Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Temporäres Zungenpiercing - gibt es soetwas?13
Ich, der männliche Part von MaCo7075. Mein Schatz bläst mich zwar…
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing

Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
betäubungen werden wirklich nur von unprofessionellen "piercern" gemacht.

Unsinn, normalerweise kann man es sich bei einem echten Profi aussuchen ob mit oder ohne Betäubung gepierct wird. Allerdings sollte es keine Spritze sein, das stört erheblich beim Piercen und ist illegal. Es gibt prima Mundspülungen zum Betäuben, oder auch Xylocainspray welches definitiv kein Placebo ist, sondern ausgezeichnet wirkt!


Das Zungenpiercing tut allerdings tatsächlich kaum weh, man merkt eigentlich eher einen Druck als ein Pieks *g*

Das Milchprodukteverbot ist eine Urban Legend, es gibt keinen Grund sich dadran zu halten!!!

Cola ist übrigens sehr schädlich für ein frisches Zungenpiercing!
********8_rp Frau
39 Beiträge
nun also mit betäubung klingt für mich jetzt mal um einiges humaner wie ohne... ich denke mal danach merkt man es noch genug schätzt

danke euch für die ganzen Beiträge *g*
Hmmm....
...muss jetzt mal auch meinen Senf dazu geben. *ggg*

Ich habe seit 6 Jahren mein ZP und kann mich noch sehr gut an das Stechen (ohne Betäubung, das brauchts wirklich nicht) und die anschließende Abheilphase erinnern *g*

Also das stechen selbst hat nicht bics überhaupt gar nicht weh getan, vielleict war das rausziehen der Zunge vom Piercer etwas störend *gg*

Während der Abheilung habe ich Milch getrunken und Yohgurt gegessen, das Ergebniss war das meine Zunge auf die 4 fache größe angeschwollen ist. Also ich kann nur raten keine Milchprodukte zu Verzehren während der abheilung. Also irgendwie nix mit Urbane Legend *g*

Denn als ich darauf verzichtet hab und immer schön mit Listerine (braun) nach dem Essen gepült hab, war das ganze nach einer Woche gegessen.

Die sind jetzt allerdings nur meine bescheidenen Erfahrungen, vielleicht Wissen andere mehr.

In diesem Sinne...

XX
also wir haben uns im febuar in der zunge piercen lassen, unser piercer hat uns ein nach banane schmeckendes mundspray verabreicht danach war der mund und die zunge ein wenig "taub" *zwinker*
dann kommt der stich und fertig wars.
Sie konnte alles essen und hatte keien probleme noch nichtmal ne dicke zunge, selbst milchprodukte.
Er hatte 2 tage probleme und konnte danach wieder alles essen und trinken, ja auch milchprodukte.
Beiden ist das reden am ersten tag schwer gefallen, danach gings.

LG
@ Silence
also...das Zungenpiercing war von allen die ich habe das was am wenigsten nämlich rein überhaupt nicht weh getan hat. Ohne betäubung!! Das ist ganz easy. preise von 65-85€ je nach Piercer.
Du musst dir nur darüber klar sein das du 3-7 Tage etwas lispelst und nicht gut essen kannst. Nur kleine weiche Bissen. Weissbrot und gemüse z.b. Keine Milchprodukte! Nichts saures wie O-Saft oder Essig. Und die ersten 2.3 tage keine ziggis. Es gibt zwar genug leute die das trotzdem tun (rauchen) aber es kann den frischen stichkanal entzünden!!! durch die abheilphase musst Du durch. 1 woche. Dann ist es schon mit allem besser. Ich lade mal ein Foto mit hoch für dich.
wenn Du noch fragen hast schreib mich ruhig an.
*******ger Mann
39 Beiträge
Kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, das Stechen ist nicht besonders schmerzhaft...ist jetzt 6 Jahre her, schwoll sehr stark an ...deshalb gibt es ja auch den langen Stift rein, nach einer Woche war es vorbei mit der Abheilung. Zu vielen anderen Erfahrungen hatte ich auch meins schon mal ne Woche rauss...ging wieder problemlos rein...ist ja auch ab und zu geil ohne zu knutschen *g*
Geh einfach hin...halb so wild alles *zwinker*

Torsten
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit den Milchprodukten ist echt ein Märchen, ne Schwellung ist aber in den ersten Tagen absolut normal.


