Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch des Begriffs "Tantra"

******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Missbrauch des Begriffs "Tantra"
@*******sima

*dafuer*

Danke dafür!
Obwohl ich für mich selbst seit langem nur noch wenig (bis auf Freunde und Bekannte) mit dem hier üblichen Neo-Tantra zu tun habe (das ich vor langer Zeit auch gut von innen kannte), finde ich, dass dies ein hilfreicher Beitrag ist, professionelle Anbieter in diesem Bereich von eher unprofessionellen bis unseriösen zu Unterscheiden!

(Allgemeiner Hinweis zu offensichtlicher Ausbeutung mit Schein-"Tantra", Schein-"Tantrismus" und Schein-"Spiritualität", als weltweite Beobachtung:
Gerade auch, weil sich leider auch zunehmend z.B, u.a., harte Prostitutionsanbieter als angebliche "Tantra-Seminaranbieter" oder gar "Tantra"-"Ashrams"-"Sanghas" (spirituelle Lebensgemeinschaften/Glaubensgemeinschaften) oder sonstige "spirituelle" Gemeinschaften ausgeben, ohne jeglichen historischen Tantra-Hintergrund und auch ohne jeden echten Neo-Tantra-, therapeutischen oder spirituellen Hintergrund.


Weltweit haben z.B. Prostitutions- bis Menschenhandels-Netzwerke angebliches "Tantra" als billige, rechtlich schwer durchschaubare und rechtlich schwer ahndende Rekrutierungsmasche, für "wörtlich billiges Frischfleisch" im Prostitutionssektor am Rande oder außerhalb der Legalität, für sich entdeckt.

Frauen ködern da häufig andere Frauen für angebliche "Tantra- und/oder Meditations-Seminare" (um Bedenken auszuräumen), die dann mit Gehirnwäschemethoden (die jeder in wenigen Tagen erlernen könnte) in Prostitution getrieben werden könn(t)en.
Dabei werden zunehmend sämtliche gesunde schützende psychische wie auch sexuellen Grenzen überschritten.

Frauen zahlen nicht selten gleichzeitig für ihre nur angebliche "tantrische Ausbildung oder "Einweihung", während ggf. deren Freier (die sie für ihnen zugewiesene "tantrischen Übungspartner" halten) gleichzeitig hohe Aufpreise für "Prostitutionsdienstleistungen", die sie im legalen Prostitutionsgeschäft nicht erhalten, zahlen. Winwin für die Betreiber. Die geben sich alle zuerst sehr "liebevoll".

Gleichzeitig gibt man sich dabei gerne als "religiöse oder tantrische Gemeinschaft/Ashram/Sangha (Sangha संघ wäre eigentlich eine echte Buddhistische Gemeinschaft) " aus, um vielleicht dadurch einen Zeit-Vorsprung vor den jeweils landesspezifischen Behörden zu haben, die es in undurchsichtigen nur dem Schein nach "Glaubensgemeinschaften" (die nur um den Zweck der Gewinnmaximierung herum konstruiert wurden) schwerer haben, ggf. Betrug, Steuerhinterziehung, Förderung unzulässiger Prostitution, Menschenhandel, Missbrauch an Erwachsenen oder Kindern nachzuweisen?

Bis sich betroffene Ausgebeutete trauen dies anzuzeigen, hat sich die jeweils materiell profitierende Kerngruppe, ggf. ins nicht ausliefernde Ausland mit ihrem Vermögen abgesetzt. Manche dieser Gruppen angeblich leider auch noch zusätzlich mit "pädophilen" Kern oder Hintergrund (die dann auch alleinerziehende Frauen mit Kindern ansprechen und womit sich noch viel mehr Geld machen lässt).

Manche versuchen dabei das gesamte Vermögen abzugreifen, Spendeneinnahmen mit falschen Behauptungen zu generieren und/oder die davon betroffenen Menschen möglichst gewinnbringend im außergesetzlichen Prostitutionsbereich zu vermarkten.
Am sichersten für die Betreiber gelingt dies, wenn ein geschlossenes System konstruiert wird, die sehr viele Lebensbereiche abdeckt die manchmal angeblich erst ggf. mit einer Art gruppeneigener vorgegeben "spiritueller" "Sterbe-Begleitung" (kein schlechter schwarzer sarkastischer Witz) ende.

Diese Masche ist wirtschaftlich sehr erfolgreich, kriminell weniger riskant als viele andere, und wird weltweit zunehmend kopiert. Es gibt weltweit Beispiele wo dies über Jahre funktionierte. Dies läuft üblicherweise über völlig normal erscheinende Internetseiten, Internetforen und Chatgruppen. Die ganz destruktiven "Zusatzangebote" erfolgen dann wohl meist eher über das Darknet.)


