Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Das Sklavenschiff267
Roger Bürgli ist ein Betrüger der mit seinen drei Freunden eine Summe…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch des Begriffs "Tantra"

******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 


Also ich würde dies z.B. weder als Neo-Tantra (eigentlich Kamasutra)-Massage und natürlich in nichts Tantra bezeichnen.

Trotzdem kann dies einvernehmliche Happy-End-Prostitution sein, die ich nicht und schon gar nicht moralisch zu bewerten hätte, im hier völlig harmlosen angeblichen "tantrischen"-Tarnkappen-Feigenblatt-Mäntelchen mit Masturbations-Happy-End-Handentspannung. Sex sells.
Von mir aus.

Tantra hat nichts oder nicht viel mit Sex zu tun.

Mit irgendwas verkaufen und Geld verdienen in der Regel, sofern es echt ist, auch nichts.

Weder im Dakshina Marga noch im Vama Marga.
Den zwei Seiten Tantras und Tantrismus die es gab und gibt.

Tantra ist etwas völlig anderes.

Ein rein spirituell religiöser Weg oder ein geistig nicht-religiöser praktischer Weg.

Im Letzeren kommt Sex als eines von vielen! Werkzeugen, und wenn, für ein definiertes Ziel und nur als Werkzeug, eher selten vor.

im Ersteren nie.

Tantra ist nicht Bedrüfniserfüllung, Liebe, Eros, Sex, Liebesschule, Sextherapie... etc.



Kamasutra schon.

Die meisten Inder, die nicht im Daksina Marga als Religion sind, als eher religiöse Minderheit, kennen den Unterschied nicht.
Osho/Bhagwan wohl auch nicht, auf den das überall verbreitete angebliche Neo-Tantra anstatt richtiger Neo-Kamasutra für Westler zurückgeht.

Vamamarga ist noch etwas völlig anderes als Dakshina Marga.
Dakshina Marga gibt es öffentlich, Vamamarga nicht.
Dakshina Marga ist religiöser Glauben.
Vama Marga primär geistige Arbeit für bestimmte Ziele an sich.


Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also eins ist Tantra nie für mich gewesen .
Begriffsdiskussion.
Schubladendenken.
Tantra ist dies und das ist es nicht....

Für mich ist es eine Lebensweise. Eine Haltung.
In der ich alles tun kann. Mit der ich alles verwandeln kann in ein erfüllendes und verbindendes Erleben mit anderen Menschen, deren Aussehen, Alter und Herkunft dabei unwichtig sind.

Mit dieser Haltung kann ich massieren, Sex haben , BDSM praktizieren, therapieren, mich prostituieren oder die Schuhe zubinden....
Oder kochen und putzen. Meinen Job machen.

Mit dieser Haltung ist alles Tantra....

Deshalb versuche ich dieser Haltung in meinem Leben immer mehr Raum zu geben und zu enthüllen, was mich daran hindert....

Diskutieren kann ich auch in dieser Haltung....

Aber über echt und unecht oder irgendeinen Stammbaum ? Wozu?

Wer bestimmt denn echt und unecht? Die jeweilige Mode? Die Menschen von früher?
Alles wandelt sich und nichts bleibt wie es ist. Was früher Tantra war ist heute nicht mehr wichtig.
Ich lebe im jetzt und Worte dienen nur dazu sich zu verständigen, was man braucht und meint für mich.
Aber nicht um mich zu definieren oder was ich lebe.
Nur um es zu beschreiben...

In jeder Gruppe dasselbe. Im BDSM , bei der Polyamorie und auch hier....

Allmählich find ich das nicht mehr lustig....
Der Joyclub das neue Babylon. Da wird jetzt diskutiert statt gevögelt *augenzu*
*******icht Mann
8 Beiträge
Wouh! Dankeschön für so tolle Beiträge. Sehr gut, eher männlich analytisch von VAMAMARGA und sehr gut, eher weiblich alles annehmend, alles akzeptieren so wie es ist von Gina_Katergara.

