Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9380 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
916 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau sein

*********elle Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
Frau sein
Wie definierst du Frau sein? Was macht deiner Meinung nach eine Frau aus?

In einer Unterhaltung über Kinderwunsch meinte eine transidente Frau eine Bekannte genau auf darauf folgendes geantwortet: "Der Wunsch danach Leben in sich zu tragen macht uns zu Frauen."

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch was diese Aussage angeht, denn es hat ja nun mla nicht jede Frau den Kinderwunsch.
*****hit Frau
100 Beiträge
Es ist nicht der Wunsch Kinder haben zu wollen, sondern es ist ganz simpel die biologische Möglichkeit, Kinder zu gebären.

Biologisch betrachtet spielen die Wünsche des Individiums keine Rolle, sondern die Fakten zählen.

Das heisst aber nicht, daß ich mich nicht als Frau fühlen und geben kann...
*****una
872 Beiträge
Zitat von *********elle:
Frau sein
Wie definierst du Frau sein? Was macht deiner Meinung nach eine Frau aus?

In einer Unterhaltung über Kinderwunsch meinte eine transidente Frau eine Bekannte genau auf darauf folgendes geantwortet: "Der Wunsch danach Leben in sich zu tragen macht uns zu Frauen."

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch was diese Aussage angeht, denn es hat ja nun mla nicht jede Frau den Kinderwunsch.
Eine mumu zu haben . Zumindest ist meine Erfahrung das sobald Männer es wissen , meiner Wahrnehmung nach, das Interesse auf null absinkt und steigt wenn der Gedanke auf kommt du bist operiert oder dorthin ist dein Level . Aber ich denke auch es sind Emotionen und das Denken. Kleidung und Styling ist ein äußere Part . Ich habe zumindest gemerkt nach Soja Produkten , wie meine Emotionale Wahrnehmung sich verändert hat und welchen Einfluss das auf das Denken nimmt. Aber im Durchschnitt bist du das , wenn der äußerliche Part so meiner Wahrnehmung vollständig abgeschlossen ist und am besten kein anderer deine herkunftsgeschlecht mehr weiß . Ich hoffe das ich mit meiner Meinung keinen zumache trete , ist nur meine persönliche Einschätzung,

Ich vermute aber ist meine Wahrnehmung das Frauen im Durchschnitt sich mehr erklären , rechtfertigen müssen, und gerade emotionaler und feinfühliger sind. Oft habe ich auch das Gefühl das gerade auf der Seite die Ansprüche an sich selbst höher sind als bei ein Mann sind und dadurch das Selbstbild schneller drunter leidet. Auch von außen betrachtet sensibler aber in Wahrheit ertragen Frauen gerade bei Kinder zu bekommen mehr schmerzen . Aber ich denke nicht das Kinder zu bekommen eine Frau ausmacht . Es gibt ja auch Frauen die keine Kinder mehr bekommen können; und trotzdem sind sie noch Frauen .
Ich habe Angst das meine Meinung jemandem angreifen könnte weil das möchte ich Nicht.
*****n71 Frau
26 Beiträge
Hallo Annabelle,
damit startest du eigentlich schon fast eine Grundsatzdiskussion..diese Frage hatte auch eine Schwester in einem geschlossenen Trans Forum gestellt und eine immens ausufernde Diskussion ausgelöst.
In welchem Zusammenhang siehst du die Frage: optisches Erscheinung und weibliche Ausstrahlung? ..verhältnismäßig einfach und schnell trainiert,schön die Wochenend Workshops z.B im Waldschlösschen in Göttingen.
Meinst du die emotionale Seite?Du schreibst das du in Hormonbehandlung bist,schon soweit das die Op ansteht…dann bist emotional schon nah dran-Testo Blocker und Östrogen haben schon viel verändert..oder nicht? Andere Sensibilität,die Haut, die Brust ,Körperform..das emotionale auf und ab, näher „am Wasser“ gebaut…auch ein Teil Frau sein.Die Hormone,Fluch und Segen.
Die gesellschaftlichen Anforderungen-da wird eine bestimmte Optik und entsprechendes Verhalten erwartet-da sind wir dann wieder beim Anfang meines Textes.
Jede Frau ist anders, wie jede Schwester,wie jeder Mann, es gibt nen groben gesellschaftlichen Rahmen,die einen trauen sich ihn zu dehnen,andere ignorieren ihn komplett wenn sie stark genug sind,andere fühlen sich im Rahmen pudelwohl..welche Frau du bist bestimmst du…ein paar hohe Schuhe,ein kurzer Rock und lange Haare machen keine Frau..so einfach ist das nicht!
*****_73 Frau
286 Beiträge
Wir leben noch immer in einer Gesellschaft mit ziemlich engen Vorstellungen davon, was „typisch weiblich“ und „typisch männlich“ ist. Und alle, die als „richtige“ oder „normale“ Mädchen und Frauen anerkannt werden möchten, müssen sich irgendwie mit diesen Vorstellungen auseinandersetzen. Das heißt aber nicht, dass alle Frauen so sind. Im Gegenteil: Frauen interessieren sich für Maschinen, Kunst, Mode, Fußball oder Literatur. Manche machen ihre Beziehungen zum Mittelpunkt ihres Lebens, andere ihren Job, wieder andere ihre Hobbies. Frauen sind Wissenschaftlerinnen, Mütter, Handwerkerinnen, Erzieherinnen, Ärztinnen, Sportlerinnen oder etwas ganz anderes. Sie haben die unterschiedlichsten Körper, Talente und Vorlieben.

