Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1659 Mitglieder
zum Thema
ich bekomme nur bei molligen frauen ein steifen121
Ich bekomme nur bei mollien frauen ein steifen mollige frauen reizen…
zum Thema
An die Frauen: Analverkehr - ja oder nein?562
Hi, Meine Freundin und ich hatten schon mehrmals das Gespräch über AV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen als Trucker - Innen ???

Frauen als Trucker - Innen ???
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Speditionen reagieren etwas "eigenartig", wenn man sich als Frau für ne Fahrer-Stelle bewirbt.

Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht bekomme ich ja dann raus, weshalb die Firmen, wo sich FRAU vorstellt, so "schockiert" reagieren.

Will aber ausdrücklich erwähnen, dass nicht alle Firmen oder Speditionen gemeint sind. Nur WO sind die anderen zu finden?

Lieben Dank im Voraus.
In Landsberg (LL) gibts ,meines Wissens, eine größere Firma, die von einer (selbstfahrenden) Frau geführt wird. War mal mit ihr in Kontakt, wirkte recht tuff.
Und im Ostalbkreis (AA) gibts eine Busfirma, wo die Besitzerin auch selber fährt...kannste aber vergessen...

Moxy
danke moxy, aber das ist von MH doch nen "bißchen" weit weg. sonst würd ich dorthin fahren und mal anfragen. will ja eh auf fernfahrt, daher wochenlang auf achse. aber der standort sollte schon was näher sein.
Frag
doch mal bei Alekto nach! Sie fährt im Fernverkehr und bei ihr in der Firma gibt es noch mehr Fahrerinnen! Ist bei Nürnberg!
Im Schwerlastverkehr hab ich noch keine Frau getroffen (außer auf BF3)! Woran liegt das????
Alekto habe ich schon einmal angeschrieben. hat meine post noch nicht geöffnet. gehe davon aus, dass sie z.zt. offline ist.
aber trotzdem dankeschön.
....
Die ist grad unterwegs nach Hamburg!
wenn auch nicht hamburg, aber ich dacht mir schon, dass sie unterwegs ist. sonst hätt sie mir bestimmt geantwortet.
****95 Paar
38 Beiträge
Was suchst Du ??????
Wie lange möchtest Du on Tour sein und wie weit darf es von Mühlheim
weg sein ?????
Kenne ein paar Firmen mit den ich reden kann !!!!
Was möchtest Du überhaupt Fahren ( Kühler,Plane ....) ??????

Versprechen kann ich nichts aber ich kann fragen !!!!!
Könntest Du sofort anfangen ?????

Liebe Grüße
Gerrit
Frauen als Fahrerinnen nein danke
Auch wenn ich mir nun einige Feinde(wie nennt man weibliche feinde ??) hier schaff.
Es ist mir aber egal, weil ich meine Meinung vertrete.
Ich halte von Fahrerinnen auf dem Bock garnichts. Immer wieder beobachte ich wie Frauen an Ladestellen kommen.
Die Bluse noch schnell 2 Knöpfe weiter aufmachen als normal und dann an die Ladestelle stürmen.
Hoppla nun komme ich

Plane aufmachen ??? ich doch nicht sieh mal meine Fingernägel.
Hubwagen in die Hand nehmen. boah ist der schwer.
Edscher aufmachen. wie geht das denn.

Ladungsicherung per Gurt. mein kleiner Finger spannt den Gurt kräftiger,


Und die männlichen Kollegen sind ja so blöd und springen noch,um ihr zu zeigen was sie für tolle Kerle sind und lassen die Dame auch noch vor sich laden, bzw entladen.

Tut mir leid liebe weibliche Brummifahrer
Auch wenn es draußen stürmt, schneit und alles vereist ist, wenn ihr diesen Beruf ergriffen habt, erledigt eure Arbeiten auch allein und versucht nicht mit weiblichen Reizen euch Vorteile zu verschaffen.
Es macht euch in meinen und etlicher anderer Augen nur lächerlich.


ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. es mag sein, das es auch Frauen gibt, die ihren Job verstehen.
Nur gesehen hab ich in den Jahren, wo ich fahre kaum eine.


noch eine Frage an euch ??? warum sollen wir euch an Ladestellen als Frauen (schwaches Geschlecht) behandeln und nicht als Kollegin ???



