Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
987 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktgesuche - offene Meinung

**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktgesuche - offene Meinung
In der Rubrik Geschäftsreisen findet man ein aktuelles Kontaktgesuch.
Dieses wurde - unserer Meinung nach zu Recht - von uns und einigen weiteren Usern entsprechend kritisch und ablehnend kommentiert. Die Kommentare hatten alle einen direkten Bezug zum Ansinnen des Users, wenn auch nicht in der positiven annehmenden Art, sondern mit einer Ausnahme alle eben negativ ablehnend.

Nun hat die Gruppenleitung diese kritischen Kommentare zum Kontaktgesuch alle mit einem begleitenden Kommentar gelöscht. Das Kontaktgesuch aber weiter aktiv stehen lassen. Und somit unterstützt die GL unserer Meinung nach - zumindest passiv - die aktuelle Suche, obwohl diese aktive Suche nach einem aktiven Date bewusst (!!!) gegen geltende Regeln verstößt.

Sicher mag man kommentieren, dass wir alle erwachsen sind und selber wissen sollten was wir tun.
So einfach sehen wir es aber nicht. Denn die Regeln sind nicht nur dafür geschaffen, uns selber zu schützen, sondern vor allem jene zu schützen, die es zu schützen gilt.
Und Achtung: Manche Verstöße gegen diese Regeln werden sogar als Straftat geahndet!

Auch lt. JC -Support heißt es deutlich:
Echte Treffen sind aktuell nicht geboten. Wir haben als Alternative Online-Events und -Dates im Angebot. Bleib gesund.

Das manche das noch immer missachten und verharmlosen, teilweise sogar ablehnen und bewusst dagegen verstoßen, können wir angesichts der Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich, England und besonders USA überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, wie schütteln ob dieser Leichtsinnigkeit den Kopf in aller Fassungslosigkeit.


Wenn also auch der JC-Support aktuelle Dategesuche nicht gutiert, sollte es in den Gruppen erst Recht kommentiert werden (dürfen) Noch immer sind die Kontaktregeln in Kraft und die Gebote und Regeln eindeutig. Ob man sie mag oder nicht - es sind nun mal gebotene Regeln!!! Hier wird nun also BEWUSST dagegen verstoßen. Und durch die Löschung der Hinweise dazu gibt man dem Kontaktgesuch auch noch nach und scheint es somit zu unterstützen!!!

Wir auf jeden Fall wissen, wie wir mit solchen Usern handeln. Man beobachte und urteile. Und unsere Beobachtungen teilen wir auch offensiv mit. Denn es steht ja auch zu befürchten, dass diese fragwürdigen Individuen auch andere Regeln ebenso leichtfertig und vertrauensunwürdig brechen und missachten.



AM
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Wieso meldet man dann dieses Vorgehen der Moderatoren nicht an JC und lässt sie absetzen?
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
So geht man übrigens in einer anderen Gruppe vor:
Durchhalten !
Liebe Partypeople,

Im Moment ist ja aus bekannten Gründen in unserer Gruppe kein "Business as usual".
Klar .. die Gesundheit aller Leute geht nun mal vor, und die Leute, die sich trotzdem treffen wollen, müssen auch vor sich selbst ein wenig beschützt werden.

Daher bitte keine realen Dates einstellen .. die werden sofort von uns gelöscht !
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
444 Beiträge
Auch wenn ich euch voll und ganz zustimme, aber warum sehe ich dann noch so viele Events und Private Party Einträge mit Datum. Da kann mir keiner erzählen, dass dies nun alles virtuelle Treffen sind.

Hier ist man seitens JC dann wohl doch nicht so konsequent, da dies zahlende Kunden sind?

Sorry, aber lag mir schon die ganze quer.
*****ger Mann
263 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte man die geltenen Regeln, egal ob von Regierung oder JC, nicht einer Detailprüfung unterziehen. Diese Detailprüfung werden, aufgrund der Spontanität der Erlasse, nicht standhalten.
Vielmehr sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten und die Absicht der Erlasse verstehen wollen. Und dann danach handeln.
JC spricht sich zum Thema persönliche Kontakte genauso klar aus wie zu AO-Gesuchen. Geht gar nicht.
Wir als Gemeinschaft sollten daher zusammenhalten und gemeinsam solche Regelwidrigkeiten bekämpfen.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Themenersteller 
Manche Dates mögen (vielleicht) vor den Regelungen eingestellt worden sein.
Die Events dürften alle abgesagt sein und gar nicht stattfinden. Bei manchen sieht man ja auch, dass diese abgesagt oder zumindest verschoben wurden.

