Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert - Frage an die Prinzen unter Euch113
Ich denke ernsthaft darüber nach, mir einen Prinz Albert stechen zu…
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei der Entscheidung

*******966 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Hilfe bei der Entscheidung
Hallo, ich habe mich nun endlich entschlossen entweder ein Frenulum oder Prinz Albert Piercing stechen zu lassen.
Das Frenulum finde ich etwas dezenter und lässt sich meiner Meinung nach auch leichter hinter der Vorthaut wenn notwendig verstecken.
Beim Prinz Albert macht mir das Pinkel etwas Sorge, zumal der Druck bei mir nicht mehr so stark ist wie er mal war.
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung des Piercings behilflich sein.
Vielen Dank.
Gruß Bruno
******S_S Mann
493 Beiträge
PA
Auf jeden Fall
****tx Mann
180 Beiträge
Ich hab mit meinem Pa keine Probleme beim pinkeln !! Lg
*******oss Mann
12 Beiträge
Ich kann den PA nur empfehlen ist a Träumchen bei allem. Und beim Wasserlassen gibt es bei mir keine Streuung, ich kann es kontrollieren. Und Wasser sucht sich seinen Weg, am Piercing vorbei
**C Mann
12.123 Beiträge
..PA, wenn Du ein richtiges Piercing willst. In "Fachkreisen" spricht man vom Frenum vom "Konfirmanten-Piercing"... *zwinker*
*******OfMe Frau
2.580 Beiträge
Aus Frauensicht bin ich auch für PA. Ich habe eidesstattliche schon beim Sex erlebt, und am Frenulum-Piercing können sich schnell beide wundscheuern.
*********rekar Paar
65 Beiträge
Ich muss jetzt mal was zum PA sagen:

Also...ich hab mir 2018 ein PA bei der Needlewitch in Dortmund stechen lassen, es war alles perfekt. Es wurde gut grstochen und ist ebenfalls gut verheilt, ich hab es dezent auf 5mm Drahtstärke bis 2022 gedehnt.
Dennoch hab ich es Ende letzten Jahres wieder herausgenommen. Es war optisch ein wirklicher Hingucker, mir zumindest hat es gefallen.
Aber es war durchgängig und immer wieder ein Störfaktor.
In vielen Situationen und vorallem beim Sex hat es am Ende doch mehr gestört, als eine Bereicherung zu sein.
Allein beim W*xen war es so umständlich, das es insgesamt eher eine Belastung war.
Ich kann jeden verstehen, der es schön findet, aber auch jeden, der sich den PA wieder rausnimmt.
Piercing gern, aber es muss auch alltagstauglich sein...und das ist der PA irgendwie nicht.

*my2cents*,

der Mann.
*******g48 Mann
46 Beiträge
Wenn du ein Piercing trägst, dann wird das nicht versteckt! Es wird gezeigt - man darf es am FKK und in der Sauna sehen! Wenn du das ned willst, dann lass es *flop*
*****ess Mann
28 Beiträge
Ich habe mir vor ca. 8 Jahren ein FP stechen lassen, mit dem Erfolg dass vor ca. 4 Jahren das Vorhautbänchen durch war…..

Habe mir nun Anfang des Jahres einen PA stechen lassen.

Super schnell verheilt, optisch sehr ansprechend und beim Sex für beide absolut eine Bereicherung.

Beim Wasserlassen gibt es keine Probleme.

Und wenn du ein Piercing haben möchtest, solltest du auch dazu stehen!!!!

Zum Verstecken lässt du dir doch keins stechen.
*******a88 Frau
472 Beiträge
Zitat von *******966:

Das Frenulum finde ich etwas dezenter und lässt sich meiner Meinung nach auch leichter hinter der Vorthaut wenn notwendig verstecken.

Entschuldige bitte die Frage, aber in welchen Situationen ist denn „Verstecken notwendig“? *gruebel*

(Arzt? Nein, wäre sinnlos. Sauna? Nein, macht auch keinen Sinn. Vor den Kindern, damit sie keine doofen Fragen stellen und sich auch bald sowas machen lassen wollen? Macht von allem, was mir einfiel noch am meisten Sinn…. Ist aber im Grunde nur Drückebergerei, kein „Beschützen“, sondern eher Selbstschutz aus Faulheit…. Das wird es vermutlich alles nicht sein *mrgreen*)
*********heng Paar
7 Beiträge
Kann auch pa empfehlen, oder gleich beides, total geil auch für die Frau, wenn ich das fMal hier als Frau beitragen darf 😊
****ers Mann
671 Beiträge
Ich hab auch ein PA und das wasser lassen geht ganz gut.
********iebe Paar
21 Beiträge
Ich trage meinen PA jetzt seit 2008 und würde ihn immer wieder stechen lassen.