Das ist ein echter, tantrischer Prozeß für mich nur durch lesen.

Unwissenheit wird durch Wissen beendet. Wobei höchstes Wissen im Buddhismus Weisheit und Gewahrsein ist, das höchste Ziel aller tantrischen Bemühungen.

Der Begriff "Tantra" ist im Westen auch 2023 immer noch sehr neu. Die Diskussionen hier finde ich sehr wichtig und äußerst wertvoll.

Und selbst ich als "alter Möchtegern-Tantrayogi" lerne hier sehr, sehr viel dazu.

Von ganzem Herzen *danke* *herz2* "Dankeschön" ihr lieben Tantra-Meisterinnen und Meister!

Ich verbeuge mich vor euch! *anbet*
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******icht:
"Wouh! Dankeschön für so tolle Beiträge. Sehr gut, eher männlich analytisch von VAMAMARGA... Ich verbeuge mich vor euch!" *anbet*

Ich hoffe, die Verbeugung und *anbet* war ironisch gemeint!

Sollte auch "ich" damit völlig unberechtigt gemeint gewesen sein:

Danke, aber bitte nicht.

Ganz Allgemein:

Selbst zu meinen echten Guru-Zeiten vor Jahrzehnten, ließ ich weder Verbeugungen, Füße küssen, etc....oder sonstige "Ehrerbietungen" oder devotes Schülerverhalten, durchgehen oder zu.

Bei einem echten! Lehrer in einem echten Bereich gibt es kein Ego, das gepampert oder gepimpert werden will.

Ein echter Lehrer sagt da:
Lerne mehr und arbeite mehr an Dir, sodass Du mich wirksam hinterfragen kannst.

Vergeude Deine Zeit nicht mit Guru-Verehrung,
die nur Deine eigenen Projektionen und Glaubensvorstellungen widerspiegelt.

In Deinem kurzen endlichen Leben hast du keine Zeit für solchen Unsinn.

Aber danke, ich nehme Deinen Dank als reine Freundlichkeit an.

Einmal ist das o.k.
Doch nun lerne und arbeite an Dir für Dich und Deine Freiheit.

Danke mir erst, wenn Du diese Freiheit mit meiner Hilfe und Unterstützung erreicht hast, und wenn ich diese Welt verlassen habe!

(Nach langer tantrischer Tradition wurde mir die Kapala कपल meines früheren tibetischen Großmeisters und meiner indischen Großmeisterin, nachdem sie ihre Freiheit erlangten, und diese Welt verließen, für den Ritualtempel übergeben.)

Ich sehe sie stets, und danke ihnen von Herzen täglich, dass sie so viel ihrer Lebenszeit, Geist, Herz, Verstand, Nerven,...als völlig kostenloses unbezahlbares! Geschenk... in einen damals lernwilligen...
"Idioten mit Potential", wie mich, steckten mit der Verpflichtung dies ebenso an geeignete weiterzugeben, was ich mit meiner Lebenskraft tue.


Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !


Vamamarga / Fr. P.°.P.°.P.°.

Absehen davon:

Unwissenheit wird durch Wissen beendet. Wobei höchstes Wissen im Buddhismus Weisheit und Gewahrsein ist, das höchste Ziel aller tantrischen Bemühungen.

Da geht sehr! viel mehr konkretes als nur ein tiefgehendes Verständnis von vielem (Weisheit als Sophia σοφία) oder Prajna प्रज्ञा und Sunyata शून्यता in Hinduismus und Buddhismus.
"Erleuchtung" ist erst der Anfang von mehr...von mehr Freiheit...und von mehr echter Freiheit...zunächst über das bekannte Unbekannte...das unbekannte Unbekannte... das unerkennbare Unbekannte...das unerkennbare Unerkennbare... ins Unendliche hinaus...Ain...Ain Soph...Ain Soph Aur...

Auch wenn jeder der unseren selbst, u.a. anfangs den Weg eines Buddha geht...sind wir weder Buddhisten, noch Hindus, noch...

