Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
230 Mitglieder
zum Thema
Anal Spiele Bei Männern449
Jetzt bin ich mal gespannt, mich interessiert welche männern auf anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Und was tanzst du so?

Was tanzst du im Moment regelmäßig?

Dauerhafte Umfrage
Tanzkreis
wir tanzen im Tanzkreis und somit die klassischen Lateintänze.

Als besonderes kommt dann höchstens ein Mambo oder eine Polka *ggg* oder mal eine Formation vor

LG

Il & JO
********alsa Mann
863 Beiträge
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich tanze seit einigen Jahren Salsa, habe mit New York Style begonnen und bis Fortgeschrittenen Niveau getanzt. Danach habe ich mit Standardturniertraining und Lateintanz in einem Tanzsportverein und an einer tanzschule weiter gemacht. Ich trainiere derzeit immer noch 3-4 mal wöchtlich, habe aber seit einiger Zeit begonnen, den Salsa Cuban Style noch dazuzulernen und tanze hier auch auf fortgeschrittenem Niveau. Demnächst wird dann noch Rueda in Angriff genommen ;-). Man findet mich auf div. Tanzveranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet, Romanfabrik, Brotfabrik, Conexion, Kulturpalast Hanau und gelegentlich auch der Curubar in Frankfurt.
Standard und LAtein tanze ich gelegentlich Sonntags abends in der Tanzschule Wernecke in Frankfurt oder Samstag abends bei Tanzschule Mundt in Hanau bzw. Dancing-World in Gelnhausen.
Regelmässig tanze ich auch bei Bällen bzw. bin als Gastherr bei Bällen und anderen Events tätig gewesen. Unterdessen habe ich meine Freude auch am Unterrichten entdeckt und habe schon Schnupperkurse im Bereich Salsa und Gesellschaftstanz gegeben. Demnächst will ich meinen Trainerschein im Bereich STandard/Lateintanz in Angriff nehmen.
Im Swingerclub www.schloss-seewiese.de gebe ich gelegentlich Salsa/Bachata Schnupperstunden zur caribischen Nacht bzw. Tangoschnupperkurse zur Moulin Rouge Nacht. Das hat bis jetzt immer sehr viel Spaß gemacht und war immer ein schönes Swingerevent im Schloss, wo es neben dem tanzen auch immer viel zu lachen gab. Neue Events dort wird es ggf. Ende des Jahres wieder geben. Falls jemand Interesse hat, kann ich ja bescheid geben.
Ich freue mich immer, nette Tänzerinnen und Tänzer kennenzulernen.
also bin neu bei euch komme aus frankreich und bin ehmalige baletttänzer, ich lebe in berlin und suche einen gute tangokurse, werkönnte hilfen? lg alex
grins
ich tanze eigentlich alles gern es kommt ja auch immer
auf den partner an und was rüber kommt,,,
Was wir gerne Tanzen?
Viel Freude bereiten uns, Standard Tänze, wie Walzer, langsamer Walzer, Fox, Jive und natürlich die Lateinamerikanische Tänze, wie Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba und Tango (bisher nur die Europäische Variante).

Nachdem die Kinder größer sind und nicht mehr soviel Zeit beanspruchen, haben in den letzten Jahren mehrere Tanzkurse besucht.

Für die Zukunft stehen Quickstepp, Slowfox, Salsa und Tango Argentino noch auf unserer Wunschliste!

Lg

Brigadoon
*******rin Frau
294 Beiträge
hmm..
habe leider nur den grundkurs für standardtänze absolviert.. ist leider auch schon wieder 3 jahre her... auch dass ich das letzte mal getanzt habe, ist solange her.

zur zeit habe ich auch keinen tanzpartner *traurig*...

tanze für mein leben gern, macht mir riesigen spass, meinen partner auf dieser ebene kennenzulernen.

passiv (wer weiss, worum es geht, weiss warum *zwinker) bin ich ein grosser fan vom irischen steptanz (michael flatley - lord of the dance...)