Man kann aj auch Dates einstellen, nur eben nicht aktuell für heute oder morgen. Warum nicht allgemein zum Kennenlernen. Heute eben virtuell kennenlernen, und wenn erlaubt, dann ...
Zitat von **********_Mind:
Kontaktgesuche - offene Meinung
In der Rubrik Geschäftsreisen findet man ein aktuelles Kontaktgesuch.
Dieses wurde - unserer Meinung nach zu Recht - von uns und einigen weiteren Usern entsprechend kritisch und ablehnend kommentiert. Die Kommentare hatten alle einen direkten Bezug zum Ansinnen des Users, wenn auch nicht in der positiven annehmenden Art, sondern mit einer Ausnahme alle eben negativ ablehnend.

Nun hat die Gruppenleitung diese kritischen Kommentare zum Kontaktgesuch alle mit einem begleitenden Kommentar gelöscht. Das Kontaktgesuch aber weiter aktiv stehen lassen. Und somit unterstützt die GL unserer Meinung nach - zumindest passiv - die aktuelle Suche, obwohl diese aktive Suche nach einem aktiven Date bewusst (!!!) gegen geltende Regeln verstößt.

Sicher mag man kommentieren, dass wir alle erwachsen sind und selber wissen sollten was wir tun.
So einfach sehen wir es aber nicht. Denn die Regeln sind nicht nur dafür geschaffen, uns selber zu schützen, sondern vor allem jene zu schützen, die es zu schützen gilt.
Und Achtung: Manche Verstöße gegen diese Regeln werden sogar als Straftat geahndet!

Auch lt. JC -Support heißt es deutlich:
Echte Treffen sind aktuell nicht geboten. Wir haben als Alternative Online-Events und -Dates im Angebot. Bleib gesund.

Das manche das noch immer missachten und verharmlosen, teilweise sogar ablehnen und bewusst dagegen verstoßen, können wir angesichts der Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich, England und besonders USA überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, wie schütteln ob dieser Leichtsinnigkeit den Kopf in aller Fassungslosigkeit.


Wenn also auch der JC-Support aktuelle Dategesuche nicht gutiert, sollte es in den Gruppen erst Recht kommentiert werden (dürfen) Noch immer sind die Kontaktregeln in Kraft und die Gebote und Regeln eindeutig. Ob man sie mag oder nicht - es sind nun mal gebotene Regeln!!! Hier wird nun also BEWUSST dagegen verstoßen. Und durch die Löschung der Hinweise dazu gibt man dem Kontaktgesuch auch noch nach und scheint es somit zu unterstützen!!!

Wir auf jeden Fall wissen, wie wir mit solchen Usern handeln. Man beobachte und urteile. Und unsere Beobachtungen teilen wir auch offensiv mit. Denn es steht ja auch zu befürchten, dass diese fragwürdigen Individuen auch andere Regeln ebenso leichtfertig und vertrauensunwürdig brechen und missachten.



AM

siehe https://www.mdr.de/nachricht … nkung-kontaktverbot-100.html

Zitat (Thüringen):

"Menschen dürfen nur alleine, mit Mitgliedern des eigenen Haushalts, der Familie oder mit bis zu einer weiteren Person außer Haus gehen."

Das heißt: Wenn zwei erwachsene Personen (nicht verwandte) sich treffen, ist das nicht verboten.

Ich finde es einfach schlimm, wie viele Menschen sich neuerdings als Hilfs- bzw. Hobbysheriffs aufführen.

Und ich finde es schlimm, wie sich das gesellschaftliche Klima in den vergangenen Wochen gewandelt hat.

