Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra _ Beschränkungen von Alter oder Nationalität?

Und wenn wir annehmen würden, dass jede Aussage, jedes Menschen in diesem Forum eine Wahrheit enthält.

Was wäre, wenn wir versuchen würden die Wahrheit jedes Menschen zu verstehen, anstatt unsere eigene als Wahrhaftigste zu verteidigen.
Ja, das stimmt.
Zitat von *******ack:

Vielleicht sollten wir mal beim Thema bleiben:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.
Tantra hin oder her: mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
Was ist denn der Beweggrund für so eine „Einstellung“?
Und wo endet sowas?

Das Gequatschte mit dem Geld hilft hier nicht weiter, weil ich in einer Woche das Geld haben kann und in der nächsten nicht.
Meine Nationalität und mein Alter kann ich nicht ändern.

richtig .. es geht um ein Geschäftsmodell ... das kann zum Glück immer noch jeder gestalten wie er möchte


das kann man als ungerecht empfinden .. und als nicht Tantra-gerecht ... es ist legal
ist es Trantra-Gerecht überhaupt ein Honorar zu nehmen ?



und ich vermute jeder kann seien Nationalität leichter Änder als sein Geld-Status
und das Alter äner sich täglich von alleine ... ganz ohne unser Zutun
Ja, das stimmt, ich diskriminiere nur noch Männer.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von ******n68:
Zitat von *******ack:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.

@*******ack
Erklärt Du mit bitte, wie Deine Eingrenzung Deiner Suche "Frau, Paar ab 40 Jahren" gemeint ist? Damit grenzt Du für Deine Suche Männer aus (die nichts für ihr Geschlecht können) und insbesondere auch jüngere Menschen.
Wo ist der Unterschied zum Inserat?
*popcorn*

Ich kann dir das gerne erklären, wenn Du es nicht von Dir aus verstehst:
Hier geht es alleine um ein Suchkriterium, damit nicht Personen vorgeschlagen werden, die nicht zu meinem Alter passen. Ich grenze hier niemanden aus. Wenn sich eine Frau oder ein Paar oder eine Frau unter 25 melden werde ich mit denen auch in Kontakt treten.
Ich grenze auch keine Nationalitäten aus!

Noch jemand mit einem absurden Vergleich?

Ich finde den Vergleich nicht absurd und würde die Frage von soulman68 schon gerne beantwortet sehen. Du nimmst Dir das Recht heraus, keinen intimeren Kontakt zu Männern zu suchen und das ist völlig ok so. Wer eine Dienstleistung anbietet, welche nicht unbedingt den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllt, wenn er/sie/es diese Dienstleistung bei einer definierten Gruppe von Menschen ausschließt (Ärzte können in einem Notfall nicht die Behandlung eines ... Mannes / einer Frau, Diverse Orientierte ... schwul oder ... was auch immer ... verweigern), ist das erst einmal das gute Recht des Anbieters. Ob es "tantrisch" ist ...??? Wer hat denn die nachweisbare ... oder unumstößliche Definition vorliegen, was genau "tantrisch" ist? Soweit mir bekannt gibt es diese Definition nicht, bestenfalls ein verbreitet gültiger Verhaltenskodex unter zahlreichen Tantrikern ... aber auch nicht von Allen!
Und nu? Ist der Vergleich noch immer absurd?
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe, wir überstrapazieren Dich, @*******ack , als Beispiel nicht über Gebühr. Ich wollte ausschliesslich verdeutlichen, dass jeder Anbieter das Recht hat, die eigenen Grenzen zu wahren. Und mein "ad absurdum führen" ist auch nur ein Stilmittel. Natürlich finde ich es völlig legitim, dass jemand in der Suche nach Joy-Bekanntschaften auf bestimmte Altersgruppen oder Geschlechter einschränkt. Genauso legitim, wie aisschliesslich gleich- oder ausschließlich gegengeschlechtliche Massagen anzubieten oder andere subjektiv sinnvolle Grenzen zu setzen.
Es ist eine Tantramasseurin, keine zur Gleichbehandlung verpflichtete Behörde / staatliche Institution oder marktbeherrschender Händler wie Amazon o.ä.
Über mögliche Hintergründe würde schon reichlich spekuliert.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne Frauen die nur noch Frauen massieren (auf Grund von schlechten, übergriffigen Erfahrungen mit Männern) und Homosexuelle Männer die nur Männer massieren. Der Grund dafür ist, dass der Schwule Frauen in den Massagen kompliziert findet und deshalb nur noch Männer massiert. Weiter sagt er, dass es bei Männern nur um Erotik geht und bei Frauen oft um sexuelle oder andere Probleme und das sie meistens jemanden zum Reden bräuchten und er habe keine Lust den Therapeuten für frustrierte Frauen zu spielen.

