Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra ohne Sex?

******ren Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Tantra ohne Sex?
Hallo Leute,
also ich bin sehr neugierig eine bekannte hat mir Tantra empfohlen.
Habe auch schon Kontakt zu einer Masseurin aufgenommen die das professionell zu betreiben scheint. Haben schon ein wenig hin und her gemailt und ich habe ein paar Bedenken geäußert die sie alle sehr ernst genommen hat.

Also folgendes Setting:
ich komme da hin wir quatschen ein wenig über meine Gründe warum ich das mache und sowas alles.
Dann lege ich mich hin und sie fängt an mich zu massieren. Nackt. Und geht in vollen Körperkontakt mit mir.
Da hab ich auch echt bock drauf, aber ich kann mir kaum vorstellen dass ich dann nicht Sex mit ihr haben will, beim besten Willen nicht.
Bin ich dann nicht bereit für sowas?
Will auch keine Erotikmassage haben darum geht es mir nicht und Sex kann ich ja auch haben wenn ich will.
Aber ich habe das Problem dass ich sie dann sicher auch anfassen will und sie bestimmt auch gerne spüren würde.
Bin ich da alleine? Habt ihr Euch alle so im Griff dass ihr das Libido bei einer Massage abschalten könnt?
Also sie hat mir auch schon gesagt dass ich da vielleicht auch komme wenn sich mich im Intimbereich massiert und dass das okay wäre.
Aber ich muss sagen dass ich mir das kaum vorstellen kann.
Gibt es da Erfahrungsberichte? Hat jemand sowas schonmal gemacht? und wie war das?
Bin ich dann einfach nicht richtig bei der Massage?
Kommt mir fast schon etwas masochistisch vor...
hat da jemand ne Idee oder irgendein Feedback für mich?
*********rgara Frau
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag aus dem Hauptbereich verschoben in den Bereich Tantramassage *modda*
********ouch Mann
451 Beiträge
Ich vermute deine Erwartungen an solch eine Massage hastcdu in die falsche Richtung geschickt.

Ohne sie anfassen zu wollen oder mehr bedeutet sich fallen zu lassen.

Verstehe bzw. Der Rest der hierdrauf eingeht nicht falsch. Aber dann ist das Thema Tantra noch nicht deins.

Diese Art der Massage ist achtsam und erwartungslos. Du solltest dich schon im Griff, nicht Übergriff haben und keine Erwartungen.

Beste Grüße und zerreistvmich nicht in der Luft.
**nf Mann
5 Beiträge
Hallo Erdbeeren,

Beim Tantra geht es darum dich selber besser kennenzulernen und auch in eine nehmende Rolle zu gehen als empfängrIn Es geht nicht darum einen Orgasmus zu haben, wenn es passiert okay wenn nicht auch gut. Wichtig ist vorallem die Rollenverteilung zwischen gebender (Masseurin / Massuer) und den nehmenden Teil (in diesem Fall du) und es kann ein komplett neuses gfühl sich einfach hinzugeben und nichts zu machen als einfach zu sein. Ich würde mir da keine zu grossen sorgen machen und ein bisschen selbstkontrolle hast du ja sicher auch, so dass du auch wenn du "Geil" bist dich beherschen kannst *zwinker* Aber was sind den genau deine Gründe, wieso du es ausprobieren willst?
*********rgara Frau
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmerkung zur Überschrift:

Eine Tantramassage ist etwas anderes als Tantra.
Eine Tantramassage hat den Rahmen, der vereinbart ist. Üblich ist , dass einer gibt und einer empfängt .
Es ist elementar, dass der vereinbarte Rahmen eingehalten wird.

D.h. es finden keine sexuellen Handlungen statt, wenn sie nicht innerhalb des vereinbarten Rahmens vereinbart wurden. Der Empfangende bleibt bei sich und geht in keinen Austausch.

Der Sinn einer Tantramassage ist die wertschätzende Berührung von Körper und Seele und keine sexuelle Stimulation. Sie ist aber als Nebenerscheinung willkommen.