Es kommt aber definitiv auf den richtigen Schmuck an. Hat man den erstmal gefunden ist es perfekt. Im Alltag spüre ich ihn kaum.
Bei der Handarbeit ist es auch total unproblematisch.
Und meine Frau liebt ihn beim Sex.

Von mir ein klares JA zum PA
*********heng Paar
7 Beiträge
Ich melde mich als der PA-Träger von uns beiden auch noch mal kurz 😉 Das PA ist für mich im Alltag und auch bisher in keiner anderen Situation störend gewesen. Ich finde es gut, es macht auch mir Spaß beim Sex und versteckt wird da nichts. Ich trage sogar öfter ein Hufeisen mit glitzernden Kugeln. Schaut gut aus 😁 Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich es noch mit einem Frenulum ergänze. Grüße Tscheng
*********55131 Paar
23 Beiträge
Noch ne Stimme für das PA Piercing.
Ich hatte viele Jahre ein Frenum Piercing und seit 3 Jahren einen PA.
Frenum habe ich für den PA entfernt.
Das Frenum war für uns beide eher eine optische Spielerei.
Der PA macht uns beiden in allen Situationen viel Spaß.
Gestochen mit 3,2mm und mittlerweile auf 6mm gedehnt.
Zur Zeit trage ich nen Tribal Dream Ring => meine Empfehlung.
Verheilung ohne Probleme.
Urinieren funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn dir dieses Piercing gefällt, dann lass es machen!!!
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******966:
Das Frenulum finde ich etwas dezenter und lässt sich meiner Meinung nach auch leichter hinter der Vorthaut wenn notwendig verstecken.
Den PA könnte man nach der vollständigen Abheilung und den ersten Dehnschritten sogar eben rausnehmen und später einfach wieder einsetzen, das geht mit dem Frenum oft nicht gut oder erst nach Jahren.
Wo und warum sollte man denn sein Piercing verstecken?

Zitat von *******966:
Beim Prinz Albert macht mir das Pinkel etwas Sorge,
Reine Übungssache *g*

Zitat von *******966:
zumal der Druck bei mir nicht mehr so stark ist wie er mal war.
Wenn der Druck nachlässt, sollte man das mal mit seinem Arzt besprechen, das kann auch ein Symptom sein...
********n672 Paar
132 Beiträge
Auf jedenfalls PA
*******966 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Euch allen für Eure Ratschläge und Erfahrungen.
Ich werde mir wie mehrheitlich empfohlen einen PA stechen lassen.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Studio in meiner Nähe.
Liebe Grüße
Bruno
**C Mann
12.123 Beiträge
Zitat von *******966:
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Studio in meiner Nähe.

...ich rate Dir zu "Piercingpoint" in Meckenbeuren... *g*
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *******966:

Ich werde mir wie mehrheitlich empfohlen einen PA stechen lassen.

Gute und richtige Entscheidung.
Lass uns wissen wenn du es geschafft hast. *top*
********n_ac Frau
11 Beiträge
Man kann das zwar nicht vergleichen aber ich habe seit 20 Jahren meine muschi gepierct und kann mir gar nicht mehr ohne es zu leben.ich geh seit mehr 20jahren schon zum gleichen Piercer und fahre dafür jedesmal nach Koblenz zu cutan Art,Stefan hat eine sehr ruppige Art an sich aber er ist für mich der beste.aber ist natürlich ein ganzes Stück weg von dir ☺️
*******_zh Mann
244 Beiträge
Steht zwar nicht in der Auswahl, aber ich würde Dir zum Apadravya raten. Ist aber etwas anstrengender als ein PA oder Frenulum.
*********_game Mann
158 Beiträge
😁 mach's wie ich, konnte mich auch nicht entscheiden. Hab beides und n Hafada.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich definitiv den Prinzen nehmen.
****ele Mann
36 Beiträge
ich sag lass dir ein PA stechen. hab mir deswegen sogar die Vorhaut entfernen lassen damit das piercing besser zur geltung kommt *zwinker*
*****ess Mann
28 Beiträge
Zitat von ****ele:
ich sag lass dir ein PA stechen. hab mir deswegen sogar die Vorhaut entfernen lassen damit das piercing besser zur geltung kommt *zwinker*

Wo hast du das machen lassen?

Denke da nämlich auch drüber nach…

Musstest du es selber bezahlen, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.