Frauen sind vielfältig, und es gibt nicht die richtige Art und Weise, eine Frau zu sein. Als Frau gar nichts mit Weiblichkeit am Hut zu haben, ist okay. Dinge zu mögen, die mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht werden, zum Beispiel Schminke, ist ebenso okay.
Medizinisch werden Körper in männlich, weiblich und intergeschlechtlich eingeteilt.
Diese körperlichen Eigenschaften bestimmen nicht die Geschlechtsidentität einer Person. Trans* und inter* Frauen sind Frauen, genau wie cis Frauen. Es gibt deshalb auch nicht den Frauenkörper. Die Körper von Frauen sind sehr verschieden – sie unterscheiden sich in Größe, Form, bei Genitalien und Hormonen und allem anderen auch. Keiner ist wie der andere!
*****una
872 Beiträge
Zitat von *****_73:
Wir leben noch immer in einer Gesellschaft mit ziemlich engen Vorstellungen davon, was „typisch weiblich“ und „typisch männlich“ ist. Und alle, die als „richtige“ oder „normale“ Mädchen und Frauen anerkannt werden möchten, müssen sich irgendwie mit diesen Vorstellungen auseinandersetzen. Das heißt aber nicht, dass alle Frauen so sind. Im Gegenteil: Frauen interessieren sich für Maschinen, Kunst, Mode, Fußball oder Literatur. Manche machen ihre Beziehungen zum Mittelpunkt ihres Lebens, andere ihren Job, wieder andere ihre Hobbies. Frauen sind Wissenschaftlerinnen, Mütter, Handwerkerinnen, Erzieherinnen, Ärztinnen, Sportlerinnen oder etwas ganz anderes. Sie haben die unterschiedlichsten Körper, Talente und Vorlieben.

Frauen sind vielfältig, und es gibt nicht die richtige Art und Weise, eine Frau zu sein. Als Frau gar nichts mit Weiblichkeit am Hut zu haben, ist okay. Dinge zu mögen, die mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht werden, zum Beispiel Schminke, ist ebenso okay.
Medizinisch werden Körper in männlich, weiblich und intergeschlechtlich eingeteilt.
Diese körperlichen Eigenschaften bestimmen nicht die Geschlechtsidentität einer Person. Trans* und inter* Frauen sind Frauen, genau wie cis Frauen. Es gibt deshalb auch nicht den Frauenkörper. Die Körper von Frauen sind sehr verschieden – sie unterscheiden sich in Größe, Form, bei Genitalien und Hormonen und allem anderen auch. Keiner ist wie der andere!
Ein echt sehr schöner Beitrag , dafür möchte ich dir mit ganzen Herzen danken. Gebe es die Möglichkeit
****na Frau
6 Beiträge
Frauen sind Personen, die sich als solches definieren. Alles weitere ist in meinen Augen ziemlicher Quark.