ich selbst würde zu gerne mal line-dance probieren.

wer weiss, vielleicht findet sich ja in meiner umgebung ein tanzwütiger mann, der einer begabten anfängerin auf die sprünge hilft *zwinker*
*********23422 Frau
57 Beiträge
steht nicht auf der liste
ich schliesse mich auch einigen kommentaren an und bin der meinung dass viele tanzarten nicht auf der liste sind die ein sehr grosses interesse bei taenzern wecken wie bei mir zum beispiel der BAUCHTANZ. ich bin türkin und tanze regelmaessig für mein leben gerne bauchtanz, speziell wenn ich daheim im privatem raum auch die gelegenheit dazu habe das kostüm anzuziehen dann wird jede bewegung vom kostüm unterstrichen und der optische anblick ist ein wahrer genuss für den betrachter *g*
...
Ich tanze die Tänze die nicht auf der Liste stehen. *zwinker*
Vor einigen Jahren habe ich eine Tanzausbildung in London gemacht. Heute tanze ich Contemporary, Modern Dance, Contact-Impro und Tribal Dance. Da ich schon seit meiner Kindheit Raq Skaki tanze fällt mir Tribal Dance relativ leicht. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mich an African Dance heran machen, darauf freue ich mich schon.
tanze leidenschaftlich...
...Salsa. Seit ca. 2 Jahren. Ich gehe ca. 2x pro Woche abends Salsa tanzen in Hannover. Dabei gibt's dann natürlich auch Merengue und Bachta.
Ansonsten tanze ich sehr gerne Cha Cha, Rumba und langsamen Walzer.

... ich träume davon mich tänzerisch noch viel mehr zu entfalten, noch mehr die Facetten der Musik wahrzunehmen und durch meine Bewegungen umzusetzen und auch meine eigenen Gefühle und Stimmungen tänzerisch noch mehr auszudrücken.

Es kommt mir auf's Feeling mit der Partnerin in meinen Armen an, die Augenblick, die die Freude und das Prickeln am gemeinsamen Tanzen widerspiegeln... und auf das ein Tauchen in die Musik und die Atmosphäre.

Tänzerische Grüße!
****y63 Frau
811 Beiträge
steht nicht auf der Liste....
schliesse mich meiner Vorgängerin an....

ich tanze seit 12 Jahren den orientalischen Tanz....sprich Bauchtanz...
und wirke in dem Zusammenhang auch seit vielen Jahren in einem orientalischem Tanztheater mit, das alle 2 Jahre mit 14 Vorführungen aufgeführt wird....

in diesem Bereich tanze ich auch viele verschiedene Stile....
z. Bsp. : Tribal Dance - indischen Tanz - Bollywood - spanisch arabisch...usw.

wobei ich Tribal und Bollywood am liebsten mag....
und die Trommelsoli...weil sie schön erdig und voller Kraft sind....

lg Jenny
****ra9 Frau
12 Beiträge
auch ich.....
tanze für mein leben gern...hab damit mit 5 jahren angefangen....

damals mit standard...später kam dann latein dazu....


...und vor sieben jahren hab ich meine liebe zum orientalischen tanz entdeckt....mag vor allem die erdigen tänze....

vor zwei jahren dann sah ich zum ersten mal tribal dance auf einem mittelalterfest....und schon hatte ich zwei neue leidenschaften....

fühle mich beim tribaln so wohl, wie in keiner anderen tanzart...und bin auch aktiv auf einigen märkten unterwegs....

lg samira
Flamenco
.... jetzt gibt es ja Einige hier, die den orientalischen Tanz lieben und tanzen. Und sonst niemand, der Flamenco tanzt?

Ich habe vor gut 1,5 Jahren angefangen, tanze in der Gruppe aber nehme auch Einzelunterricht und ich liebe diese Art zu tanzen mit seinen unterschiedlichen Stilen.

Nach einem Fächertanz, Tango de Malaga , studieren wir nun in der Gruppe einen Fandango de Huelva ein, immer wieder neue Rhythmen und Techniken. Habe auch einige Mittänzerinnen, die parallel Bauchtanz machen.

