Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Tantrische Umarmung

*******MUC Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Die Tantrische Umarmung
Was ist das?
Die Tantrische Umarmung ist eines der schönsten Rituale menschlichen Beisammenseins. Sie kann immer wieder mit viel Energiegewinn ausgeführt werden, egal ob jung oder alt, gesund oder krank, reich oder arm. Die Umarmung ist die wichtigste Form, wie Menschen sich gegenseitig das Bedürfnis nach Zuneigung, Nähe und Zärtlichkeit erfüllen können. In der Tantrischen Umarmung tankst Du Körper und Seele mit Liebe und Geborgenheit auf. Du fühlst Dich sicher und angenommen. Dieses Bedürfnis wird auch Bonding genannt, das ist Körperkontakt mit emotionaler Offenheit. Dieses Grundbedürfnis ist unabhängig von Sexualität zu erfüllen. Übe die Tantrische Umarmung täglich mit Freunden und Verwandten. Schaffe eine neue positive Gewohnheit. Umarme täglich das Liebste, das Du hast!
Die Tantrische Umarmung gehört zu den Grundpfeilern des Tantra. Dabei vermischst Du Dein Energiefeld mit dem einer anderen Person. So passiert eine zauberhafte Umwandlung und Potenzierung der Energien, wenn bestimmte Regeln beachtet werden. Tantrisches Umarmen heißt: In Kontakt mit den Mitmenschen sein, Gefühle zulassen, Zeit haben und die Muße des Augenblicks genießen in unserer hektischen, schnellebigen Zeit.

Wie geht das
a) Der Körper
Im Stehen bringen zwei Menschen die Körpervorderseite in Kontakt und Umarmen sich mit beiden Händen. Dabei werden folgende Körperteile in engen Kontakt gebracht: Oberschenkel, Becken, Bauch, Brust, evtl. Wangen. Nicht der Preßdruck ist entscheidend, sondern viel Kontakt zu haben. Der Kopf ruht entspannt auf der Schulter des Partners, an der Wange oder wenn ein Partner viel größer ist, wendet der oder die Kleinere von Euch den Kopf zur Seite und legt ihn an die Brust des Partners/der Partnerin. Beide Arme legen sich um den Körper des anderen. Die kleinere Person faßt unter den Schultern des größeren hindurch. Die Hände sind offen, die Handgelenke werden nicht gefaßt. Die ganzen Handflächen liegen am Rücken des anderen an. Entspanne Dich in diesem Augenblick. Lasse die Gesichtszüge schmelzen, so wie bei einem schlafenden Kind.

b) Der Aftermuskel und der Kiefer
Entspanne besonders den Aftermuskel. Er muß weich und locker sein. Achte darauf, nicht unbewußt den Hintern zusammenzukneifen. Laß den Beckenboden locker wie eine Hängematte sein. Ebenso den unteren Bauch loslassen und frei atmen. Laß den Kiefer locker, beiße die Zähne nicht zusammen!

c) Das Grounding
Sehr wichtig ist in der Tantrischen Umarmung, daß man den Kontakt zum Boden nicht verliert. Stehe fest, auf beiden Füßen gleich viel Gewicht. Halte die Knie locker gebeugt und den KörperSchwerpunkt etwas tiefer als gewöhnlich. Deine Oberschenkel schmiegen sich dann auch angenehm an die des anderen. Spüre von Zeit zu Zeit immer mal wieder in die Füße hinein.

d) Die Atmung
Atme frei und fließend. Wenn der Atem eng oder kurz ist, entspanne Dich, indem Du einige Seufzer durch den offenen Mund kommen läßt. Mit Ton auszuatmen, befreit. Benutze jede Ausatmung, um den Körper noch mehr zu entspannen. Lasse los. Sei Dir Deines Atems und dem Deines Partners bewußt. Fühle die Atembewegungen an Brust und Bauch. Lausche später auf den Atem des Partners. Wenn ihr synchron, d.h. im gleichen Rhythmus ein- und ausatmet, ist das sehr schön und steigert das Verschmelzungsgefühl und die energetische Aufladung.

e) Töne
Noch mehr befreien kann es, Töne und Laute zuzulassen in der Umarmung. Angenehmes Schnurren oder lustvolles Stöhnen können kommen. Spannungen oder seelischer Druck fließt am besten über Seufzer nach außen und fallen von Dir ab.

f) Die Aufmerksamkeit
Schaue dem anderen in die Augen, bevor Du ihn umarmst. In der Umarmung lasse den Geist zur Ruhe kommen. Vergiß Gedanken und Gefühle. Laß sie vorbeiziehen, wenn sie kommen. Spüre immer wieder Deine Brustmitte und visualisiere, daß mit der Einatmung Liebe in Dein Herz einströmt. Einatmen heißt Nehmen. Übe Dich darin, das Geschenk der Nähe von anderen mit Dankbarkeit zu empfangen. Nähre Dich mit Liebe bei jeder Einatmung. Bleibe völlig entspannt.

