Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
653 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2063 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage75
Mögen Frauen Tantramassagen? Wie müsste man sie ansprechen um ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage in schlecht heizbarem Raum

Tantramassage in schlecht heizbarem Raum
Tantramassage wird ja in der Regel nackt gegeben und empfangen und dauert oft mehrere Stunden. Ich erlebe oft, daß es mir als der Gebenden zwar recht warm ist, daß meine Kunden aber kalte Füße (nein, kein Wortspiel *zwinker*)bekommen, wenn sie da so lange bewegungslos liegen.
Der Raum sollte also gut geheizt sein.

Was empfehlt ihr, wenn es darum geht, einen wunderschönen Raum in der perfekten Location mit allerdings nicht ausreichender Heizung gut warm zu kriegen - Heizlüfter finde ich nun nicht die beste Idee wegen des Miefs und der Geräusche (und nicht zuletzt wegen des Stromverbrauchs).

Hat wer irgendwelche Ideen dazu?
********raft Paar
190 Beiträge
Heizung
Ich habe gute Erfahrungen mit Heizstrahlern gemacht, die dürften jedoch auch die Stromkosten in die Höhe tragen. Eine Alternative mit besserem Wirkungsgrad könnten Infrarotheizungen sein. In beiden Fällen benötigt man auch noch ein Stativ um den/die liegende von oben 'bestrahlen' zu können.
*****910 Paar
236 Beiträge
da fällt mir nur...
ein Ölradiator ein. Vielleicht besser zwei um die Wärme gleichmäßiger zu verteilen.
Ist halt auch elektrisch betrieben, aber irgendwie musst du ja die Wärme erzeugen. Macht aber kein Geräusch und keine Zugluft wie ein Heizlüfter.

Es gibt auch sehr schöne Naturstein-Heizpaneele (auch wieder elektrisch) die an der Wand oder sogar an der Decke aufgehängt werden. Sollen eine angenehme Strahlungswärme abgeben.

Ist halt eine Frage der Investition.
*****ris Mann
310 Beiträge
Das Wohlfühlen ist hier wichtiger als die 2 Euro, die ein Heizstrahler eventuell verbraucht.
Ich habe auch teilweise Heizstrahler eingesetzt, war aber nicht zufrieden. Die Wärme kommt von oben und lenkt, meines Erachtens von der Wirkung der Massage ab.
Die beste und wirksamste Wärme kommt von unten. Es gibt beheizbare Massageliegen, es gibt beheizbare Wassermatratzen und die ultimative Methode. Es gibt Elektro-Fußbodenheizungen die man auch nachträglich auf einer unterschiedlich großen Fläche einbauen kann. Zum Beispiel auf einem kleinen Podest für die Massage-Matratze.
Eben bekam ich den Tipp: Heizdecke unterlegen.
Hat jemand Erfahrung damit?
****to Mann
7 Beiträge
Wärme in der Tantramassage
HeizLÜFTER sind super geeignet, die Temperatur VOR der Massage in die Höhe zu treiben. Während der Massage geht dann nur die eine oder andere Art von Strahlern.
HeizDECKEN sind eine gute und preiswerte Lösung, sie bringen die Wärme dahin, wo sie hin soll, in den Körper des Massage-Empfängers, nicht in die Raumluft. Man muss nur bedenken, dass manche Menschen Heizdecken nicht mögen, davon Kopfschmerzen bekommen etc. Aber dann schaltet man sie eben wieder ab bzw. dreht sie runter.
Tipp für kalte Füße: Wärmflaschen.
Und wärmt euer Öl ordentlich an!

Asanto
Tantramassage in schlecht heizbarem Raum
......ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer untergelegten Heizdecke gemacht.........es ist mit Abstand die beste Lösung.......ansonsten hilft noch, ein dickes Handtuch über die Füße zu legen.......
********ll64 Mann
45 Beiträge
Ich lege immer eine Heizdecke unter ein grroßes Handtuch und benutze auch einen Heizstrahler. Es ist zwar von den Stromkosten nicht gerade günstig. Aber ich finde nichts schlimmer als wenn meinem Gast kalt ist. Dieser soll sich schließlich auf die Berührungen konzentrieren können.
Ein kleiner Tipp gegen kalte Füsse ... ich ziehe meinem Gast nach der Fussmassage ... wenn ich fühle das dieser kalte Füsse hat immer kuschelige Socken an, die ich bei der Vorbereitung immer unter meiner Matte verstecke.