Wenn man es wagt, die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen anzuzweifeln, dann wird man als
• ignorant
• egoistisch
• verantwortungslos
bzw. als
• "Verschwörungstheoretiker"
gebrandmarkt.

Vor zwei Jahren sind allein in Deutschland 25.100 Menschen an der Grippe/Influenza gestorben. Das hat (leider) niemanden interessiert.

Aus meiner Sicht wäre es das einzig Richtige gewesen, die 5 % der Menschen, die zu einer der Risikogruppen gehören (sehr Hochbetagte und Menschen mit schweren Vorerkrankungen) zu schützen, bis die "Welle" vorüber ist.
Übrigens für genau diese Personengruppen ist auch die jährliche Influenza ebenso gefährlich.

Schweden beweist, dass man auch besonnen handeln kann. Obwohl es dort keinen "Lockdown" gibt, ist das große Massensterben (zum Glück) ausgeblieben.

Bevor mir jemand etwas unterstellt:
Ich selber halte mich an die Regeln. Schon deshalb, weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Aber mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu äußern, das lasse ich mir nicht verbieten.

Ein momentan viel zitierter Satz lautet:
"In der momentanen Situation zeigen viele Menschen ihr wahres Gesicht."

STIMMT.
Wer Mitmenschen wie mich verachtet und beschimpft, nur weil sie die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen anzweifeln, ist mir suspekt.
Zitat von **********_2014:
Wieso meldet man dann dieses Vorgehen der Moderatoren nicht an JC und lässt sie absetzen?

Unfassbar!
Da wird nach "Absetzung" eines Mods gerufen, nur weil sie/er sich an die gängigen Regeln im JC für Kontaktgesuche hält:

Zu Kontaktgesuchen sind nur Kommentare zulässig, die der Kontaktaufnahme dienen. PUNKT.

*ironie*
Ich habe das Gefühl, dass noch etwas ganz anderes aus China zu uns "herübergeschwappt" ist:
Freie Meinungsäußerung wird plötzlich auch bei uns als etwas Gefährliches betrachtet.
Neuerdings werden auch bei uns Internetbeiträge zensiert.
Der größte Lump im ganzen Land ...
... das ist und bleibt der Denunziant.

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)


Nach wie vor bin ich in der Lage und willens, mich meines Verstandes ohne Anleitung anderer zu bedienen.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Themenersteller 
@**********ank78
STIMMT.
Wer Mitmenschen wie mich verachtet und beschimpft, nur weil sie die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen anzweifeln, ist mir suspekt.


Die Verhältnismäßigkeit anzuzweifeln und darüber zu diskutieren ist das Recht einer Demokratie. Dafür würden wir niemanden kritisieren. Wenn, dann würden wir vielleicht die Meinung kritisieren, aber nicht zwingend die Person. Das ist auch etwas völlig anderes, als eben gegen diese Regeln, die man kritisiert, bewusst (!!!) zu verstoßen ...

Leider sind es in Deutschland dann doch mehr als 5%, die zu den Risikopersonen gehören. Und es hat sich auch bereits gezeigt, dass selbst Personen ohne bekannte Vorerkrankungen schwer gelitten haben, teilweise sogar verstorben sind .

Die Frage die man sich stellen muss ist:
Will ich jemanden anstecken, der dann aufgrund meines Verschuldens leiden muss? Erstmal nur leiden ...??? Kann ich das verantworten? Leider ist das Geschehen von gesellschaftlicher Relevanz. Denn es geht nicht zwingend um einen selber, sondern um eben andere ..... !!!


Und ist man ein Hilfssheriff, wenn man Regeln beachtet? Sind nicht auch wir genau wegen jener, die Regeln missachten, direkt betroffen? Bedenke - steigen die Zahlen wieder, weil mehr und mehr glauben, die Regeln betreffen sie nicht, sind selbst wir gesunden Personen wieder gestraft, weil die Beschränkungen wieder verschärft werden. Denk mal bitte über den Tellerrand hinaus...!!!

Zudem sind wir der Meinung, gerade wegen der teilweise (uns) noch immer unbekannten Faktoren, sollten wir lieber etwas zu viel machen, als ein wenig zu wenig.