Wie lange und wie oft soll man das machen?
Ab ca. einer Minute beginnt die Übung zu wirken. Kürzere Umarmungen sind weit schwächer oder wirken gar nicht, wenn sie unbedacht oder verspannt ausgeführt werden. Eine Regel ist: Mindestens sieben tiefe und langsame Atemzüge sollte eine tantrische Umarmung dauern. Ausdehnen kann man das unendlich. Andererseits brauchst Du es nicht so besonders lange, wenn Du Dich insgesamt erfüllt und zufrieden fühlst und sehr aufnahmebereit bist. Wenn es Dir seelisch schlecht geht, praktiziere die Umarmung so oft wie möglich. Ansonsten im Durchschnitt mindestens einmal am Tag.

Was kann man dabei verkehrt machen?
Umarme nicht zu hastig, laß Dir Zeit dabei. Drehe den Körper nicht zur Seite oder weg vom Partner. Gib dem anderen nicht die kalte Schulter. Die ganze Vorderseite muß gleichmäßigen Kontakt haben. Presse den Partner in der Umarmung nicht zu sehr. Spüre, wieviel Drücken angemessen ist. Das hängt vom Partner und von der momentanen Stimmung ab. Es kann eine ganz sachte, leichte Umarmung sein oder eine kräftige. Schiebe Dein Becken und Schambein vorwärts. Mache keinen Rundrücken. Gehe auf keinen Fall hoch auf die Zehenspitzen, wenn der Partner Größer ist. Ebenso bücke Dich nicht hinab, wenn Du größer bist. Legt die Körper so aneinander wie ihr groß seid und genießt den Kontakt. Stocke nicht im Atem. Das passiert leicht bei Angst vor Nähe. Wenn Du Verspannungen oder Unausgewogenheit im Gleichgewicht spürst, verrücke Deine Stehposition. Zwinge Dich nicht, ruhig zu stehen. Sage dem anderen, wenn etwas nicht stimmt oder die Position unbequem ist oder ein Körperteil schmerzt.

Quelle: EroSpirit Tantra - Das sanfte Geheimnis der Liebe
**********er999 Mann
377 Beiträge
Schön beschrieben! - Und dann statt stehen zu bleiben zu entsprechender Musik Tango tanzen... Das kommt dem Himmel auf Erden gleich! *happy*
****i2 Frau
277 Beiträge
stimmt, das passt genau

erst schön umarmen und dann langsam weitertanzen. *wolke7*
******_65 Mann
69 Beiträge
Vielen Dank für die differenzierte Beschreibung!
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Hast du sehr gut geschrieben und beschrieben...👍👌
weil es genau so bei mir abläuft als Begrüßungsritual vor der Tantramassage...

und sogar mit der gegenseitigen Entkleidung..., da ich die Nacktheit von Geber und Empfänger bevorzuge..., es sei denn es wird bereits im Vorgespräch nicht gewünscht...
*****a76 Frau
572 Beiträge
Eine sehr schöne und ausführliche Zusammenfassung🙏
*****boe Frau
20 Beiträge
Ich liebe Bonding im Stehen und Liegen. In Seminarsettings habe ich hierbei schon eindrückliche Begegnungen erleben dürfen. Mein Liebster und ich schätzen es sehr, gerade an Tagen, wo dies evtl auch mal die einzig innige körperliche Begegnung ist im Alltagskarussell. Manchmal fällt mir auf, dass ich vergesse, meine Wahrnehmung zu fokussieren.
Deshalb Vielen Dank für die liebevolle Erinnerung &! & Aloha
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Bonding? 🤔
LaRa
*******LaRa
103 Beiträge
Wundervoll beschrieben - Vielen Dank!!! *herz4*
*******uch Mann
258 Beiträge
Zitat von ******m15:
Bonding? 🤔

= verbinden/ Verbindung/ verbunden sein

der Körper, der Fläche, in der Energie 🙏🏻
*****nnV Mann
35 Beiträge
Und dabei verlieren sich dann Zeit und Raum.
Ein wundervolles Gefühl!
💫🙏💫
*******boy Mann
734 Beiträge
Ein herzliches Hallo zusammen,
ich habe zu der tantrischen Umarmung mal noch 2 Fragen.

1. Ist die Seite an der sich die Wangen berühren egal?
Ich meine mal gelesen zu haben das sich die linken Wangen berühren sollten da sich dann durch die
leichte Drehung der Oberkörper auch die Herzen näher sind.
2. Wird die von dir beschriebene tantrische Umarmung auch Herzumarmung genannt oder ist das eine
andere Variante.
Bei der Herzumarmungsvariante war es auch so das die linke Hand zwischen den Schulter und die
rechte Hand auf dem Steißbein zum liegen kam so das auch hier wieder ein Kreislauf zum fließen der
Energie entsteht.
🙏🏻
********aika Frau
1.431 Beiträge
Ich habe es auch schon Stirn-an-Stirn gesehen. Wirkt das dann wieder anders?
*********rgara Frau
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin da so frei und mache es so wie es sich an dem Tag mit diesem einen Menschen stimmig anfühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.