Dies hat natürlich nichts! mit üblichen seriösen Neo-Tantra-Seminaren seriöser Anbieter, zu tun!

Nur als Ergänzung (und v.a. auch an Eltern gerichtet), da sich dies Tantra-Interessierte, selten vorstellen können, und dies selten in Medien (unter Beleuchtung der Hintergründe) auftaucht.

Bei allen und allem, hilft frühzeitiges und rechtzeitiges kritisches Hinterfragen und Nachfragen mit Recherchieren weiter.

Seriöse Anbieter, lassen sich dabei stets an ihren eigenen Aussagen messen und auch gerne hinterfragen.

Seriöse Anbieter, die nichts zu verbergen haben, begrüßen dies!

Unseriöse Anbieter verändern ständig ihre Internetpräsenz nach Außen mit anderen Aussagen, um der jeweiligen öffentlichen Fragestellung oder Kritik auszuweichen, und um zum Schein das für Laien glaubhafter vorgeben zu können, was sie in nichts sind.

Wie uns schon zu Gehör kam, wenn da nicht Institutionen und Behörden bei Verdachtsfällen wohl über lange Zeit nicht Screenshots archivieren würden, wäre eine Klärung auch unter Einbeziehung äußerer Beweismittel schwerer als sie ist.

Behörden mancher Staaten bedienen sich dabei auch rückwirkend aus den Archiven von sog. "Sektenbeauftragten" (ich selbst unterstütze eine pauschalisierende negative Verwendung des Begriffes "Sekte" nicht) oder "Forschern bzgl. "Neuer Glaubensrichtungen" sofern frühzeitig noch kein hinreichender Verdacht bestand.
Das Internet vergisst "selten" und "Institutionen" von...bis... außerhalb von Behörden unterliegen bei allgemein verfügbaren Netzinhalten keinen Datenspeicherungs-Reglementierungen in vielen Ländern.

Und da ist dann so einiges nicht mehr von sog. "Glaubensfreiheit" gedeckt, die nicht so selten missbräuchlich, außerhalb von gesetzlichen Rahmenbedingungen, nur als Vorwand für ggf. völlig andere "Ziele" missbraucht werden.

Auch alles was Suchmaschinen für Normal-User nicht mehr anzeigen, liegt in manchen länderübergreifenden großen Datenbank-Archiven über sehr lange Zeiträume und teilweise auch komplett vor.
Vor- und Nachteil von Digitalisierung.
******age Mann
3.120 Beiträge
@******RGA
Oha, harter Tobak, wenn das Ausmaß der Prostitution unter dem Deckmantel "Tantra" auch nur annähernd stimmt.

Ich habe es bisweilen mitbekommen, dass sich einige Massagestudios oder auch vorgeblich "seriöse" (oder zumindest groß bekannte) Tantraanbieter bisweilen im Graubereich der Prostitution bewegen (bzw. hoffentlich nur zeitweise) bewegt haben und dies den Auswirkungen des "Prostitutionsschutzgesetztes" zugeschrieben.

Wenn Tantramasseurinnen schon einen Hurenpass brauchen, dann eben auch die "zielgerichtete" einstündige Massage mit "Happy-End" ... Schade, dass so der Vorbehalt gegen Tantra seitens der Öffentlichkeit höher wird. Schade, dass dabei der Kern des Tantra verloren geht, meiner Meinung nach ja bereits durch die Tantramassage, denn Tantra ist so viel mehr an Lebenseinstellung.

Mir ist gerade einfach nur noch schlecht angesichts dieses tief menschenunwürdigen Themas. Vielleicht mag ich einfach keine zutiefst menschenverachtenden Vereinigungen, die sich dann auch noch "Religionsgemeinschaften" nennen und unter diesem Deckmantel sonstwen manipulieren und psychisch oder / und körperlich missbrauchen.
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
419 Beiträge
@******RGA Gibt es seriöse Quellen für den Beitrag mit Belegen für aufgestellten Behauptungen? *nachdenk*
**********chBin Mann
788 Beiträge
@*******Ling
Guter Einwand
Danke.
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Anhand vom Preis entscheide ich ob es mir eine Massage wert ist oder nicht..., vorallem beim ersten Mal...und sogar mit Abbruch wenn es schon nach kurzer Zeit (ca 30min) fixiert in Richtung Genitalien geht...und ausschließlich...!