Wir lernten in der Ausbildung ganz klar, dass man primär Menschen massiert und nicht Frauen oder Männer, sprich dass das Geschlecht, Alter, Figur usw. keine Rolle spielen sollten, aber... ich kann aus genannten Gründen verstehen wenn jemand nur noch Frauen oder Männer massiert, weil er mit dem jeweiligen Geschlecht schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann soll er das lieber klar in seine Homepage oder Inserat/Profil reinschreiben, dann weiss jeder Leser gleich woran er ist. Wenn es professionell, beruflich angeboten wird.

Privat kann man sowieso entscheiden mit wem man sich darauf einlassen möchte und mit wem nicht, mach ich privat auch so.

Dann ist da noch die Frage, ob man Behinderte massieren möchte oder nicht. Da ich nicht rollstuhlgängig bin und keine Zusatzausbildung für Behinderte gemacht habe, massiere ich nur Leute, die zu mir ins Tantra Studio laufen können. Kann auch mit Prothesen oder am Stock sein. Ich habe in den letzten 12 Jahren Leute massiert die folgende körperliche Einschränkungen hatten... keine Beine hatten (Prothesen), verkrüpelte Arme, Blinde, Taube. Hausbesuch bei Angstpatient und bettlägerigem Mann im Behindertenheim, wobei ich die beiden letzten Dinge nicht mehr tun würde. Es fehlte die Stimmung einer gemütlichen Tantraose und ich fühlte mich unsicher in einem fremden Haus.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Thema Bezahlung was weiter oben jemand erwähnt hat.

In all den Jahren wurde ich "nur" 4x um den Tarif geprellt. 1 war Schweizer ca. 45j., die anderen 3 waren junge Ausländer. Frauen waren immer verlässlich und zahlten die Massage immer.

Und wie nun vorgehen?

Ich verlange nach wie vor meistens das Geld erst nach der Massage, weil die Dauer unterschiedlich ausfallen kann (je nachdem ob er ein Geniesser ist oder nicht und ob er Anal möchte oder nicht) und hoffe, dass sie den nötigen Anstand haben für die Massage zu zahlen. Habe ich aber bei einem Mann ein schlechtes Gefühl am Telefon oder wenn er reinkommt sage ich: "Kannst Du mir bitte den Betrag gleich am Anfang geben, weil ich das bei der 1. Massage immer so mache." Somit habe ich nicht gesagt: Bezahle sofort, ich traue Dir nicht weil Du jung oder Ausländer bist.
Bei vielen Dingen ist es eben die Formulierung die es ausmacht ob sich jemand düpiert oder ausgegrenzt fühlt.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******ack:

Vielleicht sollten wir mal beim Thema bleiben:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.
Tantra hin oder her: mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
Was ist denn der Beweggrund für so eine „Einstellung“?
Und wo endet sowas?

Das Gequatschte mit dem Geld hilft hier nicht weiter, weil ich in einer Woche das Geld haben kann und in der nächsten nicht.
Meine Nationalität und mein Alter kann ich nicht ändern.

richtig .. es geht um ein Geschäftsmodell ... das kann zum Glück immer noch jeder gestalten wie er möchte


das kann man als ungerecht empfinden .. und als nicht Tantra-gerecht ... es ist legal
ist es Trantra-Gerecht überhaupt ein Honorar zu nehmen ?



und ich vermute jeder kann seien Nationalität leichter Änder als sein Geld-Status
und das Alter äner sich täglich von alleine ... ganz ohne unser Zutun

Ich sehe mich als Tantra Masseurin ausgebildet auch in klassischen Massagen und Beratungen als Körpertherapeutin und verlange selbstverständlich für meine Arbeit ein Honorar. Von was sollten wir Masseurinnen denn (über)leben und Essen, Miete, Krankenkasse, Versicherungen bezahlen wenn wir kostenlos arbeiten würden?