LG AM
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Langsam, langsam!
Wir sperren vorerst und lesen, dann entscheiden wir weiter.
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Postition zu Date-Gesuchen, Gesetzen und Postings hier
Liebe Diskutierende,

wir haben den Thread wieder entsperrt und beobachten die Beiträge hier.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir geltende Gesetze natürlich immer einhalten und auch, besonders was Risikogruppen betrifft, vorsichtig sein sollten.

Der Joyclub ist immer bemüht, geltende Gesetze einzuhalten und umzusetzen. Natürlich kann aber auch von ihm nicht immer und in jedem Kontext ein unantastbares juristisches Urteil gefällt werden.

Wir handhaben es so, dass wir KLARE GESETZES- UND REGELVERSTÖSSE sofort ahnden, wenn uns diese bekannt werden. Wir maßen uns aber nicht an, jeden juristischen Winkelzug zu kennen.

Es steht deshalb über unsere Funktion hinaus jedem Gruppenmitglied zu, eine Supportanfrage dazu zu stellen und um Klärung zu bitten. Das Team ist dann die Instanz über uns und wir freuen uns auch immer über klare Aussagen und Handlungsvorgaben von ihnen.

Darüber hinaus gibt es in allen Ebenen sehr unterschiedliche Positionen und interessante Diskussionen und wir möchten einer solchen hier nicht im Wege stehen, so lange sich die Diskutierenden an Gesetze und Joyregeln ... und an das Thema des TE *zwinker* halten.

Eure Moderatoren
Also
Ich habe sogar „Dates“ mit Neukunden bzw Klienten ! Mit 2m Abstand und entsprechend Desinfektionsmittel.
Und neulich entspannt spazieren gegangen mit Coffee2Go und Abstand

Ich verstehe das „Gepetze“ / „Gehetze“ Null!
JC wird das schon richtig machen .
Zitat von **********_Mind:
Und es hat sich auch bereits gezeigt, dass selbst Personen ohne bekannte Vorerkrankungen schwer gelitten haben, teilweise sogar verstorben sind .

Das zweifle ich nicht an.
Allerdings trifft das auf die saisonale Grippe/Influenza ebenso zu: mal mehr, mal weniger.

Und auch gegen die Influenza gibt es nicht immer einen (jeweils rückwirkend betrachtet) wirksamen Impfstoff, da die Experten nicht in jedem Jahr mit der Prognose, wie Virenstämme mutieren, richtig liegen.

In anderen Jahren habe ich mich schon häufig über die Rücksichtslosigkeit offensichtlich heftig erkälteter Menschen geärgert.
der Klassiker: in die Hand zu husten, und diese kurz danach offensiv anderen zur Begrüßung zu reichen ohne auf die Erkältung hinzuweisen.

Ich stelle nicht in Frage, dass Covid-19-Infektionen tödlich verlaufen können.

Regelmäßiges Händewaschen ist - generell - nicht verkehrt.

Aber der "Lockdown" ist aus meiner Sicht übertrieben.
Ich halte mich an die Regeln, aber ich halte sie längst nicht in jedem Punkt für verhältnismäßig.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Zitat von ***********ank78:
Aber der "Lockdown" ist aus meiner Sicht übertrieben.
Ich halte mich an die Regeln, aber ich halte sie längst nicht in jedem Punkt für verhältnismäßig.

Wie wuerdest du denn die Infektionsketten wirksam unterbrechen?
Zitat von *********egler:
Wie wuerdest du denn die Infektionsketten wirksam unterbrechen?

Das Virus lässt sich nicht aufhalten - so oder so.

Nach der gleichen Logik müssten wir jedes Jahr zur Grippezeit das öffentliche Leben lahmlegen, die Schulen schließen usw.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe sogar „Dates“ mit Neukunden bzw Klienten

Einen beruflichen Termin unter Einhaltung gewisser Grundregeln und Schutzmaßnahmen (Mundschutz / Abstand etc) ist sicher etwas anders zu werten, als ein Date auf erotischer Ebene ... ich möchte da jetzt keine Vergleiche anstellen, da ich von der Intelligenz ausgehe, das der Unterschied durchaus bewusst und klar ist.

