommen hat schon mehr als
die Hälfte der Paletten hat abschreiben müssen weil einfach zu kaputt.
Dazu die Sache das dieser Kunde nun wieder 1.500t im Dezember bekommt und ihm keiner in Sachen Paletten entgegen kommt.*flop*

LG
Murphy
*******ume Mann
1.358 Beiträge
ja leider ist das so da hilft nur bei der Firma wo die Paletten herkommen druck zu machen fotos machen
Mal Anmerk.....
Wenn ich einwandfreie Euro - Palletten anliefere.....dann lasse ich mich doch nicht Schrottpalletten abservieren.....*nene*

Ist eine Sache des "Gewusstwie"......*zwinker*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,ja...aber mal Hand aufs Herz für die die damit Arbeiten müssen.

Wenn ich bei einem Kunde geladen bekomme,
wo der Stabler-Fahrer fit und gut ist,
dann komme ich nicht wirklich hinter her LKW auf,
Ladung zu sichern,LKW zu und dabei auch noch auf die Paletten zu achten die ich geladen bekomme.
Wenn die Ware darauf auch noch halbwegs gut verpackt ist kann man von der Palette eh nicht wirklich viel erkennen und manchmal noch nicht mal ob es sich auch wirklich um eine EU handelt!!

*wink*
Murphy
OK.......
.....dann soll es mir (in diesem Falle)...:

Wenn ich bei einem Kunde geladen bekomme,
wo der Stabler-Fahrer fit und gut ist,
dann komme ich nicht wirklich hinter her LKW auf,

....egal sein, weil der nächste Kunde damit zurecht kommen muß....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.