Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2003 Mitglieder
zum Thema
Brainfuck179
Diesmal fragte sich unsere Kolumnistin Sophie Andresky, was Männer…
zum Thema
Ist "Spaß" die richtige Bezeichnung für Sex?82
Ich muss hier mal ein Thema eröffnen, was mich schon sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Paletten Sache!

****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****nno:
...egal sein, weil der nächste Kunde damit zurecht kommen muß....*zwinker*

*lol*
********Love Paar
85 Beiträge
System
Hallo ihr. Mich wurde interessieren was das chep System ist. Ich kenn das nicht.
LG
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
CHEP kenne ich als blaue Paletten, auch mit Euromaß und genau wie Euros aussehend. Dann gibts aber auch noch halbe und viertel große (von Europal.-Größe ausgehend). Die sind meistens aus Kunststoff.
CHEP werden aber vom tauschen her völlig anders behandelt.

Gruß
********Love Paar
85 Beiträge
Chep System
Alsosolche Palleten habe ich noch nie gesehen. Ich kenn nur die Euro's und die Düseldorfer das sind die halben Euro's. Ich habe kein Problem mit dem tauschen. Ich nehme die Palleten mit die gestapelt sind.
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Chep geht aber noch weiter als nur Paletten.
Die haben auch Kisten,Körbe in verschiedenen Formen und Größen.
Doch wie Dirk geschrieben hat werden diese völlig anders behandelt.
********Love:
Ich nehme die Palleten mit die gestapelt sind.
Gestapelt bedeutet aber noch lange nicht i.O.
und das ist ja das problem!
Wenn alle direkt was nicht mehr tauschfähig ist auch an der Seite lassen würden wäre es schon mal ne ganze Nummer leichter für uns.

*wink*
Murphy
*******ume Mann
1.358 Beiträge
Oh Chep System !!!
das ist genau das Lieblings Thema für einen Paletten Lagerist

1. ein sehr gutes System und sehr Ausgeklügelt !!!
"Commonwealth Handling Equipment Pool"

2. Chep läuft auf der ganzen Welt, daher auch immer der Einwandlose zustand der Paletten weil Miet Palette und nicht wie Euro eine Kauf Palette !!!

3.

4.

5.

6. kommt noch mehr....

Der Hauptsitz von CHEP befindet sich in Orlando/Florida, die Europa-Zentrale ist in Weybridge/GB. Die 1985 gegründete Chep Deutschland GmbH ist in Köln ansässig. Das Unternehmen ist global in drei Regionen aufgeteilt; jede Region ist einem Group President unterstellt. CHEP ist in 45 Ländern vertreten. Mehr als 300 Millionen Paletten und Ladungsträger werden über 440 Service-Center an über 345.000 Kunden vermietet[1]. Mehr als 7.000 Mitarbeiter werden beschäftigt. CHEP erbrachte 2009/2010 69 Prozent des Gesamtumsatzes von Brambles.
********Love Paar
85 Beiträge
paletten
Bei mir ist es so, die Paletten was ich von den Filialen mitnehme kommen ins Zentrallager zurück und wie es dort weiter geht ?.

LG Ralf
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********Love:
und wie es dort weiter geht ?.
Nun was soll ich sagen....die kommen an die selbe Stelle wie die die aus dem Lager kommen.....Warenannahme!
Dort bekommen sie dann die LKW Fahrer die neue Ware liefern.
Denn noch(leider)kommt halt die meiste Ware auf EU Palette an.

*wink*
Murphy
Paletten
Da von kann ich ein Lied Singen... Wir haben am 8.12. jetzt eine Firmen Versammlung und da ging es An erster stelle um Paletten ....... Ich Fahre Kühlzug und da hat man ja auch mit H1 Pal zutun ..... Ist eine Schein aufgetaucht mit 105 H1 Pal und 273 E2 kisten bei uns der Chef hat sich Gefreut weil dieser Fahrer sollte sie zu Gunsten unsere Firma Abgeben und hat sie auf Leitweg 33 Abgeben.... Und es sind noch andere dinge mit Paletten gewesen....
Euro Paletten....
wir sind seit ca. 1Jahr an DPL angeschlossen .... ist eine gute Sache.
zb. wir geben 65 Paletten mit Jogurt ab, bei einen Zentral Lager
und lassen uns dann einen schein ausfüllen
das wir nicht tauschen
Die bekommen wir dann gut geschrieben.

und da wo wir die Ladung bekommen haben, die werden von DPL
belastet

(Deutsche Palette Logistik) » DPL

die Paletten werden dann zu den Laden gebracht wo ich die Ladung bekommen habe.
*******paar Paar
96 Beiträge
DPL
Ein Laden mehr wo sich die oben die Taschen voll machen und die die schuften, den Ärger haben. In Skandinavien machen sie das am einfachsten, gibt fast nur neue Paletten für den Export oder Einweg. die Euros bekommt der Warenempfänger in Rechnung gestellt, und kann dann damit machen was er will. Das ist die beste Alternative zu Chep. Ohne das ich dabei etwas negatives über Chep sagen möchte. Unsere ostdeutschen Kollegen waren immer scharf auf Ladungen mit Einweg, die wurden dann als Brennholz für zu Hause mitgenommen...lol... was bei drei Wochen Schicht dann immer sehr interessant aussah auf dem Hof. Hinter den Pkws aus Meck-Pomm stabelten sich die Einwegs.
Hallo zusammen

Braas:

wollte nur mal sagen das Braas seid einem Jahr eine sehr blöde Euro Palette ausliefert sprich Euro 2 Paletten

Maße 1,00 m x 1,20 m

und das schärfste ist es gibt noch wenige Firmen wo du die Paletten wieder zurückgeben kannst.