Beispiele aus dem Thread:
• Viele Cis-Frauen haben keinen Kinderwunsch, das macht sie nicht weniger Frau.
• Viele Cis-Frauen haben nicht die Möglichkeit, Kinder zu bekommen, das macht sie nicht weniger Frau.
• Viele trans Männer haben eine Vagina, das macht sie nicht zur Frau
*****una
872 Beiträge
Zitat von ****na:
Frauen sind Personen, die sich als solches definieren. Alles weitere ist in meinen Augen ziemlicher Quark.

Beispiele aus dem Thread:
• Viele Cis-Frauen haben keinen Kinderwunsch, das macht sie nicht weniger Frau.
• Viele Cis-Frauen haben nicht die Möglichkeit, Kinder zu bekommen, das macht sie nicht weniger Frau.
Vielen lieben Dank dafür, sehr nett.
Die Welt ist leider kein Märchen . Würde ich in ein Club gehen werde ich sogesehen wie ich biologisch bin unabhängig davon was ich auch tue. Es gebe bestimmt Menschen die würden denken ich habe eine Wette verloren oder es ist eine Rolle wenn ich da so erscheine. Mir ist es aber langsam vollkommen pups egal . Weil, ich mir dieses Jahr nur eines gesagt habe , ich will nicht eines Tages so sterben ohne das ich jemals für mich, selbst gelebt habe. Was ich immer interessant finde ist, wenn Menschen dich beurteilen ohne jemals nur ein Tag in deinen Schuhen gelaufen zu sein. Das finde ich so interessant. Deshalb würde ich sowas nicht tun. Ich hatte die Angst das mich die ganze Welt meiden könnte, diese Angst war nicht irrational , denn ich habe es selbst erlebt in Schulzeiten was passieren kann. Demütigung Beleidigung auf ganzer Schiene . Einige wie ich sagten Nix, der Rest beleidigte , aber keiner ging dazwischen. Selbst die Lehrer nicht. Mir war es bewusst wenn ich mein Leben ändere das sowas alles passieren kann. Ich habe es in tiktok erlebt . Typen haben zb Angst davor auf jemanden zu stehen wo sich heraus stellen könnte , er ist ein Kerl. Sie könnten ja glaube ich so ihre Angst bisexuell sein,
Das ist die Realität nunmal . Aber es ist einfach damit ganz einfach umzugehen , du sagst dir lieber von allen gehasst zu werden was du bist, als wie von allen geliebt zu werden was du nicht bist, näturlich das real umzusetzen ist nicht so leicht. Ich müsste mich gegen jeden stellen , mich vor allen plamieren , einschließlich kann das bis zur Familie und Verwandtschaft gehen. Da versuche ich hinzukommen. Einer von der Familie habe ich gesagt das ich mit Perücke in tiktok war, aber ob der das verstanden hat , weiß ich wohl nicht .
********iata
2 Beiträge
Es passiert mir oft genug, dass Leute mir nicht abkaufen, dass ich mit männlicher Anatomie geboren wurde. Es gab zwei Situationen, wo ich ungläubig gefragt wurde, ob der denn echt sei. Selbst Travestiekünstler*innen von Olivia Jones haben mich öfter als Frau eingeschätzt als als Mann.
Ich denke im großen und ganzen hängt es einfach von der Umgebung und von deinem Gegenüber ab.
*********elle Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n71:
Hallo Annabelle,
damit startest du eigentlich schon fast eine Grundsatzdiskussion..diese Frage hatte auch eine Schwester in einem geschlossenen Trans Forum gestellt und eine immens ausufernde Diskussion ausgelöst.
In welchem Zusammenhang siehst du die Frage: optisches Erscheinung und weibliche Ausstrahlung? ..verhältnismäßig einfach und schnell trainiert,schön die Wochenend Workshops z.B im Waldschlösschen in Göttingen.
Meinst du die emotionale Seite?Du schreibst das du in Hormonbehandlung bist,schon soweit das die Op ansteht…dann bist emotional schon nah dran-Testo Blocker und Östrogen haben schon viel verändert..oder nicht? Andere Sensibilität,die Haut, die Brust ,Körperform..das emotionale auf und ab, näher „am Wasser“ gebaut…auch ein Teil Frau sein.Die Hormone,Fluch und Segen.
Die gesellschaftlichen Anforderungen-da wird eine bestimmte Optik und entsprechendes Verhalten erwartet-da sind wir dann wieder beim Anfang meines Textes.
Jede Frau ist anders, wie jede Schwester,wie jeder Mann, es gibt nen groben gesellschaftlichen Rahmen,die einen trauen sich ihn zu dehnen,andere ignorieren ihn komplett wenn sie stark genug sind,andere fühlen sich im Rahmen pudelwohl..welche Frau du bist bestimmst du…ein paar hohe Schuhe,ein kurzer Rock und lange Haare machen keine Frau..so einfach ist das nicht!