Flamenco ist schon ein sehr ausdrucksstarker und erotischer Tanzstil, er lässt einem nicht mehr los, meine Flamencostunden sind mir heilig *g*

Habe aber auch als junges Mädchen Ballett getanzt und später 4 Jahre Latein/Standard. Tanzen ist einfach was TOLLES *top* , möchte ich nicht missen.
ich habe schon vieles gemacht, mit 6 ballett, mit 9 rock`n roll, mit 12 standard kurs a, f, bronze, danach hiphop, anschließend ein jahr lang salsa, mal ganz kurz Bauchtanz und aktuell tanze ich wieder standard.
hopse aber auch gern frei in der disco rum *g*
.......
Swingen
...ist nicht das gleiche wie "Swingen" - sondern auch unter dem Namen Lindy Hop als Paartanz bekannt und einer der Vorgänger des Rock'n'roll!

Gehört hier auch in die Liste - naja... derzeit tanze ich das (noch) nicht regelmäßig.

Oder ist das zu exotisch?

Lieben Gruß,

Andreas
*******lax Mann
8.811 Beiträge
Hallo,

ich bin der Neue und tanze seit 13 Jahren Standard und Latein in einer Tanzschule, "musste" also bei der Umfrage da oben fast alles ankreuzen.

Bis dahin beste Grüße aus Köln *zwinker*
niemand hier aus berlin????
**********81_nw Frau
7 Beiträge
ich tanze seit über 20 Jahren Ballett, seit 10 Jahren Jazz, Modern, Street Jazz, Lyrical Jazz

...gerne, aber weniger erfolgreich aufgrund der klassischen Ausbildung Hip Hop...

habe diesen Monat ein Studium zur Tanzpädagogik begonnen um vielleicht in Zukuft was mit meiner größten Leidenschaft "anfangen zu können"
seit diesem jahr
, aber mit leib und seele salsa.
ich bin froh anfang des jahres einen kurs angefangen zu haben. es ist traumhaft! und, wenn mir langweilig werden sollte, werd ich weiter sehen.
hallo zusammen
seit letzten herbst
standarttanz
ich bin total begeistert
und seit ca drei jahren
linedance
lg ruby
*******ston Frau
95 Beiträge
Guten Morgen:-)

also mein Tanz steht auch nicht auf der Liste. Es ist der orientalische Tanz und ich bin seit 11 Jahren dabei. Gerne würde ich auch Trible Dance und Flamenco lernen. Kann mir jemand einen Tip für die Gegend Bonn/Rheinbach geben? Gerne im kleinen Kreis.

Salsa und Merengue hab ich beides im Grundkurs kennengelernt und find ich auch klasse.
Also...
...früher waren wir beide dem Standard und Latein verfallen.

Heute sind wir begeisterte Discofox-Tänzer und wollen demnächst mit dem Chart anfangen...da sind wir seeeeehr gespannt drauf! *twist*
Regelmässiger Disco-Fox
ist z. Z. das meiste was getanzt wird. Viele Männer können leider nicht so gut tanzen. Vielleicht habe ich doch mal Glück :):)
***cs Mann
2 Beiträge
Seit ich 8 bin Standard&Latein Turnier, inzwischen 5-7 mal die Woche Training ^^

LG vom männlichen Part
*********renzo Mann
69 Beiträge
Fehlt auf der Liste :-(
Hallo liebe MittänzerInnen
also mir persönlich fehlt der Lindy Hop auf der Liste! Lindy Hop stammt aus den 20er, 30er Jahren, geriet in den 50er Jahren wieder in Vergessenheit, wurde 1984 wiederentdeckt und erlebt spätestens seit 1998 auch in den USA wieder ein grosses Comeback!
Es gibt gemäss meiner Erfahrung unter den Lindy Hoppern - der Tanz wird zur Swing-Musik getanzt! - auch echte Swinger....
Dank & Gruss
Swingboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.