Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
655 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
zum Thema
Wasserdichte Unterlage gesucht43
Da ich doch häufiger erlebe, dass Frauen beim Orgasmus squirten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Unterlage für Massage?

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Unterlage für Massage?
Ich bin gerade dabei, einen Raum für die Tantramassagen herzurichten. Schwierigste Frage ist dabei der Bodenbelag, bzw. die Matten. Was ist hier sinnvoll? Im Seminar hatten wir eine Art Turnmatten, ca. 4cm stark. Was verwendet Ihr?

Aus Gründen der Optik würde ich das Lager gerne mit Tatamis einfassen. Habt Ihr Erfahrung, wie sich ggf. Öl auf Tatamimatten auswirkt? Gibt das Flecken, bzw. bekommt man diese wieder raus?
Hallo
wir benutzen eine Futonmatraze,über die wir eine schöne Decke ausbreiten.
****ja Frau
173 Beiträge
Hallo Soulman
ich arbeite ganz oft auf einer Massageliege, die ich mir extra etwas breiter anfertigen lies. Diese schön überzogen mit weichen Laken und etwas dekoriert ist wirklich schön und vor allem bequem.

Ein paar Mal im Monat wechsele ich auch auf den Boden und habe mir dafür zwei Matrazen von IKEA Jömna aneinandergenäht....darüber dann auch wieder schöne Laken...das ist echt prima!!!

Zu deinem Tatami kann ich nur sagen.....sieht super schön aus, hatte ich auch schon, aber decke es immer gut ab, denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ölflecken nicht mehr rausgehen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit beim Einrichten...und ganz viele zufriedene Gesichter!!!

Namaste
Avanja *blume*
*******lute Paar
43 Beiträge
Ich denke da muss man unterscheiden ob der Raum für Seminare oder für den privaten Gebrauch eingerichtet werden soll.

Wir haben uns eigens dafür eine Art Thai-Massageliege mit den Abmessungen 220x165 cm mit einer Höhe von 40 cm, bezogen mit hochwertigem bordeaux farbenem Kunstlederbezug anfertigen lassen, mit Gesichtsausschnitt um variieren zu können, sowie mit einer ca. 10 cm ausgepolsterten beheizbarer Liegefläche anfertigen lassen.

Wir legen ein sehr hochwertiges und optisch sehr ansprechendes Frotteetuch oder Froteebezug auf, mit diversen ebenfalls mit pflegeleichten bezogen bequemen Kissen, Massagekissen oder Massagekeilen dazu, um auch hier je nach Bedarf variieren zu können.

Denn völlig entspanntes Liegen während einer Tantramassage, in einem mit mindesten 28° C warmen Raum ist die Grundvoraussetzung für den wirklichen Genuss der Massage, zumindest für mich.

Aber wie alles im Leben, ist auch dies eine sehr persönliche Geschmacks- und Empfindungssache und welche Ansprüche man hinsichtlich Ambiente, Stimmung und Wohlbefinden man selbst an einen solchen Raum stellt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim einrichten
Royal Salutin
**********_nrw2 Paar
72 Beiträge
Hallo,
Einige Tipps hast Du ja schon erhalten, ich füge mal was hinzu.
Vielleicht ist es hilfreich.
Tantramassagen werden am besten auf dem Boden ausgeführt.
Dazu eignen sich ca 1,40m breite Matratzen.
Manchmal sieht es nett aus einen Teppich unterzulegen, je nach Bodenbelag des Massageraumes.
Vielleicht kann man den Tatami ja auch unterlegen.
Öl geht da nicht mehr gut raus- es sei denn Du ölst den ganzen Tatami - dann fält es nicht mehr auf ^^.
Teppichboden kann schön sein. Laminat ist nur rutschig wenn man mit eingeölten Füßen darüber läuft.....und dann gibt es häufig Flecken.
Fliesen finde ich persönlich zu kalt.
Die Matratzen sollten aus hygienischen Gründen mit einem waschbaren wasserundurchlässigen Schonbezug überzogen werden. Dadurch verkürzt sich die Lebensdauer der Matratze weil weniger Luft diffundiert- aber ansonsten ist sie bei häufiger Anwendung leider schnell siffig. Auf die Matratze kann man dann noch eine Molltonunterlage legen.
Spannbettlaken und Handtücher aus Frottee eigenen sich wegen der hohen Saugfähigkeit am besten- vor allem, wenn mit Ölgüssen gearbeitet wird.
Damit die Saugfähigkeit bestehen bleibt und die Handtücher nicht schmierig werden sollten sie bei hoher Gradzahl OHNE Weichspüler gewaschen werden.
Um die Füße zu stützen eignen sich Nackenrollen die man mit Handtüchern umwickeln kann.
Der Kopf kann auf einem Lochkissen gelagert werden, wenn es für den Empfänger der Massage angenehmer ist.
So, das war es was mir zum Thema Unterlagen einfällt.

Viel Spaß !

liebe Grüße!

summer
********fner Frau
350 Beiträge
Futon von Ikea
wir haben uns ein Futon bei Ikea gekauft ... hat nicht mal 100 € gekostet und ist breit genug, dass man rundum den/die Nehmende krabbeln, sitzen und geben kann. Ist dann dreigeteilt zusammenlegbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.