Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Zeit.....25
Wenn sich ein Mensch Zeit wünscht was steckt wohl dahinter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leitlinien / Kodex für Veranstalter

******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leitlinien / Kodex für Veranstalter
Wir hatten das Thema über "Sex in Tantraseminaren (Lehrer- / Schülersituation)", und vor ganz langer Zeit mal konkret als Kodex.
Tantra: Sex in Tantraseminaren (Lehrer- / Schülersituation)
Tantra: Verhaltenskodex für Anbieter von Seminaren
Tantra: Schüler / Lehrer Verhältnis bei Einzelcoaching

Wir haben die Ergebnisse sehr stark eingedampft und daraus die Leitlinien generiert, die wir für essentiell halten.

• Als Veranstalter stelle ich den Raum bereit, dessen Inhalt wir gemeinsam gestalten. Meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse stehen hinter meiner Verantwortung dafür zurück.

• Ich gehe selbst nicht in Prozesse, sondern bin für die Teilnehmenden da, die Hilfestellung benötigen. An den Prozessen, die im Seminar entstehen, beteilige ich mich nicht auf persönlicher Ebene, sondern begleite sie.

• Wenn jemand ein Problem mit mir oder dem Verlauf der Veranstaltung hat, höre ich zunächst zu und versuche den Standpunkt zu verstehen. Erst dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

• Es gibt keine sexuellen Kontakte zwischen Anleitenden und Teilnehmenden während des Seminars. Davon sind selbstverständlich die Kontakte ausgenommen, die bereits vor Seminarbeginn bestanden haben.

• Nach dem Seminar bin ich gerne ein Ansprechpartner für weitere Fragen und Rückmeldungen. Dies kann natürlich weder qualitativ noch quantitativ den Rahmen eines Coachings annehmen.

Natürlich können wir als Moderationsteam niemandem eine Verhaltensweise vorschreiben. Aber wir definieren die Einhaltung dieser Leitlinien als Voraussetzung dafür, dass Veranstaltungen hier im Gruppenkalender veröffentlich werden. Dabei genügt uns zunächst eine Zustimmung der Veranstaltenden per CM. Wenn Teilnehmer:innen uns im Nachgang abweichendes Handeln der Anleitenden im Seminar berichten, werden wir der Sache auf den Grund gehen und ggf. Veranstaltungen nicht mehr verknüpfen.

Die Veranstalter der aktuellen Verknüpfungen schreibe ich zeitnah an. Natürlich braucht es eine gewisse Zeit, bis sich alle zurückgemeldet haben. Also bitte etwas Geduld *g*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gute Nachrichten:

Mittlerweile haben alle Veranstalter, die derzeit mit dem Gruppenkalender verknüpft sind, diesen Leitlinien zugestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.