Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
405 Mitglieder
zur Gruppe
TMV Tantramassage
176 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassagen

*********a_do Frau
142 Beiträge
Nicht nur Tantra-Massagen haben eine heilende Wirkung, fast alle anderen auch.
**11 Frau
4.035 Beiträge
*ja*... Es sind die botenstoffe...
Wobei Tantra wirklich die Königs Disziplin ist
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Tantramassage ist für mich ein Weg zur völligen Entspannung zu kommen! Somit gehe ich es im normalen Leben auch entspannter an und habe damit Trauer, Wut und Hoffnungslosigkeit bewältigen bzw. Lösen können. Aber die Philosophie gehört für mich dazu und ohne diese denke ich wirkt eine reine Massage nicht.
****fee Frau
1.933 Beiträge
@*******u_66
Das stimmt schon weitestgehend, was Du schreibst, wobei meiner Erfahrung nach die "gute Massage" durchaus ohne die Philosophie schon sehr stark wirken kann.
Mich hat die erste empfangene Massage umgehauen und löste damit aber auch die "Initialzündung" hin zur Philosophie aus.
******n68 Mann
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach meiner Erfahrung geht es durchaus auch ohne den philosophischen Überbau.
Das erlebe ich sehr stark bei der Lomi, zu der die Leute meistens keine Voreinschätzujg haben. Die Massage wirkt dann durch sich selbst
Natürlich ist die Essenz dieser Berührung nicht die Technik, sondern die Haltung, mit der sie gegeben wird.

So oder so pflanzen wir mit dieser liebevollen Art der Berührung ein Samemkorn. Manchmal gedeiht es, manchmal nicht
*******u_66 Frau
105 Beiträge
@****fee
Leider wird Tantra immer noch haeufig in die rein sexuelle Ecke geschoben.
Ich wollte mit dem Erwähnen der Ganzheitlichkeit von Tantra, - Element der Massage und Philosophie - nur betonen, dass für mich diese Kombination am besten wirkt.
Ich sehe die Philosophie von Tantra nicht als starres Regelwerk, sondern als lebendiges Gedankengut mit viel Raum für freie Gestaltung.
Aber ich will jetzt hier kein neues Thema aufmachen.
****fee Frau
1.933 Beiträge
Das passt doch ins Thema @*******u_66 😉
Ich spüre in mir auch eine heilende Wirkung durch die Kombination aus Massage sowie des damit gepflanzten und keimenden Samenkorns (wie von @******n68 so schön formuliert).
Tantra auf's rein Sexuelle zu reduzieren wird ihm nicht gerecht, das sehe ich auch so.
*****a76 Frau
718 Beiträge
Ich kann das blind unterschreiben! Daher ist es aus meiner Sicht unerlässlich, dass der Masseur unbedingt über evtl Themen Bescheid weiß, etwaiger Triggerpunkte abgefragt werden. Nur dann besteht eine Chance, entsprechend zu reagieren.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden