Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1229 Mitglieder
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
zum Thema
Christina-Piercing oder Klitoris-Vorhaut?68
Was sind eure favoriten in sachen intimpiercing. ich möchte mir ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christina Piercing

Ich
*******itch
13.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Oder es gibt noch eine andere Einnahmequelle im Zuge der Mischkalkulation, die dann so einen Preis ermöglicht.

Ansonsten ist es ein Preis, der heftige Zweifel an Qualität und Können aufkommen läßt

Viele Studios haben tatsächlich noch nichtmal den sogar gesetzlich vorgeschriebenen Sporentest (der übrigens aussagt, ob ein Sterilisator überhaupt funktioniert und daher nicht lachhaft ist), und das wiederum kann durchaus eine klare Aussage über ein Studio sein...

Das ein Sporentest alleine noch kein Beweis für ein hygienisch arbeitendes Studio ist, ist natürlilch auch klar. Aber wo der Test schon fehlt, wird vermutlich auch der Rest nicht ok sein...
@needlewitch
.........ich sage ja nicht, dass der Sporentest nicht wichtig ist.........aber er hat doch nur für den Tag der Prüfung eine Aussagekraft............und nicht für ein halbes Jahr!!!!!!!!!

......wenn in einem Studio nur während der Prüfung sauber gearbeitet wird um an dieses Zertifikat zu kommen, dann............ist dies lachhaft (und da glaub ich sind wir einer Meinung)

...........Sporen sind ständig und überall vorhanden, nur ab einer gewissen Anzahl und an der Konstitution des Betroffenen sind diese krankmachend
Ich
*******itch
13.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verwechselung?
Ein Sporentest ist doch überhaupt keine Prüfung des Studios und es kann damit gar nicht überprüft wie sauber ein Studio ist oder arbeitet, dies kann und soll der Sporentest überhaupt nicht aussagen.

Der Sporentest sagt ja lediglich aus, ob der damit geprüfte Sterilisator auch korrekt funktioniert (was recht unabhängig von der Arbeitsweise eines Studios ist) und da reicht alle sechs Monate vollkommen aus und hat allerdings auch Wochen später noch eine Aussagekraft. Man fährt ja auch nicht monatlich zum TÜV obwohl in zwei Jahren am Auto wirklich viel kaputtgehen kann......
Ein Sporentest sagt über die Arbeitsweise und das Können eines Piercer soviel aus wie eine TÜV-Plakette am Auto etwas über das Können und Wissen des Fahrers aussagt - rein gar nichts!!!
Aber wer noch nicht mal diese hat, naja ...... *panik* *nene*


Eine Überprüfung des Studios, wie es hier in Dortmund unregelmäßig und unangekündigt durch das Gesundheitsamt gemacht wird, ist etwas vollkommen anderes als ein Sporentest, dabei wird das ganze Studio untersucht. Diese Kontrollen finden in den meisten Städten leider immer noch mit Vorankündigung statt - daher sollte man den Wert dieser Studiobegehungen nicht überschätzen.
das sind Ausführungen die den Gepiercten weniger interessieren, bzw. mit diesen Dingen haben die Kunden sehr wenig zu tun. Jemand der Interesse hat seine Kunden zu halten wird sich auch um diese Sachen bemühen....Mundpropaganda wird sehr groß geschrieben (auch besonders bei der Hygiene).
Man sollte nicht verallgemeinern, nur weil mal etwas günstiger ist. Die Piercerin ist mir persönlich bekannt (deshalb kenne und schätze ich ihren Bezug auf Sauberkeit & Hygiene) und es gab noch nie Probleme bei ihr (auch nicht mit Behörden)das Studio ist Eigentum, sie betreibt bzw. ihr Mann betreibt in den unteren Etagen ein Fitnesscenter....welches auch tiptop ist. Sie können sich auch gerade deswegen günstigere Preise leisten. Der Schmuck ist selbstverständlich hygienisch und steril verpackt und gelagert, alle entsprechenden Instrumente ebenfalls. Der Umgang mit den Kunden ist sehr freundlich und herzlich, jedoch wird auch hier nicht munter drauf los gepierct, sondern man benötigt einen Termin. Die Beratung ist qualifiziert.
Auf Nachfrage zeigt "R" gerne alle Räumlichkeiten, auch ist eine permanente Nachsorge garantiert.
Billiges Studio? Nein....einfach nur günstiger....aber ich bin sehr zufrieden.
lg Shadelove (w)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ shadelove