Ist die sexuelle Erregung das Ziel, ist es keine Tantramassage, sondern eine erotische Massage.
Was passiert ist wie schon gesagt eine Frage der Vereinbarung und was man erleben möchte.
*******llie Frau
1.965 Beiträge
@******ren
Vielleicht magst Du Dich ja zuerst mal in Ruhe über das Thema TANTRA informieren?
Es gibt wunderbare Bücher hierzu, in denen dass auch die Grundsätze dargelegt werden.
Mit diesen solltest Du konform gehen (ich nehme damit explizit Bezug auf Deine Überschrift hier).
Offenbar bedeutet Tantra für Dich lediglich "Massage" (?), und das auch hauptsächlich mit sexueller Komponente.
Das ist schade - Tantra ist so viel mehr !

eine bekannte hat mir Tantra empfohlen.
Was genau hat sie Dir denn empfohlen und weshalb, was war der Auslöser/ der Grund??
Profilbild
*********Sein
40 Beiträge
„Bin ich da alleine? Habt ihr Euch alle so im Griff dass ihr das Libido bei einer Massage abschalten könnt?“

Ist der Beitrag ernst gemeint?
So überdringlich habe ich es noch nie formuliert gesehen, daher stellt sich mir die Frage.

Wenn ja: Du sollst nicht Deine Libido oder Lust im Griff haben oder gar abschalten, sondern lediglich Deinen Umgang damit.
Sprich: Du darfst Dich auf das einseitige Empfangen fokussieren und genießen und Deine Hände & Lingam bei Dir behalten.
Alles andere bzw. Beidseitige ist eine sexuelle Dienstleistung… und keine Tantramassage im eigentlichen Sinne.
Reflektiere also ehrlich, was Du willst und geh verantwortlich dafür…
******ren Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten
in Theorie ist mir das alles klar, und vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren um es zu erfahren.
Also eine erotische Massage ist was anderes das habe ich verstanden und das kann ich ja auch bekommen wenn ich das will.
Verspreche mir von Tantra eben eine neue Erfahrung.
Aber wenn eine nackte Frau eingeölt auf mir rumturnt dann habe ich echt sorge dass ich mich nicht mehr entspannen kann sondern nur noch geil bin. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
Waren das keine Ängste die ihr vor dem ersten mal hattet?
also ich möchte das machen weil ich etwas neues erfahren möchte, ziemlich ergebnisoffen. Die Freundin meinte es wäre ne tolle Erfahrung gewesen und ich solle es mal probieren.
Also ich schreibe hier ziemlich intimes Zeugs und würde mich freuen nicht dafür verurteilt zu werden. Versuche mich nur aufrichtig zu informieren und Ängste zu besprechen.
Kann das jemand nachvollziehen?
*******llie Frau
1.965 Beiträge
Zitat von ******ren:
Verspreche mir von Tantra eben eine neue Erfahrung.

... inwiefern?

Aber wenn eine nackte Frau eingeölt auf mir rumturnt
*skeptisch* seltsame Beschreibung ...
aber in diesem Falle (wenn es Dir tatsächlich um eine tantrische Erfahrung geht!!), empfehle ich Dir unbedingt einen Tantra - Masseur *g*
**nf Mann
5 Beiträge
Im Tantra geht es ja genau darum neue Seiten an sich zu entdecken und sich einfach als ganzes selbst zu spüren und ist ja nicht schlimm wenn du "geil" wirst, du kannst die geilheit auch genissen wenn sie kommt. Es ist ja auch nur ein zustand. Und villeicht kommt sie auch gar nicht. Ich werde auch recht oft "geil" auch ausserhalb einer Tantramassage trotzdem muss ich nicht jedes mal gerade sex haben, Mann kann sich au kontrollieren. Und ich kann dir von mir aus sagen, dass ich keie Problme hatte bei meier Tantramassage, hatte aber auch nicht wirklich sorgen. Aber wenn es dir so angst macht, dass du dann nicht entspannen kannst, ist der Tipp von trescholli, dir einen Männlichen Masseur zu suchen villiecht gar nicht schlecht.
********lust Mann
18 Beiträge
Hey Erdbeeren, ich glaube, du musst dir nicht so viele Sorgen machen.