Bei einer Physiotherapeutin käme keiner auf die Idee ihr Lohn in Frage zu stellen. Beim Tantra wo eine Intim Massage dabei ist, weil der ganze Körper mit einbezogen wird, wird plötzlich gefragt ob es Ok dafür was zu verlangen. Jeder kriegt in seinem Beruf einen Lohn. Ist doch logisch oder?
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Also DAS lese ich nun wirklich nicht aus den Worten von TenderJack. Ich denke, daß er etwas ganz anderes gemeint hast. Quasi wer wenig Kohle hat, wird nicht so einfach vermögend. Und mit Kohle meine ich jetzt nicht die Kohle für den Kohleofen. *mrgreen*

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, daß jemand von einer Tantramasseurin in einem Studio verlangt hat, ohne Lohn zu arbeiten. Allerdings sieht das ganz anders aus, wenn man versucht aus dem JC Kundschaft zu aquirieren.
*******ed70 Mann
438 Beiträge
Und nicht nur Männer 😉
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********gerin:
Also DAS lese ich nun wirklich nicht aus den Worten von TenderJack. Ich denke, daß er etwas ganz anderes gemeint hast. Quasi wer wenig Kohle hat, wird nicht so einfach vermögend. Und mit Kohle meine ich jetzt nicht die Kohle für den Kohleofen. *mrgreen*

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, daß jemand von einer Tantramasseurin in einem Studio verlangt hat, ohne Lohn zu arbeiten. Allerdings sieht das ganz anders aus, wenn man versucht aus dem JC Kundschaft zu aquirieren.

Nö, das siehst Du falsch. Meine Klienten kommen von den kostspieligen Inseraten die ich in Schweizer Internet Portalen Rubrik "Massage" poste. Joy ist für mein Privatvergnügen. Ich trenne privat und Beruf gerne und ich möchte meine Klienten lieber nicht an Joy Stammtischen und Events antreffen.

Ich bin aber hier in der Tantragruppe unterwegs wo es auch andere professionelle Tantramasseur/innen hat und da tausche ich mich hiermit gerne mit meinen Erfahrungen aus. Wo, ausser an Tantra Stammtischen könnte ich mich über Tantra Themen unterhalten, Austauschen, wenn nicht in einer Tantra Gruppe wie Joy?
Zitat von *********vers:
Es fehlte die Stimmung einer gemütlichen Tantraose und ich fühlte mich unsicher in einem fremden Haus.

damit hast du alles beantwortet ... der eine fühlt so .. der andere so

und wenn jemand sagt er (m/w/d) würde bei Menschen Mit Sternzeichen XY ich unwohl, dann ist der eben so ...
Zitat von *********vers:


Ich sehe mich als Tantra Masseurin ausgebildet auch in klassischen Massagen und Beratungen als Körpertherapeutin und verlange selbstverständlich für meine Arbeit ein Honorar. Von was sollten wir Masseurinnen denn (über)leben und Essen, Miete, Krankenkasse, Versicherungen bezahlen wenn wir kostenlos arbeiten würden?

Bei einer Physiotherapeutin käme keiner auf die Idee ihr Lohn in Frage zu stellen. Beim Tantra wo eine Intim Massage dabei ist, weil der ganze Körper mit einbezogen wird, wird plötzlich gefragt ob es Ok dafür was zu verlangen. Jeder kriegt in seinem Beruf einen Lohn. Ist doch logisch oder?

niemand stellt deinen Lohn ist Frage ... das ist absolut legitim

nur regst du dich über "willkürliche" Abgrenzung aus
und wer deine Preisvorstellung nicht erfüllen kann, muss leider draußen bleiben
das ist auch nix anderes als Ausgrenzung die du auch (zu recht) Praktizierst aber andere ein eingestehen willst ...
Zitat von **********gerin:

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, daß jemand von einer Tantramasseurin in einem Studio verlangt hat, ohne Lohn zu arbeiten. Allerdings sieht das ganz anders aus, wenn man versucht aus dem JC Kundschaft zu aquirieren.

man(n) geht auch nicht in ein Autohaus und frage nach einen Kostenlosen Neuwagen ...
Zitat von *********vers:


Nö, das siehst Du falsch.

