Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1070 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
zum Thema
Was haltet Ihr von Intimpiercings? PARTII91
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema "Lebensspuren"; was haltet ihr von diesem Fo

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Thema "Lebensspuren"; was haltet ihr von diesem Fo
Nachdem wir beabsichtigen, dass nachfolgend zur Diskussion gestellte Foto als Titelbild für unsere demnächst geplante Ausstellung zum Thema "Lebensspuren" auszuwählen, würde uns natürlich die Meinung aller hier vertreten Kunstinteressierten einmal vorab interessieren. *zwinker*

Über Kommentare und Kritik jeglicher Art *roll* würden wir uns freuen.

Martina & Oliver Karl
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
etwas mehr Information über das Projekt wäre hilfreich
Hallo Martina, Hallo Oliver,

mir fällt es schwer, ohne etwas mehr Hintergrundinformationen, etwas konstruktives bei zu tragen.

• Was ist das Ziel des Projektes?
• Geht es eher um die Kunst (der Fotografie, mit einem bestimmten Schwerpunkt) oder geht es eher im die "Lebensspuren" als solche, die eher dokumentarisch dagestellt werden sollen?

Das Titelbild sieht für mich etwas "lieblos" aus. Als künstlerische Fotografie zu kalt, als Hinweis auf den Themenschwerpunkt zu "unfokussiert".

Soviel erst mal von mir.

LG

Mike
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Infos zum Hintergrund...
Die Grundidee hierzu stammt aus dem Fotoband "Portraits" des bekannten Fotografen "Helmut Newton". Er hat hier seine Frau "June" 1982 mit einer sehr frischen senkrechten Narbe am Bauch (vom Bauchnabel längsverlaufend bis zum Schambein hinunter) porträtiert, was uns sehr fasziniert hat.

Inspiriert durch dieses Foto entstand nun unsere Fotoidee "Lebensspuren". Wir wollen damit auch zeigen, das es keinen Grund gibt sich wegen so einer Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Sicherlich wäre das Thema "Lebensspuren" letztlich vielfach auf die verschiedensten Narben überall am Bauch/Körper anwendbar, aber irgendwo wollten wir eine einheitliche Linie finden, um dem Thema auch ein einheitliches Gesicht zu geben und auch dem Inspirationsfoto letztlich gerecht zu werden.


Wir wollen damit aber auch betroffenen jungen Frauen die Möglichkeit geben, ihre Hemmungen wegen ihres vermeintlichen "Makels" abzubauen und wieder etwas mehr Selbstbewußtsein zu bekommen. *ggg*

Leider trauen sich nur wenige vor eine Fotokamera, was wir sehr schade finden und wohl auch ein "großer Verdienst" unserer Gesellschaft ist, die es leider zum Teil recht gut versteht, Menschen mit "Makeln" ein Gefühl zu geben, Menschen zweiter Klasse zu sein... *achtung*
Hallihallo,
als Titelbild würd ich fast noch ein bisschen was drauf legen, ein bisschen provokativer an die Sache ran gehen...
ist nur meine Meinung,denke mal es soll auch was bezwecken?!
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
...und das Copyright in dieser Form...
finde ich echt ätzend!
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Die Narbe ist ja nicht alles...
... und dann frag ich mich gerade bei dem foto schon... was will der dichter uns damit sagen? ich würd mir da ein lebendigeres Bild wünschen - mit mehr farbe, im direkten wie auch im übertragenen sinn. und nicole ist ja nun nicht grad ne langweilerin (das eine model, das ich ja auch schon kennengelernt hab)! Also, warum diese konzentration auf das eine merkmal?
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Das Foto gefällt mir weder als Titelbild noch für die Ausstellung. Auch ohne die Narben der Damen würde ich es eher langweilig finden.
Bei der Begründung schließe ich mich Eyerotic an. Besser könnte ich's auch nicht schreiben.

Tiana
also wir finden es auch mutig--und warum sollte frau sich so nicht zeigen????
sorry
lebensspuren
stelle ich mir
etwas krasser im ausdruck vor.

die, die man mit dieser thematik erreichen will, können ruhig etwas mehr provakation ertragen.

die involvierten lächeln über derart "brave" photos.
der rest an neugierigen, vielleicht interessierten zuschauern würden diese lebensspuren glatt übersehen.

verstehe das bitte nicht als kritik an deinem photo, sondern an der aussage desselben.

lg la ama
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
@amazone
"etwas krasser im ausdruck"... macht neugierig. was meinst du damit?
nur so als beispeil
themen:
• körperbehinderte und ihr sexualleben
• extreme schwangerschaftsspuren
• über- und unterdimensionale körperbauten
• menschen, in das leben an sich nicht mehr geregelt bekommen (stress etc.)

usw.

also gelebte lebensspuren.
die man oft gar nicht haben möchte.

das würde mich, wäre ich photograph, in dieser hinsicht mehr interessieren.

und um auf helmut newton zurück zu kommen.
der hat nicht nur immer hochglanzphotos abgelichtet, sondern sich auch ausgiebig in den niederungen des absurden umgeschaut.


lg la ama
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich möchte ...
ich meinen Vorrednern anschliessen.