Wir haben keine Schubladen...und diese nicht vorhanden Schubladen... sind leer...
wir "reisen mit leichtem Gepäck in die Unendlichkeit"...
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
"Mit dieser Haltung kann ich massieren, Sex haben , BDSM praktizieren, therapieren, mich prostituieren oder die Schuhe zubinden....
Oder kochen und putzen. Meinen Job machen.

Mit dieser Haltung ist alles Tantra....
...Allmählich find ich das nicht mehr lustig....
Der Joyclub das neue Babylon. Da wird jetzt diskutiert statt gevögelt" *augenzu*

Klar darfst Du und kannst Du.

Ich kann das nicht.

Wenn Neo-"Tantra" alles beliebige sei, weshalb einen Identifkations-Sammel-Begriff Neo-"Tantra", ohne Inhalte, für jede banale alltägliche Beliebigkeit, Notwendigkeit und Bedürftigkeit?

Dann sind wohl alle Menschen stets Neo-"Tantriker"!
*idee* Das macht dies so "erleuchtet"/beleuchtet verständlich.

******************
Verallgemeinerung, nicht auf Dich bezogen:

Das wäre natürlich völlig! verallgemeinert damit nur beispielhaft verbunden! (Verbunden sei ja allgemein auch "Tantra") ein stets nachvollziehbarer, glaubwürdiger Umstand, und in Teilen Realität, wenn man Neo-"Tantra" mit allem individuell beliebigen oder dann doch primär mit vögeln gleichsetze. Hauptsache mit Haltung vögeln und nicht diskutieren! Jawohl! Amen - so sei es!


Ich diskutiere hier "ausschließlich" *mundschutz*, da es mir tatsächlich um "Inhalte", anstatt eigener ggf. beliebig austauschbarer oder wenig anspruchsvoller sexueller Befriedigung geht.

Das sollte und/oder dürfte natürlich z.B. so jemand wie ich, in einem reinen Sexforum, und auch in der spezial Schubladen-Neo-Projektions-Unter-Abteilung Tantraforum-"Yoni und Lingam", dann nicht.

Trotzdem bliebe es völlig unverständlich, weshalb diesem Umstand/Zustand geschuldet, nicht jemand ausschließlich ggf. daran interessierte, einvernehmlich passend lustiges vögeln unter ihresgleichen vergrämt wäre?

Man möge mir hier bitte allgemein achtsam liebevoll verzeihen, dass selbst mit einer letalen Überdosis einer blauen Pfizer-Neo-"Maithuna"-Pille, mein Pillermann Lingam, da weiterhin sehr eigen und wählerisch bleibt.

Um als nicht Buddhist, nicht Gautama Buddha zitieren zu müssen... nur an meinen "Lingam":

"Beherrsche deinen Geist oder er wird dich beherrschen"!

Lingam an "Geist":

Aber wie soll das denn gehen, ich will doch nur lustig vögeln?
Ich bin schließlich "Tantriker" und alles was meine Haltung ist und was ich will und tue ist "Tantra"....oder?

Aber wenigstens bin ich gut und tierlieb, denn ich bin stets gut zu Vögeln.

Ja auch dies sei Neo-"Tantra", mit oder ohne Schuhe!

(Ich wende tatsächlich einiges an Geld und Zeit auf, für u.a. der Fütterung von Wildvögeln etc., anstatt dies z.B. u.a. mit meist nicht "deckungs-gleichen" in/aus u.a. Internet-"Platt"-Formen zu vervögeln)

Manche Neo-"Tantrischen" Missverständnisse, die wir hier auch schon geklärt haben, beruhen tatsächlich auf banalen Lesefehlern:

Man hatte einfach bei Deckung(s)"Gleichen" in einem Text irgendwann das "G" überlesen und kam zu der sicheren Erkenntnis, dass wohl echte Tantriker angeblich "Leichen decken." (In einem der vorherigen Beiträge bereits geklärt und von mir verneint, ebenso wie angeblich einige "wichtige Neo-"Tantrischen" "Rituale" auf Friedhöfen stattfänden).

