Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
267 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2061 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassagen

******rta Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassagen
Ich bin irgendwo darauf gestoßen, dass Tantra-Massagen dabei helfen können, Dinge i.S.v. belastenden Ereignissen loszulassen. Da meinte also jemand, er habe begonnen zu heulen nach einer solchen Massage und konnte alte Wunden überkommen. Kann das jemand bestätigen oder haltet ihr das für überhöht ?
****id Frau
5.299 Beiträge
Das ist so.
******rta Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Also hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Profilbild
*******a78
23 Beiträge
Genau das ist ja ein Weg von Tantra....es soll die Möglichkeit geben zu entspannen, loszulassen und letztendlich auch fallen zu lassen und das auf eine wundervolle und achtsame Weise 🙏
**11 Frau
2.752 Beiträge
Emotionen loslassen kann dir bei jeder auch bei Thai oder fussreflex Massage,, passieren"...
Manchmal braucht es bei einem Bedürftigen nur eine nette Geste um unkontrolliert zu weinen
Zitat von ******rta:
Tantra
Ich bin irgendwo darauf gestoßen, dass Tantra-Massagen dabei helfen können, Dinge i.S.v. belastenden Ereignissen loszulassen. Da meinte also jemand, er habe begonnen zu heulen nach einer solchen Massage und konnte alte Wunden überkommen. Kann das jemand bestätigen oder haltet ihr das für überhöht ?

Yes it's possible but it depends on how effective the massage on such persons. I had a few women cried after the massage
**********ndIch Mann
80 Beiträge
Ja klar! Das passiert durchaus des öfteren, ich habe auch schon bei Berührung im Herzbereich losgeheult wie ein Schloßhund....
*********us_9 Frau
2 Beiträge
Wer sich entscheidet, den Weg des Tantra zu gehen, sollte geduldig und achtsam sein. Tränen, Schluchzen und Weinen sind die Reflexe des Körpers als Zeichen des Loslassens, von Emotionen und Erfahrungen, die noch nicht die Chance hatten, nachklingen zu können. Jede Sitzung der tantrischen Massage ist eine intensive Erfahrung und eine Chance, unsere intime Beziehung zu uns selbst zu vertiefen, dank eines Vermittlers, der einen sicheren Raum geschaffen hat, in dem wir uns ohne Angst, Schuld oder Scham öffnen können.
Der Prozess der Heilung und des Loslassens braucht Zeit, und die erste Massagesitzung ist nur der Anfang des Abenteuers.
Profilbild
*******a78
23 Beiträge
Das hast Du ganz wunderbar gesagt 🙏
*********us_9 Frau
2 Beiträge
Danke 💫❤️💫
*********rgara Frau
7.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist mir auch bei normalem Sex schon passiert. Die Wertschätzung und liebevolle Zuwendung und Offenheit haben das in mit ausgelöst.
****ti Frau
925 Beiträge
Es passiert vorher 🌞
Meist nach dem Herzensblick
Manchmal komplett ohne und nur das Halten von hinten...

Und ja manchmal auch nachher, aber dann anders 🌞
********2023 Paar
85 Beiträge
Hallo und guten Abend
Kann und vielleicht jemand helfen wir suchen einen Anfängerkursen in tantra
Namaste Lars und Erika
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um die üblichen Hinweise, dass Tantra sehr viel mehr ist als Massage habe ich das Thema umbenannt und in den Forenbereich Tantramassage verschoben.
****fee Frau
1.707 Beiträge
Bei meiner ersten Tantramassage liefen mir die Tränen auch sofort...
*******555 Mann
127 Beiträge
Schon bei meiner Ausbildung zum Tantra-Masseur hatten wir einen Mann, der mitten in der Massage so emotional wurde, dass selbst die beiden Ausbilder Mühe hatten, alles unter Kontrolle zu halten. Der Mann meinte nachher, jetzt habe er 50 Jahre alt werden müssen, um soetwas erleben zu dürfen.

Mehrere der Frauen, die ich seit dem massiert habe, haben schon bei der Begrüßung oder während der Massage angefangen zu weinen.
Bei einer Frau war es ein mehrfacher Wechsel zwischen Weinen und Lachen.