Ich selbst hatte schon oft das Gefühl bei Frauen..., vorallem bei "Tantramasseurinnen" in Clubs mit einem zusätzlichen Aufpreis..., oder Tantrastudios mit lauter Frauen...!
Selbst "geschulte" Tantramasseurinnen erkenne ich sofort, wenn sich dahinter eine zeitbegrenzte systematische "Schubladenmassage" nach Geschäftsmodell verbirgt...!

Tantra ist eine Kunst die mit innerlichen Gefühlen beginnt welche nach außen ausstrahlen und relativ zeitunabhängig sind.
Deshalb hat Tantra auch eine sehr große Bandbreite in verschiedene Richtungen mit unterschiedlichen Auswirkungen...

Bei mir zählt da auch nicht der "Stundenlohn", sondern die Auslagenbelohnung um diese so wertvolle Begabung nicht "auszubluten"..., sondern als Wertschätzung anzusehen...!
Auch wenn ich am Ende schon an Auslagen hängengeblieben bin ist und bleibt es bei mir dann zumindest eine besondere Gabe, was "Prostitution-Tantra" keinesfalls akzeptieren und anbieten wird.

Das Thema wird in den nächsten Jahren sicherlich noch mehr Präsenz erhalten zwischen Geschäftsgier und Gesundheitsfaktor...
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Tantra, Buddhismus und so . . .
. . . dieser Artikel https://www.swr.de/swr1/rmg-sonntagmorgen-221009-buddhismus-missbrauch-102.html verweist auf eine Arte-Dokumentation*, die ich im letzten Herbst gesehen habe und bei deres für mich innerlich nochmal ganz deutlich ‚klick‘ gemacht hat, was der Begriff ‚Tantra‘ für mich bedeutet. Auch und insbesondere im Bezug zu Buddhismus. Den Lehren Gandhi‘s und so.

Lieber @******RGA . . . ich bin bei weitem nicht so weit wie Du es scheinst und ich lese Deine Beiträge mit hohem Respekt. Ich sehe die Dinge etwas vereinfacht. Oberflächlich.

Oberflächlich übersetze ich Tantra mit: Verwoben. Alles ist mit Allem verwoben. Im Tantra gibt es Alles. Vielleicht vergleichbar mit Andre Hellers . . . und ich will, dass es das alles gibt, was es gibt . . .

*Arte-Dokumentation . . . @*******Ling . . . wenn diese Dokumentation mal wieder abrufbereit sein sollte, dürfte sie dem genügen, was Du forderst: Etwas Dokumentiertes. Nachgewiesenes. Gerichtsverfahren. Urteile.

Zum Teil weltweit bekannte ‚Mönche‘, die ihre Macht missbraucht haben. In Tempeln, Klöstern, Zentren. Bis hin zu ‚Studios‘. Publizierte ‚Mönche‘, die sich vom Paulus zum Saulus gewandelt haben. In anderem Kontext vielleicht vergleichbar mit einem Attila Hildmann (vom Veganstar zum ‚Wasauchimmer‘ per Haftbefehl Gesuchten).

Ich selbst kenne persönlich seit vielen Jahren eine Frau, aus edlem ‚Gestüt‘ . . . die sexuell so ziemlich alles gemacht hat, was es gibt, irgendwann zu Yoga, Meditation, etc. kam, das Ganze mit Tantra vermischt hat und mittlerweile, wie eine Art Puffmutter, ein gut gehendes Studio mit bis zu 14 ‚Tempelhuren‘ (tantrische Massage mit Happy-End) betreibt und deren hauptsächliches Problem es ist, ihre ‚Chicken‘ zeitlich zu koordinieren. In der Schweiz.

Sie leidet unter Bluthochdruck. Genetik, Epigenetik und die Theorie der ‚Heilkrise‘ (dessen, was man in seinem Leben so ‚angesammelt‘ hat) kommen in den Sinn. Auf gut Deutsch: Alles hat seinen Preis

Aaaaaber . . . lieber @******RGA . . . findest Du das nicht immer wieder ? Etwas, das ‚eigentlich‘ im ursprünglichen Sinne nach aussen gut ist bzw. sein sollte ?

Und das, wenn es in die Hände eines nach dem Peter-Prinzip Aufgestiegenen gerät . . . eben genau jene/n in Versuchung führt ? Stichwort: Macht, Gier, Grenzüberschreitung, Übergriffigkeit ? Teilweise verlockt durch willige/willenlose/unausgereifte Charaktere/Persönlichkeiten ?

Am Ende des Tages stellt sich für mich bei solchen Threads die Frage:

Welchen Wolf füttere ich damit ? Welches Ziel will ich erreichen ? Wofür ist es gut ?