da stellt sich jetzt mir die Frage: Was ist die optische Erscheinung einer Frau?

Ich bekam bereits zu hören, dass ich nicht "trans genug" sei und auch dass ich ein Mann sei der nur vorgibt transgender zu sein um Zugang zu queeren Gruppen zu erhalten. In beiden Fälle wurde das damit begründet, dass ich mir keine Mühe geben würde wie eine Frau (sprich feminin) aus zu sehen.

Makeup, lange Haare, Schmuck, Kleid, Hohe Schuhe = Frau

In Lesbengruppen werden Frauen, die kein feminines Aussehen haben als "nicht wirklich eine Frau" abgetan. Gewisse Männer sagen abfällig: "Eine Frau wird nur lesbisch, wenn sie zu hässlich ist um einen Mann abzukriegen."

Es ist egal, ob wir uns schminken und feminin kleiden oder nicht. Dass wir Frauen sind ist nicht von unserem Aussehen oder von unserem Style abhängig.

Die Weibliche Ausstrahlung?

Nun, das trifft es schon eher! Denn unsere Ausstrahlung wird auch von unserer Persönlichkeit bestimmt und mir wurde tatsächlich von einer Klientin gesagt: "Also ich wusste ja schon immer, dass sie recht mädchenhaft sind. Einfach von ihrer Art und wie sie sich bewegen."
*****una
872 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von *****n71:
Hallo Annabelle,
damit startest du eigentlich schon fast eine Grundsatzdiskussion..diese Frage hatte auch eine Schwester in einem geschlossenen Trans Forum gestellt und eine immens ausufernde Diskussion ausgelöst.
In welchem Zusammenhang siehst du die Frage: optisches Erscheinung und weibliche Ausstrahlung? ..verhältnismäßig einfach und schnell trainiert,schön die Wochenend Workshops z.B im Waldschlösschen in Göttingen.
Meinst du die emotionale Seite?Du schreibst das du in Hormonbehandlung bist,schon soweit das die Op ansteht…dann bist emotional schon nah dran-Testo Blocker und Östrogen haben schon viel verändert..oder nicht? Andere Sensibilität,die Haut, die Brust ,Körperform..das emotionale auf und ab, näher „am Wasser“ gebaut…auch ein Teil Frau sein.Die Hormone,Fluch und Segen.
Die gesellschaftlichen Anforderungen-da wird eine bestimmte Optik und entsprechendes Verhalten erwartet-da sind wir dann wieder beim Anfang meines Textes.
Jede Frau ist anders, wie jede Schwester,wie jeder Mann, es gibt nen groben gesellschaftlichen Rahmen,die einen trauen sich ihn zu dehnen,andere ignorieren ihn komplett wenn sie stark genug sind,andere fühlen sich im Rahmen pudelwohl..welche Frau du bist bestimmst du…ein paar hohe Schuhe,ein kurzer Rock und lange Haare machen keine Frau..so einfach ist das nicht!

da stellt sich jetzt mir die Frage: Was ist die optische Erscheinung einer Frau?