aha .. und du SIEHST ALLES richtig ... finde ich gut !
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich könnte mich kringeln, wenn Menschen bei einer Aussage im Netz genau wissen, wie derjenige das gemeint hat. Und manchmal berichtigen sie sogar denjenigen, der das geschrieben hat. "Nein, Du hast das so gemeint" Ehrlich gesagt, finde ich so ein Verhalten lächerlich. Aber so ein Verhalten in der Tantragruppe vorzufinden, ist einfach nur traurig.
*********a_do Frau
140 Beiträge
Tja, ich glaube diese Menschen nennt man "Besserwisser"! ... oder war es "Oberlehrer"?
Egal ... aber das mit dem Kringeln finde ich gut. *lach*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bzw. kommt manches besserwisserisch oder oberlehrerhaft rüber. Was sowohl am Sender, als auch am Empfänger liegt. *frieden*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Daher ... durchatmen und entspannt die Beiträge auf sich wirken lassen statt gleich zu wettern ...
ooohhhhmmmmmmmmmmmmm
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Ich verweise hiermit auf den Thread "Buzzword Bingo Tantra" *undwech*
Ich komme einmal zurück zum eigentlichen Thema und poste meine individuelle Meinung dazu:
Es ist in meinen Augen vollkommen legitim, auch in beruflicher Hinsicht persönliche Grenzen abzustecken in der Art und Weise wie man es SELBST für richtig empfindet.
Ich habe auch schon Projekte abgelehnt, weil sie mit meinen ethischen Überzeugungen nicht in Einklang waren, ohne das auf einer offiziellen Webseite kundzutun, aber das ist eben MEINE Herangehensweise.
Die Frau hat IHRE Gründe und es ist ihr natürliches Recht, das zu tun, womit SIE sich wohl fühlt.
Wer damit nicht klar kommt, bleibt einfach weg! Oder lässt sie in Ruhe.
Ich habe auch schon gewisse negative Erfahrungen gemacht und grenze mich dementsprechend mittlerweile immer frühzeitiger und konsequenter ab und das mit Erfolg. Es ist unser ureigenes Recht und auch unsere Eigenverantwortung, uns vor Verletzungen zu schützen und solange wir niemandem damit im Gegenzug aktiv weh tun, sondern uns - wie eine schützende Hand über uns selbst legend - im Vorfeld verweigern, ist das vollkommen legitim und zu respektieren.
Ob andere das verstehen, akzeptieren können oder wollen oder es selbst anders handhaben, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Wer kann denn schon (und dazu noch im Internet aufgrund eines - "ich hab gelesen, dass jemand...") nachvollziehen, welche Entscheidungsgrundlagen eines Menschen hier zum tragen kommen?

@*********vers Es wurde dir schon mehrfach die Frage gestellt, was dich daran denn so triggert. Ich muss es nicht wissen - die Gruppe genauso wenig, aber evtl. wäre es für dich selbst interessant, dieser Frage einmal nachzugehen.
Ich verstehe, dass du selbst es anders handhabst, aber du bist eben nicht das Maß aller Dinge.
Ich handhabe solche Themen auch anders und würde es z.B. auch nicht so formulieren, aber ich sehe mich auch nicht als das Maß aller Dinge.
Es spielt keine Rolle für uns (hier in der Tantra-Gruppe), ob die Frau ein Nazi, ein Opfer, beides oder was auch immer ist. Es ist ihr Recht, sich abzugrenzen, sofern es nicht mit irgendwelchen schweizerischen Gesetzen in Konflikt steht, die einer solchen Formulierung entgegenstehen. Und wenn ja, kann sie das immer noch aus ihrem Text rausnehmen und trotzdem weiterhin so handhaben.
Warum triggert euch @*********vers denn so sehr.

Ich finde @*********vers hat ein recht so zu sein wie sie ist, ihr natürlich auch.
Hm, ihr dürft das ja alle.
Vergesst meine Aussage und sagt was Ihr wollt ❤
Zitat von *******_e_I:
Warum triggert euch @*********vers denn so sehr.

weil sie in meinen Augen versucht ihre Schweizer Kollegin in schlechte Licht zu rücken ...
=> "igitt .. wie kann man nur nach diesen Kriterien ausgrenzen"

das "triggert" mich ...
*******mcat Mann
3.258 Beiträge
Es gibt hier sehr viel "Für" und "Wider" sowohl für das Inserat wie auch für die TE. Ich habe noch nicht einmal alle Beiträge dazu gelesen, muss ich ehrlich gestehen. Möchte aber dennoch mal was dazu schreiben.

Ich kann und mag mich nicht entscheiden.
Und wenn ich denn gefragt sei, was ich davon halte, dann denke ich höchstens an "ich" - nämlich was "ICH davon halte" und nicht was "MAN davon halten soll".

Als Anbieter:in wäre ich vorsichtig, das in einem Inserat so zu formulieren. Da denke ich an meine deutschen Erfahrungen und Prägungen und vor allem an die Rechtsprechung hier im Lande. Demnach erscheint "mir" das Inserat diskriminierend und "gefährlich", dafür ein juristisches Problem oder mehr zu kassieren.

Versetze "ich" mich nun in die Anbieterin, so kann ich die Gründe versuchen zu verstehen - ich VERMUTE, WEISS aber NICHT.

