Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität Quodoushka - Amaran Charles

******n68 Mann
3.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexualität Quodoushka - Amaran Charles
Das Thema kam im Flohmarkt auf, ist sicher aber für ein breiteres Publikum von Interesse.
******RGA Mann
932 Beiträge
Anmerkung (Nur als objektivierbare Info, für die, die es Interessiert):

Sic! "Quodoushka" ist eine reine Erfindung von Harley Reagan/"Deer Tribe" ohne jede historische Grundlage, und wie sein gesamtes Konstrukt, leicht objektivierbar, damals zweckdienlich für seine Ziele zusammengeschwurbelt.
Da gab es keinerlei Kontakt zu Native Americans und schon gar nicht zu Carlos Castaneda, Don Genaro, Tolteken & Co.

Nicht nur die Cherokees haben sich von seinen unwahren Erfindungen und Behauptungen auf das schärfste distanziert.

https://www.psiram.com/de/index.php/Deer_Tribe_Metis_Medicine_Society

Auch darüber hinaus, sind leicht objektivierbar identifizierbare "Märchen"-Erfinder, bar jeder Grundlage und Trittbrettfahrer "keine Seltenheit" in all diesen Bereichen.

Ein Großteil der Menschheit glaubt und praktiziert (sofern es ihnen für Ihre Bedürfnisse zweckdienlich, legitimierend und identitätsfördernd erscheint) alles.

Das Büchlein gibt es nicht auf deutsch.

Eine angebliche "Nagual-Tradition" gab es zudem so auch nicht.
Dies hatte Reagan nur für seine Zwecke mit Castaneda-Büchern vermischt.
Weder Carlos Castaneda, noch Taisha Abelar, Carol Tiggs, Florinda Donner-Grau, noch sonst wer aus Carlos innerem Kreis kannte Reagan...und den Unsinn, den er für seine Zwecke zweckdienlich verzapfte. Es hatte wenn überhaupt, vielleicht mal jemand von sehr
weiten gesehen, geschweige denn, ein Schüler dort, oder was und wo auch immer er sich sonst zusammenschwurbelte, gewesen zu sein.
(Dies war eine Original-Aussage von Carlos, als danach gefragt wurde, wie nach so vielen Trittbrettfahrern).

Noch kurz vor Carlos Tod machte Cleargreen ein Paar IMHO banale "Workshops" u.a. in LA...vielleicht saß er mal in einem und hatte Carlos kurz erblickt, als er mal die Nase reinstreckte...
das wäre dann nicht völlig auszuschließen.

In wie weit sich Carlos Castaneda (auf realen Grundlagen) selbst was zurechtbastelte, neben durchaus auch wirksamen, würde hier jedoch bei weitem den Kreis sprengen.
"Quodoushka" gehörte jedoch in nullkommanichts dazu.

Reagan hatte noch nicht einmal ansatzweise den Unterschied zwischen "Nagual" und "Tonal" verstanden...geschweige denn Inhalte.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Ich hab es auf englisch und würde es verkaufen. Ich fand die Anatomie recht nett damals und die Geschmacksrichtungen sind auch spannend (von süß zu Salz oder scharf). Eine echte Grundlage sehe ich auch nicht. Die Schubladen selber sind aber durchaus amüsant und zeigen damals endlich mal Schubladen wo es damals gar keine gab.

Projekte von Broadly finde ich jetzt spannender:
https://www.vice.com/de/article/evdnv7/diese-ausstellung-feiert-die-kunstwerke-zwischen-unseren-beinen-vulva-in-beton
*******a74 Frau
419 Beiträge
Weibliche Einteilung
Bild ist FSK18
*******a74 Frau
419 Beiträge
Männliche Einteilung
Bild ist FSK18
******RGA Mann
932 Beiträge
Ich hab es auf englisch und würde es verkaufen. Ich fand die Anatomie recht nett damals und die Geschmacksrichtungen sind auch spannend (von süß zu Salz oder scharf). Eine echte Grundlage sehe ich auch nicht. Die Schubladen selber sind aber durchaus amüsant und zeigen damals endlich mal Schubladen wo es damals gar keine gab.

Projekte von Broadly finde ich jetzt spannender:
https://www.vice.com/de/article/evdnv7/diese-ausstellung-feiert-die-kunstwerke-zwischen-unseren-beinen-vulva-in-beton

Amüsant trifft das ganze auch für mich.

Und ja die anatomische Vielfalt von Vulven und Vaginen ist durchaus erstaunlich reichhaltiger, als die von Penisen.
Wobei dies in nichts historisches Tantra und Tantrismus tangiert.

Im Kamasutra, Ananga Ranga etc. ist dies eines von vielen Themen...

wobei nicht nur dies, meine Aussage stützt, dass hier praktiziertes Neo-"Tantra" als eine sehr vereinfachte Westlerform von Kama Sutra für Bewegungseingeschränkte, von Osho und seinem Umfeld neu erfunden wurde.

Einfache "Sexualtherapie" ggf. inclusive.