... liebe Grüße und gute Gedanken
vielen dank für die vielen tipps - ich sammle weiter.

ich hätte vielleicht dazusagen sollen, daß ich den raum mitbenutzen darf, daß also keine festen installationen machbar sind, wie fußbodenheizung, podeste, heizstrahler etc.
alles muß nachher wieder wegräumbar sein. und die stromkosten könnten ein argument sein, da ich sie pauschal bezahle. (das wäre noch zu klären.)
*****ris Mann
310 Beiträge
Heizstrahler gibt es ebenso wie Heizlüfter transportabel. Du kannst sie kaufen und mitbringen. Das Problem in deinem Fall dürfte sein, dass du die Anschlusswerte beim Strom nicht kennst. Es kann sein dass es dir immer wieder sie Sicherung rauswirft wenn der Strahler einsetzt. Insofern ist der Rat mit der Heizdecke wohl der logischste und am leichtesten umsetzbare und wohl auch kostengünstigste. Das mit den Socken machen wir übrigens auch, wenn ein kleines Fell oder eine Decke an den Füßen nicht ausreicht.
****22 Mann
125 Beiträge
Hallo,
ich empfehle in diesem Falle eindeutig Wärmewellenheizungen. Die gibt es auch auf Rollen. Vorteile: sofort Wärme, geräuschlos. Einfach mal googeln oder Baumarkt des Vertrauens nachfragen!

Namasté
Sven
**********cheln Mann
257 Beiträge
Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den beiden Wärme-Kuscheldecken, die ich bei mir auf die Massagematte und unter das Massage-Laken gelegt habe.

Die gab es vor kurzer Zeit beim Penny-Markt für knapp 40 Euro und einer Größe von 150cmx180cm (man findet sie in manchem Märkten immer noch). Regelbare Temperatur (6 Einstellungen) und automatische Abschaltung nach 3 Stunden stellen Sicherheit und maximalen Komfort sicher.

Der Hinweis auf die Wärmewellenheizung hat mich aber neugierig gemacht und wie es aussieht bekommt man (laut Test bei Waermewellenheizung (dot) com) für 65 Euro mit der Duracraft DW-215E eine scheinbar sehr gute Heizung, die noch dazu nur 6kg wiegt und sich so auch gut transportieren lässt...

Liebe Grüße, Frank
*****ris Mann
310 Beiträge
Wärmedecken
Wie macht Ihr das bei den Wärmedecken mit dem Öl? Deckt ihr sie noch öldicht ab?
Ich lege ich immer eine dicke Decke und ein buntes Laken aus Baumwolle über die Massage-Matte. Es hat bisher vollkommen gereicht um das Öl komplett aufzufangen.
Ich verwende immer sehr viel Öl, habe aber gelernt es schnell so aufzutragen, dass es nicht herunter rinnt, trieft oder tropft.
Wenn ich eine Massage empfange, mag ich selber nicht wenn mir das Öl vom Körper herabrinnt oder trieft.
Das lacken wechsle ich nach jeder Massage und wasche die Decke im Schnitt nach jeder 10. Massage. Die Decke bekommt immer hier und da kleine Fecken.
Die Massage-Matte ist aber immer noch fleckenfrei.

Ob man jetzt eine Heizdecke oder eine Matte unterlegt sollte keinen Unterschied machen. Man könnte auch eine Silikonfolie darüber legen.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Meine Massagematte sind 3 Stück 1x2 Meter große und 3cm dicke Verbundschaumstoffmatten, die nebeneinander eine 2x3 Meter große Massagefläche ergeben.

Darauf liegen (quer) die beiden Kuschel-Wärmedecken nebeneinander.

Auf diesen befindet sich ein Lacklaken (sie man es für Ölspiele im Bett auch hier im Shop bekommt), das verhindert, dass irgendwelches Öl oder andere Flüssigkeit bis zu den Wärmedecken durchkommt.

Auf dem Lacklaken liegt ein ganz normaler Matratzen-Schoner in der Größe 2mx2,80m mit Gummibändern an den Ecken, die ich über die Verbundschaumstoffmatten ziehe und der so schön gespannt ist, alles zusammenhält und verhindert, dass die Konstruktion während der Massage Falten wirft. Es gibt auch Inkontinenz-Matratzen-Schoner, die selbst wasserdicht sind. Dann könnte man das Lacklaken einsparen.

Auf dem Matratzen-Schoner liegt zu guter Letzt ein Laken aus Panné-Samt, was - über der ganzen Konstruktion - für die eigentliche Massageoberfläche sorgt.

Das Panné-Samt-Laken wird nach jeder Massage gewaschen (ich habe insgesamt 3 davon in verschiedenen Farben) und ist EXTREM dankbar. Man sieht keine Ölflecken darauf, es trocknet in Rekordzeit und es fühlt sich toll an, wenn man darauf liegt.

Der Matratzen-Schoner wandert abhängig davon, wie viele Ölflecken darauf zu sehen sind, in die Waschmaschine oder nicht.

