Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13477 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Was denken "Jäger".....fühlen sie eigentlich?449
Möchte mal etwas ungewöhnlich beginnen: Es gibt genügend Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denken wir weiblich oder ist es nur unser Verhalten??

******oew Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Denken wir weiblich oder ist es nur unser Verhalten??
Ihr Lieben,
ich habe immer stärker das Gefühl, dass ich weiblich Denke und auch fühle.
Doch was ist das genau?
Was macht denn weibliches Denken aus und wie denkt ein Mann, bzw.
gibt es auch in den Gefühlen Unterschiede, oder sind wir schlicht und einfach sensibler als die anderen Männer und fühlen uns aus diesem Grunde mehr als Frau??
Mich interessiert, wie ihr das für euch seht.
LG
Christina
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
weder noch
ich denke nicht, dass sich das denken von frau und mann im großen und ganzen unterscheidet.

das empfinden unterscheidet sich. und das iegt größtenteils an den Hormonen.
Denken und Fühlen...
Liebe Christin,

was ein Mensch denkt und fühlt liegt an im selbst. Was er zulässt zu fühlen.
Dies wird geprägt durch das Umfeld und durch das was man für sich erreichen möchte.
Menschen können manipuliert werden. Ihre Denkweise komplett verändert und die Gefühle für bestimmte Vorgänge völlig abgestellt werden.
Denke an einen Soldaten. Er wird ausgebildet um zu töten einige von Ihnen werden Söldner und finden Spass daran.
Dann nimm einen Arzt draussen auf dem Lande. Er kümmert sich ohne darüber nachzudenken um alle Menschen.Ob alt, jung, krank oder einfach nur hilflos.
Nimm den Arzt in der Stadt vielleicht einen Schönheitschirurgen. Der macht seinen Job nur um fettes Geld zu verdienen wie die Leute danach aussehen ist ihm im Grunde egal. Wenn´s mal schiefgeht ist er Versichert oder die GmbH geht den Bach runter.
Nimm uns.
Wir möchten ein friedfertiges, ehrliches miteinander haben. Wir wollen lediglich nicht von der breiten Masse begafft und verspotet werden. Wir möchten einfach nur sein.
(Aus diesem Grunde sind wir eher verträglich als zickige Bio-Mädels) . *g*
Nein... aber durch die Tatsache, daß wir uns in einer von der Gesellschaft noch immer nicht akzeptierten Minderheit befinden sind wir schon ruhiger und sensibler. das macht eben auch den Unterschied

Der Mensch bestimmt selbst was er an Gefühlen zulässt durch sein Handeln und seinen Umgang.