Wenn mein Kommentar zu einer etwas reflektierteren (i.S.v.: Das gibt es auch/So kann man es auch sehen) Betrachtung führt, dann bin ich happy. Deshalb halte ich auch meine Beiträge soweit es geht oberflächlich. Weil hier in der Gruppe auch viele Tantra-Neulinge mitlesen. Und die Moderation das für diese Gruppe auch stets im Blick hat.
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
419 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Tantra, Buddhismus und so . . .
. . . dieser Artikel https://www.swr.de/swr1/rmg-sonntagmorgen-221009-buddhismus-missbrauch-102.html verweist auf eine Arte-Dokumentation*, die ich im letzten Herbst gesehen habe und bei deres für mich innerlich nochmal ganz deutlich ‚klick‘ gemacht hat, was der Begriff ‚Tantra‘ für mich bedeutet. Auch und insbesondere im Bezug zu Buddhismus. Den Lehren Gandhi‘s und so.

Lieber @******RGA . . . ich bin bei weitem nicht so weit wie Du es scheinst und ich lese Deine Beiträge mit hohem Respekt. Ich sehe die Dinge etwas vereinfacht. Oberflächlich.

Oberflächlich übersetze ich Tantra mit: Verwoben. Alles ist mit Allem verwoben. Im Tantra gibt es Alles. Vielleicht vergleichbar mit Andre Hellers . . . und ich will, dass es das alles gibt, was es gibt . . .

*Arte-Dokumentation . . . @*******Ling . . . wenn diese Dokumentation mal wieder abrufbereit sein sollte, dürfte sie dem genügen, was Du forderst: Etwas Dokumentiertes. Nachgewiesenes. Gerichtsverfahren. Urteile.

Ich habe es noch nicht angesehen, aber geht es in der Dokumentation tatsächlich um Neo-Tantra? Oder @******RGA versucht Neo-Tantra in diese Kontext zu bringen, obwohl es an sich um buddhistische Sekten geht, die mit Neo-Tantra nichts zu tun haben?

P.S. Danke für dein Hinweis! Ich werde die Doku später ansehen und auch selbst den Eindruck zu bekommen, heute schaffe ich es leider nicht.
******r1a Mann
248 Beiträge
Mich stört es ....

... wenn, und das sehe ich immer wieder (@*********lebee & @******RGA), Institute, Personen oder Organisationen anonym auf's Korn genommen und teilweise ganz massiv kritisiert werden. "Frau aus "edlem Gestüt" (aberHalllllo 🥴) in der Schweiz". Wieso die Dinge nicht beim Namen nennen. Wieso nicht zu dem stehen, was man zu sagen hat. Oder es halt gar nicht erst sagen. Bei positiven Meinungen schreibt man ja gerne wer gemeint ist. Anonym hat eine Kritik kaum Substanz und Relevanz.
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beitrag zu einem anderen Thema wurde hierher verschoben.

Zitat von *******Ling:
Zitat von BlackBumblebee:„Tantra, Buddhismus und so . . .
. . . dieser Artikel https://www.swr.de/swr1/rmg-sonntagmorgen-221009-buddhismus-missbrauch-102.html verweist auf eine Arte-Dokumentation*, die ich im letzten Herbst gesehen habe und bei deres für mich innerlich nochmal ganz deutlich ‚klick‘ gemacht hat, was der Begriff ‚Tantra‘ für mich bedeutet. Auch und insbesondere im Bezug zu Buddhismus. Den Lehren Gandhi‘s und so.

Lieber @******RGA . . . ich bin bei weitem nicht so weit wie Du es scheinst und ich lese Deine Beiträge mit hohem Respekt. Ich sehe die Dinge etwas vereinfacht. Oberflächlich.

Oberflächlich übersetze ich Tantra mit: Verwoben. Alles ist mit Allem verwoben. Im Tantra gibt es Alles. Vielleicht vergleichbar mit Andre Hellers . . . und ich will, dass es das alles gibt, was es gibt . . .

*Arte-Dokumentation . . . @*******Ling . . . wenn diese Dokumentation mal wieder abrufbereit sein sollte, dürfte sie dem genügen, was Du forderst: Etwas Dokumentiertes. Nachgewiesenes. Gerichtsverfahren. Urteile.

Ich habe es noch nicht angesehen, aber geht es in der Dokumentation tatsächlich um Neo-Tantra? Oder @******RGA versucht Neo-Tantra in diese Kontext zu bringen, obwohl es an sich um buddhistische Sekten geht, die mit Neo-Tantra nichts zu tun haben?

P.S. Danke für dein Hinweis! Ich werde die Doku später ansehen und auch selbst den Eindruck zu bekommen, heute schaffe ich es leider nich

Nein ich versuche nicht Neo-"Tantra" in diesen Kontext zu bringen.

