Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra ohne Sex?

*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Hast Du das mit ihr angesprochen ?
@ Da hab ich auch echt bock drauf, aber ich kann mir kaum vorstellen dass ich dann nicht Sex mit ihr haben will, beim besten Willen nicht.
Bin ich dann nicht bereit für sowas?


Was hat sie darauf gesagt ?

Wenn nicht . . . unbedingt ansprechen . . .
*******llie Frau
1.963 Beiträge
Zitat von ******ren:
Aber wenn eine nackte Frau eingeölt auf mir rumturnt dann habe ich echt sorge dass ich mich nicht mehr entspannen kann sondern nur noch geil bin. ...
Waren das keine Ängste die ihr vor dem ersten mal hattet?

...ganz klar: NEIN.
*mrgreen*
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von ******ren:
Danke für die Antworten
in Theorie ist mir das alles klar, und vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren um es zu erfahren.
Also eine erotische Massage ist was anderes das habe ich verstanden und das kann ich ja auch bekommen wenn ich das will.
Verspreche mir von Tantra eben eine neue Erfahrung.
Aber wenn eine nackte Frau eingeölt auf mir rumturnt dann habe ich echt sorge dass ich mich nicht mehr entspannen kann sondern nur noch geil bin. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
Waren das keine Ängste die ihr vor dem ersten mal hattet?
also ich möchte das machen weil ich etwas neues erfahren möchte, ziemlich ergebnisoffen. Die Freundin meinte es wäre ne tolle Erfahrung gewesen und ich solle es mal probieren.
Also ich schreibe hier ziemlich intimes Zeugs und würde mich freuen nicht dafür verurteilt zu werden. Versuche mich nur aufrichtig zu informieren und Ängste zu besprechen.
Kann das jemand nachvollziehen?

Der nächste Mann, der Sex mit Sexualität, Lust mit Ficken oder zumindest aktiv-Sein und anderes mehr miteinander vermischt. Du bist einer von gaaaaaanz gaaaaanz vielen.

Dein Thema ist, dass Du mit Sicherheit eine Schwierigkeit damit haben wirst, dass Du mal nichts machen musst, sondern einfach nur genießt und das in Verbindung mit Sexualität, mit Berührt-Werden.

Dein Thema ist auch "Hingabe" ... im Sinne von, dass es Dir schwer fällt oder sogar unmöglich ist, Dich einfach einem Menschen in erotischer/sexueller Hinsicht als auch an Berührungen, die Du bekommst, hin zu geben.

Ein weiteres Thema wird sein, dass Du sehr kopforientiert bist und Dir schwer damit tust, mal einzig und allein in Deinen Körper zu spüren ... vielleicht ist da sogar ein Thema auf Deiner Gefühlsebene, denn erhaltene Berührung, der keine Gegenleistung (z.B. in Form von "Gegen-Aktivität") folgt, kann Emotionen/Gefühle bis hin zu Tränen auslösen, da wir als Kind, als Jugendlicher kaum ohne Leistung Berührung, Geborgenheit, Liebkosungen bekommen haben, sondern vielmehr das Programm "Liebe gegen Leistung" erfahren haben.

Vielleicht ist das alles bei Dir gaaaaaanz anders:
In unserer Beratungspraxis - und wir arbeiten auch körperorientiert und haben dahingehend Ausbildungs-/Erfahrungs-/Praxishintergrund - sind dies jedoch nahezu ausnahmslos die Themen, die (meist alle gemeinsam) bei unseren Klientinnen als auch Klienten auftreten/vorhanden sind.

Ja, wir geben 4händige Tantra-Massagen. An Frauen und auch an Männer. Wir entscheiden das situativ und in Abstimmung an das Vorgespräch, wie wir den Menschen wahrgenommen haben, ob nur unsere Sie mit/bei dem anwesenden Menschen in die Ganzkörper-Berührung geht oder auch ich als Mann (seitlich, keinesfalls über den Rücken hinauf, damit mein Lingam in keinen Körperkontakt kommt, was potentiell (gerade bei Frauen, jedoch auch potentiell bei Männern) zu einer Retraumatisierung führen könnte ... dies umso mehr, als dass, geschätzter @******ren diese Ganzkörper-Berührung üblicherweise (bei uns zumindest) stattfindet, während Du auf dem Bauch liegst.