Mein eigenes Verständnis: Da auch ich in meinem Beruf Anbieter auf meinem Fachgebiet bin, habe auch ich eigene Grenzen und Ausschlusskriterien. Die darf ich haben - ich arbeite beispielsweise nicht mehr über Auftrags- bzw Job-Vermittler (wie in meiner Branche nicht unüblich), sondern nur noch mit Direktkunden. Das steht auf meiner Website und ist NICHT diskriminierend, sondern nachvollziehbar.

Ich würde aber niemals bestimmte Nationalitäten auf meiner Website ausschliessen. Und in der Realität mache ich das natürlich doch, so ganz für mich selbst. Auch mit Unternehmen bestimmter Branchen und bestimmter Struktur arbeite ich nicht mehr zusammen.

Aus Erfahrung - aus zigfacher Erfahrung. Und in persönlichen Gespräche nenne ich meine Vorurteile und stehe dazu. Niemals würde ich mich aber auf einer Website oder in einem Inserat dem entsprechend outen. Da mache ich mir mein Geschäft und meine eigene Reputation kaputt. (Und nein, es geht in diesem Falle NICHT um Ost oder Süd und ist auch bei weitem nicht so einfach wie "ethisch oder unethisch" oder Umwelt oder Nachhaltigkeit zum Beispiel).

Ich betrachte es aber schlichtweg als UNKLUG, nach Aussen hin so zu handeln. Werten tue ich nicht - wie käme ich dazu. Aber eine eigene Haltung habe ich.

Wann fühle ich mich selbst diskriminiert ? Es gibt mir oft so einen kleinen Stich ins Herz wenn ich hier im JC die Kriterien "Alter" in der Suche lese. Da schreiben manche 62-jährige, sie wären tolerant und wünschen sich aber Kontakte bis max 65. Womöglich dann auch nochn Suchfilter hintendran, der eine Kontaktaufnahme mit 66 Jahren verhindert. Dann womöglich aber in der Helping-Hands-Gruppe Unterstützung suchen bei Dingen, die man auch mit 65-einhalb noch machen kann .....

Andere vergessen ihr Profil zu pflegen und suchen "keine Älteren" und sind es bereits selber ......

Gleichzeitig denke ich: Selber schuld - machs halt alleine. Und weshalb bist du auch noch in der Tantragruppe ?

Das hinterfrage ich - dann ist es aber auch gut.

Kann ja tatsächlich jede:r so machen wie er/sie möchte. Und mir kanns wurschd sein - die JC-Welt ist groß genug.

Anders wäre dies im beruflichen Bereich, wo Altersdiskriminierung justiziabel ist. Nur - ich würde mir auch da meinen Teil denken und keinen Finger deswegen krumm machen (es gab übrigens gerade kürzlich einen ausufernden Thread auf XING zu diesem Thema, wo einer nahe Rentenalter eine Bewerbungsabsage wegen Alter bekommen hatte und nun seine Zeit damit verbringt, dies auf XING zu diskutieren - hunderte von anderen Beiträgen ziehen sogleich mit und diskutieren den gleichzeitig herrschenden Fachkräftemangel).

Lass sie doch machen.

Nun aber zurück zu den Gedanken an die Schweiz: Wiederum denke ich nach und versuche, nicht zu werten, aber zu verstehen.

Ich kenne auch dieses Land und habe die Erfahrung gemacht, dass es da etwas anders tickt, genauso übrigens wie Frankreich: Da sind wir Deutsche nicht vollumfänglich willkommen - da werden Grenzen gezogen - im Kopf, bei manchen Behörden, auch im Beruf und auch im Alltag. Mehr oder weniger.

Das IST ganz einfach so.

Nun wunderts mich aber, dass in einem Land, in dem nicht nur Deutsch und Schwitzerdeutsch gesprochen wird, sondern AUCH in manchen Regionen Italienisch und Französisch, dass eine Anbieterin ausschliesslich deutschsprechende Kunden haben möchte.

Wundern ja, aber warum soll ich das bewerten, weiß ich doch gar nicht warum.

Aber - auffällig ist das schon. Wäre ich dort im gleichen Ort würde ich mich zurücklehnen und mir sagen "oh, ungewöhnlich, aber lass sie halt machen, ich schaue mal interessiert zu, was daraus noch wird" - solange ich Zeit dafür habe.

Ich habe mir ja jetzt auch Zeit genommen, hier meinen Beitrag zu schreiben. Weils mich interessiert zu sehen, was das noch gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.