Schrieb ich doch ausdrücklich:


Dies hat natürlich nichts! mit üblichen seriösen Neo-Tantra-Seminaren seriöser Anbieter, zu tun!


Aber natürlich gibt es auch völlig unseriöse Angebote aus z.B. dem Prostitutionsbereich die sich als Neo-Tantra oder auch historisches Tantra oder Tantrismus ausgeben wollen.
****ti Frau
925 Beiträge
Als ich 2016 das Thema Tantra und Gesunden auf meine persönliche Fahne geschrieben habe, war mir eindeutig klar, wohin ich NICHT gehen werde.

Ich wollte damals nach Indien... Raus hier... Weg von der gebrochenen Lustseele, wieder hin zu mir. Ganzheitlich und der ganze Kram (hihi).

Ich wäre damals das IDEALE Opfer gewesen, Hey wenn du am Ende deines Manager Jobs am liebsten als nächstes Straßenbahnfahrerin werden möchtest, war die Idee, den ganzen Tag im lunghi zu verbringen, von Massagen und Herzensblicken umgeben und in den eigenen Emotionen baden, falls sie noch existieren.

Die Welt ist, wenn es in den wunderbaren fsk18 Bereich geht, sehr schnell gekippt... So schnell ist bei Sex Geld im Spiel, das ist kaum zum Aushalten!

Und dass sie existieren, ja, das wissen wir. Auf meinen Reisen um die Welt, sind mir eine Menge Orte begegnet und ich bin froh, dass mein eingebauter Radar mich stets schützt in Fallen zu tappen (riechen ganz klar nach Brombeeren 😉), die zu Beginn stets verlockend klingen.

Danke für den Gedankenanstoß, dass nicht überall Tantra drin ist, wo Tantra drauf steht

Ciao Sumati
********rz79 Frau
24 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Mein Beitrag zu einem anderen Thema wurde hierher verschoben.

Mir fehlst ein bisschen der Kontext. In welchem Thread befindet sich der Beitrag von Tantrissima, auf den du hier Bezug nimmst?
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ti:
(riechen ganz klar nach Brombeeren )

Made my day *rotfl*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Damit kann ich ganz gut leben . . .
@ Mich stört es ....@******r1a

Wenn ich das in Bezug setze zu . . .
@ Anonym hat eine Kritik kaum Substanz und Relevanz.
. . . und irgendwelchen Konsequenzen aus dem OFF, würde ich die Privatsphäre Dritter ohne Not (drei Siebe des Sokrates) verletzen und mich selbst damit - zu Recht - angreifbar machen. Stichwort: Online-Reputations-Management (Anfängerkurs).

Und wer ‚Kritik‘, ‚Auf‘s-Korn-nehmen‘, etc. rauslesen will aus etwas, das bewusst (wer so lesen mag) im Sinne von Andre Heller so formuliert ist, dass es das eben . . . auch . . . gibt . . . der wird das mit dem entsprechenden Mindset eh‘ immer tun.

Mir ging es bei weitem weniger darum, irgendwen für das, was er/sie tut zu verurteilen . . . sondern vielmehr an diesem wunderbaren Thread aufzuzeigen, dass es eben auch hier Spreu&Weizen gibt. Und dass ich beides verstehen kann.

Will mich selbst davon nicht ausnehmen und wenn Du gerne Ross&Reiter willst, stelle ich mich gerne selbst zur Verfügung. Dafür brauchst Du nur in meinem Profil Stichworte wie ‚tantrischen GangBang‘, etc. lesen, zu denen mir hier in der Gruppe schon entsprechende Threads - zu Recht - von der Moderation geschlossen wurden. Aus genau den von mir im vorigen Kommentar erwähnten Gründen.
Tantra Massagen SIND Prostitution nach deutschem Recht.

Und hört endlich mit diesem elenden Huren bashing auf!

Es ist absolut nichts verwerfliches oder unseriöses für Sexarbeit Gekd zu verlangen!!!

#MyBodyMyChoice

http://www.berufsverband-sexarbeit.de
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********Deva sorry, ich kann hier kein Huren-bashing erkennen. Es geht darum, dass in der Packung das drin ist, was drauf steht. Wenn ich eine Packung Tee kaufe, möchte ich Tee und keinen Kaffee *g*
Sowohl Kaffee, als auch Tee sind völlig in Ordnung.
****ti Frau
925 Beiträge
Zitat von ********Deva:
Tantra Massagen SIND Prostitution nach deutschem Recht.