.......also wer wegen einer BrustOP wegen der Discountpreise ins Ausland fährt, der sollte doch...........(sich erst mal selbst fragen wo da der Qualitätsunterschied ist.siehe andere Thread's)


als ich den einwand hatte, dass ein günstiges piercing vermutlich nicht von höchster qualität zeugt, dann war das kein angriff gegen dich, eher eine beurteilung des studios- und zwar sehr neutral. ich fragte mich nur wie der piercer so günstig arbeiten kann, da war keine verurteilung in meinem beitrag.

ich denke needlewitch hat dir ausführlich erläutert wie so günstige preise zustande kommen können...

das du mir nun meine brust- op aufs brot schmierst, die ja vor 4 wochen in einer not-op endete, welche für mich und mein ungeborenes baby mehr als riskant war, finde ich unter aller kanone und ist ein mehr als mieser versuch mir ans bein zu pissen... sowas gehört sich wirklich nicht.

freu dich doch einfach im stillen kämmerlein, dass mein implantat geplatzt ist und ich eine heftige infektion hatte. wobei das nicht an der qualität der arbeit des tschechischen arztes lag. das europäische ausland hat andere bedingungen unter denen chirurgen arbeiten und die tschechei hat härtere auflagen als deutschland- hier darf nämlich jeder arzt schönheits-ops durchführen, in der tschechei wird eine 7 jährige (!) zusatzausbildung gefordert, sonst darf der operateur nicht in der plastischen- ästhetischen chirurgie arbeiten.

zudem waren die implantate von polytech, welche zu den markführenden implantatherstellern zählen und auch von deutschen ärzten verwendet werden. es ist also kein billigimplantat gewesen.

warum das ding nun platzt weiß keiner, lässt sich auch nicht rekonstruieren. es hielt schließlich länger als 3 tage und somit ist der arztfehler auszuschließen.

1 von 100.000 implantaten platzt- irgendwer zieht dann mal die arschkarte.

du kannst dir einen gebrauchten nissan kaufen und 10jahre damit rumtuckkern, oder du kaufst dir aeinen sauteuren BMW und nach 100km verreckt dir der motor...

fehler können überall passieren... nett, dass du dich an meinem vorfall so ergötzt und ihn als lächerliches gegenargument anführst wg einem günstigen piercing... merkst du nicht selber wie bescheuert den vergleich war? zeugt nicht gerade von niveau...

zurück zum intimpiercing:

ich schrieb ja auch, dass jeder selber wissen muss wieviel er für körperschmuck investiert. meinetwegen kannst du dir auch mit ner stricknadel den intimbereich durchbohren, mich juckt das nicht.

ich wollte nur ausdrücken, dass ich mich mit den 100euro nicht über den tisch gezogen fühlte. das ich gerade "deine" 33euro als beispiel anführte hat rein gar nix mit dir zu tun! ich hätte da auch 17,45euro oder 49,99euro schreiben können.

wenn du dir direkt auf den schlips getreten fühlst und dich hier in endlose rechtfertigungsversuche verstrickst, dann kannst du dir deiner sache ja auch nicht so sicher sein?!

freu dich einfach das du das piercing billig bekommen hast und das alles gut gegangen ist.

aber bitte unterlasse so böswillige kommentare in meine richtung, die kann ich derzeit echt nicht gebrauchen.

lg, nys.
*********ligen Paar
185 Beiträge
Ich finde es auch schade Nys!
Es tut mir sehr leid, dass deine OP schiefgelaufen ist, auch wenn ich es nicht verstehen kann, warum es ausgerechnet während einer Schwangerschaft passieren musste, aber dich deswegen hier anzugreifen ist unter aller Sau!!!
Ich überlege auch aus gutem Grunde den Brustaufbau in der Tschechei durchführen zu lassen.
Liebe Grüße, Katharina.
@ nys
...........ich frage mich nur wer sich hier rechtfertigt.........