Mit lieben Gruß


auch wenn ihr mir den kopf abreisst

Theo



Überlegt mal, warum die wenigsten Speditionen Frauen wollen. Nicht nur ich habe diese Erfahrungen gemacht
Tut mir bitte den Gefallen...
*troll*
Da geht mir das Messer in der Tasche auf!!!
warum sollen wir euch an Ladestellen als Frauen (schwaches Geschlecht) behandeln und nicht als Kollegin ???


Wenn soviel Müll gelabert wird frag ich mich, wer hier das schwache Geschlecht ist!!! *genau*


Kommst Du nicht damit klar, dass Frauen in einem "Männerberuf" tätig sind???

Ich habe noch keinen Kollegen getroffen, der für mich die Plane aufgerissen hat, mich vorgelassen hat an den Ladestellen usw.

Und die Damen von denen Du sprichst, werden nicht lange diesen Job ausüben!

Mach Deine Augen mal richtig auf, dann siehst Du, dass die weiblichen Kollegen genauso schuften wie Du! *ja*


Okay, ich bin eine Ausnahme. *ja* Aus Rücksicht auf meine Fingernägel bekomme ich von meinem Chef immer Touren, bei denen ich weder die Plane aufreissen muss, noch Paletten zu tauschen habe. Gegurtet habe ich noch nie. Wie auch? Mein kleiner Finger bekommt diese Kraft ja gar nicht zusammen. Und die Bluse muss ich auch nicht weiter aufknöpfen, da ich ja eh grundsätzlich nackt hinter dem Steuer sitze! *smile*

*vogel* Aber sonst geht´s Dir noch gut???
Speditionen reagieren etwas "eigenartig", wenn man sich als Frau für ne Fahrer-Stelle bewirbt

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten, warum kaum noch Speditionen Fahrerinnen einstellen.


Genau um diese Frauen, die ich beschrieben habe geht es, warum kaum noch Frauen Zugang zu diesem Job finden.


Ich habe mich mit einigen Personalleitern unterhalten.
Und was war die Antwort? Wir wollen keine Modepüppchen, sondern Frauen, die zufassen können und nicht herumdiskutieren bzw mehr auf ihre Fingernägel als auf die Fracht achten.


Nur sagt das ein Personalchef keiner Frau ins Gesicht.
Und wenn er mal 2 dieser Frauen gehabt hat, wird er sich hüten einer weiteren Frau eine Chance zugeben..




Ich habe kein Problem mit Frauen, die ihren Job beherrschen und sich auch als Kollegin aufführen.


Die Beobachtungen, die ich im Fernverkehr immer wieder mache, werden auch von den Leuten wahrgenommen, die über Stellenvergaben zu entscheiden haben.

Ich kann mir mal die Mühe machen und Fotos von solchen "Kolleginnen" zu machen und sie hier einzustellen.

Ich wiederhole mich ungern, aber nochmal zur Richtigstellung. ich habe nichts gegen Frauen, die ihren Job machen.
Ich berichte hier nur über meine Erfahrungen, die ich in fast 20 Jahren nationalem und internationalem Fernverkehr sammeln durfte.
Und das Ergebnis fällt nun mal so aus. Leider.

Frage: Warum regst du Dich auf, wenn mal ein Mann den Mund aufmacht und dir versucht zu erklären, warum es Frauen so schwer haben eine Stelle zu finden ???
Du wolltest doch eine Antwort auf deine Frage. Aber nun nenne ich aus meiner Sichtweise das Kind mal beim Namen und es wird sich aufgeregt.

Hab ich eigentlich so unrecht ????

Noch eine Frage.
Warum sondern sich Fahrerinnen auf Parkplätzen, wo sie das Wochenende verbringen fast immer ab ???

Haben sie Angst vor den männlichen Kollegen oder sind sie was besseres ???????




