Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Geilheit abseits der Bettkante- Was macht euch richtig heiß?340
Welche Orte oder Situationen sind für euch besonders erregend?
zum Thema
Welche Situationen bringen euch zum Erröten?26
Wir tummeln uns besonders hier im Joyclub auf einer riesigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abseits von Schönheit und Körperschmuck ...

Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Abseits von Schönheit und Körperschmuck ...
würde mich mal interessieren, warum wir uns pieksen, stechen, brennen lassen.

Ich möchte damit niemandem zu nahe treten, habe aber selber festgestellt, dass ich in gewissen Situationen den Dingen offener gegenüber stehe als sonst.

Meine Überlegung daher: kann Body Mod, egal welche, auch einfach eine Möglichkeit sein, Stress oder überbordende Gefühle abzubauen?

Die Frage ist heikel, aber ich möchte sie dennoch stellen und gestehe auch von mir aus ganz offen: bevor ich jemanden erschlage, lass ich mir lieber ein Loch applizieren, oder humoriger: stich mich, bevor ich platz.

Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren.
koerperkunst gefaellt mir an meinem koerper...

und der schmerz ist suess und cool ^^

wie eine droge (naja...das freigesetzte adrenalin IST ja eine koerpereogene droge hehe)
****ix Frau
624 Beiträge
das alte Sprichwort
....wer schön sein will muss leiden.

Ich glaube, da ist was dran *wink*

Man "verdient" es sich irgendwie?
*****rnz Paar
401 Beiträge
Das sieht bei uns beiden nicht anderes aus, es gibt Tage wo man mehr Verlangen hat etwas "zu ändern" und da sind dann ebenfalls BodyMods eine Sache.

Man geht ja auch selten Klamotten shoppen nur mit dem Gesichtspunkt "Ich brauche Bekleidung" und sie soll gut aussehen.
mein koerper ist mein tempel...und ich dekoriere die waende, wie es mir am besten gefaellt^^

das fiel mir noch dazu ein *g*
****ix Frau
624 Beiträge
Die Frage
war doch eher, warum man sich freiwillig Schmerz zufügt, denke ich.
Für mich
ist es einfach ein Kick. Hab Tattoo's und Piercings und es ist wie eine Sucht den Schmerz auszuhalten.
Und in gewisser Weise auch der Drang nach Indivialismus.
****a_s Frau
232 Beiträge
Ich nenn das für mich "ausgelagertes borderline" ;)) hin und wieder brauch ich es und in der Zwischenzeit erarbeite ich mir mein Projekt ;))
Ehrlich
gesagt, glaube ich nicht, dass sich jemand stechen, Piercen oder tätowieren lässt um irgendwie Aggressionen abzubauen ....... Es geht darum seinen Körper individuell zu gestalten und sich zu verschönern...... *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********mpire:
kann Body Mod, egal welche, auch einfach eine Möglichkeit sein, Stress oder überbordende Gefühle abzubauen?
bei mir trifft dies nicht zu, ich halte wohl mit Bildern bestimmte Lebensereignisse fest, doch erst wenn alles vorbei ist, in ruhigen Momenten,
stress und über ueberbordende Gefühle Bau ich auf andere weise ab
tattoos und brandings sind bei mir gut überlegt und geplant
und werden dann in ruhigen Momenten ausgefuehrt
*********mpire:
bevor ich jemanden erschlage, lass ich mir lieber ein Loch applizieren, oder humoriger: stich mich, bevor ich platz.
in solch einem Fall, faelle ich lieber einen Baum im Garten oder was aehliches
********2010 Frau
93 Beiträge
... das ist wie mit dem schminken .. mal hat man einen besonders guten oder besonders besch .... Tag ... da legt man sich doch auch mal mehr oder weniger ins Zeug ... bestimmte Erlebnisse oder Veränderungen im Leben spielen da oft eine Rolle oder man hat einfach Bock drauf. Bei Tatoos sollte man es sich nur besser überlegen. Ein Piercing kann ich rausnehmen wenn ich es nicht mehr mag.

lg auguste
Körperkunst is was geiles egal ob bei mir selbst oder bei anderen die Nadeln zu spüren einfach nur geil .....das geräusch von der Tattoomaschine einfach hammer......der kurze schmerz grrrrrrrr *g* und ich würde es immer und immer wieder tun *zwinker*
*********chen Frau
299 Beiträge
"ausgelagertes Borderline" - der Ausspruch gefällt mir, denn ich kenne solche Phasen der Auslagerung. In und mit meiner "Lebenslinie" verarbeite ich tatsächlich ein klein wenig Dinge, Erlebnisse aus meiner Vergangenheit. Ich habe mich unbewusst für diese Form der Verarbeitung entschieden - meine ersten beiden Tattoos waren einfach nur der neuaufkommenden Mode geschuldet.