Übrigens, Danke für diese wichtige Frage, liebe Grüße - Susanne-
Gefühle
Der Kommentierung von Goldspike kann ich nicht wirklich zustimmen!
Ok, ich bin jetzt eine Frau und teilweise sogar zickiger als eine Biofrau.
Ich möchte auch nicht beurteilen, ob ich mich wirklich irgendwann als richtiger Mann gefühlt habe denn schon als Jugendlicher habe ich die Nähe von Mädchen/Frauen gesucht! Nicht als Sexobjekt sondern als Gesprächspartner auf gleicher Ebene: Frau?????? zu Frau.
Sich im Beruf (Elektriker, Soldat, ....) zu beweisen hat damit nicht das Geringste zu tun. Auch eine Ehe (inzwischen >35 Jahre) ist kein Indiz,
sie ist seit vielen Jahren eine Zweckgemeinschaft z.T auch aus Pflichtgefühl und Verantwortungsbewustsein. Ob meine allgemeinen Gedankengänge typisch ..... waren kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich habe in den meisten Fällen einfach nur anders herum gedacht als meine Mitschüler/innen oder Kollegen/Kolleginen.
Ganz sicher dagegen bin ich mir bei meiner Sexuellen Orientierung.
Ich habe recht früh begriffen, dass eine Normale Beziehung Mann-Frau nicht funktioniert, auch wenn aus dieser Beziehung ein Kind hervor gegangen ist. Ich habe allerdings eine längere Zeit des Begreifens benötigt. Dazu gehörte dann auch die Feststellung, dass eine Beziehung mit einem Mann auf Basis der Gleichheit genau so wenig funktioniert. Gefühle, die man am Anfang beiläufig registriert, werden immer deutlicher und lassen sich nicht mehr beiseite schieben.
Bedenkt man, dass die anfänglichen körperlichen Gefühle wohl überwiegend männlich waren und zwangsläufig die Gedanken auch derart geprägt; so wandelt sich die Gedankenwelt im Gleichklang mit der Gefühlswelt. Der (gewollte) Körper lässt sich nicht betrügen.
Und dann erst der Alltag! Es ist schon nervig, wenn man beruflich einer gewissen Kleiderordnung unterworfen ist. Da wo früher allein eine gewisse Zwechmässigkeit angesagt war kommt heute die Frage:"Passt das überhaupt zusammen"? Aus praktischem Haarschnitt wird nach und nach(Haare wachsen langsam) Frisur.
Figur? Essen schmeckt! Also ..... !
Heute; Wieviel Kallorien und schmeckt es auch? Also auch da ein völliger Wandel.
Mein persönliches Fazit: Frauen denken anders und Frauen fühlen anders.
Olivia-Henriette
Weiblich denken!
Ich denke dass wir das alle haben, wir fühlen uns auch weiblich und sind nur im falschen Körper!
@Hotalfi
Aber nicht jeder ist Willens es bis zum letzten Schritt durch zu ziehen und damit auch den anderen Körper anzunehmen!
Olivia-Henriette
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
jeder Mensch hat nur einen Körper. Was er mit ihm macht ist jeden selbst überlassen.
ich bin...
zwar kein Mod aber wir sollten beim Thema bleiben....
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich bin Ich.. und ich denke einfach so,wie ich auch fühle.Ich habe einen großen weiblichen Anteil in mir,auch wenn ich nicht so oft gestylt ausgehe.Und mein Denken ist wohl zu mehr als die Hälft weiblich,was die Menschen,die mich gut kennen,auch bestätigen können.Meine Interessen kann ich auch nicht in männliche und weibliche trennen...,denn viele Gebiete sind heute ganz selbstverständlich von Frauen vertreten,wie z.B. die Domäne Motorradfahren und Sportschießen. Da sind in den letzten Jahren bald mehr Frauen auf dem Mopped unterwegs,als Männer.
Zurück zum Thema: ich schaue bei Einkäufen ganz automatisch was mein weibliches Herz erfreuen könnte und vielleicht kommt mir dann auch was unter die Augen,was der männliche Part brauchen könnte.
Ich habe mehr Freundinnen...,als Freunde und selbst im Job komme ich mit den Mädels sehr gut klar und auch die wissen über mich bescheid.Wir reden über alles mögliche und ich denke,die würde auch alle so mit mir reden,wenn ich als Frau fahren würde.Das alles wäre bestimmt nicht so,wenn ich nicht als ganzes denken würde und meine Gedanken in männlich und weiblich aufteilen würde.
Also ich denke,daß mein Denken und Handeln weiblich ist.
LG,Gabi
******oew Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ihr Lieben,
Danke für eure Beiträge, claro, kleine Nuancen sind wohl da, aber auch eine Menge an Übereinstimmungen.
Ich habe, was meine Rolle als Mann anbelangt, mich nicht als solcher
gefühlt und immer wieder sagten meine Partnerinnen inclusive meiner Ex-Frau, der Mutter meines Sohnes mir, dass sie in mir keinen richtigen sehen.
Teilweise kam das durchaus negativ rüber, doch das kann auch an meinen Selbstzweifeln, gelegen haben.
Obwohl ich mich nicht entschieden habe, eine 24/7 Frau zu sein, bin ich nun einigermaßen stolz darauf "anders zu ticken".
Ich kann auch zicken, heulen wie ein kleines trotziges Mädel, denn das habe ich gut während meiner ersten Mädchenjahre gelernt, bei meinen Spielfreundinnen, aber auch bei meiner Schwester.

Für die Frage des weiblichen Denkens habe ich beim googeln eine
erklärung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

Freitag, 12. Januar 2007
Weibliches Denken
Der Brainworker aus der Schweiz beschäftigt sich mit dem Denken, darunter auch mit dem weiblichen Denken.
Aber lest doch selber :

Definitionen des Denkens

Intuitives Denken

aus: http://arbeitsblaetter.stang … TNIS/GehirnRechtsLinks.shtml

bezeichnet ein unbewusstes, nicht gelenktes Denken, das dem Hirn das frei assoziative Denken überlässt. Intuition löst manche Probleme fast von selbst, wenn man ihr Zeit lässt. Intuition ist nicht ganz so geisterhaft, wie man sich das gemeinhin vorstellt, denn sie produziert Neues aus vorhandenen Wissensstücken, aber ohne Vorgabe des Resultats das dabei heraus kommen soll - und, was problematisch sein kann, ohne systematische Ordnung und Kontrolle, der dazu beitragenden Denkstücke - ja oft ohne Bewusstsein darüber, welche Denkstücke denn nun wirklich zur Geburt der Idee beigetragen haben. Je nach den Wissenstücken, der vorhandenen Information im Gehirn, bewusste wie unbewusste Information, können die Resultate recht unterschiedlich aussehen und auch plötzlich kippen. Intuitives Denken ist also etwas sprunghaft. (Dies geschieht räumlich im anterior cingulate cortex und wurde als Vorgang so wirklich erforscht. Es handelt sich hier also nicht um abstruse Behauptungen. Beispiel: Brainworker, im Internet als Website mit Wissen, Wissen, Wissen kommentiert, findet plötzlich heraus: Wissen macht dumm und Dummheit macht reich.) Intuitives Denken wird auch als rechtes Denken bezeichnet, was mit Politik rein gar nichts zu tun hat, sondern damit zusammen hängt, dass in der rechten und linken Hirnhälfte offenbar unterschiedliche Formen des Denkens praktiziert werden. (.........).

