Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Und was tanzst du so?

Was tanzst du im Moment regelmäßig?

Dauerhafte Umfrage
Seit einigen Jahren bin ich dem orientalischen Tanz verfallen.
Ich habe damals nur aus Neugier einen Kurs an der Volkshochschule besucht. Dann wurde ich aber sogleich in den Bann der Sinnlichkeit gezogen und kam nicht wieder los........
Nun muss ich einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Darüber bin ich sehr traurig und kann es kaum erwarten wieder richtig loszulegen !!!!!
Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, tanze ich auch noch gern Salsa....aber zu zweit muss man immer soooooo viel Rücksicht auf den Partner nehmen......... *zwinker*
*******oon Mann
27 Beiträge
Ich tanze sehr gern Standart oder Latein-Amerikanisch. Scheitere aber meist daran, dass ich keine Partnerin finde und meine Frau meine Tanzleidenschadft nicht teilt. So bleibt es meist beim Disoc-Fox, was ja aber auch durchaus Spaß machen kann.
*******h_he Frau
2 Beiträge
Na dann oute ich mich auch mal. Tanze super gerne Salsa und auch ab und an mal Standard/Latein.

Bei Standard/Latein fehlt mir leider der Tanzpartner ... echt schade. Gibt es denn im Raum Wiesbaden keine netten Tänzer. Vielleicht hier??? ;o)
Hallo Allerseits!
Bin neu in der Gruppe (hab mich just in diesem Moment angemeldet...)
und möchte mich kurz vorstellen:
(Klasse, dass das in dieser Gruppe sowas von unproblematisch ist, "aufgenommen" zu werden...!)

Mein Name ist Petra und ich bin der weibliche Teil von Spirits_in_Love.

Ich liebe das Tanzen über alles, und habe, seit ich irgendwie zurückdenken kann, mit Tanzen zu tun.

Seit kurzer Zeit tanze ich IRISH TEPDANCE. Dies konnte ich in der Umfragen-Liste auch nicht finden - ist aber wahrscheinlich etwas zu "exotisch"...

Habe ein paar mal am Training "teilgenommen" (eher zunächst zugeguckt und ein bißchen versucht, mitzukommen... *smile* ), und am vergangenen Wochenende einen Intensiv-Kurs mitgemacht, in dem mir zunächst die Grundschritte und Techniken vertraut gemacht wurden.
War ganz schön schweißtreibend *sternchen* , hat aber ziemlich gut geklappt.Nun weiß ich ganz sicher, dies ist MEINS!
Es macht mir unglaublich Spaß und ist für mich eine echte Herausforderung.

In meiner Kindheit habe ich bis zum 18. Lebensjahr aktiv karnevalistischen Gardetanz(Gruppe und Solotanz) betrieben, zwischendurch auch Balettunterricht gehabt, und war in 2 Tanz-AG´s meiner Schulen.

Später habe ich Ballettunterricht für "Damen" (jenseits der 20... *lach* ) genommen, habe eine Zeitlang Jazz-Tanz gemacht, und selbstverständlich war ich als Jugendliche(mit 17) in der Tanzschule... *ja* (bis..."Fortgeschrittene"...)
Die Grundregeln der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze sind mir also noch vertraut...
Ach ja, mit 15/16 Jahren habe ich mit einem Bekannten - der damals auch Gardetanz betrieben hat (als "Tanzpaar" mit einem Mädel)
einen Rock´n Roll - Kurs absolviert (bis Fortgeschrittene, also mit Akrobatik... *sternchen* )

So mit ca. 40 Jahren habe ich einen Salsa-Kurs absolviert, war ok., das Tanzen an sich hat auch Spaß gemacht, aber die Musik dazu ist nicht so meins....