Auf mich wirkt das Foto - der Ausdruck irgendwie frustriert?!
Ich würde ein Motiv wählen das zeigt, was ihr ausdrücken wollt. Geballte Lebensfreude begleitet von Lebenspuren. Bewegung und Natürlichkeit.

Mich würde es nicht ansprechen, obwohl ich den Grundgedanken sehr interessant finde.
will man mit der ausstellung zeigen,dass die frauen auf dem bild trotz narben keine lebensfreude haben,dann hat man das wohl erreicht.ich denke aber eher,dass der sinn der austellung sein soll,zu sagen...wir sind wie wir sind und das ist gut so!! dazu fehlt es aber eindeutig an selbstbewusstsein in den gesichtern der frauen.meine meinung!!! l.g.manu
Ich finde...
es gut so ! So wie es ist !
Allerdings....würde mich jetzt doch mal ne s/w Version interessieren...
Kommt bestimmt auch gut !
LIebe Grüße
und
Viel Erfolg !
na
ein provokantes thema
sollte
provokante
antworten
provozieren.

mädels, seid net so brav.
nicht bei diesem thema.

lg la ama
hmmm... ansicht eine gute idee...
Nur schauen die damen dafür nicht selbstbewusst. Auf mich wirkt die hintere Damen sehr scheu und nicht wirklich dazustehend...
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Beispiel
Hier mal ein erstes beispiel, was ich mit lebendiger meinte
PS: mit diesem Foto gewann sie ein Korsett *zwinker*
*******072 Paar
354 Beiträge
...das Einzige was hier stört...
Das Einzige das mich an diesem Bild (Rollstuhl-Bild) stört, ist der Hintergrund! *zwinker*

That's Life!
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Beteiligung
Für alle konstruktive Kritik an unserm "Lichtbildnis" möchten wir uns bei allen bisher Beteiligten erstmal bedanken. *zwinker*

Es ist immer interessant die Meinungen anderer zu erfahren. *idee*

@***fm

Das Foto mit der Rollstuhlfahrerin ist von der Idee her wirklich gut. Was uns hier stört ist, wie baer_72 schon sagte, der Hintergrund. Es gibt dem Bild einen Schnappschusscharakter, was wir persönlich schade finden in Bezug auf die künstlerische Bildwirkung *roll*
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
schnapppschusscharakter
... das klingt so abwertend! ich habe in den letzten jahren immer stärker gemerkt, dass sog. künstlerisch durchgestylte fotos vielleicht technisch perfekter sind, aber leider sehr oft auch kalt, wenn nicht sogar leer sind. und das brauch ich nicht. zugegeben: das hier ist ein extrem, aber vielleicht hab ich es gerade deshalb ausgewählt (nein, ich muss zugeben, einfach weil es von denen, die ich gerade zur hand hatte, spontan am passendsten schien).
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
Meine Meinung zu diesen Thema ist folgende;
Ich finde es sehr mutig *top* ,
sich mit irgend welchen "Lebensspuren" egal welcher Art,
offen zu zeigen und dazu zu stehen.
Gerade in der heutigen Zeit, wo es aus Komerz, nur noch
um Schön sein, des Schön sein wegen geht.
Einem Ideal nach gejagt wird, welches die Natur nie hervor bringt.
Die Natur kennt keine Norm. Alles ist einmalig.
Wenn ich mir so manche Foto`s hier im Club ansehe,
stelle ich fest das viele ein Problem mit ihren "Lebensspuren" haben.
Warum wird denn sonst immer so viel geschminkt und
da und dort noch ein Schatten auf den Körper produziert?
Nur damit man "Schön" ist?
Immer jünger aussieht, wie die Wirklichkeit?
Dann gebe ich mal all denjenigen einen Rat, vergesst eure Hände nicht!
Diese zeigen immer eure "Lebensspuren" und euer Alter.
Man sollte zu seinen Körper stehen und zwar in Natur!
Zeigt euch wie ihr seit, versteckt nichts.
Zeigt die Wirklichkeit.
Nur Mut Mädels, ich finde es gut, was ihr da tut.
Dafür diese *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
und ein ganz dickes *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.