Ich wünsch eine schrott und gebührenfreie Woche


Theo



Wo sind die Kollegen, die ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht haben ????
...
Tja Theo, ich kann Dir da beim besten Willen nicht weiterhelfen,da ich noch keine von Dir beschriebene Frau getroffen habe!
Bei den Speditionen wo ich bislang gefahren bin hatten die Chef´s höchstens Angst vor einer Schwangerschaft der Kolleginnen und der damit verbundenen Ausfallzeit. Selbst jetzt würden wir eine Frau einstellen! Nur wollen die meisten Frauen nicht im Schwerlastverkehr tätig sein!
Wenn ich mich allerdings so umschaue,dann sehe ich doch immer häufiger Frauen,die ihr Arbeitsgerät besser beherrschen wie so mancher Kollege! Vor allen Dingen sind Frauen wesentlich reinlicher wie männliche Trucker! Hab noch nie nen Ladytruck gesehen,in dem man Radieschen pflanzen konnte!
Also ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Kolleginnen gemacht!
Danke für deinen Beitrag.
Du brauchst mir nicht zu helfen. lach. ich komm schon mit meiner Meinung und den Reakionen darauf schon klar,

Ich geb dir,was einige männlichen Kollegen angeht schon recht.


Es bleibt ab, außer deiner berechtigten Anmerkung über Schwangerschaft immer noch die Frage, warum werden keine oder nur sehr wenige Frauen als Fahrer eingestellt.


Ob wir dazu eine befriedigende Antwort finden bleibt ungewiss.

Eigentlich sollte sich mal ein Unternehmer, der es ablehnt Frauen einzustellen dazu äußern, damit wir etwas aus berufenem Mund hören.


In diesem Sinne

Theo
*******eurs Paar
499 Beiträge
Hallo Kolleginnen und Kollegen!!

Wir sind neu in dieser Gruppe und ich, Ela, bin beim Stöbern über dieses Thema gestolpert!

Bei so manchen Einträgen geht mir doch glatt die Hutschnur hoch!!!

@****aar Theo

Ich selbst bin Berufskraftfahrerin eines 40 Tonnen Sattelzugs mit Genehmigungen bis 46 Tonnen im Stahltransport!!! Ich habe täglich mit Coils, Spaltband, Zuschnitten und Blechen zu tun!!

Mein erster Zug war ein MAN Wechselbrückenzug im Stückgutverkehr. Die Brücken waren unterschiedlicher Bauart!
Das heißt: Edscha, Plane, Bracken, offen!!!
Ich kann mit dem Brückenzug perfekt umgehen. Selbst das Umbrücken beider Einheiten bei Nacht ist für mich kein Problem.

OHNE MÄNNLICHE HILFE!!!!!!

Ne Plane hochschmeißen oder ein Edscha aufschieben ist für mich ne Kleinigkeit!! Meine Fingernägel sind mir da relativ egal!!!!

Ne Bluse zieh ich bei der Arbeit nicht an!! T-Shirt, Pulli und Weste sind mir lieber!!!

Mit Hubwagen kann ich genauso umgehen, wie mit nem Stapler!!! Schwer ist das für mich sicher nicht!!! Im Stückgutverkehr unverzichtbar!!!!

Gurte zurren oder mit Ketten umgehen? Mein täglich Brot!!!!
Ich kann sehr fest zurren und werde darin bestätigt, daß bei Kontrollen immer alles in Ordnung war!!!
Selbst die berühmten Punkte aus Flensburg sind an mir vorbei gegangen!!!!

Weiter im Text!!!

Ich bin selbst im Fernverkehr gefahren. Ich hab kein Problem damit, mich auf Parkplätze zu stellen, wo die männlichen Kollegen stehen, wenn meine Ruhezeit ansteht!!!!

Nun mal zu den weiblichen Reizen: Warum sind denn die Männer so drauf und helfen ner Frau? Sind nicht immer die Frauen Schuld!!

Bei uns in der Spedition sieht es so aus, daß jeder jedem hilft!!! Ob Männlein oder Weiblein!! Da wird kein Unterschied gemacht!! Wir alle machen denselben Job, werden alle gleich behandelt und kriegen sogar den gleichen Lohn (man höre und staune!!!)!!!!!

Wenn ich zu Lade-bzw. Entladestellen komme, bin ich genauso ein FAHRER wie alle dort!!! OHNE Vorlassen oder ähnliches!!! Ich muß mich genauso hinten anstellen, wie jeder!!!!

