Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra _ Beschränkungen von Alter oder Nationalität?

Sobald man sieht, dass jemand ausgeschlossen, herabgewürdigt etc. wird ist einzuschreiten.

So wie es z.B. die TE hier auch macht.

Den Verweis, dass die Tantramasseurin dies als Dienstleistung betreibt halte ich für entscheidend. Ich finde sie darf (um es bildlicher zu machen) kein Schild ans Schaufenster kleben: "Kein Zutritt für Leute, die aus folgenden Ländern kommen..."

Sie mag ihre Gründe haben die oben schon z.T. angesprochen worden sind. Z.B. dass bei bestimmten Gruppen die Wahrscheinlichkeit erfahrungsgemäß sehr hoch war, dass es Probleme gab (z.B. ohne Absage nicht gekommen, Geld nicht gezahlt etc.). Aber dann muss sie diese Probleme anders lösen. Ich hoffe und denke, dass dies möglich sein sollte.

Aber so wie es die Masseurin macht darf es nicht sein.
****omm Mann
1.810 Beiträge
Wenn ich als Gebender bestimmte Einstellungen, Vorlieben etc. habe, dann darf ich das auch klar formulieren, kommunizieren und mich auf einen gewissen Kundenkreis beschränken. Dann wissen Interessierte auch sofort, ob sie einen Termin bei mir bekommen oder nicht.
Aber am Telefon dann jemanden mit Ausreden abzuweisen ist wirklich unfair.
Also sei so tolerant wie es Tantriker sein sollten und akzeptier es einfach.
Du kannst Dich dann ja um alle anderen (Verschmähten) kümmern.
Zitat von ****omm:
Wenn ich als Gebender bestimmte Einstellungen, Vorlieben etc. habe, dann darf ich das auch klar formulieren, kommunizieren und mich auf einen gewissen Kundenkreis beschränken.

Als jahrzehntelang Betroffener in einem anderen Bereich kann ich dem nicht zustimmen:
Wenn die gebende Dorfdisko als (wie du es nennst) "Gebende" Disko nur im Zigarettenqualm anbieten will (weil es die Mehrheit meinetwegen auch widerwillig so schluckt und einige das toll finden), muss ich als jemand der elementarste Bedürfnisse hat (z.B. nach nicht krankmachende Luft um Gesellschaft zu genießen) nicht draußen bleiben müssen.
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Normalerweise werden im Tantra (gerne auf Seminaren) die Älteren und Dicken ausgegrenzt.... *gg*
Habe ich selbst bei einem Jahrestraining vor längerer Zeit erlebt. Da erwischte es eine gebildete und gepflegte Frau mit einem Lipödem. Sie durfte nicht weiter machen. Und es war ein sehr bekannter Anbieter.

Die Tantramasseurin hat bestimmt ihre Erfahrungen gemacht. Kennst Du sie? Vielleicht arbeitet sie allein. Vielleicht ist sie nicht in der Selbstverteidigung bewandert. Jeder muß auch für seine eigene Sicherheit sorgen. Das gilt auch für Tantramasseurinnen. Ich habe mit Erschrecken schon erleben müssen, wie fahrlässig damit als, auch in Studios, umgegangen wird.

Vielleicht legt diese Tantramasseurin Wert auf eine ausführliches Vorgespräch, auf Aufklärung, welches sie eben nur in Deutsch machen kann. Das müßte man dann als sehr positiv sehen!
Vielleicht möchte diese Tantramasseurin auch während der Massage oder danach auf ihren Gast eingehen, und die Sprache ist eben ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel.
Weißt Du es?
Ist es tantrisch, erst das Schlechte anzunehmen und sozusagen das Positive auszugrenzen?
Ich denke nein.

Eine Tantramasseurin muß nicht jeden als Gast annehmen. Sie darf jemanden genauso zurückweisen, wie ein Gast sie zurückweisen darf.
Ich habe in einem TMV-Studio selbst erlebt, wie eine sehr junge Tantramasseurin sich geweigert hat, ältere und dicke Männer zu massieren. That's life.

Es gibt ja auch Tantramasseurinnen, die nur Frauen massieren. Das ist doch auch ok.
Oder sind die jetzt männerfeindlich? *zwinker*
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********vers:
Was hält ihr von ihrem Inserat, wo sie gewisse Leute von vorne herein ablehnt?
Ich lese nicht heraus das sie die Leute ablehnt. Die Unterscheidung finde ich wichtig.