Ich bekam bereits zu hören, dass ich nicht "trans genug" sei und auch dass ich ein Mann sei der nur vorgibt transgender zu sein um Zugang zu queeren Gruppen zu erhalten. In beiden Fälle wurde das damit begründet, dass ich mir keine Mühe geben würde wie eine Frau (sprich feminin) aus zu sehen.

Makeup, lange Haare, Schmuck, Kleid, Hohe Schuhe = Frau

In Lesbengruppen werden Frauen, die kein feminines Aussehen haben als "nicht wirklich eine Frau" abgetan. Gewisse Männer sagen abfällig: "Eine Frau wird nur lesbisch, wenn sie zu hässlich ist um einen Mann abzukriegen."

Es ist egal, ob wir uns schminken und feminin kleiden oder nicht. Dass wir Frauen sind ist nicht von unserem Aussehen oder von unserem Style abhängig.

Die Weibliche Ausstrahlung?

Nun, das trifft es schon eher! Denn unsere Ausstrahlung wird auch von unserer Persönlichkeit bestimmt und mir wurde tatsächlich von einer Klientin gesagt: "Also ich wusste ja schon immer, dass sie recht mädchenhaft sind. Einfach von ihrer Art und wie sie sich bewegen."

,Körperform..das emotionale auf und ab, näher „am Wasser“ gebaut…auch ein Teil Frau sein.Die Hormone,Fluch und Segen.



Keine Ahnung, ich weiss nur, das ich oft gehört habe, das ich für einen Jungen zuviel rede.

Zu ängstlich und sensibel bin. Stimmungsschwankungen habe ich alleine durch ADHS schon.

Auch kenne ich von so einigen Transfrauen, genau diese Art von Sensibilität.

Das habe ich somit auch ohne Hormone schon, klar haben Sojaprodukte da nochmal was draufgepackt, aber danach betrachtet hätte ich das schon immer gehabt.


"Eine Frau wird nur lesbisch, wenn sie zu hässlich ist um einen Mann abzukriegen."


Klingt für mich schon fast so, als wären da einige Männer frustriert das sie vielleicht somit weniger Frauen abgriegen könnten. Eine Art von Neid und Frust wer weiss.

Naja das mit Lesben kann eh nicht stimmen. Ich kenne von Freundinnen die ich früher mal als Freundinnen hatte , das es ganz normal war bi zu sein und oder lesbisch zu sein. Totaler mumpitz also.


Makeup, lange Haare, Schmuck, Kleid, Hohe Schuhe = Frau


Aus der Lesbenszene kenne ich das es da einige Frauen gibt, die sich da von Aussehen her ,maskulin, auftreten um so eine Art Dominanz auszustrahlen.

Aber aus Erfahrung kann die Optik da nicht ausreichen.
Weil es einige Männer gibt, die diese Optik nur haben, weil sie so auftreten wollen, als Tramsvestit.


Also ich wusste ja schon immer, dass sie recht mädchenhaft sind. Einfach von ihrer Art und wie sie sich bewegen."


Wie bewegt sich eine Frau? Ahh ich weiss, ja ich versteh, keine Ahnung ob ich das hab, ich bin immer zappelig gewesen, konnte nie aufhören mich zu bewegen und still sitzen konnte ich auch nicht.


Wie ich dich zuerst gesehen habe hier in Joy:


@*********elle

Als ich dein ersten Beitrag gelesen habe, habe ich dich ohne auf dein Profil anzuklicken , ungelogen ich schwöre, vom Text und Aussehen her dich voll und ganz als weiblich gesehen.
Erst wo ich dein Profil mir später anguckte habe ich transsexuell gelesen und dachte mir lol, ist mir garnicht aufgefallen. Das sage ich aber echt nicht um dir Mut zu geben oder so ein Quark, es war mein erster Eindruck, den ich von dir hatte.

Auch hat der Name Lady in dein Profil unbewusst auch damit zutun denke ich.
Ich habe dich jedenfalls so wahrgenommen, wie ich es dir hier geschildert habe.
Und wenn man sich auf eines Verlassen kann dann , das ich vieles erstmal sehe und höre, und später erst durchdenke. Also das meine Oberflächliche Wahrnehmung dich genauso wahrgenommen hat.