Wie hier schon gesagt wurde, der Rahmen von einer Tantra-Massage ist, dass du Empfangender bist und dass du nicht irgendwie aktiv deine Massierende berührst oder Sex mit ihr hast. Ich geh mal davon aus, dass das für dich auf einer Handlungsebene nicht das große Problem sein wird. Wir sind ja alle dauernd im Leben verschiedensten sexuellen Reizen ausgesetzt und handeln nicht danach, wenn es nicht im Moment und für alle Beteiligten passt.

Das andere sind deine Gefühle während der Tantra-Massage. Und was die betrifft, darf ALLES sein. Genau das macht Tantra aus. Du darfst während der Massage komplett geil sein, du darfst komplett ungeil sein (was übrigens auch leicht sein kann), du darfst vergehen vor Verlangen nach deiner Masseurin oder sie als Frau komplett uninteressant finden, oder vielleicht in einem Moment das eine und in einem Moment das andere. Das ist ALLES erlaubt und okay. Das eine ist so gut wie das andere. Du bist einfach nur da, um zu spüren, was gerade zu spüren ist, um mitzukriegen, was in dir ist. Und das Schöne ist: Du musst nichts damit tun. Du kannst zum Beispiel mal geil sein, ohne deswegen Sex haben zu müssen. Das kann sich nach der totalen Befreiung anfühlen. Und du könntest zum Beispiel draufkommen, dass geil sein auch nichts anderes ist als Energie in deinem Körper. Und dass nur dein Kopf sagt: "Da ist eine nackte Frau, ich muss unbedingt Sex mit ihr haben." Es könnte sein, dass du einen Unterschied spürst zwischen was echtes Verlangen ist und was nur Automatismus.

Wenn du auf solche Erfahrungen neugierig bist und du bereit bist, alles okay zu finden, was an Gefühlen in dir aufkommen könnte, dann würde ich sagen, zieh dir die Massage rein und schau einfach was passiert! 😃
*********eauti Frau
25 Beiträge
As A professional Tantra massør and Tantra teacher for over 6 years and 15 years training and learning

I see complty the Tantra massør have forgot to tell why you get Tantra massage and what Tantra is about that first 1 to 2 hours the session is about before you can Revice a Tantra massage a all

Yes the libido is to feel what happen every were in you body

Then Tantra massage is to let go and Surrend complty to go to aother Plant

Yes you of course wich you could touch the Massør it normaly but actally for you to learn to Revice with out to giv anything Else in love to you body so you boose you soul lack a touch

Then Lingram massage is for to learn be a multi-orgasmic man It isnt for you to Ejaculation that hole conpect behind it to stop Ejaculation and learn get a highe level a orgamse with a really Training

Sperm is create to make children and not make for any thing it take all you life force Energy out you and make you body in hang over stage all time

So that reason you dont Really dont get the point Tantra massage

And it take time if we very much only our brain and not in heart to even feel the Energy of the touch

And if peoloe dont also learn the Breathing technique then it will almost never be feel in this high level the body can go to ❤️
******ory Mann
5 Beiträge
Hi,
Vielleicht ist das genau das Thema, dass die Sexuelle Energie fließen darf in deinem ganzen Körper. Und man auch selbst mit der "Geilheit" sich von seinen Erwartungen Lösen kann. Sich fallen lassen kann.

Bei dieser Berührungskunst geht es null um Sex. Die Rollen sind klar verteilt und es geht ums Spüren und sich selbst erkunden. Einfach Annehmen und Beobachten was gerade da ist.

Also lass los von deinen Erwartungen und entscheide für dich ob du dich auf dieses Experiment einlassen willst oder nicht. Das verlangt auch viel von der Gegenden Person ab, ob sie eben auch dich da "coachen" kann.