Bis vor kurzem (so bis Mai ´10) habe ich 5 Jahre lang eine Kindertanzgarde(6-13jährige) geleitet und trainiert, in der auch meine inzwischen 12 jährige Tochter aktiv mitgetanzt hat (Gruppe und Solo).
Das hat mir auch sehr sehr sehr viel Spaß und Freude bereitet; zu sehen, wie sich die kleinen Tänzerinnen weiterentwickeln,wie ehrgeizig sie weiter kommen wollen, welchen Enthusiasmus sie an den Tag legten und welchen Ehrgeiz teilweise, und auch, wie sich aus Mauerblümchen kleine selbstbewußte Persönlichkeiten entwickeln.
Meine Tochter hat mittlerweile das Interesse am Tanzen (und dem damit einhergehenden konsequenten, disziplinierten Training...) verloren *snief* (dabei hatte sie soviel Potenzial....), dafür musiziert sie nun leidenschaftlich (Saxophon).

So, und ab letztem Sonntag absolvieren mein Liebster und ich nun einmal wöchentlich einen Tanzkurs für Paare *freu2* - er ist nun nicht unbedingt dem Tanzen so verfallen, wie ich, macht es aber mir zuliebe, und hat sogar SPAß!

Na denn, let´s "swing"...(also jetzt im tänzerischen Sinne... *baeh* *zwinker* )

LG Petra
Seit kurzem tanze ich Tango Argentino *g*

Macht Spaß, auch, wenn ich da leider etwas perfektionistisch an die Sache ran gehe *zwinker* Lässt sich sicher weiter ausbauen.
Habe aber nun generell Blut geleckt und möchte auch noch andere Tänze lernen...
*********nder1 Mann
124 Beiträge
Tanzen ............eine "ART" der Erotik .........
Tanze seit meinem 14. Lebensjahr .
Mit Seele , Geist und Körper ......................
Zeige und lass mich fühlen wie Du tanzt
und ich weiß vieles von Dir .................!!
tanze auch gerne
Hallo zusammen,

auch ich tanze gerne und schon lange. Leider viel zu selten. Früher viel Standard und Latein, heute hat mich der Tango und die Salsa gepackt. Tatsächlich fällt es mir schwer vom Tango zurück zu den durchchoreographierten Standardtänzen zu kommen.

Alles Gute, freu mich darauf mal mit Euch tanzen zu gehen.
**********esire Paar
24 Beiträge
Guten Morgen zusammen :-)
Toll, daß es diese Plattform hier gibt!!
Ich bin gespannt darauf, Gleichgesinnte kennenzulernen!!

Mich hat vor 6 Jahren das Salsafieber gepackt!Das ist inzwischen so ausgeufert ;-), daß ich europaweit auf Parties und Festivals fahre!!

Ich tanze am liebsten L.A. /Puertorican Style und auch gerne Mambo, mache das immer von der Musik abhängig!
Am meisten Spaß macht mir beim Salsa, daß man so kreativ mit der Musik spielen, jeden Takt duirch Körpersprache interpretieren kann!

Als nächstes steht bei mir das Salsafestival in Wuppertal nächstes Wochenende an>>SalsaSocial2010<< ein super Event mit guten Shows und Workshops in einer gut geeigneten Location!

Würde mich freuen, hier weitere Salseras und Salseros kennenzulernen!

SalSaludos!!

Sebas

P.S. Ich gebe auch Unterricht falls Interesse besteht, Einzel oder Gruppen, in L.A. Style aber auch kubanisch und Mambo!Habe mir dafür zu Hause in meinem geräumigen Wohnzimmer zwei große Spiegel montiert *g*
****res Paar
32 Beiträge
Auch nicht in der Liste ...
Angefangen mit 3 Jahren bei Volkstänzen für Kinder, über Jazzdance und Streetdance bin ich (unser weiblicher Part) irgendwann in der klassischen Tanzstunde in den Latein- und Standardtänzen hängengeblieben, was ich bis zum Silberkurs betrieben habe. Später haben wir beide dann noch einmal einen Kurs für diese Tänze gemacht, wobei auch Discofox mit vorkam. Ich (sie) bin zwar eher der Rumba-Tänzer, aber irgendwie hat sich bei uns der Discofox etabliert, den wir mittlerweile seit knapp 9 Jahren in steigender Schwierigkeit tanzen. Leider haben wir momentan keine Zeit dafür.

