Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transmania
919 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2204 Mitglieder
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
zum Thema
Als Crossdresser das erste Mal in die Öffentlichkeit41
So jetzt habe ich auch mal einen Beitrag und hoffe das Ihr mir helfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zu Crossdressern in der Comedy

Ist das Video

Dauerhafte Umfrage
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung zu Crossdressern in der Comedy
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Art Comedy-Video hören.

Es geht um das Video "Marco Rima in der Damenmodeabteilung" von der Sendung "Verstehen Sie Spaß" auf YouTube. (
)

Kurz zum Inhalt; Marco Rima geht in ein Bekleidungsgeschäft und probiert dort Damenwäsche an, auch Unterwäsche.

Er gibt vor, dass er die Sachen für seine Frau kaufen würde.


Meiner Meinung nach liegt der Fokus ganz klar darauf, dass es ja auch so lustig ist, wenn ein Mann Damenwäsche kauft.


Ich finde das Video total daneben, weil sich hier über Damenwäscheträger lustig gemacht wird.

Wenn Crossdresser in der Öffentlichkeit ausgelacht werden ist es ja schon schlimm genug, aber bei einem öffentlich rechtlichen Sender geht es echt überhaupt nicht.

Transgender und/ oder Crossdresser zu sein ist heutzutage echt schon schwer genug und mit viel Mut verbunden.

Durch genau solche Videos wird die ganze Sache echt ins Lächerliche gezogen, obwohl es für diese Personen eine sehr ernste Sache ist.

Naja, soweit meine Meinung zu dem Thema, nun bin ich auf Eure gespannt...
Ich habe mal eine Umfrage angehängt und würde mich über eure Meinung freuen.
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Beitrag aus dem Hauptbereich verschoben!
Danke für deinen Beitrag und ich wünsche dir eine anregende Diskussion.
Liebe Grüße

Joana
**********raire Mann
108 Beiträge
Sehe ich nicht so, fühle mich dadurch auch null diskriminiert oder ähnliches. Meiner Ansicht nach liegt die Pointe doch vielmehr (wie immer) in der peinlich berührten Reaktion der Leute die unwissend sind was die versteckte Kamera angeht, hier also die Verkäufer.
Als nächstes kommt dann, dass eine Person vollkommen übertrieben die Vorgehensweise der Anprobe gestaltet wie es keiner machen würde und sich auch noch nicht davon abhalten lässt sowie das vor der Partner/-in verstecken muss weil "es nicht ganz so typisch ist". Der Damenwäscheträger ist damit doch nur Mittel zum Zweck und vollkommen austauschbar. Hätte ja auch ein Punkerpärchen sein können bei dem Sie heimlich Businessmode anprobiert oder ähnliches.

Aber selbst wenn das jemand anders auffasst wie ich, eher den Damenwäscheträger im Kern des Sketches sieht und dies megalustig findet, so ist mir das immer noch egal. Auf Highheels steht man(n) über den Dingen. Da empfinde ich eher Mitleid, dass man mit so nem simpel gestrickten Sinn für Humor ausgestattet ist und so eine unfassbar schlechte Autorenleistung lustig findet. An meinem Humorzentrum gehts nämlich kilometerweit vorbei.
*****en4 Mann
153 Beiträge
@ Claire :
Perfekt zusammengefasst, ganz genauso sehe ich es auch. Wie pflegt ein anderer Comedian zu sagen : „da schwebe ich souverän darüber“
ganz ehrlich, Der Marco Rima ist eigentlich bekannt für solche Sachen. Finde nichts anstössiges an dem Video. Ich finds auch lustig, aber das ist Geschmacksache.

Da finde ich es zum Teil viel lustiger wie Cis-Menschen in der Realität teilweise rumlaufen, aber auch das ist irrelevant... Weil jeder darf wie er will, auch wenns doof aussehen sollte, jeder kann das anziehen was er will.

Der Rest der Gesellschaft ist grau, also lasst uns Bunt sein!
*zwinker*
Ich fühle mich durch das Video jetzt erstmal nicht diskriminiert. Denn das ist sicherlich nicht die Intention dahinter.

Jedoch wird es jene Vollpfosten und Nulpen, die Transmenschen skeptisch bis feindlich gegenüber stehen in ihrem Denken bestärken.

Ich selber kleide mich nicht übertrieben weiblich. Ziehe ab und an niedrige Pumps an, Heels nie mit meinen 1 m 83. Aber ich kleide mich elegant und straight. Immer ganz klar ladylike.

Dass ich eine Muschi und 2 natürliche Titten zw. Cup A und B habe, sieht man nicht, wenn man mir nicht grad am See oder in der Sauna begegnet. Dann denken natürlich auch viele oft an einen Transvestiten und kichern blöd. Das ist unangenehm und mag auch daran liegen, dass ich mich beharrlich weigere mein Gesicht zu verunstalten und meine Stimme zu verstellen.

Denn ich bin ich und bin auch jeden Tag irgendwelchen Menschen ausgesetzt, die mir optisch nicht gefallen *zwinker* Ich lass sie aber so wie sie sind, denn jede ist wie sie ist!

Und da komme ich wieder zum Video - ganz gleich, was transphobe da wieder zu meckern haben ... in dem Video gehtd auch darum: Lasst uns sein wie wir sind!
Ob man das Video nun lustig findet oder nicht, ist erst mal Geschmacksache. Ist halt so der typische Humor der Billig-Fernsehsender.
Diskriminiert wird da aber niemand.