Und hört endlich mit diesem elenden Huren bashing auf!

Es ist absolut nichts verwerfliches oder unseriöses für Sexarbeit Gekd zu verlangen!!!

#MyBodyMyChoice

http://www.berufsverband-sexarbeit.de

Durch welche Aussage fühlst du dich gerade angegriffen?
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
419 Beiträge
Zitat von ********Deva:
Tantra Massagen SIND Prostitution nach deutschem Recht.

Und hört endlich mit diesem elenden Huren bashing auf!

Es ist absolut nichts verwerfliches oder unseriöses für Sexarbeit Gekd zu verlangen!!!

#MyBodyMyChoice

http://www.berufsverband-sexarbeit.de

Liebe @********Deva
Du kämpfst gegen Wildmühlen, aber trotzdem Danke für dein Einsatz! Hier glaube ich ging tatsächlich nicht um "Huren bashing".

Ja, es ist nichts verwerfliches für Sexarbeit/Sex Geld zu verlangen, sobald alles freiwillig unter Erwachsenen Menschen passiert.
Im Gegenteil, in manchen Situationen rettet diese Möglichkeit Menschen von psychischen Problemen, ob bei Menschen mit Behinderung die dadurch Möglichkeit bekommen sich "normal" zu fühlen und ihre Sexualität zu leben, oder einfach wenn jemand aus verschiedenen Gründen keine andere Möglichkeit hat sexuelle Kontakte zu finden...

Menschen die Sexualität unterdrücken leiden psychisch und manche aus physisch.
Es ist 1000 mal lieber für Sex zu zahlen, statt ungewollt von Sex komplett zu verzichten. mit schon erwähnten folgen.

P.S. Sorry, wenn es als Werbung angesehen wird, wenn ja, dann kann
@******n68 mein Kommentar editieren bzw. löschen.
Ich mache in Kürze ein Livestream über die Folgen der unterdrückte Sexualität.
Unterdrückte Sexualität und deren Folgen
Dort werde ich auch erwähnen, dass ausleben von der Sexualität, in jeder legalen Form, solange es freiwillig unter Erwachsenen Menschen passiert besser ist, als die Unterdrückung der Sexualität aus moralischen oder sonstigen gründen.
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Allgemeinen, in nichts etwas gegen zulässige seriöse Prostitution auf freiwilliger transparenter einvernehmlicher Basis und nur unter Erwachsenen.

Seriöse Neo-Tantra-Anbieter haben genau diesen den Unseriösen zu Verdanken, dass Sie aus der für Behörden schweren Unterscheidbarkeit teilweise unter jeweilige Prostitutionsgesetze verschiedener Länder fallen.

Im nur vorgegebenen! klassischen Tantra und manchen nur vorgegeben "spirituellen Bereichen" gibt es teilweise darüber hinaus noch destruktivere Anbieter.

Ich selbst, sehe seriöse! Neo-Tantra-Anbieter und auch Neo-Tantra-Massage-Anbieter in nichts!, als Prostitution.

(O.g. seriöse Prostitution in gesetzlichen Rahmen, die ich zudem wie o.g. in nichts zu bewerten habe, da mich der Bereich zudem auch nicht interessiert. Mögen Erwachsene miteinander einvernehmlich! alles nicht destruktive leben können, was niemand schadet).

Ich habe da keine "moralische" Haltung dazu.
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******RGA

Aber Du hast nicht keine Haltung dazu.

Du unterscheidest zwischen seriös und nicht seriös.

Und wer hat bestimmt , was seriös ist oder nicht?
Du.

Wer weiß letztendlich genau, was Du unter seriös verstehst und was nicht?

Auch Du.

Die einen mögen das als Hurenbashing verstehen , die anderen als weise Warnung und dritte als Wichtigtuerei.
Und wer hat Recht?

Alle. Jeder Blickwinkel ist berechtigt.
Beruht mehr oder weniger auf einer Bewertung

Und unserem Ego.....
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
419 Beiträge
Danke @*********rgara, gute Fragen!

Diskussion über "echte" und "nicht echte" Tantra, bzw. was "seriös" und was "nicht seriös" angesehen wird in der Thema "Missbrauch des Begriffs "Tantra"" hat schon ein "Geschmäckle"...

Deswegen habe ich eine neue Thema "Echte Tantra" gegen "Neo-Tantra" erstellt,die etwas neutraler ist.
Tantra: "Echte Tantra" gegen "Neo-Tantra"
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ti:
Als ich 2016 das Thema Tantra und Gesunden auf meine persönliche Fahne geschrieben habe, war mir eindeutig klar, wohin ich NICHT gehen werde.