Ytong :

und Ytong geht jetzt auch von ihren alten Paletten weg und geht zu Euro Paletten größe

Wünsche allen viel Spaß die da mal Laden müssen

Grüße
Gott sei Dank...
...habe ich mit der ganzen Palettentauscherei nix mehr zu tun. Habe jeden Tag 22 CP3 Paletten als Komplettladung im Werksverkehr. 3-4 Touren. Laden und abladen.
Wenn ich da noch an Dachser und seine Palettenpolitik denke, bin ich froh, das ich diesen Job jetzt gefunden und líeben gelernt habe. *smile*
sch. Paletten
Naja Paletten sind ein Thema für sich. Ich bin der Meinung meines Chefs, alles auf Cheps oder Einwegpaletten umstellen.

Dann gibt es auch kein Ärger mit den Dingern.

Ich laufen teilweise hinter einzelnen Exemplaren hinterher.
Weil mal wieder eine Unterschrift fehlte. Oder wir geben 33 tauschfähige mit Ware ab und bekommen 50 % Schrott.

LG CharlieBrown79

P.S. Ich möchte nie als Palettenmannager arbeiten *g*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer zuletzt lacht.......*zwinker*
Den muss ich einfach los werden!

Ich bekomme bei einem Kunde direkt vom LKW des anliefernden Paletten-Händler Paletten.
Einen Tag später stehe ich bei einem Paletten-Händler welche ich mein Leergut geben soll weil Versender vom abholenden LKW nix annimmt.
Dieser schreibt von 21EU 9als defekt.

Großes Palaber nach dem ich ihm sagte er soll alle wieder aufladen da dies für mich Betrug ist!

Als ich kürzlich die Straße lang kam wo eben dieser (in meinen Augen)Betrüger seine Hallen hatte.....jaha hatte ...sehe ich es ist alles abgebrannt!
Ob da wer seinen Frust.....ne das denken wir nicht zu ende!*haumichwech*

Muss aber schon sagen das ich ihm eben genau so etwas gewünscht habe.*tuete*

LG
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Mur:
Paletten-Händler welche ich mein Leergut geben soll weil Versender vom abholenden LKW nix annimmt.
Dieser schreibt von 21EU 9als defekt.

Klingt stark nach der Behrendsen-Schnapsbude bei Minden... *gruebel*
Da musste ich auch bei nem Palettenfuzzi paar Dörfer weiter die Leerpaletten abgeben, weil Behrendsen selber keine annimmt. Und die haben da auch um jede Palette gefeilscht... *vogel*
Aber damit hab ich ja so gut wie nix mehr zu tun... *ggg*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******paar:
Klingt stark nach der Behrendsen-Schnapsbude bei Minden... *gruebel*
Die war es nicht...aber es geht eben um diesen Paletten-Händler.
Den gibt es da nun nicht mehr!*haumichwech*


*undwech*
*******ume Mann
1.358 Beiträge
MURPHY !!!! *schock*

Du bist ja soooooo Böse.............. *haumichwech*
MURPHY IST NICHT
BŌSE NUR Ehrlich*genau*

Ich sach doch immer wieder, der LIEBE Gott sieht alles.....*lol*
*****thk Paar
348 Beiträge
Ich hatte auch so mal eine Bude in Thüringen. Von 33 Euros waren laut der Aussage 24 kaputt. !!!!!!!!!! Ich musste aber dort wieder laden und das Auto musste leer sein , komisch oder ?
Gelabbere bin und her und ich sage Arsch lecken , Disponent getobt nütz ja nix .

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben dann erfahren , die Bude hatte als zweites Standbein einen Palettenhandel , wehe dem wer Böses denkt...........................

und dass bei allen Fahren so probiert hat bis von einem aufs Maul gab
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****thk:
wehe dem wer Böses denkt...........................

und dass bei allen Fahren so probiert hat bis von einem aufs Maul gab
Nein wir denken doch gar nicht....lenken ist unser Job!
Doch das ich mich an wem auf Arbeit vergreife....*nono* aus dem Alter bin ich dann raus.
Das können andere machen,bis ich wieder neue Zähne brauche.*lol*

LG
Murphy der nach wie vor dafür ist die tausch-scheiße abzuschaffen!!*dafuer*
*****thk Paar
348 Beiträge
Jo ich das Getausche rum fahre einen Walkung Floor .
Die Scheiße läuft alleine rein und wieder rauß. Sägespäne sind da wirklich pflegeleicht, gelle
Genau
Nein wir denken doch gar nicht....lenken ist unser Job!

Und melden macht Frei.... Ich hab nen Freiheitsdrang das die Dispo mit schon tauschen mōchte*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.