Wir sind beide ausgebildet in Bonding-Arbeit (bitte beachte: es geht um BondING, kein Bondage). Ein Kernthema bei nahezu allen Menschen in den Kursen (und da sind alle ANgezogen): Bedingungslos berührt zu werden, berührt ... berührt tief im Körper, berührt tief im Herzen ... eben, weil wir das (aus der Sicht des kleinen Kindes betrachtet, das noch immer in uns lebt und wirkt) viel zuwenig, zu selten bekommen haben (wenn überhaupt).

Nebenanmerkung:
Wenn dann die Kleidung wegkommt, kommen auch noch andere Gefühle dazu. Es kann sogar sein, dass eine (nicht mehr bewusste) Scham hinzukommt, die durch "Aktionitits" und Sex übergangen/zurückgedränkt wird.



Gerade als Bub ist das mit der Berührung "wenn überhaupt" ein Thema, weil ein Bub ab 8, 10, spätestens 14 Jahren als "Mann" betrachtet wird (egal, ob von der Mutter oder vom Vater) und Jungs brauchen keine Nähe, Berührung, Zärtlichkeit oder gar Gefühle, Tränen etc. ... .

Vielleicht denkt sich jetzt ein mitlesender Mann oder Du oder auch eine mitlesende Frau: Also ich hatte eine suuuper Kindheit, war glücklich und habe IMMER kuscheln kommen dürfen.

Mag sein. Selbstverständlich gibt es solche Menschen. Die Erfahrung (nicht nur von uns, sondern in der Beratungs-Branche allgemein) ist eindeutig, dass dies häufig eine rein verklärte Betrachtung der Kindheit ist, dass dies mit anderen Aspekten zusammenhängt (inkl. Schutz der Mama oder des Papas).

Solche Menschen, die tatsächlich "satt-gekuschelt" sind, würden keinesfalls so ein posting setzen, wie Du es gemacht hast.

Solche sattgekuschelten, sattgeliebten Menschen, die als Kind auch ihre Gefühle (auch jene von Wut/Zorn, Angst, Trauer) haben leben und erfahren dürfen und gleichzeitig die Nähe und Geborgenheit, Aufmerksamkeit/Präsenz, Wertschätzung der Eltern (frei von Be- und besonders auch frei von Ver-Urteilung) erlebt haben, wurden ermutigt, sich auf Neues einzulassen, haben erlebt, dass Scheitern in Ordnung ist und sie dennoch geliebt werden und anderes mehr ... solche Menschen
  • leben in guten, ausgeglichenen Partnerschaften,
  • können gut genießen UND auch gut geben ("gut" = frei von Erwartung an eine Gegenleistung),
  • haben eine positive Verbindung mit dem Begriff des "Dienen"s (im Sinne von "für einen anderen Menschen da sein, frei von Erwartungshaltung und vor allem frei von der Erwartung des Geliebt-Werdens, jedoch offen für diese Erfahrung des Geliebt-Seins),
  • und anderes mehr.


Die gute Nachricht:
Jeder Mensch kann sich dahingehend ent-wickeln (im Sinne von "sich aus alten Themen" befreien). Es braucht kein "vollständig heil sein", das wäre Illusion und Bauernfängerei, wer sowas verspricht.