Ich lese heraus das sie ihre Prioritäten genannt hat. Wir dürfen alle davon ausgehen das sie Gründe oder/und Erfahrungen für ihre Entscheidung hat. Wir können darüber spekulieren, aber wem nützt das?

Letztendlich: sie darf das.

Oder wer will für sie Entscheidungen treffen und dann ihre Verantwortung tragen?

Das ihre Prioritäten heikle Themen berühren macht auch bei mir ein Geschmäckle, ja.

Aber ich muss nicht ihr Leben leben.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet
Steht schon in der Bibel (Mt 7,1)

Wir können lange spekulieren, was hinter dem Inserat steckt. Konkrete schlechte Erfahrungen? Ein Kindheitstrauma? Rassismus? Wer von Euch kann das sagen?

Wer schwingt sich zum Richter auf? Denn genau das passiert gerade. Ist das Verhalten von xyz tantrisch akzeptabel? Oder untantrisch?

Darf ich jemandem, der nicht für alles offen ist, seinen Beruf verbieten? Muss ein schwuler Tantramasseur zwingend Frauen massieren oder darf er sie ausgrenzen? Oder darf man Minderheiten (in diesem Fall Menschen mit Migrationshintergrund) dann nicht ausgrenzen, wenn man selbst der klassischen Mehrheit zugehörig ist?

Und wer darf wem vorschreiben, wie er oder sie zu arbeiten hat? Ist das dann die neue Verbotsmentalität, die z.B. Sahra Wagenknecht den Linksliberalen zuschreibt?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Lieber Soulman68,
ich sehe die meisten Beiträge nicht "richtend" an, im Gegenteil! Jeder der hier liest hat die Möglichkeit sein eigenes Handeln zu spiegeln und zu überlegen, wo er/sie in diesem Punkt steht. Insofern finde ich den Beitrag bereichernd.
Diejenigen die tatsächlich "richten" können ja mal nachdenken wie es ihnen gehen würde, wenn ...
... sie durch eine Krankheit / Unfall dick oder entstellt werden. Ich bin mir sicher, einige Leser kommen zu Erkenntnissen *ja*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ef ich interpretiere vieles als Be-Wertung und Verurteilung. Alleine der Thread an sich ist meiner Meinung nach ein "ich bin schockiert und möchte wissen, ob es Euch auch so geht".
Aber auch das Handeln einer Tantramasseurin in tantrisch / untantrisch zu klassifizieren ist für mich eine deutliche Bewertung / Verurteilung.

Zitat von *********67_67:

In Deutschland ist das m.E nicht politisch korrekt und wenn man rechtlich prüfen würde vermutlich auch in der Formulierung verboten - in der Schweiz ist das Thema leider in der Gesellschaft anders verankert

Zitat von *********iebe:
vielleicht sogar verständlich aber... und da dürften wir uns einig sein... natürlich völlig un-tantrisch 🙏*zwinker*

Zitat von ***as:

Wo ich Einschränkungen mache, ist da wo ich aus meiner Sicht untantrisches Verhalten wahrnehme:

Zitat von ******m43:
Aus meiner Sicht ist es sicherlich nicht tantrisch jemanden auszuschließen, den man nicht massieren mag, aber im Rahmen der Marktwirtschaft hat sicher jeder vorlieben

Sobald man sieht, dass jemand ausgeschlossen, herabgewürdigt etc. wird ist einzuschreiten.
...
Aber so wie es die Masseurin macht darf es nicht sein.
****nMa Mann
216 Beiträge
Vorurteile resultieren meist aus den schlechten Erfahrungen, die man im Leben macht! Und mit bestimmten Gruppierungen in unserer Gesellschaft, möchte auch ich nichts zu tun haben, das ist nicht rassistisch, sondern Vorsicht aus Erfahrung!!!
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ******n68:
Aber auch das Handeln einer Tantramasseurin in tantrisch / untantrisch zu klassifizieren ist für mich eine deutliche Bewertung / Verurteilung.
Untantrisch, was soll das sein???
Das einzig mögliche was mir zu "untantrisch" einfällt ist, wenn wer nicht zum Tantra geht.