Ganz schön morbide schwarzhumorig für gerne lieber lustig vögelnde Neo-"Tantriker".

Aber ich liebe schwarzen Humor, wovon sich ja angeblich "schwarzes Tantra ableite".
Ah, dann betreiben Neo-"Tantriker" sog. "schwarzes" Neo-"Tantra"?

Aber bitte verschont wenigstens meine Grababdeckung oder Gruft.
*ironie* ? - angeblich ja nicht.

Trotzdem unterstütze ich aus liebevoller achtsamer Sympathie, auch als zum Glück unbeteiligter, die lustige Petition:
Jetzt sofort "vögeln, statt diskutieren!!!" Jawohl!

Schon dabei und fertig: "Shaktieees ich kooo...ooommmmme!"

Mäßig lustiger Shiva, du musst doch im *joyclub* vögeln, nicht uns, und nicht diskutieren!

Wie soll das denn gehen, irgendwie hat bei meiner Haltung, ich habe Rücken, mein Lingam im rieeeesigen PC trotzdem keinen Platz...?

Das ist völlig Neo-Un-"Tantrisch"!
Hättest du gleichzeitig begriffen, das dies in Wirklichkeit Kamasutra ist, wärst du mit bescheidenerem achtsam anspruchslos vögelndem Lingam gelenkiger und alle wären glücklich!

Danke für die Erkenntnis! ich will nicht. (etwas *ironie* )


Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******RGA:
Wir haben keine Schubladen...und diese nicht vorhanden Schubladen... sind leer...
wir "reisen mit leichtem Gepäck in die Unendlichkeit"...

Das erscheint mir unwahrscheinlich.
Gerade auch nach dem letzten Beitrag.

Wenn die Schubladen leer sind, gäbe es keine Projektion mehr , oder?

Und jemand schrieb mir mal: Glaube nichts und stelle alles in Frage *zwinker*
****ti Frau
925 Beiträge
Ich denke, dass Schubladen unsere Natur sind (Schubladen sind auch nur Kisten in Schränken).

Sie stets offen zu halten und bereit sein, sie täglich neu zu sortieren, das ist die Kunst.

Ciao Sumati
******RGA Mann
932 Beiträge
Themenersteller 
@********Deva
"Es ist absolut nichts verwerfliches oder unseriöses für Sexarbeit Gekd zu verlangen!!!"

Natürlich in nichts!

Darum ging es nicht.
Dies war so aus dem Zusammenhang gerissen auch nicht ersichtlich.

Sexarbeiter erfüllen auch mit ihrer sozialen Kompetenz wichtige auch regulierende Aufgaben innerhalb von Bedürfnissen bei Menschen, Sozialstrukturen und Kulturen.

Einvernehmlich und ohne Zwang, transparent unter Erwachsenen ist dies eine IMHO völlig! seriöse Dienstleistung, die wie jede Dienstleistung, ihr Geld kosten darf.
Es ging auch in nichts! darum, etwas zu kritisieren, zu moralisieren oder zu "bashen", falls jemand dies ggf. mit neo-tantrischen Elementen verbindet.

Im Meditationsforum gab es z.B. mittlerweise gelöschte "Funktionsbeispiele" für Nach-Recherchen, wie man erkennen könnte, womit man es jeweils zu tun haben "könnte", oder auch nicht.

Ohne dies meinerseits für andere zu werten.

Transparente seriöse Sexarbeit ist zudem etwas völlig! anderes als ggf. "Zwangsprostitution", "Menschenhandel" und ggf. noch destruktiveres, ...

Seriöse Angebote sind meist relativ transparent und nachvollziehbar. Unseriöse nichts zwangsläufig immer destruktiv und objektiv schädigend.

Bei seriöser Sexarbeit verdienen die Sexarbeiter*innen seriös ihr Geld.
Bei manchen unseriösen Anbietern kommt das Geld bei den Sexarbeiter*innen nicht an, oder wird ihnen abgenommen.

Ohne weitere Infos war dies ein völlig falscher Eindruck, den man so natürlich bekommen konnte.

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.