Vielen Dank 🌈
****wen Mann
68 Beiträge
Ich hatte so eine Situation vor nicht so langer Zeit. Sie hatte ähnliche Gedanken wie du und wir haben vorher lange darüber gesprochen.
Immer wieder habe ich ihr gesagt, es ist One-Way und sie ist nur zum empfangen da. Das war in meinen Augen ihr Learning.
So kann ich mir vorstellen, ist es auch bei dir. Rede mit der Masseurin, damit sie deine Situation kennt. Gehe in die Massage und empfange, lasse passieren was passiert, nur überschreite natürlich keine Grenzen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******ren:
Aber wenn eine nackte Frau eingeölt auf mir rumturnt dann habe ich echt sorge dass ich mich nicht mehr entspannen kann sondern nur noch geil bin. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
Waren das keine Ängste die ihr vor dem ersten mal hattet?

Vielleicht ist es ein Lernweg, zu fühlen, dass Geilheit auch Energie bedeutet, und nicht einfach den Impuls, sexuell aktiv zu werden. Das ist das Tolle am Tantra, dass alle Energien, nebenbei auch die sexuelle Energie, in ihrem Fluss durch Körper und Aura gespürt, gelenkt und verteilt werden. Nicht nur durch Massagen, sondern auch durch Atemübungen, Bewegungen und Meditationen.

Der Impuls, bei Geilheit sexuell aktiv zu werden, ist nichts anderes als ein gelerntes Muster, das auch wieder verlernt werden kann. Als Vorbereitung auf Deine Tantramassage, @******ren, versuche (wenn Du Dich darauf einlassen magst), bei Deiner nächsten sexuellen Begegnung oder bei der Selbstbefriedigung in Deinen Körper hineinzuspüren: Was fühle ich wo? Was fühle ich in meinem Becken, was im meinen Oberschenkeln, was im Bauch, was im Herzraum? Was im Schultergürtel, was im Hals, was im Rücken, und so weiter. Dabei halte Deine Aktivitäten wiederholt bewusst an, um erneut zu spüren.
******ren Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute, das hilft mir echt weiter
***ka Frau
2.005 Beiträge
Einfach mal ausprobieren und schauen, was das innerlich mit dir macht.

Ich habe mich bei solchen Massagen auch immer mehr selbst kennen gelernt.

Und vielleicht ist die Erfahrung sexuell den anderen zu begehren, ihm durch die Nacktheit und Berührungen der Massage sehr nah zu sein und doch nicht ins sexuelle zu gehen, eine neue und evtl. heilsame Erfahrung. Wir sind es nicht gewohnt nur zu bekommen.
*****018 Frau
2.289 Beiträge
Zitat von *******llie:
@******ren
Vielleicht magst Du Dich ja zuerst mal in Ruhe über das Thema TANTRA informieren?
Es gibt wunderbare Bücher hierzu, in denen dass auch die Grundsätze dargelegt werden.
Mit diesen solltest Du konform gehen (ich nehme damit explizit Bezug auf Deine Überschrift hier).
Offenbar bedeutet Tantra für Dich lediglich "Massage" (?), und das auch hauptsächlich mit sexueller Komponente.
Das ist schade - Tantra ist so viel mehr !

eine bekannte hat mir Tantra empfohlen.
Was genau hat sie Dir denn empfohlen und weshalb, was war der Auslöser/ der Grund??


👍
Vielen Dank. Genau, Tantra ist so viel mehr. 🙏

Ich habe wirklich das Gefühl, gerade hier auf joyclub daß Tantra nur mit Sex zu tun hat. Zumindest scheinen viele so zu denken.
Schade. Irgendwie rückt Tantra in eine Ecke, wo es nicht hinhört.
Lg Elli
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *****018:
Ich habe wirklich das Gefühl, gerade hier auf joyclub daß Tantra nur mit Sex zu tun hat. Zumindest scheinen viele so zu denken.

Kein Wunder, denn die meisten Medien stellen Tantra als ein sexuelles Ding dar. Sex sells! Die Welt wird immer bunter, und der Stumpfsinn wächst offenbar ebenfalls in vielen Bereichen.
******176 Paar
31 Beiträge
Es geht um Achtsamkeit, Respekt, spüren von Energien. Es ist mehr als das Wegkonsumieren von Menschen, fühlen, sich fallen lassen, neue Eindrücke gewinnen, oder ausbauen. Die Vereinigung kann stattfinden, muss aber nicht und steht nicht im Vordergrund.
******ile Frau
261 Beiträge
Ich bin da ganz bei @********lust und @****on .