Ein Teil meiner Lebensgeschichte der mir dazu einfiel, als ich gelesen habe, das du schon immer mädchenhaft aufgetreten bist:

Weiss nicht, ich weiss nur das meine Mutter gerne immer ein Mädchen wollte und als ich 6 Jahre alt war so in ein Brautkleid gestecktt wurde, und Fasching als Ehefrau auftrat.
Habe sogar noch das Photo wie ich mit einen der in Robin Hood verkleidet war, auf den Foto zu sehen war, ich mit Blumenstrauß. Ob ich das wollte weiss ich nicht, ich weiss nur es war mir mega peinlich und das ich da einfach reingesteckt wurde, in diesen Klamotten.

Wieder ein Teil meiner Lebensgeschichte, kombiniert mit Tipps, der mir zuerst als Antwort einfiel, als ich den Beitrag gelesen habe:

Naja kennt ihr den Begriff burschikoses Mädel. Eine Freundin von mir kennt dieses Wort da sie anders gelebt hat als andere Frauen. Aber in den Punkt bin ich mir noch garnicht sicher , ich würde das nicht zu aufweichen wollen, das ganze. Da man schon sagen muss irgendwann, an was willst du es festmachen dann? Ist jetzt nur meine Meinung . Ich weiß noch in meiner Kindheit kam mal im Fernsehen von einer Transfrau die wirklich aussah wie ein echtes Mädchen . Die glaube ich ihre Op hinter hatte. Meine Mutter hatte das nicht so ganz verstanden was sie da gesehen. Hatte, und gesagt , sie sieht aber aus wie ein echtes Mädchen . Sie kannte auch Trans usw nicht . Zu dem Zeitpunkt ich auch nicht , ich war 13. Sie hatte ein Mädchen gesehen und es so eingeordnet . Daher würde ich es mir nicht so einfach machen wollen. Aber auch das ist wie immer nur meine persönliche Meinung .
Aber was allgemein da hilft, sind gute Freunde die hinter ein stehen , unabhängig davon was andere denken mögen. Mit guten Freunden fällt es leichter das umzusetzen und auszuleben , gleichzeitig kannst du leichter selber entscheiden wer du sein willst, und läufst nicht in Gefahr dich vor der ganzen Welt erklären und beweisen zu müssen. Wenn man Menschen hat den man Vertrauen kann.


Was mir als Antwort darauf einfliel als ich es zum zweiten mal durchdachte und beschreibt die aktuelle Situation bei mir, was queeren Szene betrifft:


Aber du hast was wichtiges angesprochen ,

ich habe heute ein queres Treffen und ich habe zwar alles da , Styling und so mässig also auch Schminkekoffer, aber keine Ahnung vom Schminken. Der kam heute erst per Post.
Auch hatte ich mal vor Jahren eine Anleitung in WhatsApp von einer damaligen Freundin bekommen, weil es mich intressiert hatte wie man sich schminkt. Aber krass, auf was ich da alles achten muss, das war ja mal richtig viel Arbeit. Aber die Zeit hatte ich nicht, da ich nur gefühlt für andere gelebt habe. Immer die Erwartungen anderer erfüllen jaja.

Was das Querre Treffen betrifft, wollte ich da wirklich erstmal so hin, ohne mich zurechtzumachen. Weil ja, die ganze Welt mich dann so sehen würde. Da ich vor den Treffen ja schon zurechtgemacht sein müsste. Und die ganze Welt ist da nicht so offen, wie in ein Club. Klar für viele hier, wäre das wohl ein Kinderspiel, würde ich mal vermuten. Für mich wäre es die Peinlichkeit hoch 100.
*********elle Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Sorten von Menschen.

1) Jene, die dich als Frau ungeachtet deiner biologischen Anatomie akzeptieren und wahrnehmen (dazu zählen auch jene die sich bemühen es richtig zu machen, nachdem du dich ihnen in dieser Hinsicht anvertraut hast)
2) Jene, die sagen: "Du wurdest als Mann geboren, also bist du auch einer."