Ich habe mein Zungenpiercing mit ca 3 - 4 Litern frischer Milch am Tag "gespült" und es ist sehr flott abgeheilt.
********8_rp Frau
39 Beiträge
ok leutz! danke für die beiträge. ich denke, wenn cih das so lese, mach cih mcih vllt selber wieder bissl verrückt (war bie meinem ersten piercing nciht anders... obwohl es letzendlich schon ziemlcih weh tat [und danach war ich stolz wie oskar hihi]....aber das schlimmste an der sache war die angst damals...und mein krieslauf *sich dran erinnert und schmunzelt*)
Also wir haben unser Zungenpiercing vor sieben Jahren machen lassen in Mannheim mit nem Mundspray als Betäubung.

Die Abheilphasen waren sehr unterschiedlich.

ER konnte ne ganze woche kaum etwas essen und die Zunge ist angeschwollen und das hielt circa ne Woche an.

Bei mir ist die Zunge garnicht angeschwollen und ich habe am nächsten Tag schon wieder ganz normal gegessen hatte keine Schwellungen und sonst auch keine Probleme.

Der Preis lag damals bei 99 DM Heute 59 Euro.

Zur Anheilung haben wir damals eine Teemischung erhalten zum spülen und zusätzlich noch ne Mundspülung genommen.

In dem selben Studio haben wir vor zwei Wochen auch Brust und Intimpiercing machen lassen und haben da eine Stunde vor stechen eine Salbe aus der Medizin aufgetragen bekommen ( wird bei Kindern benutzt bevor Blut abgenommen wird) die die Stellen leicht betäubt haben.

Die Heildauer ist also wirklich extrem unterschiedlich.
nicht rauchen
zum thema nicht rauchen, kann ich nur sagen das unser piercer uns gesagt hat das wir normal weiter rauchen können du solltest halt nur keine pfeife zigaretten ohne filter oder zigarren, da der taback und der schmutz den du dadurch in den mund bekommst den kanal entzünden kannst, aber der rauch macht dem nichts...
meine zunge wurde mit einem lokalanestetikum betäubt, schmeckt nach banane grins*
aber den druck spurst du trotzdem aber es geht schnelll!!!!

nur zu habe 2 da wirst du eins packen!!

grussi Lass
********8_rp Frau
39 Beiträge
*g* danke lasslie .....
Meine Zunge wurde auch betäubt habe auch nur einen ganz leichten Druck gespürt.
Am nächsten Tag konnte ich wieder normal essen,zwar vorsichtig und langsam aber es ging. *ggg*
Würde es immer wieder machen:Habe auch lange gezögert und hinterher hatte ich mich geärgert,das ich das schon nicht eher gemacht habe.

LG Sonja
********8_rp Frau
39 Beiträge
*grins* ja so solls sein sowas is toll *g* hoffe ich seh es danach auch so noch bissl skeptisch is ich überlegs mir gut .... aber eig is die entscheidung fast shcond afür gefallen....fragt sich nur wann..weil es is kostspielig
Ich habe für meins 45 Euro bezahlt das geht noch. *zwinker*
Mein Piercing habe ich ganz überraschend bekommen war eigentlich gar nicht so schnell geplant,wollte nur mit zum Händchen halten. *ggg*

LG Sonja
********8_rp Frau
39 Beiträge
so ähnlich gings mir mir mienem bwp lach
******ras Paar
142 Beiträge
Verheildauer und Komplikationen
Also, aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten.
Nachdem ich mir die Zunge hab piercen lassen, wurde diese permanent gekühlt (Eiswürfel! Kein Milcheis!)
Milchprodukte sollte man während der Heilphase eh komplett meiden.
Ich konnte schon am selben Abend vorsichtig gekochtes Gemüse essen.
Dann wurde weiter gekühlt. ( Hat den Vorteil das die Zunge erst gar nicht soo anschwillt.)
Am 2. Tag gabs sogar schon wieder Grillgut. Kommt aber drauf an wie gut dein Körper das verpackt. Ich hab sehr gutes Heilfleisch, da ging das.
Am 3. Tag war alles wieder normal, nur die Zunge halt etwas empfindlich aber das gab sich auch nach ner Woche.
Habe das Teil aber nach ca 3 1/2 Jahren wieder ausgebaut, da durch die ewige Spielerei mit dem Stecker mein Zahnfleisch gereizt wurde und zurück ging.
Kann passieren, muss aber nicht.
Mir war halt das Risiko zu groß meine Frontbeisserchen zu verlieren.
Hab aber auch ne Zahnarzthelferin daheim die im quengeln und schwarzmalen ganz groß ist.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
Aber geil is es auf jeden Fall, speziell für die Frau beim Oralsex. hehe
******ras Paar
142 Beiträge
Ach ja.
Betäubt wurde meine Zunge auch.

Mit Lidocain, wird auch von Zahnärzten benutzt und wirkt ähnlich wie Kokain, da einige Inhaltstoffe gleich sind.