Was du fühlst und spürst muss sich nicht automatisch in denselben Handlungen niederschlagen.

OK, du kannst dir jetzt nicht vorstellen,dass du nicht "mehr" willst. Ja und? Du darfst ja wollen. Aber das ist nicht dasselbe wie "tun".

Du hast Bedenken, dass du "abgelenkt" bist und dich nicht auf das reine Spüren konzentrieren kannst? Ja und? Dann ist das eben genau das, was in diesem Moment da ist.

Und jetzt ein ganz anderer Ansatz:
Ein Mal ist kein Mal.
Geh öfter in eine Tantramassage und es wird sich etwas verändern.

Außerdem kannst du Body to Body ja auch fürs erste ausschließen, wenn es das ist, was dir hauptsächlich Sorge bereitet.
Wenn ich Massagen bei "Neulingen" gebe, dann eher selten Body to Body. Weil der Empfänger oft genau dadurch in seinen alten Mustern feststeckt.

LG, mach Dir nicht zu viele Gedanken u d genieße es.
*******Kali Frau
648 Beiträge
Am besten fragst du die Dienstleiserin daselbst welche Geschäftsphilosophie sie vertritt.

Neo-Tantra und Tantramassagen haben nämlich herzlich wenig mit der spirituellen/religiösen Strömung aus Asien zu tun.

Sie fußen meist auf Erfindungen des Sektenführers Osho (oder in expliziter Distanzierung dazu) und sind sehr individuell.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *******Kali:
Neo-Tantra und Tantramassagen haben nämlich herzlich wenig mit der spirituellen/religiösen Strömung aus Asien zu tun.

Sie fußen meist auf Erfindungen des Sektenführers Osho

Erstere sind "Erfindungen" damaliger Menschen und jedenfalls nicht deshalb irgendwie "besser" als neuzeitliche "Erfindungen". Just saying. Auch wenn Du es möglicherweise gar nicht anders gemeint hast. *zwinker*
********mist Mann
6 Beiträge
Zitat von ******ren:

dann habe ich echt sorge dass ich mich nicht mehr entspannen kann sondern nur noch geil bin.

Ja, du wirst sicherlich sehr erregt sein, das gehört dazu und ist normal.

Du wirst aber auch merken wie wundervoll es ist einfach mal nichts mit dieser Erregung zu machen.

Warum ist das bei einer Tantra Massage leichter als anderswo?
Das Ergebnis ist eben nicht vollständig offen, es gibt einen festen Rahmen darüber wer die Gebende und wer die Empfangende Rolle hat und es ist in diesen Rollen schon ausgeschlossen, dass du eben die Massierende Person NICHT aktiv berühren darfst/sollst und deine Lust in dir bleibt und du Sie einfach nur spüren darfst.

Damit gibt es keinen Consent und auch keinen Rahmen für Sexuelle Handlung.

Was es gibt ist deine Erregung und eine sehr lange Zeit um diese Erregung zu spüren und diese Energien nach und nach mit Entspannung in Fluss zu bringen, dazu musst du nichts wissen, einfach atmen und immer schwerer werden.

Die Sorgen die du Beschreibst verstehe ich, kann dir aber auch sagen, dass das Gedanken sind die während der Massage realistisch vermutlich nur einen Bruchteil der Zeit Präsent sein werden.

Ich glaube kaum, dass du in einer mindestens 2,5 Stündigen Massage ständig über eine Frage nachdenken wirst, die bereits von Anfang an mir einem klaren NEIN beantwortet wurde, du wirst den Gedanken loslassen irgendwas machen zu wollen und du wirst merken wie heilsam es ist über Stunden einfach nur in deiner Verletzbarkeit gesehen, gehalten und liebevoll berührt zu werden.

So zumindest meine Prognose ✌🏻
******ore Frau
4.527 Beiträge
In dem Moment, in dem Du auch nur denkst, etwas aktiv tun zu wollen, bist Du schon nicht mehr bei Dir.
Das ist unser normaler Alltag.

Und ja: manche Menschen können es mit sich selber kaum aushalten.
Das zu lernen ist genau auch Tantra.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.