.........aber jetzt *zumthema*

lg (m) shadelove
*****ree Frau
13.383 Beiträge
manche menschen können wohl nicht sachlich argumentieren und wühlen gerne mal im schlamm rum, hauptsache dem anderen nen virtuellen schlag in die fresse verpassen können...

aber nun *zumthema*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
um dem ganzen mal wieder den völligen ot-charakter zu nehmen und nicht wieder den spiegel zu halten, in welchem manche user ihre selbstdemontage sehen würden (die meisten leute erledigen sich eh von selbst).... *zumthema*

bei discountpreisen von 33,- € inkl. beratung, schmuck, pflegemittel, verbrauchsmaterialien, betriebskostenanteil, fortbildungskosten usw. (eben alles, was als betriebswirtschaftlich relevant mit in die preisgestaltung einzukalkulieren ist), kann ich als auch mit dieser thematik vertrauter piercing-erfahrener und auch als graduierter mit wirtschafltich-juristischem background nur anmerken, dass hier in der tat nur wenig möglichkeiten in betracht kommen, um die genannte leistung zu einem solchen preis anzubieten.
die genannte michkalkulation (hierbei besteht natürlich die möglichkeit, dass beispielsweise auch nicht versteuerte einnahmen mit eine rolle spielen, wie auch andere einnahmequellen oder auch die gestaltung eines betriebes als non-profit bzw. steuerminderungsobjekt für einen hauptbetrieb (kommt ggf. auch bei gemeinschaftlicher steuerlicher veranlagung zweier personen in betracht...)
die in derartigen tätigkeitsbereichen jedoch am häufigsten vorkommenden faktoren, sind jedoch in der tat in unmittelbarem zusammenhang mit minderer qualität (auf leistung, materialien, ausstattung usw.) zurückzuführen.

wer nun in argumentationen zu einem sporentest von dingen schreibt, die in diesem speziellen bereich keinerlei zusammenhang bilden (autoklav/studio insges.), stellt mit seiner aussage m.e. auch andere seiner getätigten aussagen in hinsicht auf kompetenz und fachkundlicher relevanz in frage.
ebenso verhält es sich m.e., wenn quasi die objektivität professioneller in frage gestellt wird, dann jedoch das studio einer "freundin" höchst lobend erwähnt wird.
(im übrigen frage ich mich, wie ein laie eine solche wertung fachkompetent vornehmen können sollte, wenn schon der o.g. sporentest in falschen bezug gesetzt wird)
doch genug davon *troll* (das übrigens nicht persönlich meine, mich lediglich auf inhaltliche fakten beziehe)


bezüglich des preises, den ich als für ein christina-piercing angemessen halte, sofern optimal gearbeitet wird und es sich um ein studio handelt, an dem es eigentlich nichts zu bemängeln gilt, würde auch ich eine preisspanne von 75-100,- € ansetzen.
[sofern schmuckwechsel von ptfe auf titan (ggf. inkl. schmuck), nachkontrolle, 24h erreichbarkeit piercer, pflegemittel usw. enthalten sind, rechtfertigt sich auch der obere bereich dieser spanne.]

es gibt sicher studios, die (aus welchen gründen auch immer) ein christina auch zu einem wesentlich niedrigeren preis anbieten (je nach grund, muss dieses studio natürlich nicht zwingend qualitativ zu beanstanden sein), die wahrscheinlichkeit ist leider jedoch recht hoch, bei einem derartigen discountpreis, eine nicht optimale leistung zu erhalten.
von daher würde ich anraten vom konsum derartiger "billig"-angeboten abstand zu nehmen.
********Dina Mann
700 Beiträge
@phoenix
das stimmt nicht was du sagst bzw nur die hälfte...
Mein Bruder macht piercings und natürlich auch intim in welcher art ind weiße...das studio ist in einem top zustand und er ist 3 mon.immer ausgebucht bei ihm kosten die intim net mehr wie 65 euro.
Meine erfahrung war mit einer freundinn beim piercer der wollte 85 euro die beratung war scheiße etc etc nicht immer teuer ist besser...
Und bitte auch bei 33euro kann die sauberkeit sehr gut sein aber habe ich noch nie gesehen ok eine aktion schon...es kommt auch immer noch darauf an wie viel gewinn ee machen will bzw wie viel kundschaft er hat.
Aber jeder soll seinen piercer nqch vertrauen nehmen...grins
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
zum einen, liess doch bitte, GERADE DU ALS CO-MOD erst einmal beiträge richtig, bevor du sie kommentierst *g*
ebenso würde ich dich, gerade als co-mod bitten (siehe u.a. bwp-beitrag) selbst vorher zu recherchieren, bevor du einen beitrag veröffentlichst (mods sind noch mehr als normale user gehalten, die regeln zu befolgen)