Ich wollte damals nach Indien... Raus hier... Weg von der gebrochenen Lustseele, wieder hin zu mir. Ganzheitlich und der ganze Kram (hihi).

Ich wäre damals das IDEALE Opfer gewesen, Hey wenn du am Ende deines Manager Jobs am liebsten als nächstes Straßenbahnfahrerin werden möchtest, war die Idee, den ganzen Tag im lunghi zu verbringen, von Massagen und Herzensblicken umgeben und in den eigenen Emotionen baden, falls sie noch existieren.

Die Welt ist, wenn es in den wunderbaren fsk18 Bereich geht, sehr schnell gekippt... So schnell ist bei Sex Geld im Spiel, das ist kaum zum Aushalten!

Und dass sie existieren, ja, das wissen wir. Auf meinen Reisen um die Welt, sind mir eine Menge Orte begegnet und ich bin froh, dass mein eingebauter Radar mich stets schützt in Fallen zu tappen (riechen ganz klar nach Brombeeren *zwinker*), die zu Beginn stets verlockend klingen.

Danke für den Gedankenanstoß, dass nicht überall Tantra drin ist, wo Tantra drauf steht

Ciao Sumati

Herzlichen Glückwunsch dafür!

Nicht jede(r) hat Dein gesundes "Selbstschutz-Radar".

Manche suchen gerade auch nach traumatischen oder destruktiven sexuellen "Erfahrungen" im Privatbereich nach etwas besserem oder tendenziell "heilsameren" z.B. in einem neo-tantrischen Umfeld.
Das gelingt vielfach in einem seriösen professionellen oder auch privaten Bereich.

Da Tantra und Neo-Tantra auch leider zunehmend verbreitet nur als vorgegebene Masche sowohl im gewerblichen wie auch privaten Bereich benutzt wird, schadet ein wenig Nachfragen, Hinterfragen und echtes Recherchieren nie.

Viele, die auch inhaltlich nichts "tantrisches" zu bieten haben (was lange noch nichts ungesetzliches beinhalten muss, aber kann) weichen dann nicht selten mit:

"Du bist noch nicht so weit, dass Du dies verstehen könntest"...aus.

Für "Gutgläubigkeit" gibt es einen Markt.

Wenn es dabei ausschließlich um finanzielle Verluste ginge, wäre dies eben nur ein weit verbreitetes "Scharlatans- oder im negativen Sinne "Guru"-Geschäft, in dem "lauwarme abgepackte Luft" liebevoll verkauft wird.

In dem Geschäft gibt man sich je nachdem was besser funktioniert, als Tantriker,
"spirituelle" Gemeinschaft, Ashram, Sangha oder neue Religion,... aus.
Man kapiert dabei nur das Verhalten von erfolgreichen Vorbildern, verkelidet sich so und stattet seine Räumlichkeiten und Internetauftritte ähnlich aus.
"Inhaltlich" gibt es da dann häufig wenig oder nichts außer dem Nachspielen, was man sich z.B. mit Videomaterial angeeignet hat.

Die einen kopieren Osho/Bhagwan, andere den Dalai Lama oder was auch immer...

Empfehlenswert für Menschen die keinerlei Einblick haben wie so etwas gemacht wird:

https://en.wikipedia.org/wiki/Holy_Hell_(film)

Ein schwuler Pornodarsteller ohne jegliches Wissen, gab sich über viele Jahre als "Guru" aus. Geldabschöpfung , infantile Wichtigkeit und sexueller Missbrauch (hier im etwas selteneren Fall bei Männern) inclusive.

Das ist vergleichsweise sehr harmlos zu vielem anderen was es da sonst noch gibt.

Der Typ hat Oshos und das Verhalten anderer Gurus nachgeahmt (nach Videomaterial), auch das völlig unsinnige Bindi-Reiben ("Drittes Auge") für angebliche "Erleuchtung", der Rest ergibt sich aus ein bisschen "Namaste" und den Erwartungsprojektionen der Anhänger*innen in Gruppendynamiken.

Ich war vor Langem selbst Guru (ohne Geld zu nehmen und ohne Missbrauch) und damals offen für alle Suchenden.
Etwas vernünftiges zielgerichtetes im Sinne von tatsächlicher Weiterentwicklung, war damit und den damals nicht ausgewählten "Lernenden", nicht möglich.
Die meisten wollten oder konnten nur in ihren emotionalen Bedürfnis- und Liebesprojektionen schwelgen.
Zu wirklicher Arbeit an sich selbst waren, die wenigsten bereit.
Für angenehme Illusionen und Projektionen tun viele Menschen fast alles.
Für "geistige spirituelle Führer", Oberpapas, Oberlovers und Gottesvertreter auch.