Es wäre sehr diskriminierend, wenn man über CD/TV/TS keine Witze machen dürfte. Das wäre nämlich eine Ausgrenzung. Man darf Witze über Ostfriesen, Bayern, Politiker, Nonnen usw. machen, warum also nicht über Transmenschen? Wir sind schließlich genauso Menschen, wie alle anderen auch.
Ich kann sogar über mich selbst lachen.

Die Reaktionen der Verkäuferinnen und Kunden kenne ich auch. Denn ich habe mir schon öfter den Spaß erlaubt, in Klamottenläden und Boutiquen als Mann in der Kabine zu verschwinden und als Frau heraus zu kommen. Die Reaktionen der Verkäuferinnen sind unterschiedlich, manche Gesichter sind einfach unbezahlbar! Ich frage dann auch die Verkäuferin, ob mir das Kleid steht und unterhalte mich ganz normal mit ihr. Manche Mädels sind schon peinlich berührt, manche müssen sich das Lachen verkneifen, aber viele sind ganz professionell.
Ich muss jetzt mal ein ganz großes Lob aussprechen, für die Jungs und Mädels bei Levi's oder EMP.
Absolut professionelles Verhalten, gehe ich immer wieder gerne hin. Und da wird auch mal gemeinsam gelacht.

Und über geschockte Menschen kann ICH nur lachen.
*****ona Frau
1.053 Beiträge
Ich empfinde die Art Humor der heutigen Zeit einfach nur Krank, beleidigen um jeden Preis.
Seinen Anfang hatte es als die Privaten auf den Markt kamen und für Quote wirklich
jedem einen Vertrag gaben und die Tollen Helden heute wieder aufwärmen. *wuerg2*
******M_L Frau
2.128 Beiträge
Ich glaube auch, dass „Frau“ da locker drüber stehen kann und auch sollte. Es gibt viel mehr worüber wir uns aufregen sollten, wie zum Beispiel den Toilettenwitz von AKK oder die tatsächliche Diskriminierung durch Arbeitgeber und ähnliches.
******aam Frau
91 Beiträge
Hihi *g* ,
nöö, das geht schon noch.

Ich finde es doch auch sehr ermutigend für die ein oder andere zu sehen, dass die Verkäufer sich doch sehr ordentlich und professionell verhalten. Teilweise auch sehr charmant. Vor allem auch die beiden jungen Verkaufenden zeigen sich doch sehr aufgeschlossen und hilfreich.

Selbst die zufällig vorbeikommenden Damen bleiben freundlich gelassen.

Die "Heute Show" finde ich wesentlich witziger und tiefsinniger in weiten Teilen, aber dieser Beitrag berührt mich nicht weitergehend in negativer Weise. Das ist leicht auszuhalten.

Sollte man dagegen jetzt die "Diskriminierungs - Keule" schwingen würde man unserer Sache glaube ich mehr Schaden als Nutzen zufügen.

Liebe Grüße
Melanie
*******FRA Frau
92 Beiträge
Mir gefällt der „Humor“ nicht - geht auf Kosten der Verkäufer, die dabei nur verlieren können. Für mich ist das auf AKK Niveau ... Zur Emanzipation von Minderheiten trägt das nicht bei.
*******_TV Mann
1 Beitrag
Gott sei Dank habe ich da keine Probleme, hab meine Läden wo ich als Trans sehr gerne
gesehen werde. Egal was ich mir dann Kaufe werde immer sehr gut beraten.

Eure Johanna
*****i15 Paar
79 Beiträge
Vom Humor mal abgesehen, finde ich so etwas überhaupt nicht schlimm. Wir wollen hier alle als normale Menschen angesehen werden, dann sollten Andere auch über uns Spaß machen, wie über andere auch. Wenn wir auf so etwas engstirning und aggressiv reagieren, hilft das, wie ich finde weniger. Dann werden wir wieder als besondere Schneeflocken betrachtet. Von meinen Freunden , die mich auch unterstützten etc., geht es doch einigen auf den Keks, wie sich einige immer sofort von Allem angegriffen fühlen. Damit kommt immer der Gedanke auf, wir müssten mit Seidenhandschuhen behandelt werden, weil wir so special sind. So, wie sie auch über andere Gesellschaftsgruppen denken, die gleich so reagieren, wenn man sie mal veralbert.
Wir sollten lieber uns dafür einsetzten, dass Sachen wie AKK oder das neue TSG Gesetz nicht so passieren. Auch das Aufklärung betrieben wird, besonders in der Schule. Von Homosexuellen wurde gesprochen, aber, dass es noch mehr gibt wusste ich nicht bis ich 18 wurde und Internet bekam. Das Einzige was ich kannte, waren Transvistiten, wie Oliva Jones.
Vielleicht hat diese Sendung auch etwas gebracht. Vielleicht, haben sich ein paar mehr Menschen sich mit dem Thema etwas mehr auseinander gesetzt.
*****inT Frau
226 Beiträge
Die Sendung "Verstehen Sie Spass" fand ich früher ganz amüsant mit Paola, Kurt Felix und auch Karl Dall. Betonung auf früher. Seit die weg sind ist das Interesse bei mir nämlich sehr schnell eingeschlafen.
Der Beitrag, auch wenn ich ihn jetzt nicht diskriminierend finde ist der Beweis, dass es keinen Sinn macht, das noch zu schauen. Humor geht anders, das ist doch nur nervig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.