dass dein bruder piercer ist, hat davon ab sicher nichts zum thema beizutragen, wer im übrigen dermal-anchor-korsett-piercings als "für immer/dauerhaft" setzt und du dies mitlaufend propagierst, ist m.e. (und nach auffassung diverser hier als profis agierenden) inkompetent, so sorry. zudem macht nicht jeder piercer natürlich auch intimpiercings, ich kenne da völlig andere beispiele, seriöser seit jahrzenten am markt etablierter und patente innehabender studios.

zudem kannst du nicht sagen:
das stimmt nicht was du sagst bzw nur die hälfte...
denn ich habe hier meine ansicht geschildert und eine preisspanne, die ICH ansetzen würde... (man achte auf das wesentliche und die zugehörigen details)


zudem habe ich auch nicht geschildert, dass teuer automatisch ein garant für bessere qualität oder günstig ein garant für schlechte ist... siehe hierzu:
es gibt sicher studios, die (aus welchen gründen auch immer) ein christina auch zu einem wesentlich niedrigeren preis anbieten (je nach grund, muss dieses studio natürlich nicht zwingend qualitativ zu beanstanden sein), die wahrscheinlichkeit ist leider jedoch recht hoch, bei einem derartigen discountpreis, eine nicht optimale leistung zu erhalten.
von daher würde ich anraten vom konsum derartiger "billig"-angeboten abstand zu nehmen.


also, bitte erst lesen, dann denken, dann verstehen, dann schreiben, dann nochmals lesen und ggf. korrigieren und dann erst veröffentlichen. so bleiben eigentlich unnötige dinge wie reaktionen auf postings wie das deine allen erspart.
nimm es nicht persönlich, habe nichts gegen dich, ich halte mich schlicht an fakten, erfahrungen aus jahrzehnten und meine nachgewiesenen kompetenzen.
vielen dank *g*

und nun bitte wieder *zumthema*
*****nda Frau
17 Beiträge
Fragen an Piercer
Mein Christina-Piercing wächst nun nach knapp 15 Jahren heraus. Ich möchte es neu stechen lassen und habe dazu einige Fragen.

Wie lange sollte ich zwischen dem Herausnehmen des alten Piercings und Stechen des neuen warten?

Was wird momentan als Erstlingsstecker genutzt, immer noch Titan / Chirurgenstahl oder nur noch Kunststoff?

Welcher Piercer ist im Raum 4 / 5 empfehlenswert (der Piercer meines Vertrauens ist verstorben)? Ist Mo in Solingen immer noch eine gute Adresse?

Danke schonmal vorab! *herz*
Mal was ganz anderes.....
....ich plane auch ein Christina-Piercing und stehe auf eine haarfreie Intimzone - ist das mit dem Piercing gut machbar?
Stell ich mir etwas schwierig vor....
Oder lieber vorher eine dauerhafte Haarentfernung?
Hat hier jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße
*****ree Frau
13.383 Beiträge
piercing raus, rasieren, piercing rein...
Bild ist FSK18
Okay....
...danke *g* - dachte eigentlich, dass das am Anfang nicht so gut geht - habe mal gehört, dass die Abheilungszeit relativ lange ist....
Aber dann,.....dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dachte es müsste nicht extra erwähnnt werden, dass das piercing erst nach der abheilzeit entfernt werden darf...

während der abheilzeit wird halt drum herum rasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.