Persönlich habe ich NIE Probleme gehabt einen Job als Fahrerin zu bekommen!!! Selbst im Schwerlastverkehr!!!!
Die Speditionen, die ich angefragt habe, haben mich genommen!!! Angst haben Spediteure nur vor Ausfall wegen Schwangerschaft!!! Oder wenn Kinder da sind, daß man wegen der Kinder mal ausfällt!!!!

Selbst bei Schnee, Eis, Regen oder wer weiß sonst noch was habe ich meinen Zug immer selbst beherrscht! Sei es beim Fahren oder auch Be-Und Entladen!!! Bin ja nicht aus Zucker!!!

Ich frag mich allen Ernstes, was Männern die Berechtigung gibt, Frauen als das "schwache Geschlecht" zu verallgemeinern????

Kann es sein, Theo, daß Du ein Problem mit Frauen in Männerberufen hast, auch wenn Du es abstreitest?

Ich hasse es, wenn alle über einen Kamm geschoren werden!!!
Kann nicht jeder jeden in Ruhe das tun lassen, was er möchte????

In diesem Sinne!

Allzeit gute Fahrt allen!!!!

LG Ela
Trucker-innen ??
Meine Firma stellt keine Frauen mehr ein , weil die Frau außer den anderen den Kopf verdrehen und mit zwei Kolegen in der Koje landete, nichts als die anschließende Unruhe in den Betrieb brachte. Somit gab es einmal eine Chance für eine Frau und es wird keine mehr folgen.
E30 - Theo , ich möchte mich voll Deiner Meinung anschließen. Was die Hygiene betrifft kenn ich persönlich eine Fahrerin vom Club, lieber schlaf ich unterm Auflieger als bei der in der Hütte. Die stinkt, das ist eine wahre Freude! Da wird der Chef keine Abwrackprämie mehr bekommen, da kein Schrotthändler je die Karre mehr annimmt.
Das Theme Bluse auf ist auch mir bekannt.
Werd jetzt auch "angefeindet " werden, aber ist meine Meinung, dazu steh ich.
Zeigt mir jemand was anderes, ich nehm es auf.

LG Andy
Ich habe kein Problem mit Frauen, die ihren Job beherrschen und sich auch als Kollegin aufführen.
sich zu wiederholen ist wohl sinnlos.

Hallo Ela oder soll ich sagen Kollegin

Wenn du so bist wie du dich selber beschreibst hast du mich und viele andere Kollegen auf deiner Seite.

Aber die Realität sieht bei vielen deiner Kolleginnen ganz anders aus.

Leider.

ich verweise auf den Beitrag über mir.
Und das ist leider kein Einzelfall.

Es gibt sehr viele " Kolleginnen", die sind der Meinung ein Knopf mehr auf und ein sexy Lächeln macht mich unwiderstehlich und die Männer tanzen für mich.


Sieh dich einfach mal unter deinen Kolleginnen um.


In diesem Sinne

Theo


allen eine schrott und gebührenfreie Fahrt
*******eurs Paar
499 Beiträge
Hallo Theo!!

Ich weiß, daß es Frauen in dem Job gibt, die genau so sind, wie Du sie beschreibst!!! Keine Frage!!!

Ich persönlich hassse Weiber, die Make up, Fingernägel, Frisur etc wichtiger nehmen, wie ihren Job.
Ich geb Dir voll und ganz Recht: Solche haben in den Job nix verloren!!!

Aber ich zähle mich auf keinen Fall dazu!!!! Das fehlte auch noch!!!

Ich mache diesen Job, weil er mir Spaß macht, weil ich arbeiten kann, weil ich da selbstständig sein kann, weil ich den Job liebe!!!
Und weil ich so behandelt werden möchte, wie männliche Kollegen!!!

Daß ich mir keine leichte Arbeit ausgesucht habe, war mir von vornherein klar!!! Das is teilweise ein Knochenjob!!! Man fährt nicht nur, man muß auch anpacken können!! Und das ist es, was sicherlich einige Ladys noch nicht begriffen haben!!!

Aber ich steh meinen "Mann"!!!
Mir käme es nicht in den Sinn, nen Fahrer zu fragen, ob er mir dies und das und jenes machen würde!!!
Wenn man nicht in der Lage ist, den Beruf mit allem zu meistern, was er hergibt, ist man in meinen Augen in dem falschen Job!!!

Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen LKW und allem, was dazu gehört, klar komme!
Was die anderen machen....Nach mir die Sinnflut!!!

Haltet die Stoßstange sauber!!

In diesem Sinne!

LG Ela

PS: Mein LKW ist innen wie außen blitzblank!!!!
Einmal die Woche Waschstraße ist bei unserer Firma Pflicht!!!
Die Innenreinigung ist unser Job!!!
Man kann also guten Gewissens drin schlafen!!!!
*********tefan Paar
68 Beiträge
uhi°
Hier geht es aber zur Sache.Ist doch egal ob ein Mann oder eine Frau den Beruf ausübt.Es kommt drauf an wie jemand den Beruf ausübt.Männer fahren genau so schlecht oder gut wie Frauen.Nur das zählt für mich.Ich unterstütze Kollegen genau so wie Kolleginen.Also gleiche Recht für alle.
.....
Wenn Frauen genau so eine gute Arbeit machen wie mancher Mann
warum denn nicht Sie sollten nicht unterschätzt werden!!!!

Ich selber habe es schon erlebt.
Und habe eine Frau als Arbeitskollegin.

Kann nur Respeckt an die Frauen die diesen Beruf ausüben wollen

*top*

LG

David
****ie Paar
84 Beiträge
So langsam möchte ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Und mir geht bei der Unterhaltung echt schon so langsam der Hut hoch. Es wird über Frauen geschimpft was das Zeug hält, aber Ihr ach so tollen Männer habt leider auch nicht viel mehr auf den Kasten als wir Frauen. Wenn wir diesen Job ausüben wissen wir sehr wohl was wir tun und haben es nicht nötig Blusen usw. zu öffnen. Aber so manch übler Anblick bleibt auch uns Frauen leider nicht erspart.
Was die Arbeit angeht solltet ihr Euch mal an der Nase fassen. Ich habe leider schon zu oft erlebt das es männliche Kollegen nicht gebacken bekommen ihre arbeit allein und ohne Hilfe zu verrichten. Selbst sowas Simples wie mit nem Sattel an eine Rampe fahren.
In diesem Sinne gute Fahrt.

Ach ja noch was an Theo!!!!
Schau dir mal die Unfallstatistik unter den Kollegen und Kolleginnen an.
Wo ist die Rate niedriger!!!!!

LG Anett
Kann nur Respeckt an die Frauen die diesen Beruf ausüben wollen

Da schließe ich mich an!!!

Muss aber zugeben, ne Frau am Steuer eines Brummi hat was, find ich sexy!

Und was die Unfallstatistik angeht, ich lerne bei unserer Firma neue Fahrer an und bilde aus, ihr glaubt gar nicht was da so alles kommt, die erzählen dir was von Erfahrung und so...

Wir fahren Baustellenverkehr, nix mit Gradausfahrern... Da siehste dann mal was!!! Hatte letze Woche ne 25 jährige Dame (hübschw ar sie auch noch, aber ich bin fest vergeben), Fahrpraxis gleich Null aber super sauber gefahren, keine Angst und alles unter Kontrolle, was soll man dazu sagen...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
es gibt, wie in jeden beruf

Könner, Neider und Pfeifen


ob nun männlich oder weiblich

ob jung oder alt



kann alles zutreffen :o)
Da geb ich dir recht!!!

Aber trotzdem, ich finde es erschreckend wie schwer es ist, einen/eine guten fahrer zu finden, noch dazu wenn man Baustellenverkehr fährt, hätte ich nie gedacht, unser Problem ist das wir Baustellen und Schwerlastverkehr in München fahren und wer da schon mal durch gefahren ist mit nem Sattelzug, der weiß was ich meine...
ich fahre auch baustellenverkehr im großraum siegen/nrw. bei uns ist nur unsere cheffin die fährt, aber wenn man bei den anderen firmen hier im umkreis guckt findet man schon die ein oder andere frau.

ich für meinen teil würde nie sagen, das eine frau nichts auf nem bock zu suchen hat, denn das stimmt nicht grundsätzlich.


es gibt frauen wie auch bei männern immer welche die man besser in die tonne treten sollte. das kann man nicht am geschlecht fest machen.

lg samson
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.