Doch nach einem Stück der Reise ist es möglich,
  • eine Tantra-Massage zu geben, ohne (auch als Mann) dabei erregt zu werden,
  • eine Tantra-Massage zu empfangen und heute mal die Lust bis zum Abspritzen oder bis zum "Big Draw" zu genießen und
  • ein anderem eine Tantra-Massage zu empfangen, die ganze Zeit über trotz einer "sexuell geilen Frau" oder einem "sexuell geilen Mann" letztlich entspannt zu bleiben/zu sein, die Sexualenergie einfach nur im Körper ausstreichen zu lassen, als Mann die ganze Zeit über einen entspannten Schwanz zu haben (selbst bei der Lingam-Massage) und bei der Heimreise einfach eine "erotische Fröhlichkeit aller Zellen" zu spüren.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und es gelingt Dir,
  • Dir diese (auch als Mann) wunderbare Erfahrung zu erlauben und
  • Dich gleichzeitig einfach nur hin-zu-geben, einfach mal einzig und allein zu empfangen,
  • Dir gut tun zu lassen und schlichtweg Deine Hände bei Dir (bzw. auf der Matte oder auf dem Oberschenkel oder während der Lingam-Massage maximal auf den Unterschenkeln der Tantra-Masseurin) zu belassen,
  • dabei auch mal einzig hin zu sehen auf deren Tun oder (noch hilfreicher für Dich) sogar die ganze Zeit über die Augen geschlossen zu halten und
  • einzig und allein Dich auf jenes "ohne Anhaftung zu konzentrieren", was Du fühlst, in die Stelle(n) hinein zu FÜHLEN, die da gerade berührt werden, wahrzunehmen, WIE Du berührt wirst (sanft, fester, langsam, schneller) UND (jetzt entscheidend) in Dich hinein zu fühlen,
  • wie sich das für Dich anfühlt,
  • was diese Berührungen in Dir "machen"/bewegen (diese können Dich z.B. tief berühren, tief entspannen oder auch dazu führen, dass Du Dich anspannst) - alles das sagt Dir dann selbst etwas über Dich ... und wenn es eine auch psychlogisch gebildete Tantra-Masseurin ist, könnt Ihr dann erstmal einleitend und bei einem anderen Termin tiefergehend in Deine Wahrnehmungen des Körpers und auch der Gefühle/"des Herzens" eingehen.


So wäre es jedenfalls bei uns.

Viel Freude und eine wunderbare Erfahrung.
Er
********2038 Frau
7 Beiträge
@******ren
Ich glaube, du denkst zu viel über etwas nach, was noch gar nicht ist.
Wenn du dich auf was neues einlassen möchtest, hab Vertrauen in den Gebenden und lass dich einfach drauf ein. Sobald ein Gefühl von "Geilheit" entsteht oder du das Verlangen hast auch zu berühren, obwohl es ein NoGo ist, dann solltest du auch hier einfach deinen Zustand annehmen und ins Vertrauen dir selber gegenüber gehen, dass deine körperliche Reaktion in Ordnung ist und sie auch sein darf und einfach nur da liegst und alles geniesst. Nur weil ein Gefühl entsteht oder ein Verlangen da ist, muss es nicht gleich "gelebt werden". Einfach annehmen und geniessen und sich freuen über das Geschenk was man erhält
******Moi Mann
521 Beiträge
@******ren

Ja, es gibt Menschen, die mit Deinem Thema schon mal in Berührung gekommen sind.
Meine Empfehlung: tu doch einfach mal nichts.
Donald Trump würde sagen: NICHTS!!!!
Theresa May würde sagen: Nichts means Nichts!

Ich sage: konzentriere Dich mal auf Dich. Und hebe Dir die tollen Ideen, der Frau zu zeigen, was Du alles kannst, einfach für morgen auf. Laß geschehen, und zeige einfach mal, dass Du geschehen lassen kannst.

Wenn das nicht geht, dann weißt Du, dass Du für Tantra noch ein wenig üben solltest.

Ich weiß, der Weg ist nicht ganz einfach für viele Männer. Würden die Frauen noch die alten Methoden von vor 100 Jahren benutzen, und mit dem Rohrstock ...
Ohh nein, jetzt verrennt sich da aber der CCM.

Grüße CCM
******ore Frau
4.526 Beiträge
Die erfahrenen Hasen...

Mag ja so sein, aber wirkt doch etwas "von oben herab" und nach Werbeblock.
Ob ihr @******ren damit abholt???
**********ige76 Frau
395 Beiträge
Ohne mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt zu haben.

Meine erste professionelle Tantramassage war tatsächlich mit einem ausführlichen fast 1-stündigen Telefonat im voraus verbunden und einem Nachgespräch.

Die Massage war 2 Stunden lang und ja wir waren beide nackt und nein, es hatte nicht eine Sekunde eine sexuelle Komponente.

An Deiner Stelle, würde ich mir überlegen, mir von einem Mann eine Massage geben zu lassen, dann hast Du Dich besser im Griff und kannst vielleicht auch leichter eintauchen in die tantrische Atmosphäre.

Egal wie Du Dich entscheidest, Tantra ist eine Lebenseinstellung und nicht (nur) eine Massage. Es gibt zahlreiche Kanäle im Netz, wo schnell klar werden sollte was die Intention von Tantra ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.