Ein Guru, Lama oder Geshe ist ein Mensch wie jeder andere.
Manche haben vieles studiert und gelernt und können dies an wirklich lernwillige weitergeben.
Mehr als jene die sich tatsächlich etwas erarbeitet haben, tun nur so als ob und bedienen nur Illusionen.
Dies betrifft eher nicht den Neo-Tantra-Bereich der andere Ziele und Erwartungen bedienen kann.

Als ich Guru war, wusste ich noch nicht viel, nach einigen Jahren Studium mancher Lehren.
Als ich erkannte das ich mein Leben nicht mit Wichtigtuer-Theater (mit all den üblichen "Annehmlichkeiten") verbringen will, ließ ich es und wurde gefunden.
Dies "qualifizierte" mich nur dafür, als Schüler angenommen zu werden.

Jemand der ggf. nur etwas in der Lage ist, manches zu erleuchten, beleuchten und zu vermitteln, gilt schnell als "Erleuchteter" auch unter ebenso unterbelichteten wie er selbst.

Krisnamurti wollte man zu so jemand machen. Er spielte auch nicht mit, was sehr für Ihn sprach.

Auch nicht destruktive Gurus sind manchmal von ihren (im nachhinein sehr überschaubaren) Erkenntnissen begeistert und begeistern andere, ohne wirklich etwas zu wissen. Dies macht zum Beispiel das jeweils nicht oder weniger destruktive kommerzielle Guru-Geschäft z.B. u.a. in Indien aus.

Den meisten Menschen reichen einfache "Wahrheiten" in die sie widerspruchsfrei ihre Illusionen und Projektionen einbetten können.

Wer mehr will und objektivierbar funktionierendes will, dem bleibt viel Arbeit an sich selbst nie erspart.
Beginnend von einem "Erkenne Dich Selbst", alles! und jeden! hinterfragend.

Alle die mir das mit stetiger Prüfung erworbene! Vertrauen schenken, Sie auf auf Ihrem Weg unterstützen zu dürfen, dürfen nichts nur glaubend übernehmen, müssen alles!, auch mich und sich, stets hinterfragen.

Auf einem Weg zu wirklich objektivierbaren Wissen... ist etwas oder jemand glauben...die erste Illusion die man ablegen muss...

Die Erste...und bei weitem! ...nicht die Letzte.

Alles Gute auf Euren Wegen!
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
@******RGA

Aber Du hast nicht keine Haltung dazu.

Du unterscheidest zwischen seriös und nicht seriös.

Die objektivierbare Vorspiegelung faktisch falscher Tatsachenbehauptungen und falscher/anderer Inhalte zu dem objektivierbar tatsächlichen Inhalten , würde ich schon als nicht "seriös" bezeichnen.

Ich rege nur dazu an ggf. Anbieter an ihren eigenen Angeboten und Aussagen in Abgleich zu tatsächlichen Inhalten zu hinterfragen, wer dies möchte.

Und ggf. selbst zu entscheiden was für sie "seriös" oder potenziell unschädlich wäre oder nicht.

Wenn sich z.B. ein Bordell oder eine Bordellunterkunft "als geeigneter Kindergarten nach Kriterien für Kindergärten ausgäbe" um sein tatsächliches Geschäftsfeld damit zu verschleiern.

Rechtlich würde "ich" einvernehmliche Prostitution unter Erwachsenen innerhalb gesetzlicher Rahmen als "seriös" bezeichnen.

Zwangsprostitution oder ggf. Missbrauch Minderjähriger ob unter Vorspiegelung völlig anderer Tatsachen oder nicht, nicht nur als "unseriös".

In wenigen Gruppierungen unter einem "Tantra-Mäntelchen" oder "spirituellen Mäntelchen" ohne jeden Tantra-Inhalt gab es auch u.a. z.B. dies u.v.m.

Manche konstruieren ihren äußeren Schein für andere eigene illegale Zwecke.
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
p.s. Sorry!

In meinem vorletzten Beitrag sollte es u.s. "kopiert" und nicht kapiert lauten...
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
Wenn Tantramasseurinnen schon einen Hurenpass brauchen, dann eben auch die "zielgerichtete" einstündige Massage mit "Happy-End

Die völlig seriösen Neo-Tantra-Masseur*innen, Neo-Tantra-Ausbilder*innen und Neo-Tantra-Seminarleiter*innen, die ich kenne bieten keinerlei zielgerichtete"Happs Ends" an, da geht es primär um Körper- und Sexualtherapie und nicht um Masturbation gegen Bezahlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.