Ansonsten erlebe ich diese Unterscheidung tantrisch/untantrisch, sorry, jetzt hole ich aus und mir fällt dazu echt nichts anderes ein, als eine weitere Bewertung: spießig...
******aer Mann
2.471 Beiträge
Also das mit der Nationalität finde ich unglücklich, da kommt schon der Eindruck von Fremdenfeindlichkeit auf. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht spricht sie nur Deutsch und findet die kommunikation sehr wichtig.
Das Alter vermute ich mal mit den mehr als 13 Jahren Unterschied bezieht sich bestimmt auf "Könnte mein Sohn sein" Es gibt eine Menge Frauen die sehr irritiert im sexuellen Kontext von Menschen die ihr Kind sein könnten. Und Tantramassage ist eine sexuelle Dienstleistung... nicht nur, bei weitem nicht nur, aber dieses Element ist Teil davon. Und wenn sie sich nur bei den Älteren richtig darauf einlassen kann finde ich es gut dass sie das schreibt.
*********vers Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
Thema Alter... heute Sonntag Nachmittag kam ein 26j. zu mir für ein Tantra Ritual. Er war damals mit 20j. das erste Mal bei mir. Er blieb dieses Mal ca. 3 Std. und es war super mit ihm. Tolle Gespräche, guter Flow bei der Massage und er ist respektvoll. Kein Unterschied zu Klienten über 40j. *g*

Respekt und Anstand und verstehen was auf der Homepage steht ist also nicht eine Frage vom Alter. Genau deshalb rede ich mit allen am Telefon die einen Termin möchten und dann merke ich ob er zu mir passt oder ob er doch auf Grund seiner (Sex) Wünsche doch bei anderen "Damen" besser aufgehoben wäre.

Tantra-Loverin
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Machst Du gerade Werbung für Dich? Sorry, aber so wirkt das jetzt auf mich. Du erhebst Dich über andere und lobst Dich selbst über den Klee.

Die meisten Studios bieten nicht nur am Telefon eine Beratung an, sondern ein Gast kann auch persönlich vorbeikommen, und mit der Masseurin reden, wenn er unsicher ist. Das finde ich gerade bei so jungen Menschen angebracht, und sollt eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich frage mich, woher Du weißt, daß die "unbekannte" Masseurin nicht auch junge Männer massiert. Es können ja welche sein, die sie schon kennt. Oder es läuft über Mundpropaganda. Weißt Du es?
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********vers:
Genau deshalb rede ich mit allen am Telefon die einen Termin möchten und dann merke ich ob er zu mir passt oder ob er doch auf Grund seiner (Sex) Wünsche doch bei anderen "Damen" besser aufgehoben wäre.
Es ist schön wie du beschreibst wie du es machst, z.b. auch wie du es mit dem 26jährigen erlebst.

Das ist für mich kein Widerspruch zu der Frau aus dem Inserat. Ihr Weg ist jetzt ein anderer, sie hat eine Entscheidung getroffen, und das ist offensichtlich ihr nächster oder jetziger Entwicklungsschritt, und den kann ihr keiner nehmen.

Auch nicht, wenn wir darüber urteilen.
Zitat von *********vers:

Diese Frau bietet ihre Tantramassagen beruflich an. Was hält ihr von ihrem Inserat, wo sie gewisse Leute von vorne herein ablehnt?

finde ich gut ... jede kann (noch) sein Geschäftsmodell so gestalten wie er will.
eine Tantramassage ist nicht das Sozialamt wo jeder einen Anspruch auf Teilhabe gelten machen kann.

man (m/w/d) kann ja auch für die Stunde 10.000€ Honorar verlangen und schon werden auch Menschen vorsätzlich ausgeschlossen ...

so was ist Freiheit ... frei von Religion oder Doktrin ...
gefällt mir !
Zitat von *******Soul:
Untantrisch empfinde ich das ausgrenzen zwar, besonders wundere ich mich das es etwas ausmacht wie alt der Gast sein darf.

sorry .. aber das ist das Gerede ... spätestens bei Geld wird ausgegrenzt oder aufgenommen

wenn jemand vor der Tür steht und sagt er (m/w/d) kann nur 1€ bezahlen wird er sicher auch nicht massiert.
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******Soul:
Untantrisch empfinde ich das ausgrenzen zwar, besonders wundere ich mich das es etwas ausmacht wie alt der Gast sein darf.

sorry .. aber das ist das Gerede ... spätestens bei Geld wird ausgegrenzt oder aufgenommen

wenn jemand vor der Tür steht und sagt er (m/w/d) kann nur 1€ bezahlen wird er sicher auch nicht massiert.