In meinem privaten Alltag werde ich inzwischen sehr oft als Frau wahrgenommen und akzeptiert. Wenn ich einen Termin habe (z.B. beim Arzt) dann ist man kurz verwirrt weil mein Äußeres nicht zum Namen auf dem Ausweis passt aber die meistens schalten sehr schnell und verstehen dass ich mich als Frau empfinde ohne dass ich es erklären muss.

Andere bezeichnen mich hingegen als junger mann (z.B. in einem Zug) aber das juckt mich nicht mehr.

An der Arbeit ist sehr unterschiedlich. Einige der Klientinnen begrüßen mich und sprechen mich auch mit Anna an - was auch einige der Kolleginnen tun aber viele im Team nutzen nach wie vor meinen Deadname.

Eine meinte dazu "Solange du es nicht im Ausweis stehen hast, heißt du nicht Anna sondern ... ."
*****una
872 Beiträge
Zitat von *********elle:
Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Sorten von Menschen.

1) Jene, die dich als Frau ungeachtet deiner biologischen Anatomie akzeptieren und wahrnehmen (dazu zählen auch jene die sich bemühen es richtig zu machen, nachdem du dich ihnen in dieser Hinsicht anvertraut hast)
2) Jene, die sagen: "Du wurdest als Mann geboren, also bist du auch einer."

In meinem privaten Alltag werde ich inzwischen sehr oft als Frau wahrgenommen und akzeptiert. Wenn ich einen Termin habe (z.B. beim Arzt) dann ist man kurz verwirrt weil mein Äußeres nicht zum Namen auf dem Ausweis passt aber die meistens schalten sehr schnell und verstehen dass ich mich als Frau empfinde ohne dass ich es erklären muss.

Andere bezeichnen mich hingegen als junger mann (z.B. in einem Zug) aber das juckt mich nicht mehr.

An der Arbeit ist sehr unterschiedlich. Einige der Klientinnen begrüßen mich und sprechen mich auch mit Anna an - was auch einige der Kolleginnen tun aber viele im Team nutzen nach wie vor meinen Deadname.

Eine meinte dazu "Solange du es nicht im Ausweis stehen hast, heißt du nicht Anna sondern ... ."
Hälst du von den Menschen die dir nicht gut tun Abstand oder sagst du dir , ich rede trotzdem mit denen ?
Wie gehst du damit um ?

Meine Erfahrungen sind zu den Thema bis jetzt :

Ich habe Kontakt mit der queeren Szene aufgenommen. Wer sich damit auseinandersetzt kann die Frage schnell für sich selbst beantworten , wer eine Frau ist. Anhand der Angaben , der Interessen und Gemeinsamkeiten.
In meinen Augen wird ein Mensch, durch seine Taten bestimmt, diese zeigen was er/sie ist , was er/sie will und zu was er/sie sich identifiziert.

Wer also nicht weiß ob er Frau, Mann etc. ist, den kann es wirklich helfen sich mit der Queeren Szene in Verbindung zu setzen .

Damit meine ich, sich mit denen zu treffen im echten Leben. Denn gerade das Internet hat bei mir, für mehr Verwirrung gesorgt, statt mir auf meinen Weg zu helfen.

In Joy gibt es zum Beispiel auch Querballs als Veranstaltungen.

Gerne unterstütze ich dabei.
*****una
872 Beiträge
Zitat von *********elle:
Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Sorten von Menschen.

1) Jene, die dich als Frau ungeachtet deiner biologischen Anatomie akzeptieren und wahrnehmen (dazu zählen auch jene die sich bemühen es richtig zu machen, nachdem du dich ihnen in dieser Hinsicht anvertraut hast)
2) Jene, die sagen: "Du wurdest als Mann geboren, also bist du auch einer."

In meinem privaten Alltag werde ich inzwischen sehr oft als Frau wahrgenommen und akzeptiert. Wenn ich einen Termin habe (z.B. beim Arzt) dann ist man kurz verwirrt weil mein Äußeres nicht zum Namen auf dem Ausweis passt aber die meistens schalten sehr schnell und verstehen dass ich mich als Frau empfinde ohne dass ich es erklären muss.

