Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
621 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Pers. Wünsche zur Unterstützung im Scheidungsprozess?83
Die Scheidungs- bzw Trennungsphase versetzt Menschen in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es so etwas wie positive emotionale Überlastung?

****us Mann
7 Beiträge
Guten Tag,
der Effekt einer 4-Hand-Berührung ist der, dass das Gehirn einen Overflow hat und leichter in tiefere Trance bzw Ekstase gehen kann. Das Gehirn kann, bzw tut es auch, 3 Hände örtlich und gefühlsmäßig zu verfolgen. Die geht mit 4 Händen nicht mehr.
Liebe Grüße
Ingo
**********aniac Frau
49 Beiträge
Zitat von ****ne:
Mein Kopf war und ist eigentlich immer kühl. Und dann wurde ich einmal zu mir passend gestreichelt, wie ich das so stundenlang noch nie erlebt habe. Mein Hirn war dann 2 Tage lang Brei und ich war erstmals gedankenfrei blöde glücklich durch extra viel Dopamin und Serotonin. Und bin seither süchtig…..

I feel you! Genau so habe ich es erst gestern bei einer wundervollen, einzigartigen Tantra Massage erlebt 😄 an dieser Stelle noch einmal DANKE 🙏🏻aus tiefstem Herzen @********ho87😍😍😍 "Zu mir passend berührt werden"...eine so treffende Aussage👌🏻 Und ich denke maßgeblich für die Frage hier. Die Breiigkeit des Hirns ist in diesem Fall angemessen und einfach nur schön. Es ist eben auch wichtig wer dich berührt und welche Intentionen und/ oder Energien mitschwingen.

Im Falle von tief liegenden Traumastrukturen (vor allem Entwicklungstrauma) wertet das Hirn eines Betroffenen nicht selten "Schönes" und "Neues/ "Unbekanntes" als bedrohlich, wertet es ab und geht in die Vermeidung, Abwehr oder Freeze. Daher bin ich sicher, dass es nur im pathologischen Sinne ein "zu viel " geben kann.
Eine gesunde, stabile Persönlichkeit erlebt eher diese angenehme Watte im Kopf, da es um diesen endlich mal nicht ging 🤯😇 und verfügt bei einem "Genug" über ganz natürliche Regulierungsmechanismen wie bereits vorangehend erläutert wurde. Sind beide gesund und stabil und energetisch auf einem Level und aufeinander feingetuned...Ja, dann kann das Erlebnis zu einer unfassbar durchdringenden, erhebenden, erweiternden Experience in tiefer Verbundenheit werden 🤫...💫💖💫 meldet euch ein Dopamin geflutetes Hirn 😇❤😉
perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
46 Beiträge
Das gibt es schon, eine Einladung gerade dann sich diesem "Zu-viel" hinzugeben, loszulassen, bewusster zu atmen und es zulassen, strömen lassen.

Der Rest ist wie du schon gesagt hast Kopf der sich eine Geschichte daraus spinnen möchte.

Zitat von ***ge:
Gibt es so etwas wie positive emotionale Überlastung?
Hallo zusammen,

wie in der Vorstellung geschrieben, habe ich noch keinerlei Erfahrung. Ich habe gerade im Thread über Mehrhand-Massagen von mehreren Gebenden gelesen und kann überaus gut nachvollziehen, welche Glücksgefühle das beim Nehmenden auslösen kann.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das auch zuviel werden kann? Also das man quasi "durchdreht". Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Ich selbst bin ein emotional sehr sensibler Mensch. Glücksgefühle bringen mich schnell zum weinen und wenn ich das so lese, was eine Massage auslösen kann, dann frage ich mich ob all das positive auch einen Abgrund hat, wo es kippen kann, weil es zuviel wird.

Gibt es so etwas, oder hat unser Geist da eine natürliche Sicherung eingebaut, die einen nicht in so einen Zustand kommen lässt?

Gibt es da Erfahrungen?

Bin gespannt auf die Antworten,
Stefan

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.