Es ist aber schon spannend, dass , wenn man gewisse Dinge eben offen kritisiert und manches Verhalten offen in Frage stellt, es gleich als "Gehetze und Gepetze" verunglimpft wird. Es geht um Schutz, ggf. um Menschenleben. Und da sehen wir es eben etwas enger und rigoroser. Und wenn wir dadurch auch nur ein Menschenleben gerettet haben, sind wir lieber Denunzianten oder wie man es auch nennen mag.

Wir sehen es eben so, dass die aktuellen Schutzmaßnahmen mehr als berechtigt sind und unsere (deutschen) Zahlen, im Gegensatz zu eben jenen schon beschriebenen, eine eindeutige Sprache sprechen. Und eben dadurch die Maßnahmen auch nicht nur aus regeltechnischen, rechtlichen Fragen, sondern auch aus moralischen Gründen beachtet werden sollten.

Und ich finde es schlimm, wie sich das gesellschaftliche Klima in den vergangenen Wochen gewandelt hat.

Da finden wir es schlimmer, wie locker, ja fahrlässig manche damit umgehen, dass sie einen anderen als sich selbst (Ältere/Kranke etc) durch ihre Missachtung, bewusst schaden wollen bzw würden??? Auch das ist eine Charakterfrage. Und welcher Charakter ist wohl legitimer? Der, der Leben schützt oder der, der es fahrlässig aufs Spiel setzt?

Im Moment sehen wir auf jeden Fall mehr Gründe für alle Schutzmaßnahmen als dagegen. Es mag den einen oder anderen Grund geben, den es zu hinterfragen gibt. Aber lieber schützen wir im Moment etwas zuviel, als ein wenig zu wenig. Und ja, genau deswegen kritisieren wir aktuelle aktive Dategesuche zum erotischen Zweck.

Wenn das Grund ist uns zu kritisieren und abzulehnen und schlimmer .... nur zu.

AM
*******e100 Frau
46 Beiträge
so weit mir bekannt ist, dürfen 2 Personen des selben Hausstandes ohne abstand sich treffen, alles andere nicht !!!
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
Zitat von *******e100:
so weit mir bekannt ist, dürfen 2 Personen des selben Hausstandes ohne abstand sich treffen, alles andere nicht !!!

und *genau* hier liegt das Problem. In jedem Bundesland ist die Regel anders...
******848 Paar
7.600 Beiträge
Wer in diesen Zeiten den Corona-Knall noch nicht gehört hat dem ist auch nicht zu helfen....


Bleibt zu Hause !!! oder lasst die Finger von "Fremden Bekannten"

Bleibt gesund!!!
Gertenschlank hat eigentlich alles geschrieben was man dazu sagen muss. Versucht nicht immer alle eure Meinung reinzudrücken nur weil ihr persönlich denkt das es das richtige ist. Weißt du wieviele Leute zu Grunde gehen nur wegen der Schließungen, wieviele Menschen dadurch verhungern in anderen Ländern? Diese Doppelmoral nervt einfach nur. Wir schaden mehr Leute in dem die Welt so weiter macht wie bisher, wie lange soll das gehen? Soll joyclub eurer Meinung jetzt komplett schließen wenn keiner mehr miteinander schreiben kann?
Vorher war doch auch jeder auf Veranstaltungen, bei denen man sich deutlich schlimmere Krankheiten einfangen kann. Lasst die Leute einfach in Ruhe, ihr rettet dadurch nicht die Welt
******rah Paar
3.180 Beiträge
Wir verstehen beide Parteien und Meinungen. *liebhab*

Wir haben mit der Kontaktfrage nämlich ein ganz anderes Problem:

Es wird zeitlich nicht zu lösen sein.

Das Virus ist da.

Und so wie wir alle anderen Viren die es gibt so schnell nicht ausrotten können, werden wir wohl zukünftig dauerhaft mit Covit 19 *ko* leben müssen.

Für uns ist es eine trügerische Hoffnung, dass wenn wir nur streng genug und lange genug warten, das Virus und die Ansteckungsgefahr „weg“ ist.