Glücklicherweise muss ich die ganze Konstruktion nicht jedesmal auf- oder abbauen und kann alles immer vorbereitet für die nächste Massage liegen lassen.
*****ris Mann
310 Beiträge
Danke für die ausführliche ANtwort, liegt man auf den dünnen Matten nicht recht unbequem, vor allen Dingen wenn man keine großen eigenen Polster mitbringt? Unsere Matten sind doch einiges dicker.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Der Verbundschaumstoff hat eine geniale Festigkeit und liegt bei mir noch auf Teppichboden. Insgesamt ist es weich genug, darauf zu liegen (jedenfalls hat sich noch niemand beschwert und ich selbst fand es auch weich genug) und fest genug, dass ich den nötigen Halt habe und nicht "rumwackle".
****22 Mann
125 Beiträge
Ich ...
... könnte da Shiatsu-Massagematten empfehlen. Gibt es im Eso-Fachhandel in vielen Ausführungen und Größen.

Namasté
Sven
********ll64 Mann
45 Beiträge
...
Guten Tag in die Runde,

ich benutze auch eine Shiatsu-Massagematte die es in verschiedenen Größen und Dicken gibt. Diese hat einen abnehmbahren Bezug den man dann auch wenn nötig waschen kann. Dazu habe ich auch noch eine passende Tasche so das man Sie auch gut transportieren kann.
Habe die Matte und Tasche bei Biotone entdeckt wo ich auch mein Öl kaufe. War so das Preiswerteste was ich entdeckt habe im Vergleich ... aber dieser Tip ist ohne Gewehr.

Darüber ziehe ich dann ein Spannbettlacken ... darüber kommt dann meine Heizdecke ... diese ist 1,80 x 1,50 m und sehr kuschelig und kann auch in die Waschmaschine. Zu guter Letzt kommt dann ein sehr großes Strandhandtuch. Auf dem ganzen liegt man eigentlich sehr Komfortabel ... zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört ...

... liebe Grüße und gute Gedanken *wink*
die heizdecke würde ich aber noch unter das inkontinenzlaken einziehen...

ist das thermisch nicht auf dauer bedenklich...?
********ll64 Mann
45 Beiträge
@ zerbinetta27
Das solltest Du mal ausprobieren ... eine gute Heizdecke sollte sich automatisch ausschalten ... des Weiteren kann man diese auch in die Waschmaschiene stecken.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Heizdecke
...ist zumindest für 2 Std kein Problem- ich nutze geräuschlose aber stromfressende zusätzliche Wärmequellen, lege auch sehr warme Steine auf bzw massiere mit diesen. Als es vor 2 Wochen so kalt war, hab ichs nicht mollig warm gekriegt. Ein bisschen hat auch geholfen, dass ich meinem Gast Socken angezogen habe und eine Decke bereitliegen habe, um wenigstens teilabzudecken,
Ich
heize auch schon lange mit dieser neuen Wärmewellenheizung zu, ist gar nicht so teuer im Stromverbrauch, wie man meint. Und es gibt schon gute Geräte ab ca. 50,- Euro im Baumarkt.
Im Winter bekommen meine Gäste immer ein Handtuch über die Füße und bei Bedarf auch noch eine leichte Wolldecke.

Noch was zum Schmunzeln......noch nie, ich schwöre, noch nie hat ein Gast bei mir gesagt :"ich habe kalt", egal wie die Raumtemperatur war.....Männer haben eben NIE kalt *zwinker*

Liebe Wochenendgrüße und viel Spaß (bei was auch immer)

Bea *wink*
****_ni Mann
14 Beiträge
Moin!

Ich benutze eine Heizdecke in solchen Räumen und ich achte darauf das die Füße immer mit einer warmen Decke bedeckt sind (also immer dann wenn ich nicht an dieFüße gehe).
Wenn der Empfangende eine kleine "Frostbeule" ist *zwinker* dann lege ich unter das Fußteil der der Matraze noch eine Wärmflasche (also so das sie VOR den Füßen und UNTER der Decke liegt) das klappt eigentlich ganz gut.
Die Empfehlung von "sam222" eine Wärmewellen-Heizung anzuschaffen war für mich Goldwert.

Die Heizung ist fast geräuschlos und wird (getunt) für alle Geschmacksrichtungen angeboten (mobile und dauermontierbar) und ist extrem leicht und somit problemlos .

Ich schalte sie immer 2 Stunden vor der Massage ein. und benutze noch eine Wärmedecke, die ich unterlege und eine leichte Decke, weil das blöde Zimmer sich doch nicht optimal heizen lässt (28-30°C).
Die Wärmedecke bringt eine angenehme unterwärme!

Frauen frieren oft. Sie beklagen nie, weil die Massage total schön ist. Wenn du sie aber danach gezielt fragst, geben sie es zu. Als ich das zum ersten Mal hörte, war ich ziemlich geknickt, weil Man(n) will ja das Beste geben.

JETZT haben sie es kuschelig warm... und können sich endlich wirklich ganz entspannen...

_____________________________________________________________

sam222 - Danke *top* - sam222 - Danke *top* - sam222 - Danke *top*
______________________________________________________________
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.