Dafür hab ich (sie) aber vor gut einem Jahr meine Leidenschaft gefunden: Irish Dance.

Eine Vorschreiberin von mir möge mir verzeihen, aber Irish Tepdance gibt es nicht. Und auch Stepptanz ist das nicht. Es wird in harten sowie in weichen Schuhen getanzt, wobei der Tanz in den weichen Schuhen eher an eine Art Ballett erinnert, der harte Schuh schon an das Steppen, wobei das in Irish Stepdance eher von der Übersetzung "Schritt" kommt. Die Iren, die diesen Tanz beteiben, mögen es übrigens überhaupt nicht, wenn man Stepdance sagt. Einfach Irish Dance, dann passt das.

Ach ja: man wird süchtig, wobei es tierisch anstrengend ist und man manchmal das Gefühl hat, den Knoten aus den Füßen nicht mehr heraus zu bekommen.

Aber es ist einfach nur GEIL!!! *sabber*
@legeres
Hallo,
wenn es die Iren stört, dass man Tepdance sagt, na dann mal "sorry".
(Habe den Begriff so von jemanden "übernommen")
Ich weiß, dass man irish Dance mit weichen und mit Hartschuhen tanzt!
Und stimmt, die Tänze, die mit weichen Schuhen getanzt werden,erinnern tatsächlich an Ballett(man kommt sich so überaus "graziös" vor... *twist* ) und sind nicht minder anstrengend...Je nach Geschwindigkeit der Musik geht es ganz schön an die Kondition *sternchen* aber macht ebenso viel Spaß, wie das Tanzen mit Hartschuhen!
Und ich muß dir Recht geben: man kann absolut süchtig danach werden! *hypno*
Wobei mir da nicht die "Knoten in den Füßen" zu schaffen machen, sondern eher die "Choreographie" der Tänze mit den Weichschuhen...je schneller die Musik, desto eher komm ich schonmal aus dem "Tritt"(oder aus der Puste.. *schwitz* )...aber bei mir ist es, denke ich, zuviel "Kopfarbeit", denke(noch) zuviel dabei...
Naja, mache es ja auch erst seit 3 Monaten. Bin aber trotzdem schon "infiziert".... In einem Jahr sieht die Sache schon ganz anders aus - kenne mich...

Dir noch viel Spaß und in diesem Sinne:
Down-Back-Shuffle-Hopp-Back...
LG petra *wink*
****res Paar
32 Beiträge
@Spirits_in_Love
Hi,

wollte doch auch niemanden angreifen.

Wir waren im Sommer auf einem Workshop im Herzen von Dublin und die richtigen Irish Dancer da sind ziemlich empfindlich sein, was die Bezeichung "ihres" Tanzes angeht.

Ich kämpfe im Moment eher mit Bang-Treble-Hop-Treble-Hop-Treble-Hop-Back. Im Basic sind die Dinger einfach nur verflixt schnell *gr*
Leider wirds ja auch später nicht besser, langsamere Takte mit mehr Schritten.

Süchtig war ich schon nach wenigen Wochen, aber meine Kondition ist auch nach einem Jahr nicht viel besser geworden. *schaem*

Die Vielseitigkeit des Irish Dancing find ich klasse.
Schade, dass Du so wiet weg wohnst, sonst könnten wir mal gemeinsam nen kleinen Two Hand wagen *yo*

Ich wünsch Dir noch viel, viel Spaß (na gut, den brauch ich Dir eigentlich nciht wünschen, den hat man sowieso)