Die Corona Ansteckungsgefahr wird niemals wieder vollständig weg sein. *heul*

Also stellt sich für uns derzeit bei allen Regeln die auch wir gerne einhalten die Frage:

Wie geht das weiter? *hae*


Unser Fazit:

1. Wir werden zukünftig dauerhaft mit dem Virus leben müssen. Egal wie lange wir uns jetzt selbst beschränken.

2. Wir werden zukünftig nicht dauerhaft ohne physischen Kontakt zu anderen Menschen leben können. Die gesundheitlichen und sozialen Folgen wären fatal.

Im Ergebnis sehen wir, dass es am Ende wohl nur auf die Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten hinausläuft.

Nämlich nicht mehr die Frage zu stellen:

„Ist eine Ansteckung möglich?“

sondern eher zu fragen:

„Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung?“

Ganz vermeiden werden wir es wohl nie mehr können.

Also bleibt nur übrig danach zu suchen, wie wir die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen in jedem einzelnen Bereich unseres Lebens so weit reduzieren wie es nur irgendwie geht und dann ein Restrisiko in Kauf nehmen müssen.

So wie jeder auch für sich selbst das allgemeine Risiko des Lebens in Kauf nimmt, wenn er/sie ins Auto steigt, auf die Leiter klettert, Drachenfliegen geht, ohne zu achten über die Straße läuft oder einfach nur im Bett stirbt.

Und zur Frage von „es ist möglich und es ist wahrscheinlich“ sei an den 6er im Lotto erinnert.

Der ist auch grundsätzlich möglich, aber für die Mehrheit von uns nicht wahrscheinlich.


Wir sehen das sehr pragmatisch, dass wir lernen müssen mit dem Virus zukünftig zu leben ohne uns völlig abzuschotten, dass es aber sehr darauf ankommt, wie wir die Wahrscheinlichkeiten von Ansteckungen so weit wie möglich zu reduzieren lernen.


Vielleicht auch eine gute Aufgabe für eine Community wie Joyclub *joyclub*

*hi5*

Tom & Zarah
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Zitat von *******rah:
So wie jeder auch für sich selbst das allgemeine Risiko des Lebens in Kauf nimmt, wenn er/sie ins Auto steigt, auf die Leiter klettert, Drachenfliegen geht, ohne zu achten über die Straße läuft oder einfach nur im Bett stirbt.

Ihr habt in einer Reihe von Punkten gute Aspekte beschrieben.
Das gebrachte Beispiel hinkt aber weil man, bevor man ueber die Klinge springt noch ein paar andere Menschen anstecken wird. Diese koennen dabei auch ueber die Klinge springen obwohl sie es eigentlich nicht wollten.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Themenersteller 
So wie jeder auch für sich selbst das allgemeine Risiko des Lebens in Kauf nimmt, wenn er/sie ins Auto steigt, auf die Leiter klettert, Drachenfliegen geht, ohne zu achten über die Straße läuft oder einfach nur im Bett stirbt.

Damit gefährdet Ihr Euch vorerst und primär nur selbst und niemanden anders
Solange aber eben die Gefahr besteht, dass es eben hauptsächlich andere betrifft, sollte man eben genau hier den Schwerpunkt setzen.

Es ist zu vergleichen mit dem Straßenverkehr:
Es ist uns auch eigentlich auch egal, ob Ihr mit Tempo 200 über die Strassen fahrt. Aber nicht in Ortschaften, wo es eben unbeteiligte Menschen gibt, die dadurch zu Schaden kommen könnten. Egal wie sicher Ihr fahren könntet, es ist eben dann doch nur Tempo 50, ab und an sogar nur Tempo 30 erlaubt.

LG AM
Krank werden wir (wahrscheinlich) alle. Wir sollten nur nicht alle gleichzeitig krank werden, denn dann werden viele hopps gehen. Nur darum geht es bei den ganzen Maßnahmen.
Viele haben es kapiert, manche nicht und einigen ist es eben egal oder glauben an eine Verschwörung. (Jeder zieht jetzt bitte den Schuh an der ihm passt)
Das ist in der realen Welt so und somit auch hier.
Das Virus hat jedenfalls bei mir dafür gesorgt dass ich meine Wohnung und meine Kontaktliste richtig aufgeräumt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.