Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Und was tanzst du so?

Was tanzst du im Moment regelmäßig?

Dauerhafte Umfrage
********reat Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
...Und was tanzst du so?
Ich liebe Tanzen. Tanze selbst sehr viel und spiele gerade mit dem Gedanken eine Ausbildung zum Tanzlehrer zu machen.

Ich selbst tanze momentan Standard/Latein, Salsa, Merengue, Bachata und sonst bei jeder Gelegenheit die sich so bietet.

Da es aber sooo viele Tänze auf der Welt gibt habe ich mich gefragt wie das denn bei den anderen in dieser Gruppe versammelten Menschen aussieht. (Ich weis: Es gibt dazu schon einen Thread, wollte es der Übersicht wegen aber nochmal mit einer Umfrage verknüpfen.)

Ich denke ich habe natürlich den ein oder anderen Tanz auf der Liste vergessen, aber sie wird vermutlich einen groben Überblick geben können.

(Mich interessiert vorallem der Anteil der Salsa/Merengue/Bachata Tänzer)

Liebe Grüße,

Tastes_Great
gerne
würde ich Salsa lernen (Grundkenntnisse sind vorhanden), habe bisher noch nicht den Partner dazu gefunden. Von 1997 bis 2004 habe ich Standard und Latein getanzt und würde auch da gerne wieder anknüpfen.

Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt... Vielleicht ist das einfach gerade nicht dran in meinem Leben *zwinker*
***ly Mann
147 Beiträge
Bei mir sinds momentan Tänze aus Lateinamerika: Salsa, Merengue und Bachata!
Sobald mal etwas mehr Zeit da ist werd ich mich allerdings ein wenig auf moderene Tänze wie House-Dance und evtl. etwas B-Boying konzentrieren.

Vom Salsa bekommt mich aber keiner weg *gg*
********reat Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Noch Was...
Wenn der Tanz nicht auf der Liste ist wäre es nett, wenn ihr einen Beitrag schreibt um euren "Exoten" nicht zu kurz kommen zu lassen...

*zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Beim mir sinds gerade die Standardtänze, mache entsprechenden Tanzukurs gerade *ggg*
Discocharts
Ich habe den Discocharts auf der Liste nicht gefunden kann aber sein das es dafür ne andere Bezeichnung gibt oder das er nur regional hauptsächlich getanzt wird.
Hier im Ruhrgebiet wird er viel getanzt.
Lg Thomas
********reat Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Discochart...
Mitte der 1980er Jahre soll der DiscoChart, angelehnt an den Film Dirty Dancing und zunächst unter dem Namen Dirty, im Raum Recklinghausen entstanden sein. Der Tanz wurde recht schnell beliebt und auch in Tanzschulen unterrichtet. Parallel entwickelte sich der DiscoCharles, der aber nur ein anderes Grundschrittmuster hatte.

Mitte der 1990er Jahre verbreitete sich der Tanz in erster Linie über Diskotheken.

...das sagt Wikipedia dazu. *g*

Ich hoffe das Fehlen des Discocharts nimmst du mir nicht all zu übel.
Discocharts
Nein ist ja nicht schlimm. Den tanze ich eigentlich sehr gerne und das schon seit 5 Jahren.Ist ja von den Figuren ziemlich verwandt mit dem Discofox. Man kann auch zu jeder Musik wonach man Discofox tanzt auch Discocharts nach tanzen das finde ich klasse.
Schade das man es nicht mit jedem tanzen kann weil alle Tanzschulen ihren eigenen Stil davon haben und es sehr schwer ist mit einer anderen Person es dann zu tanzen außer halt die Grundschritte und Drehungen.
Lg Thomas
Steht nicht auf der Liste
Forró aus Brasilien

und

Cumbia aus Kolumbien/Mexiko

(Ansonsten: Salsa, Merengue, Bachata, Cha Cha Chá de Cuba und "frei im Club - steht aber alles auf der Liste).

LG
Ralf
My Favourites :
Salsa
Bachata
Langsamer Walzer und Rumba
Salsa tanze ich in der Master Class und alles andere denke ich in einer guten Mittelklasse...
Leider mangelt es auch bei uns in der Region an tanzwütigen Herren für Latein und Standard.
Salsa ist dagegen sehr angesagt.
******aid Frau
125 Beiträge
Orientalischer Tanz
Salsa mag ich zwar auch.. aber mein absoluter Lieblingstanz ist und bleibt der orientalische Tanz!
Ich trainiere/probe derzeit sehr viel für unsere Show im Sommer. Es ist hart, aber es macht sehr viel Spass *g*
immer wieder mal...
...Forró...ein brasilianischer Paartanz - ganz leicht zu erlernen :-)ist jeden zweiten Sonntag im Monat im Paris, Boschareal Stuttgart ...

... und gerne auch Bachata in der Buddha Lounge in Stuttgart.