Viva la Vulva *zwinker*
*******a74 Frau
419 Beiträge
Jamie Mc Cartney
The Great Wall of vagina
Bild ist FSK18
*******a74 Frau
419 Beiträge
Spice of Life
Bild ist FSK18
*******a74 Frau
419 Beiträge
Ich verkaufe dir das Buch wirklich gerne aber es lohnt sich fachlich nicht. Das ganze ist nur Spielerei. Im Sinne der Einteilung was für eine Art von Orgasmus wer überwiegend hat und wer mit wem gut zusammenpasst.

Letztlich völliger Blödsinn, denn äußere Anatomie (die Vagina ist dehnbar siehe Geburt) hat auch mit einem Blut oder Fleischpenis nichts zu tun. Die Größe kann beeindruckend sein und energetisch völlig unpassend wirken …
******RGA Mann
932 Beiträge
....bei meinem o.g. Beitrag hat es mit dem korrekten Zitieren nicht geklappt, da sie dies nach Absenden mit weiteren Beiträgen von Dir überschnitten und irgendwie vermischt hatte...sorry
******RGA Mann
932 Beiträge
Zitat von *******a74:

Ich verkaufe dir das Buch wirklich gerne aber es lohnt sich fachlich nicht. Das ganze ist nur Spielerei. Im Sinne der Einteilung was für eine Art von Orgasmus wer überwiegend hat und wer mit wem gut zusammenpasst.

Letztlich völliger Blödsinn, denn äußere Anatomie (die Vagina ist dehnbar siehe Geburt) hat auch mit einem Blut oder Fleischpenis nichts zu tun.

Ja, unsinnige Schubladen. Und auch das jeweilige "passen", ist nicht primär die Frage von "Cornichrons" oder "Salatgurke"...
vieles ist individuell...auch Orgasmen...

Weit mehr als jede Anatomie, macht das aus worauf jemand konditioniert oder programmiert wurde...Verhalten...echte Wahrnehmung und synchrones Umsetzen des wahrgenommenen...als denn nur Anatomie...mit der wir weitgehend wenig veränderbar geboren werden...

Vaginen/Vulven lassen sich jedoch, wenn sie! es will auch gut muskulär zu zugreifenden melkenden und saugenden Vagina/Vulva trainieren...bei Schwellkörpern sieht dies weniger erfolgversprechend aus...

auch dies ist Kama Sutra und kein Tantra.
So eine aktive Vagina/Vulva kann, ohne das sich die Frau dabei äußerlich bewegen muss, es sich mit jedem Penis maximal schön machen... für den Mann ist der rein spürbare Unterschied zu gutem Oralverkehr dabei nicht so groß...

Die Frau kann sich jedoch genau die Orgasmen und Multiorgasmen verschaffen die sie will...

was auch echtes Kama Sutra und kein Tantra ist.

Bei echtem rituellen Sex ist so eine weibliche Fähigkeit jedoch durchaus ein Vorteil, da man sich völlig auf das jeweilige Ritual konzentrieren kann, anstatt mit mehr oder weniger üblichen Alltags-Sex-Pumpbewegungen nur vögeln oder ggf. besser sich vereinen.

Im Blindtest ist für den Mann so eine erworbene Vagina/Vulva-Fähigkeit nicht einfach von Oralverkehr zu unterscheiden.
Bei einigen Frauen ist dies auch um und beim Orgasmus ein völlig natürliches muskuläres Verhalten, bis teilweise auch der Muttermund der sich öffnet und an der Penisspitze Ejakulat saugt.
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Auf deutsch gibt es dieses Büchlein von Nhanga Grunow und Inari Hanel, sie zeigen da die 9 Yoni-Typen auf dem Medizinrad, so wie das in dem englischsprachigen Buch schon dargestellt ist.
http://nhanga.de/buecher/?fbclid=IwAR0wevtthYdK2xEj2GDzj2DTt23IR2HETl66BZIJwGSC86ZOh_sslDDBLLc
Die beiden Frauen arbeiten schon sehr lange im Bereich weibliche Lust und Frauenmassage (Perlentor).
Sie haben selbst eigene positive Erfahrungen mit dieser Klassifizierung gemacht und wenden sie in Workshops an, incl. Yoni-Reading.
Ich mag die Arbeit von Nhanga sehr und wenn sie sagt, sie habe mit diesem Systhem gut umgehen können, dann wird das wohl stimmen, auch wenn sie völlig unkritisch den ganzen Kram mit den "Twisted Hairs" und der "langen indigenen Tradition" übernimmt.
"Look at the Teachings, not at the Teacher" sagte mal ein (Neo-)Tantralehrer.
Und bei Gesundheitsfragen sagt man ja auch: "wer heilt hat Recht"
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Vor 10 Jahren habe ich das "Perlentor", damals noch mit Nhanga Grunow und Melanie Fritz in der Seminarleitung, durchlaufen. Da waren die Yonitypen Thema und es wurde und wird auch Yonilesen durchgeführt. Kritik hin oder her - die Ergebnisse sind wirklich passend und es lässt sich in der Yoni lesen wie auch im Gesicht gelesen werden kann.
Es sind jedoch niemals Schubladen oder eindeutige Kategorien- es sind Aspekte, die nur in Summe mit anderen Aspekten (Erziehung, Erfahrungen, Umfeld, Selbsterforschung) eine individuelle sexuelle Persönlichkeit zeigen.
Die einzelnen Typen sind auch nie 100% und haben Anteile von anderen Typen oder sitzen dazwischen.
Ich habe mich auch intensiv mit den Lingamtypen beschäftigt und auch da treffen die Aussagen zu - zumindest was meine Beobachtungen angeht.
Es steht übrigens auch in dem englischen Buch, dass grundsätzlich alle Typen miteinander zurecht kommen können - eben wegen weiterer Aspekte, die eine Rolle spielen.
Interessant ist das Kennen des eigenen Yoni / Lingamtypen um sich selbst besser zu verstehen.
Das Wissen um die vielfältigen Unterschiede kann auch zum Verständnis des Gegenübers beitragen.
In dem von @*********iger erwähnten Büchlein werden auch Hinweise zur Yonimassage der einzelnen Typen gegeben und somit die Erfahrungen vieler Jahre Arbeit weitergegeben.
******RGA Mann
932 Beiträge
Nur als allgemeine Anmerkung:

Da es im Vama Marga Tantrismus u.a. um klare Objektivierung ohne Selbstzweck, anstatt generalisierende (durchaus für jene die sich darauf einlassen "funktionierende") Subjektivierung von Wahrnehmung geht, stehen u.a. sog. "kognitive Verzerrungen" und viele andere bekannte und öffentlich unbekannte Wahrnehmungstäuschungen gleich am Anfang jeder Anfängerausbildung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

"Bestätigende Informationen werden unter anderem bevorzugt, wenn

• passende gewünschte Informationen besser in Erinnerung bleiben,
• passende gewünschte Informationen höher gewertet werden als
gegensätzliche,
• Informationsquellen für unpassende/ungewollte Informationen
gemieden werden."

Dies ist nur eine von unzähligen menschlichen Wahrnehmungsverzerrungen, die nicht nur den Neo-"Tantrischen" und Eso-Bereich, in der Regel ohne echten belastbaren Hintergrund und Vernunft basierter objektivierender "Hinterfragungskultur", überproportional betreffen.
*******ice Paar
365 Beiträge
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Zitat von *******ice:
Danke für deinen Hinweis!
"Das Problem mit den Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind"
(Leonardo da Vinci)

Aber auf Wikipedia sieht es nicht besser aus für Herrn Reagan:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Chuluaqui-Quodoushka
Natürlich weiss man auch hier nicht, in wieweit das alles stimmt
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von *********iger:

"Das Problem mit den Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind"
(Leonardo da Vinci)
*top2* *haumichwech*

Zitat von *********iger:

Natürlich weiss man auch hier nicht, in wieweit das alles stimmt
Ich hab vor einem Jahr sehr ausführlich dazu recherchiert und die Info's in Wikipedia vielfach bestätigt gesehen. Dabei landete ich auch auf amerikanischen Seiten. Dieses Qudoschka ist für mich deren Erfindung und die Twistet Hairs eine Geldmaschine im kleinen Kreis.

Und, eine Freundin belegte die Kurse, die ca ähnlich einem neo Tantra Jahrestraining strukturiert sind, und das hat ihr viel gegeben und über sich gezeigt. Die Preise sind hoch und transparent, also stehen beim Angebot gleich dabei.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Hallo hallo … anscheinend ist der Beitrag gekürzt und ich finde die Mail mit der Adresse nicht mehr … ich wollte morgen endlich das Buch zur Post bringen.

Kannst du dich bitte nochmal melden????

Sorry, aber finde dich nicht mehr in meinem Postfach.

Hoffe dir Betreffende liest es 🫣♥️♥️♥️
*******ice Paar
365 Beiträge
< Dieses Qudoschka ist für mich deren Erfindung und die Twistet Hairs eine Geldmaschine im kleinen Kreis.<

Ja. so wie alles, was wir seit den 60ern an (Neo)Tantraseminaren und ähnlichem kennen.
Elemente gefunden, die teils ältere Wurzeln haben und sie mit dies und jenem angereichert und daraus etwas geschöpft, was Manchen viel Freude und Erkenntnis bringt.

Die Tantramassage wie sie vom Tantramassageverband gelehrt wird, hat zu größten Teilen Andro C. Rothe erfunden, oder zusammen gemischt aus Yogischem und Neuerem und selbt erdachtem.
Die Intimmassagen darin stammen aus der Queerszene im San Francisco der 80er Jahre.
Nullkommanull altüberliefert authentisch tantrisch-yogisch daran.

so what?
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ice:
so what?
Na, beim Neotantra oder gar Tantramassagen behauptet das ja auch keiner. Im Gegensatz zu Quodoshka. So lange man ehrlich damit umgeht, ist es für mich völlig ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.