Die Verarbeitung schließt ja nicht das individuelle Verschönern und Gestalten aus.
Jedoch lasse ich mir viel Zeit zwischen dem Erlebten und dem Verschönern.
Zur "ersten Hilfe" gehe ich Hardcore-Walken.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Ich nenne es einfach mal "Lustschmerz" und den Stolz, es ausgehalten zu haben.
für mich eine Art Ersatz
Bin Borderliner und Tattoos und Piercings sind für mich eine willkommene Eratzverletzung. Hinzu kommt das es mir gefällt
Ohhhhhhh
das hört sich aber nicht gut an...... und fröhlich auch nicht........
doch es tut mir gut und bringt mir mehr Lebensqualität denn statt meinen Körper mit Schmerz zu verunstalten wird er verschönert
Ok
das akzeptiere ich vollkommen......
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Nix für ungut santana, ich verstehe Deinen Ansatz, aber da wollte ich nicht hin.
sinnvoller schmerz sozusagen...kann ich fuer meinen teil nachvollziehen, denn das kenn ich selbst auch
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
Sinnvoller Schmerz
bringt es auf einen Punkt, den ich zu erreichen versuchte (im Verständnis), ich habe also X erlebt/gefühlt, also ist Y ein zeichnender Konterpunkt.

Auch santanas Ansatz verstehe ich, ich lass mich lieber pieksen, als dass ich ritze (sorry, für die Vereifnachung).

SVV und Katharsis wären die Pole, gibt es außer der optischen Verschönerung noch etwas dazwischen?
******986 Paar
364 Beiträge
um deine Frage zu beantworten.
Abgesehen von der schönheit der Kunst (Tattos) auf der Haut und dem dazu gehörigem Stolz wenn ein neues da ist.
Ist es bei mir persönlich auch so, wenn ich 2 Std. lang gestochen werde dann sind das meine 2 Std. Ich schalte da komplett ab und weg vom Alltag.

Man gönnt sich halt was und hat auch noch was davon *g*

Doch trotzdem steht für mich IMMER die Kunst und die Körperverschönerung im Vordergrund. *zwinker*

Weil es ist wie schon gesagt wurde eine Sucht und sehr schwer zu beschreiben.
Aber Tattoos sind auch einfach nur geil *g*
Schönheit und Genuss
Meine ganzen Tätowierungen und Piercings haben nur einen Grund, dass ich meinen Körper so verschönern will. Klar die Schmerzen beim Tätowieren sind schon heftig, je nach Körperregionen, aber ich will mich verschönern und geniesse dann auch die Schmerzen. Am Ende kann ich dann meinen verzierten Körper zeigen und bin dann stolz auf das Ergebnis.
Auch mit Piercings verschönere ich meinen Körper, wobei auch der kurze Schmerz beim Durchstehen der Piercingsnadel und das Einsetzen des Schmuckes zum Genuss und später auch zur Schönheit beitragen können.
Ich kann da
"DominanteDame3" nur Recht geben.
In erster Linie denke ich geht es um das eigene "Schönheitsgefühl" und darum, sich von der Masse abhzuheben.
Um das "Ausbrechen" aus der Norm und das "Anders sein"

So empfinde ich es zumindest
Es gibt doch viele Gründe
Zum einen finde ich bunte und durchstochene Haut sehr erotisch.
An mir und auch an anderen.

Zum anderen sind es Lebensabschnitte und Ereignisse
die ich auf meiner Haut trage.

Ich trage sie mit Stolz und gutem Gewissen.
Wie meine Falten im Gesicht. Sie zeichnen mein Leben.
Schwangerschaftsstreifen sind vielen ein Greuel.
Mir nicht. Ich verbinde sie mit meinen Kindern.

Sie machen mich nicht nur innerlich sondern auch äusserlich
zu einer authentischen Persönlichkeit. So lebe ich. So fühle ich.So gebe ich mich.

Kleiner geiler Nebeneffekt : Der schmerz ist sooo schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.