Vielleicht sollten wir mal beim Thema bleiben:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.
Tantra hin oder her: mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
Was ist denn der Beweggrund für so eine „Einstellung“?
Und wo endet sowas?

Das Gequatschte mit dem Geld hilft hier nicht weiter, weil ich in einer Woche das Geld haben kann und in der nächsten nicht.
Meine Nationalität und mein Alter kann ich nicht ändern.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ack:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.

@*******ack
Erklärt Du mit bitte, wie Deine Eingrenzung Deiner Suche "Frau, Paar ab 40 Jahren" gemeint ist? Damit grenzt Du für Deine Suche Männer aus (die nichts für ihr Geschlecht können) und insbesondere auch jüngere Menschen.
Wo ist der Unterschied zum Inserat?
*popcorn*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
P.S. und nochmal die Frage:
Darf es Frauen geben, die im professionellen Umfeld ausschließlich Frauen massieren?
Zitat von ******n68:
Zitat von *******ack:
Es geht darum, dass Personen aufgrund des Alters und der Nationalität ausgegrenzt werden.

@*******ack
Erklärt Du mit bitte, wie Deine Eingrenzung Deiner Suche "Frau, Paar ab 40 Jahren" gemeint ist? Damit grenzt Du für Deine Suche Männer aus (die nichts für ihr Geschlecht können) und insbesondere auch jüngere Menschen.
Wo ist der Unterschied zum Inserat?
*popcorn*

Ich kann dir das gerne erklären, wenn Du es nicht von Dir aus verstehst:
Hier geht es alleine um ein Suchkriterium, damit nicht Personen vorgeschlagen werden, die nicht zu meinem Alter passen. Ich grenze hier niemanden aus. Wenn sich eine Frau oder ein Paar oder eine Frau unter 25 melden werde ich mit denen auch in Kontakt treten.
Ich grenze auch keine Nationalitäten aus!

Noch jemand mit einem absurden Vergleich?
Zitat von ******n68:
P.S. und nochmal die Frage:
Darf es Frauen geben, die im professionellen Umfeld ausschließlich Frauen massieren?

Auf was möchtest Du eigentlich hinaus?
****omm Mann
1.810 Beiträge
TenderJack...

Ich glaube, Du hast Dich hier gerade in eine Sackgasse manövriert und versuchst jetzt, mit fadenscheinigen Argumentationen, Dich heraus zu winden.

Wenn Du tatsächlich auch in Kontakt treten würdest mit Frauen / Paaren unter 25 warum in Deinem Profil die Suche "ab 40"?

Und ja, natürlich ist es mein Recht so wie das eines jeden anderen Menschen und Unternehmers auch, selbst zu entscheiden, wen ich in mein Leben bzw. in mein Geschäft lasse.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ack ich finde den Vergleich nicht absurd.

Darf sich jemand seine Massagegäste aussuchen? Also Frauen, die nur Frauen massieren? Homosexuelle Männer, die keine Frauen massieren wollen?
Und dürfen wir das als "untantrisch" bewerten und anprangern?
Zitat von ****omm:
TenderJack...

Ich glaube, Du hast Dich hier gerade in eine Sackgasse manövriert und versuchst jetzt, mit fadenscheinigen Argumentationen, Dich heraus zu winden.

Wenn Du tatsächlich auch in Kontakt treten würdest mit Frauen / Paaren unter 25 warum in Deinem Profil die Suche "ab 40"?

Und ja, natürlich ist es mein Recht so wie das eines jeden anderen Menschen und Unternehmers auch, selbst zu entscheiden, wen ich in mein Leben bzw. in mein Geschäft lasse.

Ich hab das Alterssuchkriterium rausgenommenen.
Zufrieden?
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von ****omm:
TenderJack...

Ich glaube, Du hast Dich hier gerade in eine Sackgasse manövriert und versuchst jetzt, mit fadenscheinigen Argumentationen, Dich heraus zu winden.

Wenn Du tatsächlich auch in Kontakt treten würdest mit Frauen / Paaren unter 25 warum in Deinem Profil die Suche "ab 40"?

Und ja, natürlich ist es mein Recht so wie das eines jeden anderen Menschen und Unternehmers auch, selbst zu entscheiden, wen ich in mein Leben bzw. in mein Geschäft lasse.

Ich hab das Alterssuchkriterium rausgenommenen.
Zufrieden?

Du diskriminierst jetzt also nur noch Männer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.