GLG Rhona
Hey Rhona...
...nee, hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Freu mich, dass es in dieser Gruppe noch jemanden gibt, die dem irish Dance verfallen ist!!! *freu* *top2*
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, frönen die meisten hier doch dem Salsa und den Lateinamerikanischen Tänzen. Auch schön, aber eben nicht irish Dance!Nicht vergleichbar. (Soll keine Wertung sein! Im Grunde ist alles, was mit Tanzen zusammen hängt supi!)
Selbst der schottische Tanz - den unser Trainer/Lehrer ab und an mal mit einbringt, macht irgendwo Spaß (der ist dann ganz nett zum "Ausruhen" zwischendurch... *lol* )
Und...würde es in meinem Alter nicht ein bißchen merkwürdig anmuten, dann würd ich sogar auch noch (wieder) aktiven Gardetanz betreiben... *haumichwech*
Ja, schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen...vielleicht könnte ich ansonsten bei dir schonmal ein bißchen "Nachhilfe" im irish Dance nehmen...bzw etwas "vorarbeiten"... *zwinker*
Habe auch einen Wochenend-Kurs hinter mir.Leider nicht in Irland. Hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht.
GlG petra
Hallo
ich möchte mich kurz vorstellen
Ich bin Brita

Habe schon immer gern getanzt Standart,Jazdanc
und einige Jahre Flamenco.

Im Moment bevorzuge ich Salsa.
Da Mangel an Tanzpartner,habe ich es
leider noch nicht weiter als den Anfängerkurs geschaft.

Tanz ist für mich Leidenschaft!
In diesem Sinn....... eine schöne Weihnachtzeit für alle
Nord-Süd Gefälle
@******ady
Na das ist mal wieder typisch, mal ne Frau ohne Tanzpartner und dann so weit weg.
Ich hab das Glück, wo ich bin sind immer zuwenig Frauen.
*********nder1 Mann
124 Beiträge
Tanz ist das Zusammenspiel von Seele, Geist . Körper und Musik und wenn es zusammen Passt EROTIK
hallo.....
ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich gerne tanze, das einzige problem ist momentan nur, das immer alleine tanzen nicht so wirklich toll ist.....:-(
vielleicht ist hier ja auch jmd der gern fox oder sonstiges tanzt und ab und an mal das tanzbein schwingen möchte....*liebguck*
*******_63 Frau
95 Beiträge
Ich tanze Standard Turniere und Latein im Tanzkreis. Leider habe ich zur Zeit keinen Tanzpartner, da ich mich von ihm getrennt habe. Ich hoffe, daß die tanzfreie Zeit nicht zu lang wird..... *heul* *heul2* *traurig*
einfach Spaß ...
haben ist mein Motto beim tanzen, meisten auch nur für mich allein,
ist mein Sport (sehr effektiv) und "out of mind"(auch sehr wichtig),
ich tanze Soul und ...

tanzen das ...
Nina
@ nina
wennst gern discofox tanzt,dann bin i dabei *zwinker*
:-)
na ja fox ist jetzt nicht soooo mein Ding, aber über Deine kleine Geschichte mußte ich jetzt wirklich sehr lachen, super !
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Ich tanze discofox, hatte ganz früher Tuniere getanzt...war ebenso in der Prinzengarde deshalb liegt mir Tanzen im Blut...könnte in einer Disco nie ruhig stehen bleiben!
**********r2105 Mann
73 Beiträge
Tanzen
Hallo
ich bin begeisteter Amateurtänzer und tanze alle Standard/Lateintänze sowie Discofox und Salsa.
und sage wer tanzen kann ist besser im Bett.
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.

LG an alle Tänzerinnen und Tänzer im JC
Bewegung
Ja Bett und Tanz sind gar nicht so weit auseinander, wenn Du Dich gut bewegen kannst, kommt das auch im Bett sehr sexy rüber,
Ja einige Sachen fehlen auf der Liste. Danach würde ich wohl Hip Hop tanzen. Womit ich aber mit der Aussage nicht so ganz zufrieden bin...

Ich tanze jetzt seit 11 Jahren B-Boying/Breakdance und seit ca 1-2 Jahren ist da noch etwas Pop-Locking dazugekommen. So nebenbei habe ich auch ein paar Newschool, Krump & House Basics mitgenommen...

Wo ich tanze? In der Discothek, in der Tanzschule, im Jugenzentrum oder auf meinem PVC auf der Strasse. Also eigentlich überall... *zwinker*
hört sich ja ...
cool an, auch wenn ich nicht alles an Begriffen verstanden habe *zwinker*
deine Beats sind sicher geil anzuschauen, welche Musik läuft bei Dir ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.