Nein,

Ihr werdet davon nicht High oder könnt länger poppen.
Sind nur die betäubenden Stoffe mit gemeint.
******ras Paar
142 Beiträge
Ach ja die 2.
Wie gerade gelesen sind Antibakterielle Mündspüllösungen zu empfehlen und eigentlich solltet Ihr das rauchen die ersten Tage schon sein lassen.
Hab ich zwar auch nicht ganz, wär aber besser.
Bei der Teespülnummer ist es wichtig das es der richtige Tee ist. Und der dann bitte ungezuckert.
Kamille wär ne Variante, aber da ich keine Kamille mag hab ich das ma schön gelassen.
Wollte es ja nicht übertreiben.
Is schliesslich nur nen Loch inne Zunge.
blödsinn
also mal zu den neunmalklugen hier drin
natürlich betäubt ein professioneller piercer
man bekommt eine spülung und ist wie beim zahnarzt man betäubt damit die oberste hautschicht
nur beim zungenpiercing bringt es nicht wirklich viel
schmerzen beim stechen ja
abheilung ja nach typ und wie man die heilung unterstützt
*****ina Frau
25 Beiträge
...
mach dir vorher kamilletee-eiswürfel! kamille wirkt wundheilend und dabei kühlst du noch zusätzlich! zwei fliegen mit einer klappe! *zwinker*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normales Eis schmeckt deutlich besser und hilft genausogut *g*
Auch Milcheis ist ausdrücklich erlaubt, die einzigen Milchprodukte die man meiden sollte sind Blauschimmelkäse wie Gorgonzola etc.



RAUCHEN darf man nach VIER Stunden schon wieder -- auch wenn länger warten sicher nicht schlecht ist -- die vier Stunden warten reichen definitiv!


COLA sollte man die ersten vier Wochen unbedingt meiden, das kann sehr üble Nebenwirkungen haben weil der enthaltene Konservierungsstoff die Wundheilung stört.


SCHMERZEN sollte ein Zungenpiercing nicht nennenswert, weder beim Stechen noch anschließend. Der Bereich in der Zunge, wo das Piercing hingehört, ist von Natur aus fast gefühllos da es sich nur um das Bindegewebe zwischen den rechten und linken Muskeln handelt.


Anschwellen ist normal, sollte aber nach ca 5 - 7 Tagen größtenteils zurückgegangen sein. Fertig abgeschwollen meistens nach ca 3 - 4 Wochen, das registrieren aber die wenigsten überhaupt noch als Schwellung.
******r70 Mann
94 Beiträge
betaubung
betaubung kann gefahrlich sein,wenn es nach lasst bekommt man auf einmal die schmerzen auf einmal,und alles kann passieren,das durch gehen ist nicht schlimm,die tagen danach das kan weh tun,ausserdem,wenn leute soviel angst habben von die schmerzen,dann sollen sie von piercing weg bleiben
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Betäubung mit Spritze in der Zunge tut weh, deutlich mehr weh als ein Zungenpiercing überhaupt weh tun kann. Schon allein deshalb ist eine Spritze völlig unsinnig. Außerdem darf ein Piercer keine Spritzen setzen.


Ne Betäubung mittels Mundspülung oder Xylocainspray ist aber nicht schädlich, es betäubt zwar nicht 100%tig, dämpft aber sehr sehr gut und hat keine zu befürchtenden Nebenwirkungen wie Nachschmerz.

Da der Körper trotz der Betäubung noch ein bißchen was mitbekommt kann er auch sofort entsprechend reagieren, die Wundheilung einleiten und auch körpereigene Schmerzmittel ausschütten die bereits wirken wenn die Betäubung weg geht.

Bei einer solchen Betäubung kommt auch später kein Schmerz nach, gerade auch weil das Zungenpiercing eh nicht enrsthaft schmerzhaft ist.
also ich habe mein zungepiercing jetzt seit ca 6 jahren und es ist eindeutig mein absoluter liebling. viele andere piercings, die ich mir in der zeit stechen lassen hab mussten schon wieder gehen... das stechen ist wirklich nicht der rede wert, das tut überhaupt nicht weh... da hat das stechen meines septums wesentlich mehr gezwickt
auch die tage mit der geschwollenen zunge sind schnell vorbei und das essen und sprechen mit dem zungenpiercing klappt ganz schnell.

das mit dem zuwachsen ist bei mir anders, ich kann mein piercing getrost mal ne nacht oder nen ganzen tag draußen lassen, da wächst nix zu... oder wird enger...

ich kanns dir nur empfehlen, das istn tolles piercing...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.