LG
****lCo Mann
154 Beiträge
Interessante Liste
Daß Latin Cha Cha draufsteht, ist eine gute Sache! *top* Kleiner Kritikpunkt: Wenn man die Standard-Latein-Tänze einzeln aufführt, hätte man auch die Hip Hop Stile einzeln aufführen sollen (zu denen man auch Krumping - ja, mit K! - zählen kann), denn z.B. beschäftigen sich Locker nicht zwangsläufig mit NuSkool, und Krumper nicht unbedingt mit B-Boying! *zwinker*

Ansonsten fehlen bei den urbanen Tänzen vor allem House (jahrzehntealt und ebenfalls weiter unterteilbar in verschiedene Disziplinen) und Street Jazz (Verbindung aus klassischen und Hip Hop-Techniken, zu sehen in unzähligen Musikvideos).

Ach ja, und Gogo ist meiner Meinung nach falsch auf der Liste, denn das ist genaugenommen eine Darbietungsweise (wie auch Theateraufführungen, Bühnenshows, Street Performances, Videoclip-Tanzen, Filmtanz, etc.) und KEIN Tanzstil ... *nono* ... Gogotanz gehört zur Kategorie der improvisatorischen Tanzarten, die im Unterschied steht z.B. zu choreographierten Tänzen, Tänzen auf Zuruf oder freiem Paartanz. Gogos sind idealerweise in verschiedenen Tanzstilen ausgebildet, manchmal auch spezialisiert (z.B. sogenannte "Black Gogos"), in jedem Falle aber in der Lage, diese Stile passend zu nicht selbst ausgesuchter Musik improvisatorisch und ggf. unter Einbeziehung kurzer Choreographieelemente umzusetzen (wobei die Realität zugegeben oft vom Ideal abweicht *zwinker*). Gogotanz als Tanzstil zu bezeichnen, ist eine Erfindung wirtschaftstüchtiger Tanzschulen. *lach*


Grüße an alle! *g*
*******tzer Mann
38 Beiträge
Was wird getanzt
Latein, Standart, Tango Argentino, Discofox
Das ist das, was wir drauf haben. Leider fehlt die Zeit und Tanzpaare, die uns mitziehen.
Ich würde uns in die Mittelklasse einordnen.
Salsa, Merenque habe wir auch etwas getanzt.
*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Nicht Turnier, dafür wunderschönen Discofox mit Figuren...
Genau solch Dinge sind daß was ich gerne mag.

Spaß, flott getanzt, mit immer mal neuen Figuren kombiniert dem lieber eher flotteren Takt( in Oberbayern) folgend, dies ist meine Richtung, schöne Freizeit so oder ganz anders, zu genießen.
*****y19 Mann
314 Beiträge
Schade
... das kein Swing mit drauf steht. Hab natürlich eine Menge meiner Tänze gefunden, aber Swing ist in Moment das größte für mich.
*zwinker*
**********en_nw Mann
74 Beiträge
Disco-Chart
Ich habe genau wie Thomas den Disco-Charts auf der Liste nicht gefunden. Der wird im Ruhrgebiet viel getanzt ,ich lerne ihn noch.
Ansonsten bin ich Discofox Tänzer .

lg Peter
********ncer Mann
311 Beiträge
Ihr ...
... vernachlässigt die Swing-Tänzer. Lindy-Hop, Boogie ...
*******emel Frau
744 Beiträge
ganz klar, meiner ist bauchtanz! oder manche bevorzugen da lieber orientalischer tanz. wurde aber schon erwähnt, von daher sage ich mal, auch meins!
Keine Swing-Tänze?
Zum Beispiel Lindy-Hop, Balboa, Charleston, Shag. Alles sehr populär derzeit.

Außerdem fehlt Tap-Dance (dt. Stepptanz).
*******emel Frau
744 Beiträge
das bringt mich auf die idee, ob wohl auch flashdance dazugehört?
*********gorn Paar
65 Beiträge
Formation
Ich (unser Männlicher part) tnaze im Moment (nach dem 4 mal aufhören) wieder in einer Lateinformation. Einzell macht mir auch viel Spaß aber in einer Formation ist es eben etwas anderes.
Wir haben uns überiegens beim Training kennen gelernt. Wir wohnten damals ca 80km auseinander und haben in einer dritten Stadt zufällig zusammen in eine Mannschaft und auch noch zusammen getanzt. Naja und wie man immer so schön sagt, tanzen verbindet und so kam dann eines zum andern.
******977 Mann
226 Beiträge
Discofox
Ich liebe es Discofox zu tanzen. Bin da seit gut 2 Jahren dran, und man lernt nie aus. Die Anzahl der Figuren und deren Kombinationen sind sehr interessant.

Seit ein paar Wochen bin ich an Salsa dran. Merengue, Bachata und Cha-Cha-Cha hab ich auch schon versucht. Sind auch ganz interessant.

Es ist sehr schön von euch zu lesen wie eure Interessen so liegen.

LG Marcel
mehr Paso Doble
Bin neu hier, das Thema ist gut, wenn auch schon länger kein Kommentar mehr drin

Ich tanze regelmäßig Standard-Latein. Lieblingstanz ist Rumba und Slow-Fox. Würde unheimlich gerne mal wieder Paso Doble tanze, aber bin in unserem Tanzclub wohl damit ein wenig allein. Dabei finde ich den Tanz unheimlich erotisch!
karnevalistischer garde tanz
hallo auch diese art von tanzen gibt es *zwinker*

leider steht diese art tanzen auch nicht auf der liste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.