Linkes Denken wird oft als männliches Denken, rechtes Denken als typisch weiblich bezeichnet. Aus vorgehender Beschreibung des intuitiven Denkens lässt sich leicht verstehen, warum Männer Frauen nicht verstehen und Frauen sich gegenseitig auch nicht * Intuition ist in der Tat unberechenbar! Sie funktioniert vielleicht ein bisschen wie ein neuronales Netz, allerdings mit viel stärker ausgeprägten Möglichkeiten der Selbstkonstruktion (Autopoiese) als bei Computerprogrammen.

• Frauenfeindlicher Spruch? Nein, Tatsache: Die Sterblichkeit bei Männern ist bekanntlich höher als bei Frauen. Die Natur gleicht das etwas aus und es werden ein paar Prozent mehr Jungs als Mädels geboren. Der Unterschied ist aber mit ca. 20 Jahren bereits behoben, da die Jungs riskanter leben und schneller sterben. Im Alter von 75 beträgt der Anteil Frauen bereits 65%, also eine komfortable 2/3 Mehrheit. Frauen haben also im stimmfähigen Alter immer und überall eine Mehrheit. Würden sie sich gegenseitig verstehen und könnten sie ihre gemeinsamen Interessen formulieren und politisch strukturiert vorgehen, bestünde nicht der geringste Grund, die Männern mit Frauenförderung zu beauftragen. Im Gegenteil, die Männer müssten um Minderheitenschutz ersuchen!

Dies um so mehr, als die intuitive Denkweise genau die "bunte Denkweise ist, die für Listigkeit erforderlich ist. Eine intuitive, strategische, also Zielorientierte Argumentation ist einer logischen zwar formell nicht ebenbürtig, da sie wenig (Heuristisches) zur Wahrheitsfindung beiträgt, aber sie ist im Alltagsdialog, wo es um die Durchsetzung eigener Interessen geht, der Logik taktisch weitaus überlegen. Logik eilt zielstrebig auf festen Bahnen und zwingt zu Schlüssen - Intuition irrlichtert, und sucht heuristisch für den gewünschten Schluss die passende Begründung (ganz ähnlich wie der Thesenjournalismus). Als Korrektur für zu viel Schlauheit kann hier nur das Gewissen korrigierend eingreifen. Während die biblische Eva erschaffen wurde, weil es Adam langweilig war, erschufen die griechischen Götter die Frau als personifizierte List, um den schlauen Betrug des Prometheus zu rächen. Wenn also irgendwer sich von der Hand die ihn (am Nasenring des Sexualdranges oder der Erotik) führt befreien (= emanzipieren) muss, dann vermutlich die Männer.....


Verblüffend, das kommt meiner Denkweise und der Tatsache, dass ich Linkshänderin bin, äußerst nahe.
Seitdem ich mich zu meiner weiblichen Seite bekenne, merke ich immer mehr, dass meine Intuition eine positive Eigenschaft ist, die mein Verhalten prägt.

Richtig Gabi, es gibt keine oder ganz wenig geschlechtsspezifische Hobbys: ich habe in einem "Schrauber- und Transport-Kollektiv"
mit Frauen zusammengearbeitet, der einzige Unterschied , abgesehen von der Äußerlichkeit war, dass meistens die Kerls immer sagen wollten, wo es lang geht und die Frauen nur als " Schlüsselanreicher" (gib mir mal den 13-ner) dulden wollten.

Ich habe immer die Aufträge erklärt, und selber die Schlüssel angereicht, denn da war keine der Frauen zu " blöde", ein Auto zu reparieren, oder den LKW zu fahren.
Es waren weder "Püppchen" noch "maskuline Emanzen", sondern ganz "normale Bio-Frauen", eine davon ist heute Ärztin und Psycho-
therapeutin, die mir immer noch bei Kopfkino-Anfällen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sie arbeitete vorzugweise mit mir zusammen auch weil sie, das hat sie mir bestätigt, in mir auch eine "Freundin" sah, also meine beiden
Seiten.

Sie hat mich auch, auch auf Grund unserer gemeinsamen Lebenserfahrung, im wesentlichen dazu gebracht, mich so zu anzunehmen, wie ich bin, also denke und fühle und mir mein Ying-Yang erklärt.

LG

Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.