Andere bezeichnen mich hingegen als junger mann (z.B. in einem Zug) aber das juckt mich nicht mehr.

An der Arbeit ist sehr unterschiedlich. Einige der Klientinnen begrüßen mich und sprechen mich auch mit Anna an - was auch einige der Kolleginnen tun aber viele im Team nutzen nach wie vor meinen Deadname.

Eine meinte dazu "Solange du es nicht im Ausweis stehen hast, heißt du nicht Anna sondern ... ."
Ich habe mich mit Den Thema beschäftigt, was der Unterschied zwischen Frauen und Männer Gehirnen ist.

Nicht eindeutig , das ganze, aber dennoch konnte ich, für mich paar Punkte , differenzieren.

Was mir half , zu verstehen , warum ich , eine Frau genau sein will und ich mich als diese indentifiziere.

Um zu verstehen was ich genau meine, braucht man eine Eingangsinformation von mir .

Vor vielen Jahren wurde bei mir mal sprachliche Ebene hohen IQ festgestellt.

Näturlich würde , ich , das heute nicht mehr als gegeben betrachten, aufgrund meines Lebensweg und alles was damit aufgrunddessen , heute noch als aktuell gültig gesehen werden kann.

Da ich meine Informationen nicht verallgemeinern kann, kann ich nur davon sprechen , was ich glaube zu wissen.

Aber ich weiß ,,Glaube ist nicht Wissen.,,

Doch anhand dieser Expertise , meiner Informationen zu urteilen:

Sind Frauen im Durchschnitt, sprachlich auf höheren Niveau als Männer .

Emotional sensibler , reagieren empfindlicher auf negative Reize und sind mehr an den Menschen intressiert , als an anderes .

Also das soziale ist in Durchschnitt stärker ausgeprägt .

Wie gesagt , da diese Studien die ich dazu gelesen habe, nicht eindeutig das festmachen konnten, aber vermehrt solche Auffälligkeiten beobachtet haben, könnte ich ja mal im Raum fragen, glaubt ihr das , daran was wahres dran ist ?

Was ich damit bei mir verbinde , warum ich glaube eindeutiger mich definieren zu können ist das hier :

Was meine Person betrifft, habe ich oft dazu geneigt , mit Freundinnen stundenlang zu telefonieren.

Ich war viel weniger am Sex interessiert .

Denn ich bin ja an der Kommunikation interessiert . Was ihr so denkt, warum ihr so denkt , was euch gefällt, warum es euch gefällt und und und….

Aber auch meine Meinung kundzutun.

Gerade weil das so ist, sucht man sich logischerweise auch Menschen , die zu einem passen und identifiziert sich selbst , auch als diese .

Viele liebe Grüße
Luna
*********otass Frau
21 Beiträge
Am Anfang als ich mit der Transition begann,mit Einnahme von Hormonen war es eine sehr schwere Zeit für mich.

Aber mit der Zeit wurde ich dann immer mehr als Frau wahrgenommen und auch angesprochen.Das war für mich ein großartiges Gefühl und fühlte mich sehr gut.

Ich finde auch das wir Frauen viel kommunikativer sind als Männer.Natürlich auch viel emotionaler und Gefühle werden anders wahrgenommen als Mann.

Ich bin nun da angekommen wo ich immer hin wollte.Eine Frau sein!

Fühle mich heute so gut und glücklich.Merke auch wie ich täglich immer weiblicher werde.Nicht nur der Wachstum der Brüste sondern mein Frau sein.

Mein nächster großer Schritt ist meine GA-OP im Sommer.Termin steht und freue mich sehr darauf und habe auch kein bisschen Angst davor.Warum auch?

Das wird dann wieder eine neue Erfahrung sein und wird bestimmt eine ganz tolle und spannende Zeit.

Und als letztes noch ist es mir absolut egal wie die Gesellschaft über mich denkt.Ob noch was männliches zu sehen ist mir völlig egal.Habe ein starkes selbstbewusst sein und stecke das so weg.

Lg Daniela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.