Alles ist möglich, wenn sich die Person absolut geborgen fühlt und sich fallen lassen kann.
********rz79 Frau
24 Beiträge
Hallo Siddharta,
das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich weine bei jeder Tantra-Session. Nach meiner ersten Tantramassage habe ich plötzlich und unerwartet die Wut auf die neue Partnerin meines (Ex)Mannes loslassen können.
Ein ander mal war es der Exfreund, den ich plötzlich wundersamerweise loslassen konnte.
All das war keine Intention. Es passierte einfach.
Sehr heilsam.
perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
46 Beiträge
Zitat von ******rta:
Tantramassagen
Ich bin irgendwo darauf gestoßen, dass Tantra-Massagen dabei helfen können, Dinge i.S.v. belastenden Ereignissen loszulassen. Da meinte also jemand, er habe begonnen zu heulen nach einer solchen Massage und konnte alte Wunden überkommen. Kann das jemand bestätigen oder haltet ihr das für überhöht ?

Richtig, in dieser Form der Massage oder Körperarbeit, je nach Ausrichtung kann es sein, das Themen, die im Körper gespeichert sind, sich zeigen. Durch das Sichtbarwerden und im Idealfall das Annehmen der empfangenen Person, können Erinnerungen, Emotionen, Gespeichertes sich lösen, verschwinden oder weniger werden. Im Körper gespeichertes kann durch die Art der Berührung überschrieben werden.

Alles ein kann und steht im engen Zusammenhang damit wie bereit die Person ist sich im Vertrauen zu öffnen und die Dinge anzuschauen.
****omm Mann
1.790 Beiträge
Wer sich als Empfänger/in einer Tantramassage fallen lassen und den Kopf ausschalten kann und bei sich selbst ankommt, durchlebt (fast) immer etwas Neues. Sehr oft werden alte Blockaden gelöst. ... und zwar meistens die, von denen man gar nicht wusste, dass sie da sind. Zu den Gefühlen die hochkommen, zählen neben Trauer, Wut, Hass aber auch Liebe, Freude, Ekstase und anderes.
Und ja, natürlich ist es in dieser Situation absolut normal, dass Tränen fließen!!!!
*****SeT Frau
145 Beiträge
Dass ich geweint habe nach einer Massage ist mir auch schon bei einer grandiosen Lomi Lomi Nui passiert. Allerdings wurde ich im Anschluss von der Masseurin gefragt ob ich tantraerfahren sei, mein Körper hätte so reagiert. Was immer das heissen mag, denn ich bin trantrainteressiert aber leider immer noch nicht erfahren.
********sion Frau
969 Beiträge
Ja, das kann ich bestätigen.
Auch beim geben an meinen Partner sind mir schon die Tränen gekommen.
Das war aber nicht wegen schlechter Erinnerungen sonder sehr emotional und absolut innig.
Es ging durch und durch.
*******aks Mann
159 Beiträge
Als ich auf meinem ersten Lehrgang zum Enden die Massage bekommen habe, war ich richtig überrascht, von lachen bis Weinen war da so viel bei. Und auch Massierte haben bei mir schon gewinnt. Es ist halt nicht nur ein ganz Körper Massage, auch energetische Elemente, und psychische Elemente durch das Rituelle.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Zitat von *******aks:
Es ist halt nicht nur ein ganz Körper Massage, auch energetische Elemente, und psychische Elemente durch das Rituelle.
Bei deinen Worten kommt mir in Erinnerung das ich das Wort Massage für eine Tantramassage eigentlich nicht so wirklich passend oder stimmig empfinde.

Beim Wort Massage denke ich eher an das durchkneten meiner Muskeln beim Kassenarzt.
**11 Frau
2.752 Beiträge
Ich würde es gar nicht so göttlich oder esoterisch sehen,
Ich hatte so ein Erlebnis nach einer Thai massage... Die war gar nicht so ausführlich war eineWochenendkurs angezogen und von einer sexuell verklemmten Frau...
Aber es tat so gut,
Und man hat mein Becken (da sitzt sehr viel Emotion) duchgeknetet... Genial.
Beim nachhause fahren ich war weder glücklich noch traurig... Auch nicht gerührt oder begeistert... Aber ich hab einen heul Anfall Bekommen total ich war überrascht .. Zuhause war wieder alles normal weder glücklich noch traurig, Alltag, seltsam.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
[...n. .... Kann das jemand bestätigen oder haltet ihr das für überhöht ?

ja ist so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.